BayernKurve.de | FC Bayern München Forum

Normale Version: Transferpolitik des FC Bayern
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39
(10.09 2017, 18:39)MehmetScholl1980 schrieb: [ -> ]Irgendwo in Monaco, Turin, Manchester oder sonstwo auf der Welt freut man sich über tolle Transfers der letzten Jahre (ohne Rekordsummen) ausgegeben zu haben...
Das dürfen wir doch auch Wink Ihr tut immer so als ob es keine bezahlbaren gutentwickelten Spieler gibt. Das ist ich sag es mal vorsichtig Quatsch.
Ja überall woanders ist immer besser als zu Hause.
Sind ja alles Seriensieger, die du da auflistest.
[/quote]

Ihr tut so als hätte man in den letzten 2 Jahren keinen adäquaten Robben, Ribery, Schweinsteiger Ersatz finden können und Lewy Backup... das ist doch nicht korrekt, genauso wie unser Scouting zufriedenstellend gearbeitet nur nicht SEHR GUT.

Trainer und Scouting müssen sich hinterfragen und dahinter das zu verantwortende Management wie es in beiden Fällen weitergehen soll.
Haben Sie ja eigentlich: Reschke ist weg (verantwortungsvollere Aufgabe, stand aber auch in Kritik, ist er geflohen?) und für Ancelotti ist schon jetzt zu 99,9 Prozent sicher das es die letzte Saison wird (und das denkt auch das Management)
[/quote]

Äh Schweinsteiger-Ersatz? Ich glaube den haben wir schon lange ersetzt....Vermissen tut ihn auch keiner in unserem Spiel.

Und es ist ja toll, dass Robbery oft verletzt sind, aber wenn ein Spieler die Wahl zwischen Bayern München hat, wo er auf Verletzungen hoffen muss oder hingegen z.B. zu Liverpool oder den BVB gehen kann, dann werden sich viele für Option 2 entscheiden. Die jungen Griezmanns und Dybalas dieser Welt wissen nämlich genau, dass Sie erst Spielen müssen und danach zu einem Top-Club gehen können. Selbst der geldgeile Dembele hat das ja gerafft.

MehmetScholl1980

(10.09 2017, 18:47)Wembley Nacht schrieb: [ -> ]
(10.09 2017, 18:39)MehmetScholl1980 schrieb: [ -> ]Irgendwo in Monaco, Turin, Manchester oder sonstwo auf der Welt freut man sich über tolle Transfers der letzten Jahre (ohne Rekordsummen) ausgegeben zu haben...
Das dürfen wir doch auch Wink Ihr tut immer so als ob es keine bezahlbaren gutentwickelten Spieler gibt. Das ist ich sag es mal vorsichtig Quatsch.
Ja überall woanders ist immer besser als zu Hause.
Sind ja alles Seriensieger, die du da auflistest.

Ihr tut so als hätte man in den letzten 2 Jahren keinen adäquaten Robben, Ribery, Schweinsteiger Ersatz finden können und Lewy Backup... das ist doch nicht korrekt, genauso wie unser Scouting zufriedenstellend gearbeitet nur nicht SEHR GUT.

Trainer und Scouting müssen sich hinterfragen und dahinter das zu verantwortende Management wie es in beiden Fällen weitergehen soll.
Haben Sie ja eigentlich: Reschke ist weg (verantwortungsvollere Aufgabe, stand aber auch in Kritik, ist er geflohen?) und für Ancelotti ist schon jetzt zu 99,9 Prozent sicher das es die letzte Saison wird (und das denkt auch das Management)
[/quote]

Äh Schweinsteiger-Ersatz? Ich glaube den haben wir schon lange ersetzt....Vermissen tut ihn auch keiner in unserem Spiel.

Und es ist ja toll, dass Robbery oft verletzt sind, aber wenn ein Spieler die Wahl zwischen Bayern München hat, wo er auf Verletzungen hoffen muss oder hingegen z.B. zu Liverpool oder den BVB gehen kann, dann werden sich viele für Option 2 entscheiden. Die jungen Griezmanns und Dybalas dieser Welt wissen nämlich genau, dass Sie erst Spielen müssen und danach zu einem Top-Club gehen können. Selbst der geldgeile Dembele hat das ja gerafft.
[/quote]

Robbery wissen das Sie bei einem adäquaten Spieler keine große Spielzeit mehr bekommen. Umbruch? Nachhaltigkeit? Irgendwann muss dann eben auch mal gut sein. Das Argument Spielzeit zählt für mich nicht. Wir haben gutbezahlte Scouter... sry. dafür haben wir andere Vorzüge, man muss nur die gut argumentieren und klare Absprachen finden.
----------------------------------------------------------------------------------------------
Und nochmal Trainer passt für den Umbruch nicht.
Und Scouting hätte besser arbeiten können.
Ihr seid wirklich sehr sehr sehr sehr eingeschüchtert was unsere Attraktivität eines FCB für neue gute bezahlbare Spieler betrifft.
Und wenn es der Grund der Einsatzgarantie wäre - dann muss man mit Robbery sprechen aber auch mit dem Trainer. Der LewyBackup oder die Lewyergänzung ist möglich, es muss ein passendes System kreiert werden, Lewy kann mit einem weiteren Lewy spielen, das ist doch kein Gomez, Modeste oder Alexander Meier.....

Ach so und Vidal haut in jedem Spiel fahrige Pässe raus, da fehlt die Konstanz, gegen Real ist er einer der Hauptgründe für das Ausscheiden (Rot, und 11er). Bitte nagelt mir das jetzt nicht entgegen. Menschlich gesehen - ging die Attacke gegen Kimmich ja mal null. Da muss man Konsequenzen ziehen und ihn teuer nach Italien verkaufen, da gibt es bessere und vernünftigere Spieler Wink
Ich sag ja, er denkt das läuft wie im Managerspiel.
Heute den kaufen, morgen den anderen, dafür den ersten wieder verkaufen.

MehmetScholl1980

Ich sage es läuft wie in der Realität nur mit besseren Ergebnissen.
Bei der Trainerwahl (Ancelotti) und bei den Scoutingergebnissen (kein Lewybackup, keine Lewyergänzung, kein Robberyersatz, plus kein Feldspieler"Kapitän" zumindest aktuell erkennbar) ist unter der Berücksichtigung der aktuellen Entwicklungen und Philophischen Grundbedingungen mehr möglich und Luft nach oben.
Warum vergleichst du das mit nem Managerspiel Jano? Es ist doch keine bösgemeinte Kritik an den Verein, den ich schätze, liebe und leidenschaftlich mitverfolge. Es ist doch nur eine Feststellung?
Schönreden muss man ja nicht alles... oder?

Ich denke dabei nicht an die gestrige Niederlage, sondern an die Entwicklung der letzten 12 Monate (Trainer-Team), und der letzten Jahre (Scouting). Dabei bewerte ich das Scouting auch Okay, zufriedenstellend, teilweise auch richtig gut. Aber im Schnitt Schulnote 3.
Und Bayern gibt sich mit ner 3 nicht zufrieden...
(10.09 2017, 19:08)MehmetScholl1980 schrieb: [ -> ]Ich sage es läuft wie in der Realität nur mit besseren Ergebnissen.
Bei der Trainerwahl und bei den Scoutingergebnissen ist unter der Berücksichtigung der aktuellen Entwicklungen und Philophischen Grundbedingungen mehr möglich und Luft nach oben.
Warum vergleichst du das mit nem Managerspiel Jano? Es ist doch keine bösgemeinte Kritik an den Verein, den ich schätze, liebe und leidenschaftlich mitverfolge. Es ist doch nur eine Feststellung?
Schönreden muss man ja nicht alles... oder?

Wer redet von schön reden und keiner Kritik?
Aber du tust grad so, als wenn das alles eigentlich Null Poblemo wäre. Als wenn man jeden Spieler der Welt einfach so kaufen kann.
Wie im Spiel halt. Versetzt dich null in das drumherum um einen Transfer.
Beim Trainer geb ich dir ja recht. Der ist definitiv nicht der richtige für nen Umbruch. Er scheint ja nicht mal der richtige Trainer ohne Umbruch zu sein.

Aber so zu tun, als hätte Bayern sämtliche Transfers der Welt einfach verpasst, verpennt oder sonst irgendwas, ist Quatsch.
Götze, Thiago, Sanches, Martinez, Lewandowski und usw waren international anerkannte Transfers.
Dass nicht jeder einschlagen kann, sollte klar sein.
Sanches zum Bsp kam zum denkbar ungünstigsten Zeitpunkt.
(10.09 2017, 19:17)Jano schrieb: [ -> ]Aber so zu tun, als hätte Bayern sämtliche Transfers der Welt einfach verpasst, verpennt oder sonst irgendwas, ist Quatsch.

Die Aussage ist absolut in Ordnung. Trotzdem dürften einige es so sehen, dass es optimaler hätte laufen können. Wer was anderes behauptet, der redet es schön.
(10.09 2017, 19:19)Hanna Bach schrieb: [ -> ]
(10.09 2017, 19:17)Jano schrieb: [ -> ]Aber so zu tun, als hätte Bayern sämtliche Transfers der Welt einfach verpasst, verpennt oder sonst irgendwas, ist Quatsch.

Die Aussage ist absolut in Ordnung. Trotzdem dürften einige es so sehen, dass es optimaler hätte laufen können. Wer was anderes behauptet, der redet es schön.

Wann könnte es mal nicht optimaler laufen?
(10.09 2017, 19:24)Jano schrieb: [ -> ]

Diese Aussage ist nun wirklich zu einfach. Klingt auch sehr nach Mittelmaß. Aber ist schon gut, man muss eben damit klarkommen, dass Bayern nicht mehr für ganz vorne dran steht.
Was ich halt generell schade finde im Bezug auf Spieler Transfers, dass wir nur sehr sehr wenig bereit sind ein Risiko ein zu gehen. Und uns hier schon einige gute Spieler durch die Lappen gegangen sind.
Bei uns muss wirklich das gesamt Paket, im Hinblick auf Preis, Leistung, Zukunftsorientierung,...
alles passen, dass wir überhaupt mit einem Transfer beschäftigen.
(10.09 2017, 19:27)Hanna Bach schrieb: [ -> ]
(10.09 2017, 19:24)Jano schrieb: [ -> ]

Diese Aussage ist nun wirklich zu einfach. Klingt auch sehr nach Mittelmaß. Aber ist schon gut, man muss eben damit klarkommen, dass Bayern nicht mehr für ganz vorne dran steht.
Gut dann etwas uneinfacher.

Triple-Saison...
Glaubst du da lief alles so optimal, wie es jetzt im Nachhinein aussieht?
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39