Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Pal Csernai †
Geschrieben von: FcBayern_Fan - 02.09 2013, 18:51 - Forum: Ehemalige des FC Bayern - Antworten (1)

Der Ehemalige Trainer Pal Csernai ist im Alter von 80 Jahren verstorben. Denke viele hier werden sich wohl noch an Ihn erinnern. Hat ja mit Bayern 2mal die Meisterschaft und 1mal den DFB Pokal geholt. Muss aber sagen dass ich den Fussball den Bayern da gespielt nich grade gut fand. Dieses Pal-System war nicht sehr attraktiv. FCB

Drucke diesen Beitrag

Real verpflichtet Bale für 100 Mio
Geschrieben von: miasanmia - 02.09 2013, 16:34 - Forum: Internationale Vereine und Ligen - Antworten (19)

Ganz ehrlich, die haben sie doch nicht mehr alle Huh

http://www.welt.de/sport/fussball/intern...-Bale.html

Drucke diesen Beitrag

Cl Auslosung Saison 2013/14
Geschrieben von: FcBayern_Fan - 30.08 2013, 12:19 - Forum: Saisonarchiv - Antworten (12)

Was haltet ihr von der Auslosung gestern? Denke alles andere als ein weiterkommen in der Gruppe wäre wohl eine grosse Blamage. Die schwerste Gruppe hat wohl wieder der BvB erwischt aber auch Die werden sich da bestimmt durchsetzen. Gogo

Drucke diesen Beitrag

FC Bayern Wäschetrockner von Siemens
Geschrieben von: Nidan - 29.08 2013, 09:01 - Forum: Rund um den Verein - Antworten (1)

Hey Leute,

ich war heute auf der Seite von Siemens und habe zufällig den „FC Bayern Wäschetrockner “ gesehen.
Ich finde es genial Gogo vor allem ist der Drehwähler im FC Bayern Look.

Was haltet ihr davon?

Drucke diesen Beitrag

4. Spieltag: SC Freiburg - FC Bayern
Geschrieben von: Dennis - 26.08 2013, 14:09 - Forum: Saisonarchiv - Antworten (141)

Ach ja, es geht ja bereits morgen Abend weiter für uns! Wink

In und gegen Freiburg...Holen wir uns die Tabellenführung! Gogo

Drucke diesen Beitrag

Deutschland - Österreich Tickettausch
Geschrieben von: Lederhautflüsterer - 25.08 2013, 16:24 - Forum: Nationalmannschaft - Keine Antworten

Hallo Forum.

Ich habe Tickets für Deutschland - Österreich, und zwar im Sektor 221 und 224.
So weit ich weiss ist das der deutsche Fansektor!

Ich würde die Tickets gerne gegen Tickets im neutralen Sektor tauschen. (Möglicherweise, je nach Sektor den ich bekomme, würde ich auch 4 Tickets hergeben wenn ich 3 erhalte)
Kann mir hier jemand helfen?
Vielen Dank.

lg
lederhautflüsterer

Drucke diesen Beitrag

Taktik Diskussion
Geschrieben von: Schwennsen - 25.08 2013, 12:43 - Forum: Rund um den Verein - Keine Antworten

Hallo miteinander,

ich denke vielen wird es wie mir z.Z. gehen, d.h. das ich von der Taktik/ Spielweise die im Moment Pep spielen lässt, noch nicht vollends überzeugt bin.

Ich habe mal ein bißchen im Internet gestöbert und bin auf was interessantes gestossen.

Jupp Heynckes hat letzte Saison in der Vorbereitung im Super-Cup gg. Dortmund ähnlich wie Pep spielen lassen:

http://spielverlagerung.de/2012/08/12/su...rtmund-21/

Ein Auszug:

Die Rolle der bayrischen Außenverteidiger

Entgegen der üblichen Interpretation dieser Position – Breite geben, entlang der Außenbahn marschieren, defensiv auf Sicherheit sowie den direkten Gegenspieler bedacht sein und auf einer Linie agieren – agierten Emre Can und Philipp Lahm in dieser Partie. Sie spielten eine Rolle, welche deutlich komplexer und mit mehr Anforderungen verbunden war. Ihr Ziel war es nicht durchgehend auf einer Linie mit der Abwehr zu stehen oder ununterbrochen die offensiven Flügel zu hinterlaufen; stattdessen wollten sie bereits weiter vorne im Feld die Dortmunder unter Druck setzen und wichen auch von ihrer üblichen Positionierung ab.

Besonders Emre Can zeigte taktisch eine hervorragende Partie. Immer wieder schob er etwas raus und setzte nicht nur seinen positionsnächsten Gegenspieler unter Druck, sondern konzentrierte sich auf Ballgewinne in seiner flexiblen Zone. Gemeinsam mit dem defensivstarken Ribéry wurde teilweise sogar der gegnerische Außenverteidiger im zweiten Spielfelddrittel unter Druck gesetzt und mithilfe des ballnahen Achters für resultierende schnelle Konter getrippelt. Der Fokus lag dennoch auf einer vorsichtigen Spielweise: diese Ausflüge mussten unbedingt gut getimet und in den Kontext des Spiels passen, ansonsten waren sie strikt untersagt. Darum waren die proaktiven Defensivspielzüge der bayrischen Außenverteidiger im Verlauf der ersten Halbzeit immer öfter geworden.

Auch offensiv war diese Rolle interessant. Aufgrund der Spielstärke der beiden Akteure wollten die Bayern sie nicht nur auf das Hinterlaufen ihres Vordermannes beschränken, sondern das Kollektivspiel unberechenbarer machen. Darum hatten sie eine diagonal-vertikale Rolle inne, in welcher sie leicht versetzt in das Mittelfeld hineinschoben und von dort aus das Spiel mitgestalteten. Daraus resultierten gelegentlich gefährlich-aussehende Rückwärtspressingaktionen, die aber sehr gut gelöst wurden. Can konnte diese Rolle wegen seiner Dynamik und seiner Ausbildung als defensiver Mittelfeldspieler passender spielen, wenngleich es sehr risikoreich wirkte. Seine besten Phasen in der Partie hatte er dennoch, wenn er diese Position so interpretierte.

Ich denke das man der Mannschaft noch etwas Zeit geben muss und es für eine Bewertung der Taktik noch viel zu früh ist.
Interessant wird es, wenn Bayern mal richtig gefordert wird (Chelsea bspw.) und wie Pep dann spielen läßt.

Wie beurteilt ihr die Spielweise/ Taktik von Pep?

MfG

Schwennsen

Drucke diesen Beitrag

Hermann Gerland im Sportstudio
Geschrieben von: miasanmia - 24.08 2013, 20:27 - Forum: Rund um den Verein - Antworten (3)

Hermann Gerland ist heute ab 23.00 Uhr zu Gast im ZDF-Sportstudio.

Drucke diesen Beitrag

Ein bisschen am Design ändern
Geschrieben von: Gavinho - 19.08 2013, 20:50 - Forum: Feedback - Antworten (1)

Hey Leute, nur ein kleiner Vorschlag von meiner Seite aus.

1. Wie wäre es wenn man die Signatur anders trennt als mit so nem Faden Strich? z. B. Dunklere Farbe als wie der Post ist.

2. Die kleinen Bildchen wo E-Mail, PN, etc. ist ein wenig verkleinern und besser anpassen?

3. Jeder 2. Post hat eine etwas dunklere Farbe?

Habe alles so im Bild geändert, weiß nicht ob ihr mich so versteht Big Grin

Angehängte Dateien
.jpg   forumj.jpg (Größe: 395.68 KB / Downloads: 33)
Drucke diesen Beitrag

Welche Mitgliedsnummer habt ihr ?
Geschrieben von: MainzerFcbFan - 19.08 2013, 11:48 - Forum: Fanclubs - Antworten (2)

Welche habt ihr

Bin 86543

Drucke diesen Beitrag

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2026 Melroy van den Berg.