BayernKurve.de | FC Bayern München Forum

Normale Version: 21. Spieltag: Borussia Mönchengladbach vs. FC Bayern München
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23
Die erste titellose Saison seit....?
wie viel Jahren?

Brazzo und Nagelsmann machens möglich!
(18.02 2023, 22:41)lavl schrieb: [ -> ]Die erste titellose Saison seit....?
wie viel Jahren?

Auch wenns traurig ist, aber das könnte diesem Verein auch mal wieder gut tun. Viel zu viel Herumgewurschtel in letzter Zeit. Das kann wohl nur mit bitteren Ergebnissen wieder in die richtige Spur gebracht werden.

Ich kann mir diesen lustlosen Kick ohne Elan und Einsatz jedenfalls kaum noch anschauen und es wird viele anderen wohl auch so gehen...
(18.02 2023, 22:21)Boeschner schrieb: [ -> ]
(18.02 2023, 22:11)el-capitano schrieb: [ -> ]
(18.02 2023, 21:27)Boeschner schrieb: [ -> ]Ich finde die Leistung der Mannschaft war lange nicht so schlecht, wie hier teilweise geschrieben wird. Viele Mannschaften hätten sich spätestens nach dem Ausgleich in dieser Situation in die eigene Hälfte zurückgezogen und versucht das Spiel irgendwie über die Zeit zu bringen. Da finde ich es schon gut, dass man trotzdem versucht hat, das Spiel aktiv zu gewinnen und man kam ja auch zu einigen Chancen, trotz der Unterzahl. Dass man dann hinten etwas offen ist und die Gladbacher viel Platz hatten, ist ja logisch. Ich hatte nie den Eindruck, dass sich ein Spieler hängen lässt. Man hat immerhin in Unterzahl 2 Tore erzielt und bis zuletzt noch versucht, Offensiv etwas zu bewirken. Zu Zehnt in Gladbach knapp zu verlieren ist jedenfalls nicht peinlich, oder grottenschlecht.
Du scheinst irgendwie ein anderes Spiel gesehen zu haben.  Vielleicht war der Bildschnitt von Sky auch so, dass es für dich anders wirkte. Ich glaube da einfach mal dran,  ansonsten kann ich dir argumentativ nämlich sonst nicht folgen

Dass man 2 Tore geschossen hat, hast du aber mitgekriegt oder? Big Grin
Das zweite Tor war ein Zufallsprodukt in der 93 Minute nachdem das Spiel gelaufen war. Wir hätten vorher durchaus ein paar mehr kassieren können. Aber davon sprichst du nicht.
(18.02 2023, 22:43)Cookie Monster schrieb: [ -> ]
(18.02 2023, 22:41)lavl schrieb: [ -> ]Die erste titellose Saison seit....?
wie viel Jahren?

Auch wenns traurig ist, aber das könnte diesem Verein auch mal wieder gut tun. Viel zu viel Herumgewurschtel in letzter Zeit. Das kann wohl nur mit bitteren Ergebnissen wieder in die richtige Spur gebracht werden.

Ich kann mir diesen lustlosen Kick ohne Elan und Einsatz jedenfalls kaum noch anschauen und es wird viele anderen wohl auch so gehen...

Schon komisch dass es immer darauf hinaus lauft, uns einen größt möglichen Niedergang zu wünschen weil sich sonst nichts verändern würde.

eigentlich sollte es nach Kovac besser werden.
aber nichts wurde besser!
(18.02 2023, 22:44)el-capitano schrieb: [ -> ]
(18.02 2023, 21:27)Boeschner schrieb: [ -> ]Ich finde die Leistung der Mannschaft war lange nicht so schlecht, wie hier teilweise geschrieben wird. Viele Mannschaften hätten sich spätestens nach dem Ausgleich in dieser Situation in die eigene Hälfte zurückgezogen und versucht das Spiel irgendwie über die Zeit zu bringen. Da finde ich es schon gut, dass man trotzdem versucht hat, das Spiel aktiv zu gewinnen und man kam ja auch zu einigen Chancen, trotz der Unterzahl. Dass man dann hinten etwas offen ist und die Gladbacher viel Platz hatten, ist ja logisch. Ich hatte nie den Eindruck, dass sich ein Spieler hängen lässt. Man hat immerhin in Unterzahl 2 Tore erzielt und bis zuletzt noch versucht, Offensiv etwas zu bewirken. Zu Zehnt in Gladbach knapp zu verlieren ist jedenfalls nicht peinlich, oder grottenschlecht.
Du scheinst irgendwie ein anderes Spiel gesehen zu haben.  Vielleicht war der Bildschnitt von Sky auch so, dass es für dich anders wirkte. Ich glaube da einfach mal dran,  ansonsten kann ich dir argumentativ nämlich sonst nicht folgen

Das zweite Tor war ein Zufallsprodukt in der 93 Minute nachdem das Spiel gelaufen war. Wir hätten vorher durchaus ein paar mehr kassieren können.  Aber davon sprichst du nicht.

Ich sagte doch, dass hinten offen war und Gladbach viel Platz hatte. Aber das Risiko hat man halt, wenn man in Unterzahl ist und sich trotzdem viele Spieler nach vorne orientieren. Ich erwarte halt nicht, dass man in Unterzahl Gladbach dominiert…
(18.02 2023, 23:08)Boeschner schrieb: [ -> ]

Das zweite Tor war ein Zufallsprodukt in der 93 Minute nachdem das Spiel gelaufen war. Wir hätten vorher durchaus ein paar mehr kassieren können.  Aber davon sprichst du nicht.

Doch. Ich sagte doch, dass hinten offen war und Gladbach viel Platz hatte.
Weil wir alles nach vorne geworfen haben und förmlich mit dem ganzen Team den Gladbacher Strafraum belagert haben ?

Nicht dein ernst, oder ?
Wieviel Torchancen haben wir uns im kompletten Spiel erarbeitet ?
Ich tippe mal, im ganzen Spiel weit weniger als Gladbach in der ersten Hälfte (und das war deren schwache Halbzeit)
(18.02 2023, 23:11)el-capitano schrieb: [ -> ]
(18.02 2023, 23:08)Boeschner schrieb: [ -> ]
(18.02 2023, 22:11)el-capitano schrieb: [ -> ]Du scheinst irgendwie ein anderes Spiel gesehen zu haben.  Vielleicht war der Bildschnitt von Sky auch so, dass es für dich anders wirkte. Ich glaube da einfach mal dran,  ansonsten kann ich dir argumentativ nämlich sonst nicht folgen

Doch. Ich sagte doch, dass hinten offen war und Gladbach viel Platz hatte.
Weil wir alles nach vorne geworfen haben und förmlich mit dem ganzen Team den Gladbacher Strafraum belagert haben  ?

Nicht dein ernst, oder ?
Wieviel Torchancen haben wir uns im kompletten Spiel erarbeitet  ?
Ich tippe mal,  im ganzen Spiel weit weniger als Gladbach in der ersten Hälfte (und das war deren schwache Halbzeit)

Ich werd jetzt natürlich nicht alle Szenen nochmal aufzählen, hab ja eh nicht mehr alle im Kopf, aber laut Statistik:

17 Schüsse von Gladbach, davon 7 aufs Tor. 13 Schüsse von Bayern, davon 5 aufs Tor.

Ballbesitz etwa ausgeglichen. 54% Gladbach, 46% Bayern

Finde ich in Ordnung bei 10 Mann.
Wenn wir weniger Ballbesitz haben als der Gegner, weißt du wie das Spiel gelaufen ist. Weniger Torschüsse und 0(!!!) Ecken zeigen, in welche Richtung das Spiel lief.

Und hast du dir mal die Statistik (wenn du schon damit anfängst) der angekommenden Pässe angeschaut ?
514 Gladbach und ganze 426 bei uns.

Ich werde mir das Spiel wie gesagt morgen nochmal anschauen, aber ich hatte einen super Blick über das Spielfeld und wäre am liebsten runter um da mal zu sortieren. Das war teilweise vogelwild und hatte nichts von der Spielanlage einer Top Mannschaft
(18.02 2023, 23:41)el-capitano schrieb: [ -> ]Wenn wir weniger Ballbesitz haben als der Gegner,  weißt du wie das Spiel gelaufen ist. Weniger Torschüsse und 0(!!!) Ecken zeigen,  in welche Richtung das Spiel lief.

Und hast du dir mal die Statistik (wenn du schon damit anfängst) der angekommenden Pässe angeschaut  ?

Ich werde mir das Spiel wie gesagt morgen nochmal anschauen,  aber ich hatte einen super Blick über das Spielfeld und wäre am liebsten runter um da mal zu sortieren. Das war teilweise vogelwild und hatte nichts von der Spielanlage einer Top Mannschaft

Genau das ist der Punkt. Es ist immer vogelwild, daß geht im besten Fall so aus dass es ein unterhaltsames Spiel ist in dem wir gewinnen, aber das ist doch nicht das Spiel des FCB. Wo ist die Dominanz hin, die Kontrolle, die Sicherheit am Ball? Weg. Wo hat Nagelsmann einen Spieler besser gemacht? Wo Talente eingebaut? Sorry, man kann nicht alles Brazzo in die Schuhe schieben, vieles, aber inzwischen hat auch Nagelsmann einen großen Anteil an dem schlechten Fussball den wir spielen.
(18.02 2023, 23:41)el-capitano schrieb: [ -> ]Wenn wir weniger Ballbesitz haben als der Gegner,  weißt du wie das Spiel gelaufen ist. Weniger Torschüsse und 0(!!!) Ecken zeigen,  in welche Richtung das Spiel lief.

Und hast du dir mal die Statistik (wenn du schon damit anfängst) der angekommenden Pässe angeschaut  ?

Ich werde mir das Spiel wie gesagt morgen nochmal anschauen,  aber ich hatte einen super Blick über das Spielfeld und wäre am liebsten runter um da mal zu sortieren. Das war teilweise vogelwild und hatte nichts von der Spielanlage einer Top Mannschaft

Ja, aber man war halt in Unterzahl über 80 Minuten. Da muss halt alles passen, um dann noch was mitzunehmen. Gladbach ist ja keine Gurkentruppe.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23