Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Supercup 2015: FC Bayern vs. VfL Wolfsburg
(02.08 2015, 12:27)Munich schrieb:
(02.08 2015, 09:58)Jano schrieb: Und da springt er ihr auch schon zur Seite.
Ich weiß nicht was du meinst mit Zensurknecht. Unhaltbare Anschuldigungen. Wie bei Pep eben auch.

Schon für dieses Wort würde ich dem Typen mal ne Denkpause von 2 Wochen geben.

Mich stört es mehr, dass wir jetzt das vierte Elfmeterschießen in Folge vergeigt haben. Das ist nicht gut fürs Selbstvertrauen.
Manchmal muss man auch drüber stehen können. Er disqualifiziert sich ja selbst damit.
Hier könnt so´n komischer Spruch stehen...

(02.08 2015, 12:30)Jano schrieb:
Ich weiß nicht was du meinst mit Zensurknecht. Unhaltbare Anschuldigungen. Wie bei Pep eben auch.

Mich stört es mehr, dass wir jetzt das vierte Elfmeterschießen in Folge vergeigt haben. Das ist nicht gut fürs Selbstvertrauen.
Manchmal muss man auch drüber stehen können. Er disqualifiziert sich ja selbst damit.
Das wort Knecht ist eine direkte Beleidigung. Brasil raus!

Schalke, Freiburg, Man City und Dortmund waren in der letzen Saison Partien, in denen wir nach Führung nicht gewonnen haben, muss ich ja noch nachtragen.

Ansonsten finde ich,darf man andere Einschätzungen auch gerne mal als Meinungen gelten lassen.
Und ich rechne eben mit einer schwierigen Saison. So what?
Wenn andere daraus scheiss Saison machen oder darin Weltuntergangsszenarien ausmachen, bitte, jeder so wie er mag.

Und jede Niederlage meines Vereins ist mir eben zuviel.

Das Thema Müller und Auswechslungen, lieber Jaichdenke. Lies bitte noch einmal was ich geschrieben habe und wie Du darauf geantwortet hast. Das passt nämlich nicht.
Noch einmal. Ich hoffe nicht, dass dies zum Thema WIRD. Denn das war mir schon in der vergangenen Saison zu viel.

Gestern war die Auswechslung für mich im Übrigen absolut nachvollziehbar.
Porsche, stolzes Mitglied von Forum für FC Bayern Fans - Bayernkurve.de seit May 2012.

Und vielleicht noch eine Anmerkung: die meisten sind doch insgeheim glühende Verehrer unseres Clubs.
Die einen sehen vieles sonnig, die anderen tendenziell auch eher, was nicht funktioniert.
Könnte es sein, dass beide Ansichten ihre Berechtigung haben und uU weder falsch noch richtig sind?

Es mag Keute geben, die denken, Beleidigungen darf man in einem Forum raushauen, weil es halt Fußball ist. Würden wir uns Face To Face auch so ansprechen? Wenn wir die anderen sogar kennen würden?
Porsche, stolzes Mitglied von Forum für FC Bayern Fans - Bayernkurve.de seit May 2012.

(02.08 2015, 12:37)Porsche schrieb: Schalke, Freiburg, Man City und Dortmund waren in der letzen Saison Partien, in denen wir nach Führung nicht gewonnen haben, muss ich ja noch nachtragen.

Ansonsten finde ich,darf  man andere Einschätzungen auch gerne mal als Meinungen gelten lassen.
Und ich rechne eben mit einer schwierigen Saison. So what?
Wenn andere daraus scheiss Saison machen oder darin Weltuntergangsszenarien ausmachen, bitte, jeder so wie er mag.

Und jede Niederlage meines Vereins ist mir eben zuviel.

Das Thema Müller und Auswechslungen, lieber Jaichdenke. Lies bitte noch einmal was ich geschrieben habe und wie Du darauf geantwortet hast. Das passt nämlich nicht.
Noch einmal. Ich hoffe nicht, dass dies zum Thema WIRD. Denn das war mir schon in der vergangenen Saison zu viel.

Gestern war die Auswechslung für mich im Übrigen absolut nachvollziehbar.

ManCity verkacken wir IMMER im Rückspiel weil wir da meist schon weiter sind.
Freiburg war die Meisterschaft längst durch, Schalke glich durch einen unberechtigten Treffer von Höwedes mit Hand aus, Dortmund hingegen gebe ich dir recht. Sorry aber mir reichen 1-2 Führungen pro Saison, die man nicht nach Hause schaukelt, nicht. Nenn mich kleinlich, aber ich finde dass wir weltweit damit einen sehr guten Score haben, wenn wir mal führen und das war bei uns entgegen deiner Meinung NIE so früher. 

Was war denn bitte in der vergangenen Saison? Pep und Müller hatten eine Meinungsverschiedenheit, jedes Medium greift es auf und macht daraus ein "Pep verekelt Müller", daraufhin kommen plötzlich zig Berichte, dass Müller heiß umworben wird. Zwischenzeitlich haben es Trainer, van Gaal und sogar Müller (!!) dementiert, aber man ist geil auf Schlagzeilen und glaubt lieber der BILD. Tut mir leid wenn ich dafür wenig Verständnis aufbringe. das hat auch nichts mit Meinungen zu tun, das ist in meinen Augen einfach nur unglaublich, wenn man MÜLLER weniger glaubt als sport1 oder Bild. Das ist das, was mich an dem Thema Müller so nervt 
Denke nie gedacht zu haben, denn das Denken der Gedanken ist gedankenloses Denken.

(02.08 2015, 12:17)Mia schrieb:
(02.08 2015, 11:19)Jano schrieb:
(02.08 2015, 11:01)Mia schrieb: Möchte ich auch nach langer Zeit wieder mal melden. Die Zeit ohne Fußball ist eigentlich gar keine richtige "Zeit". Mir hat echt was gefehlt.
Ich muss wieder betonen, dass ich kein Aus-Kenner im Fußball bin, dass ich erst seit einem Jahr ein großer Fan von unseren Bayern geworden bin. Drum entschuldigt bitte, wenn ich Quatsch schreibe. Denn ich hätte gestern es lieber gesehen, wenn Müller nicht ausgewechselt worden wäre. Dass noch ein Unentschieden in der letzten Minute fallen kann, ist ja schon oft passiert. Und Müller ist in meinen Augen eine Kampfmaschine und schießt wunderbare Elf-Meter-Tore. Alonso hatte bestimmt noch im Kopf, dass er mal einen Elf-Meter danebenschoss. Und es gehört viel dazu, vor vielleicht 80.000 Zuschauern konzentriert dann seinen Schuss zu absolvieren. Ich mache ihm keine Vorwürfe, gar nicht. Und wenn, wäre, hätte nützt heute auch nichts mehr. Aber, hätte Müller schießen können, dann hätte mich mal der Ausgang des Spieles interessiert.

In 12 Tagen geht die Bundes-Liga wieder los. Wie ich mich drauf freue.

Ich wünsche euch allen einen wunderschönen Sonntag. Mia
Müller hat auch auch grad erst einen verballert.

...Müller hat auch auch grad erst einen verballert. ...

Oh, das wusste ich nicht. Alles klar. :-)

Mädel, Du musst Dich hier für gar nichts entschuldigen, hier gibt es genügend Beiträge von Leuten die glauben Ahnung zu haben,bei denen man innerlich zusammenbricht, da ist so was Erfrischendes allemal besser

Tja, nach dem Spiel kann man sagen: Da passt noch gar nichts zusammen. Costa war der einzige der mich überzeugt hat.
Allerdings darf man nicht vergessen, dass Wolfsburg nicht wirklich besser war.

Zumindest haben wir uns nicht so abschlachten lassen wie Dortmund im DFB Pokal Finale.

(01.08 2015, 20:51)Dimi schrieb:
(01.08 2015, 20:43)Pivo schrieb: Unsere Führung ist nicht unverdient, würde ich mal sagen, auch wenn Kommentator Lindemann auf Sky meinte, dass Wolfsburg vor der Pause "vielleicht die etwas bessere Mannschaft" war.

(01.08 2015, 20:37)hamad138 schrieb: 4er kette jetzt

Wir spielen schon seit Anfang des Spiels mit 4er-Kette. Das ist ein 4-1-4-1 heute, also Pep's derzeitiges Lieblingssystem. Es gibt also keinen Grund, die 4er-Kette zu fordern, sie ist schon lange da. Wink

Ich hasse dieses 4-1-4-1. Wegen Alonso als 6er, der sich fallen lässt, ist Thiago dann im Mittelfeld ganz alleine. Das kann einfach nicht sein. Ich verstehe Pep nicht, das ist nun nicht das erste Mal, das er das bringt.

Ich habe zwar weiterhin vor hier nicht viel zu lesen, aber dazu will ich doch noch etwas sagen:

Dieses angesprochene "4-1-4-1", war eigentlich ein "4-2-4" und genau dieses System ist meiner Meinung nach schlecht für die Spielweise von Pep und vor Allem für Thiago. Ich verstehe wirklich nicht, wieso man unbedingt dieses "4-2-4", bringen muss. Okay, unsere Bosse haben Müller versprochen, dass man auf ihn setzt, aber das Mittelfeld ist beim Spielaufbau tot, wenn Alonso den 6er spielt. Ja, das Gegenpressing und das Spiel gegen den Ball ist mit vier Offensivspielern schön und gut, aber beim Aufbau haben wir dann hinten einen Alonso, der sich zwischen die IV fallen lässt und im Mittelfeld nur noch einen Thiago, der von 3 Spielern umzingelt ist. Dieser Thiago soll nun was genau machen? Das passt nicht zu ihm. Die Außenverteidiger waren dann beim Aufbau auch erstmal auf der Höhe der Linie und haben gewartet bis der Ball dann doch von hinten nach vorne geschossen wurde um sich dann ins Mittelfeld zu bewegen. Ansonsten gab es ein Handballspiel unter den IV. Das ist doch grausam!

Ich habe keine Ahnung wie man dieses "4-2-4" mit unserem Spielermaterial richtig spielen kann. Wahrscheinlich so:

---Costa--Lewy--Müller---Robben--
-----------------------Vidal--------------
----------------Lahm--------------------
--Alaba--Benatia--Boateng--Rafinha
----------------Neuer--------------------

Ganz ehrlich, das ist trotzdem Bullshit. Entweder man nimmt einen aus {Lewy, Müller} raus und spielt bspw. ein "4-3-3", also

---Costa--------Lewy-----Robben----

--------------Thiago----Vidal-----------
-------------Alonso/Martínez-----------
--Alaba--Benatia--Boateng--Lahm--
------------------Neuer------------------,

denn dann kann beim Spielaufbau auch Vidal helfen, oder man nimmt eine "Dreierkette" zur Hilfe, dann kann man trotzdem vorne mit vier offensiven Spielern spielen oder einen Götze auf der 10. Ganz ehrlich, dieses "4-3-3" hätte Pep auch bringen können mit Rafinha als RV und Lahm statt Vidal. Dann halt Vidal für Rafinha und Positionstausch, aber nein, es musste wieder so ein völlig stumpfes "4-2-4" werden, das beim Spielaufbau ein "5-1-4" (mit Thiago alleine im Mittelfeld) wurde. Da muss man auch mal Lahm kritisieren, der ohne Nachzudenken beim Spielaufbau im RM auf der Linie steht und nicht einrückt um beim Spielaufbau zu helfen. (Übrigens sind für mich diese ganzen System und Begriffe für die Katz, denn eigentlich geht es bei Pep nur um Räume etc.. Es ist aber einfacher so zu argumentieren, als jedes Mal irgendwo ein Bild zu zeichnen.)

Das Ergebnis interessiert mich auch nicht ansatzweise. Wir haben einfach, meiner Meinung nach, das falsche System gespielt und ich kann das einfach nicht nachvollziehen. Dann schreit am Ende auch noch Pep die Mannschaft an das Ergebnis zu halten und hinten Dicht zu machen und was machen unsere Spieler? Sie hören nicht drauf und greifen weiter fröhlich an.
In Pep we trust! Heart

Thiago - 371 days

Reschke ist der Beste!

Was stand nach konsequenter Auslegung der neuen "Regeln" auf Strafen fordern?

Er hat nichts gefordert. Er sagte, wie er es machen würde.
Denke nie gedacht zu haben, denn das Denken der Gedanken ist gedankenloses Denken.

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2025 Melroy van den Berg.