BayernKurve.de | FC Bayern München Forum

Normale Version: Achtelfinale CL: FC Bayern München - Juventus Turin
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
(23.02 2016, 23:10)gkgyver schrieb: [ -> ]
(23.02 2016, 23:02)Wembley Nacht schrieb: [ -> ]Verstehe ehrlich gesagt nicht ganz, weshalb man nach dem 2:0 nicht Benatia und/oder Alonso gebracht hat. Kimmich ist gut keine Frage, aber man hat schon gemerkt, dass Juve ihn als Schwachpunkt in unserer Defensive ausfindig gemacht hat und Kimmich eigentlich unter dauer Druck stand in der 2.Halbzeit. Da hätte ich lieber auf die Erfahrung von Alonso oder Benatia vertraut.
Ich mache dem Jungen aber keinen all zu großen Vorwurf, so was kann passieren und das passiert auch den Besten.
Im Rückspiel ist dann hoffentlich Javi wieder fit(auch wenn ich es bezweifle), dann haben wir wieder eine richtige IV.

Zum Spiel:
Wir haben stark angefangen und dann stark nachgelassen. Erste Halbzeit war überragend, der Anfang von der 2 Hälfe war gut und was danach kam war Leichtsinn pur.

Kimmich kann man am wenigsten vorwerfen.
Verstehe Pep schon, Benatia hat ewig nicht gespielt, und in einem wichtigen Spiel würde ich die bisschen Eingespieltheit auch nicht leichtfertig opfern.
Das 2:1 muss man ihm aber schon teilwiese vorwerfen. Also da war er nicht konzentriert genug, da spielt auch das Alter keine all zu große Rolle.
Wie schon gesagt, für ihn war es nicht einfach und er hat die Aufgabe vor allem in der 1.Halbzeit gut gelöst, aber nach dem 2:0 hätte ich SOFORT Benatia oder Alonso(der war fit) gebracht, weil es klar war, dass Juve richtig Druck machen wird und das ist für einen 21 Jährigen nicht angenehm, vor allem wenn man dann noch gegen solche Typen wie Mandu spielt.
Im Rückspiel brauchen wir aber 90 Minuten Konzentration.
Man muss auch sagen, dass gerade der letzte Pass nach vorne nicht immer optimal war.

Juve ist sehr gut und stark zurück gekommen. Aber nicht aus eigener Kraft , sondern durch tatkräftige Unterstützung unsererseits.

Freue mich über die Auswärtstore und ein hoffentlich klares Ergebnis in drei Wochen für uns.

Mandzukic muss mal dringend einen Arzt aufsuchen.
Schubert hat´s grad bei sky richtig gesagt.
Noch vor 2-3 Wochen hätte keiner mehr nen Cent auf uns gesetzt. Abwehr tot, Kimmich in der IV? WTF? Das geht doch nicht.
Heute bis zur 60. Juve komplett abgemeldet. Top Auftritt.
Ja, es ist ärgerlich, eine 2:0 Führung aus der Hand zu geben. Aber denkt mal nen paar Wochen zurück.
Also. Weiter geht´s. Alles offen, mit Vorteilen für uns.
(23.02 2016, 23:19)Porsche schrieb: [ -> ]Im Rückspiel brauchen wir aber 90 Minuten Konzentration.
Man muss auch sagen, dass gerade der letzte Pass nach vorne nicht immer optimal war.

Juve ist sehr gut und stark zurück gekommen. Aber nicht aus eigener Kraft , sondern durch tatkräftige Unterstützung unsererseits.

Freue mich über die Auswärtstore und ein hoffentlich klares Ergebnis in drei Wochen für uns.

Mandzukic muss mal dringend einen Arzt aufsuchen.

Mandzukic war bei uns schon ein Psychopath. Der hat in jedem Spiel gezerrt, provoziert etc. Das ist sein Spiel.
Das er heute besonders heiß ist war klar. Gegen seinen Erzfeind Pep.
Hatte eigentlich erwartet, dass er sich eine rote Karte einfängt, war aber leider nicht so.
(23.02 2016, 22:54)Porsche schrieb: [ -> ]Auffällig finde ich, dass wir in wichtigen CL Spielen es unter Pep noch kein einziges Mal geschafft haben in 90 Minuten eine konstant gute Leistung abzurufen, dieses Mal hätte Pep taktisch nach dem 2 zu 0, spätestens aber nach dem Gegentor umstellen müssen.
In drei Wochen ist vielleicht Martínez wieder fit, fände ich wichtig.

Naja also ich finde das etwas überzogen. Unter Jupp war das dafür ein ständiges Hin- und Her mit vielen Großchancen für die Gegner, die aber im Unterschied zu jetzt nicht reingegangen sind. Alleine die ersten 20 Minuten im CL-Finale sagen da viel aus. Ebenso die Spiele gegen Juve oder Arsenal 2013.

Ich finde man wirft hier ein schlechteres Licht auf die Ära Guardiola als es eigentlich der fall ist. Im Vergleich zu Jupp spielen wir insgesamt sicher besser und "kontrollierter" als damals. Wir haben aber meiner Meinung nach unter Guardiola auch viel zu viel Pech wie ich finde mit individuellen Fehlern. Und die passieren jedem unserer Spieler, nicht nur Kimmich heute...
Irgendwie ist eh egal. Auch wenn wir weiterkommen. Wenn Barca kommt ist es sowieso vorbei mit der CL. MSN ist einfach zum kotzen. Gegen die ist die ganze Welt machtlos. Barca hat sich heute nicht mal so richtig angestrengt. Aber reicht halt bei der Offensive für einen 2:0 Sieg.
Na ja, das soll kein Trainervergleichvwerden. Aber ich finde es schön komisch, dass wir in solchen Spielen wie auch gegen Barca letztes Jahr mehr als auf Augenhöhe sind und dann in 10, 20 Minuten Vieles herschenken.
Und nochmal, spätestens nach dem Gegentor hätte Pep reagieren müssen.
Buffon war heute ein Schwachpunkt bei juve. Bayern muss im Rückspiel zu mehr Schüssen auf seinen Kasten kommen und auf auf abklatscher vom alten Herrn spekulieren.
Ich bin zufrieden mit dem Spiel und dem Ergebnis. Ein Sieg wäre natürlich noch besser gewesen, aber ich bin dann doch optimistisch für das Rückspiel. Bayern verliert nicht zuhause gegen juve, nene das wird nicht passieren.
(23.02 2016, 23:42)StepMuc schrieb: [ -> ]Irgendwie ist eh egal. Auch wenn wir weiterkommen. Wenn Barca kommt ist es sowieso vorbei mit der CL. MSN ist einfach zum kotzen. Gegen die ist die ganze Welt machtlos. Barca hat sich heute nicht mal so richtig angestrengt. Aber reicht halt bei der Offensive für einen 2:0 Sieg.

Warum jetzt genau "zum Kotzen"  Huh


Im übrigen war das bei Henry-Eto-Messi nicht anders, aber ok da überwiegen wohl die aktuellen Ereignisse und an die damalige Barca Truppe kann oder will man sich nicht mehr erinnern. Mir auch egal, wir leben im Hier und Jetzt und da sind MSN eben einmalig, aber unschlagbar sind die auch nicht.

Ich finde man war letzte Saison in Barcelona eh schon hoffnungslos unterlegen, die Tore kamen folgerichtig. Damals war unser Kader im Vergleich zu Barca auch richtig schlecht, gar nicht mal auf die vorhandenen Namen bezogen sondern speziell auf die Fitness der einzelnen Spieler, was aber aus dem Vorprogramm kein Wunder war.

Ich kanns nur schwer beurteilen ob es vor Pep soviel besser war, ich kann mich da an viele Großchancen für Juve oder Dortmund erinnern, die uns mit etwas mehr Pech vielleicht auch den CL-Sieg gekostet hätten. Aber so ist eben Fußball, heute spielen wir technisch stärker und fangen uns dafür teils billigste Eiertore. Das kann man auch nicht auf einzelne Spieler beschränken, da patzt irgendwann ein jeder unserer Kicker. Auch Boateng und Neuer sind immer für einen Bock gut.
Am Ende war ich einfach froh das es nicht wie gegen City geendet ist.

Irgendwie war die Einwechslung von Medi das falsche Signal, da haben wir aufgehört die so unter Druck zu setzen das sie kaum nach vorne kamen.
(Womit ich Medis Leistung nicht kritisieren will).