BayernKurve.de | FC Bayern München Forum

Normale Version: Transferpolitik des FC Bayern
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39

MehmetScholl1980

Erfreuliches 2017:
- NLZ
- Allianz Arena
- Bemühungen um neue Märkte
- Loyalität gegenüber Bayernhelden und Spieleroldies

Unerfreuliches 2017:
- Transferpolitik

1.) Lucky Lewy:
Den gleichen Fehler aus 2016 wiederholt man 2017: Bester Transfer wäre Werner gewesen, hat man verschlafen. 1 Stürmer, Real und andere Größen sind viel breiter hier aufgestellt und flexibler (Absolutes No-Go). Für mich als Fan nicht nachvollziehbar. Ist ein hausgemachtes Problem

2.) Müller:
funktioniert seitdem Verlassen von Schweinsteiger nicht mehr zu 100 %, hohe Einsatzbereitschaft, keine Treffsicherheit, weniger Effizienz, weniger Spielspaß, die Unzufriedenheit ist ihm anzuerkennen, es liegt am System, vlt auch an Müllerspsyche, vlt fühlt er sich auch einfach aus verschiedenen Gründen weniger wohl

3.) Robbery:
Hammer ist, wie man Robben und Ribery nicht klar machen kann, das Sie additiv zu ihrer hohen Verletzungsausfallzeiten, nicht mehr nachhaltig einsetzbar sind für den FCB und daher keine Stammplatzgarantie genießen können und gleichermaßen 2 Topleute (die sofort einsetzbar sind holt).

4.) Comans Körperhaltung... es mangelt definitiv an Dynamik, Selbstbewusstsein...

5.) Ausfallzeiten Abwehr: Selten das Boateng und Hummels vollumfänglich fit zusammen spielen, Rafinha ist ein Totalausfall international und Alaba hatte letzte Saison mehr Einsatzzeiten obwohl Bernat deutlich stärker war. Hätten wir nicht eine total unfitte Abwehr (zu oft und zu lang verletzt) wäre das ein Diamant, ist es aber eben nicht...

6.) Systemlangweile: Die Offensive ist durchschaubar.

7.) Kimmich, Sanchez, Coman, Costa... nichts hat letzte Saison richtig funktioniert: Ancelottis Aufgabe... ich bin unzufrieden. Allein die Ausstrahlung -gelangweilt, beschäftigt die halbe Familie beim FCB (lieber wären mir die besten des Fachs zu beschäftigen...).

8.) Vidal (rot und Elfmeterproblem gegen Madrid / Kann passieren) ist selten souverän, immer wieder Patzer und was gar nicht geht die Attacke gegen Kimmich - gehört für mich nach Italien und gut ist.

Ich habe nie bei Guardiola oder Heynckes gemeckert, aber die letzten 12 Monate waren leider personalpolitisch und transferpolitisch völlig unzufriedenstellend... ich bemängele nicht verlorene Titel, die Spielkultur hat sich nicht weiterentwickelt und die 8 gelisteten Punkte sind für mich nicht nachvollziehbar... wenig zumindest. was meint Ihr? Bitte aber nicht gleich meinen ersten Beitrag hier zerreißen, bitte konstruktive Kritik...
(09.09 2017, 14:45)MehmetScholl1980 schrieb: [ -> ]Erfreuliches 2017:
- NLZ
- Allianz Arena
- Bemühungen um neue Märkte
- Loyalität gegenüber Bayernhelden und Spieleroldies

Unerfreuliches 2017:
- Transferpolitik

1.) Lucky Lewy:
Den gleichen Fehler aus 2016 wiederholt man 2017: Bester Transfer wäre Werner gewesen, hat man verschlafen. 1 Stürmer, Real und andere Größen sind viel breiter hier aufgestellt und flexibler (Absolutes No-Go). Für mich als Fan nicht nachvollziehbar. Ist ein hausgemachtes Problem

2.) Müller:
funktioniert seitdem Verlassen von Schweinsteiger nicht mehr zu 100 %, hohe Einsatzbereitschaft, keine Treffsicherheit, weniger Effizienz, weniger Spielspaß, die Unzufriedenheit ist ihm anzuerkennen, es liegt am System, vlt auch an Müllerspsyche, vlt fühlt er sich auch einfach aus verschiedenen Gründen weniger wohl

3.) Robbery:
Hammer ist, wie man Robben und Ribery nicht klar machen kann, das Sie additiv zu ihrer hohen Verletzungsausfallzeiten, nicht mehr nachhaltig einsetzbar sind für den FCB und daher keine Stammplatzgarantie genießen können und gleichermaßen 2 Topleute (die sofort einsetzbar sind holt).

4.) Comans Körperhaltung... es mangelt definitiv an Dynamik, Selbstbewusstsein...

5.) Ausfallzeiten Abwehr: Selten das Boateng und Hummels vollumfänglich fit zusammen spielen, Rafinha ist ein Totalausfall international und Alaba hatte letzte Saison mehr Einsatzzeiten obwohl Bernat deutlich stärker war. Hätten wir nicht eine total unfitte Abwehr (zu oft und zu lang verletzt) wäre das ein Diamant, ist es aber eben nicht...

6.) Systemlangweile: Die Offensive ist durchschaubar.

7.) Kimmich, Sanchez, Coman, Costa... nichts hat letzte Saison richtig funktioniert: Ancelottis Aufgabe... ich bin unzufrieden. Allein die Ausstrahlung -gelangweilt, beschäftigt die halbe Familie beim FCB (lieber wären mir die besten des Fachs zu beschäftigen...).

8.) Vidal (rot und Elfmeterproblem gegen Madrid / Kann passieren) ist selten souverän, immer wieder Patzer und was gar nicht geht die Attacke gegen Kimmich - gehört für mich nach Italien und gut ist.

Ich habe nie bei Guardiola oder Heynckes gemeckert, aber die letzten 12 Monate waren leider personalpolitisch und transferpolitisch völlig unzufriedenstellend... ich bemängele nicht verlorene Titel, die Spielkultur hat sich nicht weiterentwickelt und die 8 gelisteten Punkte sind für mich nicht nachvollziehbar... wenig zumindest. was meint Ihr? Bitte aber nicht gleich meinen ersten Beitrag hier zerreißen, bitte konstruktive Kritik...

Glaubst du , dass sich Werner einfach auf die Bank setzt und hofft das sich Lewa verletzt? Lewa spielt noch paar Jahre und an ihm ist kein vorbeikommen. Werner wäre also eher nicht zu bekommen gewesen und man soll mal bitte jetzt wieder bisschen vom Werner-Hype runtersteigen. Er hatte letzte Saison eine sehr gute Saison und diese fängt auch schon gut an, aber Werner kann auch anders und das hat er regelmäßig in Suttgart gezeigt.

MehmetScholl1980

Flexibilität im System. 4-3-3 oder auch mal 3/4/3... Alles ist möglich.
Für meinen Geschmack egal ob Werner oder nicht, ist folgende Erkenntnis: 1 klassischer Stürmer für eine Mannschaft wie Bayern ist zu wenig, überhaupt nicht marktüblich, und nicht durchsetzungsfähig, unabhängig ob Lewy sich verletzt oder nicht, wir können auch mit 2 ja sogar 3 Stürmern spielen (Systemumstellung)...
Ein Fokus auf die Abwehr zu setzen gegen 80 Prozent der DFBPokalgegnenr oder Buligegner ist doch ohnehin ein Witz (mehr Offensivdominanz ist gefragt).
Werner ist kein Hype, sondern genauso wie Dembele oder Aubameyang (einfach von unserem Scouting verpennt worden)... Leider
Es könnte auch irgendwann mal eine Lewyverabschiedung (wir machen uns abhängig von einem tendenziell eher als Söldner bewertbaren Spieler) bevorstehen oder eine Lewytotalausfallzeit (damit meine ich keine Verletzung sondern Torlosigkeit...)
Was soll diese Werner-Diskussion? Ist doch so beschämend. Erst wird er als Judas bezeichnet als er aus Stuttgart weg ist, dann fiel er einmal fehlerhaft um, da war der Spießrutenknecht Deutschlands und nun auf einmal der Bringer der Heilsarmee und postwendend bei Bayern heiß gehandelt..
Zeigt wie Deutschlands Fußball tickt. Armseelig.

MehmetScholl1980

(09.09 2017, 15:53)Hanna Bach schrieb: [ -> ]Was soll diese Werner-Diskussion? Ist doch so beschämend. Erst wird er als Judas bezeichnet als er aus Stuttgart weg ist, dann fiel er einmal fehlerhaft um, da war der Spießrutenknecht Deutschlands und nun auf einmal der Bringer der Heilsarmee und postwendend bei Bayern heiß gehandelt..

Danke für Dein Feedback. Der junge Kerl wird übertrieben an seiner 11erLüge verurteilt, als wäre jeder andere (gerade in seinem Alter) fehlerlos... völlige nervige Vorverurteilung....

Zurück zum Thema: Werner ist in meiner 8 Punkte Liste nicht relevant und nur ein Beispiel.. mich würde interessieren ob Euch diesselben Entwicklungen befremden...
(09.09 2017, 16:07)MehmetScholl1980 schrieb: [ -> ]
(09.09 2017, 15:53)Hanna Bach schrieb: [ -> ]Was soll diese Werner-Diskussion? Ist doch so beschämend. Erst wird er als Judas bezeichnet als er aus Stuttgart weg ist, dann fiel er einmal fehlerhaft um, da war der Spießrutenknecht Deutschlands und nun auf einmal der Bringer der Heilsarmee und postwendend bei Bayern heiß gehandelt..

Danke für Dein Feedback. Der junge Kerl wird übertrieben an seiner 11erLüge verurteilt, als wäre jeder andere (gerade in seinem Alter) fehlerlos... völlige nervige Vorverurteilung....

Zurück zum Thema: Werner ist in meiner 8 Punkte Liste nicht relevant und nur ein Beispiel.. mich würde interessieren ob Euch diesselben Entwicklungen befremden...
Wenn Werner in deiner "8 Punkte Liste" nicht relevant ist, wieso taucht er dann gleich bei Punkt 1 dieser Liste auf in der Aussage "Bester Transfer wäre Werner gewesen"?

Ja, wat denn nu? Entweder "bester Transfer" oder irrelevant, beides geht nicht. Wink

MehmetScholl1980

Ich bleibe dabei. Bayern München hat keinerlei Alternative zu Lewy. Wir sind alternativlos Wink Big Grin
Das ist der Punkt.
Werner z.B. wäre logisch gewesen. Darüber hinaus bevorzuge ich mind. 3 Stürmer.

Die erste Halbzeit spiegelt fast alle angesprochenen Makel wieder...
Lewy ist Ende der Saison weg, wenn wir so weiter spielen.

dreas

(10.09 2017, 06:42)Porsche schrieb: [ -> ]Lewy ist Ende der Saison weg, wenn wir so weiter spielen.

... und Müller bleibt,oderSmile
(09.09 2017, 18:30)MehmetScholl1980 schrieb: [ -> ]Ich bleibe dabei. Bayern München hat keinerlei Alternative zu Lewy. Wir sind alternativlos Wink Big Grin
Das ist der Punkt.
Werner z.B. wäre logisch gewesen. Darüber hinaus bevorzuge ich mind. 3 Stürmer.

Die erste Halbzeit spiegelt fast alle angesprochenen Makel wieder...

Und wie will man Werner von RedBull bekommen ? Im Gegensatz zu anderen Vereinen in der Vergangenheit sind die auf Geld nicht angewiesen. Diese Zeiten sind leider vorbei.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39