Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Farht nach München am 3.5.2016
Geschrieben von: rainer12 - 21.04 2016, 19:07 - Forum: Champions League - Keine Antworten

hallo,wer fährt aus dem raum ludwigshafen auf das spiel gegen madrid , könnten ja zusammen fahren,wir sind zwei.
gruss rainer12

Drucke diesen Beitrag

Deutscher Sportjournalismus - So schlecht wie nie?
Geschrieben von: lavl - 21.04 2016, 14:25 - Forum: Allerlei sowie Gott & die Welt - Antworten (20)

Kurz nach dem unberechtigten Elfmeter von Vidal war mir eigentlich sofort klar, wohin das Echo der deutschen Presselandschaft wieder mal hinaushallt.
Die Kanonen geladen, Messer gewetzt... alle Redakteure lehnten sich entspannt zurück und hauten in ihre Tasten was das Zeug hält.
Nur über dieses Ausmaß war selbst ich überrascht.
Nicht nur dass ein einzelner Spieler schlichtweg an den moralisch Pranger gestellt wurde, also ganz Deutschland zum Fraß vorgeworfen wurde, es wurden auch schlichtweg drakonische Strafen gefordert. Bis hin zu Sperren für die gesamte Saison. Bei keinem anderen Spieler war das je der Fall!
Bei keiner anderen Schwalbe, bei keinem anderen Foul, oder bei Kießling und dessen Phantom-Tor. Ich meine... ist Kießling damals, zum Schiedsrichter gegangen und hat sein "Tor" zugegeben, bzw. seinen Fehler?!
Selbst bei Möller konnte ich mich damals erinnern, war nicht ein derart negatives Medienecho zu erkennen!
Ist halt wieder mal Typisch...
trifft es den Fc Bayern, ist es nicht nur schlimm, sondern doppelt und dreifach schlimm!
diese Form des provozierenden Journalismus hab ich so in der Form noch nie gesehen, nicht nur das,
es wird jedes Jahr schlimmer!
Anscheinend wissen die Herren Journalisten sich nicht mehr besser zu behelfen und für die tägliche Dosis Sensation zu Sorgen, als praktisch jeden daher gelaufenen Scheiß als die Sensation schlechthin zu verkaufen!

Mittlerweile kann ich keine Zeitung, oder Internetseite zum Thema Sport mehr aufschlagen, ohne dass ich irgendein Thema zum oder über den Fc Bayern lesen muss. Meistens im Zusammenhang mit negativen Aspekten.
klar...sowas verkauft sich besser - gib den Pöbel was er will! Und der aufgeheizte Pöbel will diesen Vidal hängen sehen! an der höchsten Fahnenstange!
sachliche Herangehensweise ist an so ein Thema somit nicht mehr möglich.

Gut und schön! negative Berichterstattung gegenüber dem fc Bayern? gab es doch schon immer!
Nur mir fällt es schon seit Jahren auf, das sich diese Schmierfinken und ihre Artikel wirklich die letzte Zeit in einer Art und Weiße gehäuft haben, vor allem auch die Inhalte, dass ich jetzt so langsam auch mal sagen muss...
ein Limit ist erreicht!
viele dieser sog. "freien" Pressefuzzis sprachen gestern und heute noch von Fair Play gegenüber der Schwalbe von Vidal. Nur wo bleibt ihr Fair Play, wenn die 17 Bundesligavereine gesondert behandelt werden in ihrer Berichterstattung und sich kontinuierlich einschießen auf einen einzigen! Wo bleibt ihr Fair Play wenn dauernd Leistungen nie gewürdigt werden. Wenn Artikel permanent negativ, spöttisch, ja fast aufrührerisch dargestellt werden.
Als Bayernfan könnte man sich ja schon fast entschuldigen dafür in manchen Tagen, nur um bayern-Fan zu sein.

Ich jedenfalls hab langsam die Schnauze so voll!
auch wenn man sagt, ja... "ist doch egal, was die anderen sagen" "euer Neid, ist unser Stolz" bla bla...

irgendwie hab ich das Gefühl, dass das Kriterium heutzutage um Sportjournalismus zu studieren keinesfalls mehr in irgendeiner Weise auf Intelligenz beruht, oder Kreativität,
sondern beim Einstellungstest wirst du nur noch gefragt ob du Bayerfan bist - Leider durchgefallen!

Drucke diesen Beitrag

Der Norden stellt sich vor
Geschrieben von: Der Norden - 21.04 2016, 12:39 - Forum: User-Vorstellung - Antworten (11)

Tach zusammen !
Auslöser zur Teilnahme an diesem Forum war die herrliche Schwalbe von Vidal, weil ich mal lesen wollte, ob den weningstens die Fans die Grösse haben zuzugeben, das das ein ganz peinlicher Auftritt gewesen ist.
Ansonsten, wie der Name sagt, komme ich aus der schönsten Stadt der Welt (sorry München) Hamburg ! Verfolge die Buli fast seit Beginn und habe noch Live und für 5 Mark faszinierende Spiele mit Uwe, Overath, Netzer und kleines dickes Müller gesehen.

Drucke diesen Beitrag

31. Spieltag: Hertha BSC Berlin - FC Bayern München
Geschrieben von: Beobachter - 21.04 2016, 10:25 - Forum: Saison 15/16 - Antworten (109)

Am Samstag können wir den nächsten Schritt zur DM machen. Gewinnen wir in Berlin, trennt uns nur noch 1 Sieg von der Schale. verliert Dortmund in Stuttgart sind wir sogar schon übermorgen Meister, spielen sie UE, sind wir es de facto, weil wir dann keinen Punkt mehr holen dürften, Dortmund dagegen alles gewinnen und in drei Spielen eine TD von 16 Toren ausgleichen müsste.

Es ist ein schwieriges Spiel, aber die Vorzeichen stehen ganz gut. Hertha hat aus den letzten 5 Spielen nur 4 Punkte geholt TD 5:13. Auch das Pokalspiel war alles andere als überzeugend. Unsere Bilanz der letzten 5 Spieltage ist dagegen sehr gut: 15 von 15 Punkten TD 13:1.

Auch die Bilanz gegen Hertha ist hervorragend: die letzte Niederlage gab es im Februar 2009, seitdem gab es 9 Siege TD 26:6 unter Pep in fünf Spielen eine TD von 10:3 - in den letzten 3 Spielen gab es auch kein Gegentor.

Schwierigkeiten könnten die derzeit immer wieder mal aufkommenden Unkonzentriertheiten bereiten - oder das ein Gegner gegen uns auf einmal das Fußballspielen entdeckt - oder der Schiri seine Brille für die Zweikampfbewertung - oder so etwas in der Art.

Ich gehe mal davon aus, dass wir die typische Auswärtsspielkontrolle aufziehen werden. Ergebnis irgendwas zwischen 1:0 und 3:1 für uns.

Drucke diesen Beitrag

DFB-Pokalfinale: FC Bayern München - Borussia Dortmund
Geschrieben von: Der Pep 94 - 20.04 2016, 22:12 - Forum: Saison 15/16 - Antworten (295)

Jetzt steht's also fest. Am 21.05 treffen wir auf Dortmund in Berlin.

Der deutsche Classico geht in die nächste Runde ^^

AKTUELL sehe ich die Dortmunder vor uns, zumal das ihre letzte Titelchance ist. Die werden Vollgas. Mal sehen, ob wir dann im Kopf schon beim möglichen Champions-League-Finale sind, falls es soweit kommen sollte.

Bisher haben wir in den beiden Spielen diese Saison einmal gewonnen und ein UE... fehlt also noch eine Niederlage?

Hopefully not, zumal ich live dort sein werde. Bin mal auf die Atmosphäre gespannt FCB

Drucke diesen Beitrag

DIE NEUE ;-)
Geschrieben von: kathyorod - 20.04 2016, 12:20 - Forum: User-Vorstellung - Antworten (6)

Wollte mich auch nur kurz vorstellen, da eigentlich mein Mann der größere
FCB Fan ist, als ich.

Habe bei Euch einen interessanten Beitrag zu den Feuerschalen gefunden, da
diese ein echter Hingucker im unseren Garten wäre und wir
auch noch die Nachbarn (BVB-Fans!) damit ärgern könnten.

Nur der FCB !!!

Kathy

Drucke diesen Beitrag

Vorstellung
Geschrieben von: bavariapit69 - 20.04 2016, 07:23 - Forum: User-Vorstellung - Antworten (4)

Hallo zusammen,

ich bin der Neue in diesem Forum. Seit ewigen Zeiten Bayernfan und inzwischen auch Vereinsmitglied.

Ich hoffe hier auch nette Beiträge und gute Unterstützung in der Bayernfamilie.

Viele Grüße

Bavariapit69
fcbjubel

Drucke diesen Beitrag

Bayern-Bonus!
Geschrieben von: Schuppi - 19.04 2016, 17:36 - Forum: Rund um den Verein - Antworten (9)

So, jetzt ist es endlich so weit, jetzt haben es die Bayern-Hasser schwarz auf weiß.
Was sie alle schon seit Jahrzehnten gewusst haben, wird endlich zur Realität.
Ich hoffe wir müssen nicht jede Saison die Hälfte unserer Punkte am Ende der Meisterschaft abgeben!

http://www.t-online.de/sport/fussball/bu...onus-.html

Mich würde mal interessieren, von wem die Untersuchung bezahlt wurde!  Big Grin  

Drucke diesen Beitrag

Karte Werder Bremen
Geschrieben von: rainer12 - 18.04 2016, 15:33 - Forum: User-Vorstellung - Antworten (2)

Hallo,habe für morgen noch eine Karte über,wer brauch eine.

Drucke diesen Beitrag

Nicht vorhandene Seiten!
Geschrieben von: Schuppi - 18.04 2016, 15:16 - Forum: Feedback - Antworten (11)

Ich eröffne mal diesen Thread um auf nichtvorhandene Seiten hinzuweisen!

http://www.bayernkurve.de/thread-4225.html

Ab 279 sind die Seiten nicht vorhanden.

Sollte der Thread unnötig sein, kann er auch gelöscht werden!

Drucke diesen Beitrag

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2026 Melroy van den Berg.