In erster Linie bin ich Fussballfan, dann ordne ich nach Sympathien
Aber was Pep die ersten 60 Minuten auf dem Platz brachte, mit diesem angeschlagenem Team, wow. Mir fehlen die Worte.
Hab mir nochmal das Spiel angeschaut...
da ärgert man sich gleich noch mehr über die verpassten Chancen und die eignen Fehler
war halt schon ne Mega Gelegenheit von uns, die wir da liegen gelassen haben, Juve war nach dem 2:0 am Boden!
Aber sei's drumm!
nur kurz nochmal zu unserer Abwehr...
die hat das echt überragend gemacht, vom Mittelfeld begonnen, wurde da jeder Juve Akteur angelaufen und schon beim Aufbau gestört, nur so kanns gehen. Kimmich hat mich echt überzeugt, super Stellungsspiel hat der Typ. was dem fehlt ist eine gewisse Robustheit, aber der ist halt keine Kante wie ein Boateng!!
Mir ist aufgefallen, seit der Einwechslung von Benatia ist da totale Verunsicherung zu spüren. Ich möchte den jetzt nicht kritisieren, aber vielleicht wäre ein Rafinha besser gewesen! Vidal hat mir sehr gut gefallen und hat so gespielt wie ich es mir vorstelle, leidenschaftlich und zweikampfstark!
nochmal zur Abwehr, auch wenn sie es gut gemacht hat, ab und an kommt sie doch ins schwimmen und leistet sich grobe Patzer beim Versuch sich unter Bedrängnis spielerisch zu befreien! Klar ist das eine Vorgabe von Pep, aber da würde ich mir wirklich manchmal wünschen die spieler hauen den Ball öfter einfach auf die Tribüne! Sicher ist Sicher!
Guardiola ist wohl gestern mit der ANsicht konfrontiert worden, der "Einbruch" habe
konditionelle Ursachen. Mal abgesehen davon, dass man schon vermuten kann, dass das Wahnsinnstempo der ersten Stunde irgendwann Tribut fordert, war Guardiola ganz anderer Meinung und hat einen interessanten Satz gesagt: "Ich weiß, dass bei Ihnen in Italien alles der Kondition untergeordnet wird. Aber ich gebe einen Scheiß auf die Kondition. Für mich ist es die Mentalität, die zählt"
a) Die Aussage "ich gebe einen Scheiß auf die Kondition" finde irgendwie ... interessant.
b) Mentalität zählt. Das kann
eventuell man als versteckte Kritik an der Mannschaft sehen (Guardiola führt den Einbruch später aber explizit auf die Unerfahrenheit der Mannschaft zurück), trifft den entscheidenden Punkt aber auch gut. Den Druck auffangen, managen und umleiten - besonders nach Rückstand - das fehlt uns irgendwie.
Es wurde ja hier schon so ziemlich alles zum Spiel angemerkt. Bis zur 65 Minute ein Traumspiel unserer Mannschaft. Für mich steht eines fest, wären wir bis zum Ende effizienter und konzentriert geblieben, hätte Juve nicht den Hauch einer Chance gehabt. Dass sie noch den Ausgleich hinbekommen haben war unser Verdienst, nicht der von Juve. Aus welchem Grund auch immer, wurden wir nach der 65 Minute, aus mir unerklärlichen Gründen, nervös! Das Spiel hätte normalerweise 5:2 für uns enden müssen. Mir ist völlig klar dass man Juve nie unterschätzen sollte, aber wenn wir unsere normale Stärken in der heimischen Arena auf den Rasen bringen, kann Juve am 16 März die Koffer packen und sich aus dem Wettbewerb verabschieden! Zuhause sind wir ein Bank, das weiß jeder. Wir waren immer besonders gut, wenn wir etwas unter Druck standen. Wenn es auch nur halbwegs normal läuft, ziehen wir ins VF ein!
(24.02 2016, 10:03)lavl schrieb: [ -> ]Hab mir nochmal das Spiel angeschaut...
da ärgert man sich gleich noch mehr über die verpassten Chancen und die eignen Fehler 
war halt schon ne Mega Gelegenheit von uns, die wir da liegen gelassen haben, Juve war nach dem 2:0 am Boden!
Aber sei's drumm!
nur kurz nochmal zu unserer Abwehr...
die hat das echt überragend gemacht, vom Mittelfeld begonnen, wurde da jeder Juve Akteur angelaufen und schon beim Aufbau gestört, nur so kanns gehen. Kimmich hat mich echt überzeugt, super Stellungsspiel hat der Typ. was dem fehlt ist eine gewisse Robustheit, aber der ist halt keine Kante wie ein Boateng!!
Mir ist aufgefallen, seit der Einwechslung von Benatia ist da totale Verunsicherung zu spüren. Ich möchte den jetzt nicht kritisieren, aber vielleicht wäre ein Rafinha besser gewesen! Vidal hat mir sehr gut gefallen und hat so gespielt wie ich es mir vorstelle, leidenschaftlich und zweikampfstark!
nochmal zur Abwehr, auch wenn sie es gut gemacht hat, ab und an kommt sie doch ins schwimmen und leistet sich grobe Patzer beim Versuch sich unter Bedrängnis spielerisch zu befreien! Klar ist das eine Vorgabe von Pep, aber da würde ich mir wirklich manchmal wünschen die spieler hauen den Ball öfter einfach auf die Tribüne! Sicher ist Sicher!
Mit benatias Einwechselung hat Pep auf moratas Einwechselung reagiert. Er musste einen Kopfballstarken Spieler gegen mandzu und morata bringen. So sehe ich das zumindest...
Ich fand das Spiel in Ordnung, aber nicht überragend, auch nicht in der ersten Stunde. Juve hat es uns lange Zeit sehr sehr einfach gemacht. Nur hinten drin, dabei komplett passiv, kein richtiges Pressing. Das Ergebnis war die übliche Scheindominanz durch Ballbesitz. Als Juve angefangen hat, einen Tick offensiver zu spielen und unsere Abwehr etwas unter Druck zu setzen, sind sofort Fehler passiert. Auffällig auch, wie unsauber teilweise Pässe und Flanken bei uns gespielt werden (Lewandowski). Die Chancen aufs Weiterkommen stehen nach wie vor 50/50, trotz der Auswärtstore.
Jung, du bist einfach nur durch
(24.02 2016, 16:22)Ordo schrieb: [ -> ]Ich fand das Spiel in Ordnung, aber nicht überragend, auch nicht in der ersten Stunde. Juve hat es uns lange Zeit sehr sehr einfach gemacht. Nur hinten drin, dabei komplett passiv, kein richtiges Pressing. Das Ergebnis war die übliche Scheindominanz durch Ballbesitz. Als Juve angefangen hat, einen Tick offensiver zu spielen und unsere Abwehr etwas unter Druck zu setzen, sind sofort Fehler passiert. Auffällig auch, wie unsauber teilweise Pässe und Flanken bei uns gespielt werden (Lewandowski). Die Chancen aufs Weiterkommen stehen nach wie vor 50/50, trotz der Auswärtstore.
Gibt es bei dir auch mal irgendetwas positives am "Bayernspiel" zu berichten
Das negative beurteilen von dir nervt.
Für Ordos Verhältnisse ist das schon fast ein Loblied.

(24.02 2016, 18:21)dreas schrieb: [ -> ] (24.02 2016, 16:22)Ordo schrieb: [ -> ]Ich fand das Spiel in Ordnung, aber nicht überragend, auch nicht in der ersten Stunde. Juve hat es uns lange Zeit sehr sehr einfach gemacht. Nur hinten drin, dabei komplett passiv, kein richtiges Pressing. Das Ergebnis war die übliche Scheindominanz durch Ballbesitz. Als Juve angefangen hat, einen Tick offensiver zu spielen und unsere Abwehr etwas unter Druck zu setzen, sind sofort Fehler passiert. Auffällig auch, wie unsauber teilweise Pässe und Flanken bei uns gespielt werden (Lewandowski). Die Chancen aufs Weiterkommen stehen nach wie vor 50/50, trotz der Auswärtstore.
Gibt es bei dir auch mal irgendetwas positives am "Bayernspiel" zu berichten
Das negative beurteilen von dir nervt.
Wäre das gestern ein überragendes 3:0 oder 4:0 geworden, hätte man bestimmte Leute hier heute nicht gesehen...