(01.08 2015, 20:51)Dimi schrieb: [ -> ] (01.08 2015, 20:43)Pivo schrieb: [ -> ]Unsere Führung ist nicht unverdient, würde ich mal sagen, auch wenn Kommentator Lindemann auf Sky meinte, dass Wolfsburg vor der Pause "vielleicht die etwas bessere Mannschaft" war.
(01.08 2015, 20:37)hamad138 schrieb: [ -> ]4er kette jetzt
Wir spielen schon seit Anfang des Spiels mit 4er-Kette. Das ist ein 4-1-4-1 heute, also Pep's derzeitiges Lieblingssystem. Es gibt also keinen Grund, die 4er-Kette zu fordern, sie ist schon lange da. 
Ich hasse dieses 4-1-4-1. Wegen Alonso als 6er, der sich fallen lässt, ist Thiago dann im Mittelfeld ganz alleine. Das kann einfach nicht sein. Ich verstehe Pep nicht, das ist nun nicht das erste Mal, das er das bringt.
Ich habe zwar weiterhin vor hier nicht viel zu lesen, aber dazu will ich doch noch etwas sagen:
Dieses angesprochene "4-1-4-1", war eigentlich ein "4-2-4" und genau dieses System ist meiner Meinung nach schlecht für die Spielweise von Pep und vor Allem für Thiago. Ich verstehe wirklich nicht, wieso man unbedingt dieses "4-2-4", bringen muss. Okay, unsere Bosse haben Müller versprochen, dass man auf ihn setzt, aber das Mittelfeld ist beim Spielaufbau tot, wenn Alonso den 6er spielt. Ja, das Gegenpressing und das Spiel gegen den Ball ist mit vier Offensivspielern schön und gut, aber beim Aufbau haben wir dann hinten einen Alonso, der sich zwischen die IV fallen lässt und im Mittelfeld nur noch einen Thiago, der von 3 Spielern umzingelt ist. Dieser Thiago soll nun was genau machen? Das passt nicht zu ihm. Die Außenverteidiger waren dann beim Aufbau auch erstmal auf der Höhe der Linie und haben gewartet bis der Ball dann doch von hinten nach vorne geschossen wurde um sich dann ins Mittelfeld zu bewegen. Ansonsten gab es ein Handballspiel unter den IV. Das ist doch grausam!
Ich habe keine Ahnung wie man dieses "4-2-4" mit unserem Spielermaterial richtig spielen kann. Wahrscheinlich so:
---Costa--Lewy--Müller---Robben--
-----------------------Vidal--------------
----------------Lahm--------------------
--Alaba--Benatia--Boateng--Rafinha
----------------Neuer--------------------
Ganz ehrlich, das ist trotzdem Bullshit. Entweder man nimmt einen aus {Lewy, Müller} raus und spielt bspw. ein "4-3-3", also
---Costa--------Lewy-----Robben----
--------------Thiago----Vidal-----------
-------------Alonso/Martínez-----------
--Alaba--Benatia--Boateng--Lahm--
------------------Neuer------------------,
denn dann kann beim Spielaufbau auch Vidal helfen, oder man nimmt eine "Dreierkette" zur Hilfe, dann kann man trotzdem vorne mit vier offensiven Spielern spielen oder einen Götze auf der 10. Ganz ehrlich, dieses "4-3-3" hätte Pep auch bringen können mit Rafinha als RV und Lahm statt Vidal. Dann halt Vidal für Rafinha und Positionstausch, aber nein, es musste wieder so ein völlig stumpfes "4-2-4" werden, das beim Spielaufbau ein "5-1-4" (mit Thiago alleine im Mittelfeld) wurde. Da muss man auch mal Lahm kritisieren, der ohne Nachzudenken beim Spielaufbau im RM auf der Linie steht und nicht einrückt um beim Spielaufbau zu helfen. (Übrigens sind für mich diese ganzen System und Begriffe für die Katz, denn eigentlich geht es bei Pep nur um Räume etc.. Es ist aber einfacher so zu argumentieren, als jedes Mal irgendwo ein Bild zu zeichnen.)
Das Ergebnis interessiert mich auch nicht ansatzweise. Wir haben einfach, meiner Meinung nach, das falsche System gespielt und ich kann das einfach nicht nachvollziehen. Dann schreit am Ende auch noch Pep die Mannschaft an das Ergebnis zu halten und hinten Dicht zu machen und was machen unsere Spieler? Sie hören nicht drauf und greifen weiter fröhlich an.