Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Salü!
Geschrieben von: Damo. - 15.10 2015, 13:26 - Forum: User-Vorstellung - Antworten (1)

Huhu.

Damo hier - Bayern-Fan seit den glorreichen Salihamidzic- und Dynamo-Kiew-Zeiten! Komme aus der Schweiz, bin schlanke 27 und mein Lieblingsspieler ist der Thomas (wenn ich einen nennen würde, sonst wärs der Titan!).

Freu mich auf ausgelassene und coole Diskussionen Big Grin

Peace yo :klatsch:

Drucke diesen Beitrag

3. Spieltag CL: Arsenal London - Bayern München
Geschrieben von: Allez - 14.10 2015, 13:35 - Forum: Saison 15/16 - Antworten (219)

Zitat:£ 64 A TICKET, BUT WITHOUT FANS FOOTBALL IS NOT WORTH A PENNY – AKTION DER BAYERNFANS FÜR BEZAHLBARE EINTRITTSKARTEN BEIM SPIEL ARSENAL – FC BAYERN AM 20.10.2015

Wir werden die ersten 5 Minuten der Partie Arsenal – FC Bayern am 20. Oktober 2015 nicht in unseren Block im Stadion gehen, um auf die überhöhten Eintrittspreise aufmerksam zu machen. Die günstigste Karte für dieses VORRUNDENSPIEL kostet mit Gebühren und Versand für Bayernfans fast 100,- €.

Eine solche Preisgestaltung macht jungen und sozialschwächeren Fans den Stadionbesuch unmöglich, zerstört mittelfristig die Fankultur und damit die Basis des Fussballs. In England ist diese Entwicklung bereits eingetreten.

Unsere Aktion in London richtet sich aber nicht ausschließlich gegen den Eintrittspreis bei diesem einen Spiel. Bei Heimspielen zahlen Bayernfans in der Europacup-Vorrunde für eine Tageskarte in der Kurve 30,- €. Das ist vergleichsweise moderat. Über die Saison gesehen summiert sich das für einen Jugendlichen aber auf eine erhebliche Summe. In Piräus haben wir Bayernfans 50,- € für die günstigste Kategorie gezahlt, in Zagreb werden es ebenfalls etwa 40,- € sein. Das scheint auf den ersten Blick nicht so teuer, normal kosten die Eintrittskarten bei diesen Vereinen aber nur wenige Euro. In Zagreb hat z.B. eine Karte für die Europacup-Qualifikation auf der Haupttribüne 4,- € gekostet.

Wir wollen unser Protest gegen diese Preisgestaltung und die sich damit ergebenden Veränderungen in den Stadien ausdrücken. Wir wollen Verbände und Vereine an ihre soziale Verantwortung erinnern und sie davor warnen, weiter an dem Ast zu sägen, auf dem wir alle und auch sie selber sitzen. Wir erklären unsere Unterstützung für Kampagnen wie “20′s plenty” aus England oder “Kein Zwanni für nen Steher”. Gerade die Entwicklung im englischen Fussball sollte ein warnendes Beispiel sein.

Die ersten 5 Minuten des Spiels in London werden so sein, wie der Fussball in Zukunft aussehen wird, wenn dieser Irrsinn weitergeht. Große Lücken auf den Tribünen und keine Stimmung oder Emotionen im Fanblock. Wir wollen in den anschließenden 85 Minuten zeigen, was die Alternative ist und welche Bedeutung eine lebendige Fankultur für den Fussball hat.

Wir laden alle Bayernfans ein, sich an der Aktion im Stadion zu beteiligen und bitten Euch, diesen Aufruf zu verbreiten. Es geht uns alle an!

www.clubnr12.org
www.suedkurve-muenchen.org
facebook.com/Without-Fans-Football-is-not-worth-a-Penny

Drucke diesen Beitrag

Bleibt Pep oder geht er?
Geschrieben von: Hanna von und zu Bach reloaded - 12.10 2015, 19:24 - Forum: Gerüchteküche - Antworten (233)

Hier die passende Umfrage. Wie tippt Ihr?
Bleibt Pep Über 2016 hinaus oder lässt er Bayern im Regen stehen?

Stimmungsbild heute.

Drucke diesen Beitrag

Servus
Geschrieben von: Lucio - 12.10 2015, 11:49 - Forum: User-Vorstellung - Antworten (3)

Servus!

Auch ich stelle mich dann einmal vor. Ich bin der Fanclubvorsitzende vom Fanclub "Red-White Bavaria - Fanclub Nordhorn". Diesen Fanclub gibt es seit 2012.

Im Forum freue ich mich Diskussionen und einen guten Austausch. Vielleicht findet man ja auch mal einen Tauschpartner für Karten.

RWG Sven

Drucke diesen Beitrag

Geocaching
Geschrieben von: Jano - 12.10 2015, 10:17 - Forum: Allerlei sowie Gott & die Welt - Antworten (23)

Hab mal wieder nen neues Hobby für mich entdeckt(Kann man ja nicht genug von haben).

Das Geocaching. https://de.wikipedia.org/wiki/Geocaching

Habe Anfang letzten Monats damit angefangen und mittlerweile die 200er Marke geknackt.
Da ich eh viel draußen unterwegs bin(Mopped fahren, Angeln, Fußball, Hund ausführen), lässt sich das super verbinden. So lernt man auch mal neue Gegenden kennen und sieht nicht immer nur das Gleiche.

Gibt es hier noch weitere Caching-Freaks?

Drucke diesen Beitrag

Domenec Torrent
Geschrieben von: ProfisportMUC - 10.10 2015, 13:07 - Forum: Ehemalige des FC Bayern - Antworten (3)

Ich habe auf meiner Webseite einen Artikel über Domenec Torrent, Co-Trainer des FCB und enger Vertrauter Guardiolas geschrieben. Hier der Link, falls jemand Lust hat zu lesen: http://www.dailyfcb.de/2015/10/portrait-...iolas.html

Drucke diesen Beitrag

(Gedankenspiel) Pep - Wer kommt danach?
Geschrieben von: lavl - 06.10 2015, 18:23 - Forum: Gerüchteküche - Antworten (80)

Zur Zeit läuft alles blendend. Wir haben einen neuen Startrekord aufgestellt, Dortmund mit 5:1 geschlagen. Wir laufen grad Konkurrenzlos durch die Liga und die Medien überschlagen sich mit Lobeshymnen auf Pep Guardiola, dem "Taktik-Genie" dem "besten Trainer der Welt" usw.
Nicht von Ungefähr will Kalle den Vertrag mit Pep so schnell wie möglich verlängern.
Auch wenn die Chancen sehr gut stehen, dass Pep verlängert, wollte ich mal eine Diskussion anstoßen, Gemäß dem Fall....
Was wäre, wenn Pep nicht verlängern würde und wer wäre wohl der geeignete Nachfolger.

Drucke diesen Beitrag

Gerd Müller
Geschrieben von: Jano - 06.10 2015, 17:56 - Forum: Rund um den Verein - Antworten (49)

Traurige Nachrichten um unseren Bomber.

Gerd Müller leidet unter Demenz auf Grund einer Alzheimer-Erkrankung.

http://www.tz.de/sport/fc-bayern/gerd-mu...02558.html

Drucke diesen Beitrag

Ablösen abschaffen - freie Fahrt für Elitebildung
Geschrieben von: gkgyver - 05.10 2015, 21:35 - Forum: Internationale Vereine und Ligen - Antworten (10)

Also ganz ehrlich, dass man so eine Änderung des Wechseltheaters als Gewinn für kleinere Vereine verkaufen kann, ist doch Verarsche pur. Dem Spieler die Möglichkeit zu geben, nach einer Saison einfach so den Verein zu wechseln, ohne Ablöse, ohne nichts, vielleicht mit Entschädigung aus der allgemeinen Kasse, das schadet kleineren Vereinen noch mehr, und lässt mittelfristig die Gehälter explodieren.

Als ob das Problem je die Ablöse war. Ohne Ablösesumme, ohne fixen Vertrag, gehen die guten Spieler trotzdem zu den großen Vereinen, und die kleineren partizipieren am Umsatz der Bayerns, Manchesters, und Reals gar nicht mehr.

Denn die Gehälter konnten die kleineren eh nie mitgehen, und durch die Änderung der Regeln erst recht nicht mehr, weil die wegfallenden Ablösen in die Gehälter investiert werden können. Quasi die Legalisierung/Salonfähig machen des Handgelds.

Damit können die Spieler auch den Verein Jahr für Jahr unter Druck setzen: mehr Gehalt oder ich gehe. Das führt zu einer EXPLOSION der Gehälter.

Sollte die Regelung durchgehen, kann man die Topstellung Europas Elite gleich zementieren.

Drucke diesen Beitrag

FC Bayern- und nun?
Geschrieben von: CH-Simon - 05.10 2015, 08:00 - Forum: Rund um den Verein - Antworten (43)

Hallo zusammen

War toll gestern in der ALL - Arena gegen den BVB, pünktlich kam auch die Sonne zum Vorschein und hat sich das Spiel angesehen fcbjubel fcbjubel fcbjubel

So, auf der Heimfahrt nach ZH überlegte ich mir gestern: und nun? Ein Durchmarsch in der BL? Sieht so aus? Sind wir nun so stark oder die BL so schwach? Ein Vergleich im europ. Fussball (CL), wenn dann die wirklich "Guten" kommen bzw. auch dann, wenn es darauf ankommt, wäre schon interessant. Was, wenn Leva und TM Ladehemmungen haben oder Verletzt sind? Geht diese Art von Spielen (in Pep we trust) auch gegen Barca oder Real? Mmm, ich hoffe es.

FCB FCB

Drucke diesen Beitrag

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2026 Melroy van den Berg.