(18.02 2023, 17:25)Cookie Monster schrieb: [ -> ] (18.02 2023, 17:25)lavl schrieb: [ -> ]Herzlich willkommen zu wer wird Millionär der Ausreden!
Frage....
welche Ausrede wird wohl nach dem Spiel folgen?
a) Der Schiedsrichter war Schuld?
b) Nach dem harten Spiel gegen Paris ist es klar, dass man nicht bei 100% agieren kann
c) gegen Gladbach haben wir uns immer schwer getan!
d) zu groß rotiert!
Treffen Sie eine Entscheidung....
Telefon und 50/50 Joker sind noch möglich
ANANAS!!!
OHHHHHH Schade!!
Mensch!
Aber dabei sein ist alles!
Er hat ihn leicht an der Schulter berührt. In den Bildern klar zu sehen. Das war kein Halten. Einen anderen Kontakt gab es nicht. 3 Meter weiter fiel ihm dann ein, er müsse dich ins Straucheln kommen. Die lange Diskussion deutet darauf hin. Bei einer roten Karte schaut sich der Schiri das dann nochmal selbst an. Wie in vielen anderen Partien auch. Das ist das, was ich sage.
Dieser Witz mit klarer Fehlentscheidung oder nicht wird doch gar nicht gelebt.
Sagt der Schiri er hat gehalten, war das ein Wahrnehmungsfehler.
Was er diskutiert und gesehen hat, weiß ich halt nicht.
(18.02 2023, 17:27)Boeschner schrieb: [ -> ] (18.02 2023, 17:26)Wembley Nacht schrieb: [ -> ] (18.02 2023, 16:32)Porsche schrieb: [ -> ] (18.02 2023, 16:30)Wembley Nacht schrieb: [ -> ]Herrlich wie viele Schiedsrichter-Experten hier rumlaufen, ohne sich einmal mit dem Thema VAR beschäftigt zu haben.
Ja, wissen wir. Du bist DER absolute Experte. Ganz groß.
Erzähl doch einfach mal deine Sicht. Bis aufs größe Töne spucken kommt hier von euch relativ wenig. Es hat ein Halten oben gegeben. Spieler ist aus dem Tritt gekommen. Das hat der Schiri gepfiffen. VAR prüft, wird den Schiedsrichter sicherlich gefragt haben, welches Kontakt er denn wahrgenommen hat. VAR kommt zu dem Entschluss, das man das so sehen kann und der Kontakt ja nun mal sehr offensichtlich da war.
Und jetzt erzähle uns doch bitte, was daran also falsch war. Ich bin wahrlich gespannt, da wird sicher von dir und den anderen Experten sicherlich großartiges kommen.
Hier, von Manuel Gräfe:
https://twitter.com/graefe_manuel/status...H9kJQtAAAA
Reicht es jetzt, oder muss der Schiri gleich erst selbst noch zugeben, dass er sich verpfiffen hat, bis du es einsiehst?
Ah natürlich. Wenn Gräfe es sagt, und ist ja nciht so, das jeder Schiri ne andere Linie fährt, dann ist das natürlich so. Da hast du aber einen rausgekloppt.
Der falsch gegebene rote Karte in der 8. Minute hatte natürlich großen Einfluss auf das Spiel. Das ist keine Ausrede, sondern einfach Fakt. Dennoch hat die Mannschaft bis zur letzten Minute noch dagegengehalten.
(18.02 2023, 17:30)Wembley Nacht schrieb: [ -> ] (18.02 2023, 17:27)Boeschner schrieb: [ -> ] (18.02 2023, 17:26)Wembley Nacht schrieb: [ -> ] (18.02 2023, 16:32)Porsche schrieb: [ -> ] (18.02 2023, 16:30)Wembley Nacht schrieb: [ -> ]Herrlich wie viele Schiedsrichter-Experten hier rumlaufen, ohne sich einmal mit dem Thema VAR beschäftigt zu haben.
Ja, wissen wir. Du bist DER absolute Experte. Ganz groß.
Erzähl doch einfach mal deine Sicht. Bis aufs größe Töne spucken kommt hier von euch relativ wenig. Es hat ein Halten oben gegeben. Spieler ist aus dem Tritt gekommen. Das hat der Schiri gepfiffen. VAR prüft, wird den Schiedsrichter sicherlich gefragt haben, welches Kontakt er denn wahrgenommen hat. VAR kommt zu dem Entschluss, das man das so sehen kann und der Kontakt ja nun mal sehr offensichtlich da war.
Und jetzt erzähle uns doch bitte, was daran also falsch war. Ich bin wahrlich gespannt, da wird sicher von dir und den anderen Experten sicherlich großartiges kommen.
Hier, von Manuel Gräfe:
Reicht es jetzt, oder muss der Schiri gleich erst selbst noch zugeben, dass er sich verpfiffen hat, bis du es einsiehst?
Ah natürlich. Wenn Gräfe es sagt, und ist ja nciht so, das jeder Schiri ne andere Linie fährt, dann ist das natürlich so. Da hast du aber einen rausgekloppt.
Ist Gräfe ein Experte? Oder nicht? Bist du ein Experte?
So, mal wieder Fußball geschaut, genau die letzten 10 Minuten. Was für ein langweiliger, furchtbarer und schlechter Fußball. Naja, reicht erstmal wieder. Mal sehen wann ich mich das nächste Mal wieder traue meine Zeit zu verschwenden.
(18.02 2023, 17:31)Boeschner schrieb: [ -> ] (18.02 2023, 17:30)Wembley Nacht schrieb: [ -> ] (18.02 2023, 17:27)Boeschner schrieb: [ -> ] (18.02 2023, 17:26)Wembley Nacht schrieb: [ -> ] (18.02 2023, 16:32)Porsche schrieb: [ -> ]Ja, wissen wir. Du bist DER absolute Experte. Ganz groß.
Hier, von Manuel Gräfe:
Gräfe beschreibt seine Sicht als Schiedsrichter wie er sich verhalten hätte. Was auch jedem zusteht. Allerdings ist es nun mal so, dass der VAR in dem Fall nun mal richtig eingegriffen hat, auch wenn es euch nicht gefällt.
(18.02 2023, 17:35)Wembley Nacht schrieb: [ -> ] (18.02 2023, 17:31)Boeschner schrieb: [ -> ] (18.02 2023, 17:30)Wembley Nacht schrieb: [ -> ] (18.02 2023, 17:27)Boeschner schrieb: [ -> ] (18.02 2023, 17:26)Wembley Nacht schrieb: [ -> ]Erzähl doch einfach mal deine Sicht. Bis aufs größe Töne spucken kommt hier von euch relativ wenig. Es hat ein Halten oben gegeben. Spieler ist aus dem Tritt gekommen. Das hat der Schiri gepfiffen. VAR prüft, wird den Schiedsrichter sicherlich gefragt haben, welches Kontakt er denn wahrgenommen hat. VAR kommt zu dem Entschluss, das man das so sehen kann und der Kontakt ja nun mal sehr offensichtlich da war.
Hier, von Manuel Gräfe:
Gräfe beschreibt seine Sicht als Schiedsrichter wie er sich verhalten hätte. Was auch jedem zusteht. Allerdings ist es nun mal so, dass der VAR in dem Fall nun mal richtig eingegriffen hat, auch wenn es euch nicht gefällt.
Ok, wenn du sagst es war ein rotwürdiges Foul… Tut mir Leid, ich dachte Gräfe wäre ein doch recht angesehener Experte in Deutschland was Schiedsrichter betrifft, aber du weißt es natürlich besser. Und all die „Experten“ die sich über die Entscheidung aufregen haben keine Ahnung.
Jetzt habe ich es auch eingesehen. Danke. Der VAR funktioniert super. Tolle Schiedrichterleistung.
(18.02 2023, 17:39)Boeschner schrieb: [ -> ] (18.02 2023, 17:35)Wembley Nacht schrieb: [ -> ] (18.02 2023, 17:31)Boeschner schrieb: [ -> ] (18.02 2023, 17:30)Wembley Nacht schrieb: [ -> ] (18.02 2023, 17:27)Boeschner schrieb: [ -> ]Hier, von Manuel Gräfe:
Ok, wenn du sagst es war ein rotwürdiges Foul… Tut mir Leid, ich dachte Gräfe wäre ein doch recht angesehener Experte in Deutschland was Schiedsrichter betrifft, aber du weißt es natürlich besser. Und all die „Experten“ die sich über die Entscheidung aufregen haben keine Ahnung.
Jetzt habe ich es auch eingesehen. Danke. Der VAR funktioniert super. Tolle Schiedrichterleistung.
Ach Boeschner herrlich wie du den VAR einfach nicht verstehst.
Du kannst eine Situation 10 Leuten zeigen und kriegst wahrscheinlich von jedem was anderes zu hören, weil eben jeder ne andere Linie hat. Ein Gräfe hat in seinem Leben auch, in meinen Augen, viel Mist gepfiffen, aber das war teilweise halt auch seine Linie. So wie jeder Schiedsrichter in gewissenmaßen seine eigene Auslegung hat und um dir jetzt bisschen zu helfen:
Bei welchen Situationen kann der Video-Assistent eingreifen?
Diese Möglichkeit gibt es in vier Fällen:
Von der DFL-Seite:
Torerzielung (Foul, Handspiel, Abseits und andere Regelwidrigkeiten bei oder im Vorfeld der Torerzielung)
Strafstoß/Elfmeter (nicht oder falsch geahndete Vergehen)
Rote Karte (nicht oder falsch geahndete Vergehen)
Verwechslung eines Spielers (bei Roter, Gelb-Roter oder Gelber Karte)
Voraussetzung für ein Eingreifen des Video-Assistenten ist jeweils, dass nach seiner Einschätzung eine klare und offensichtliche Fehlentscheidung des Schiedsrichters auf dem Platz vorliegt. Ist eine solche, klar falsche Wahrnehmung des Schiedsrichters auf dem Platz nicht gegeben, darf der Video-Assistent nicht eingreifen. Der Video-Assistent ist also nicht dazu da, eine bessere Entscheidung zu finden. Auch wird es weiterhin Szenen geben, die nicht eindeutig aufzulösen sind. Der Video-Assistent soll den Fußball ein Stück weit gerechter machen.
Es existiert nun mal ein Halten, dementsprechend keine klare Fehlentscheidung. Schwierig oder?