Wir haben 6 Tore kassiert, PSG aber auch 5....
Wir hatten auch unsere Torchancen, wenn ich alleine an die beiden Schüsse von Diaz in der 1. HZ denke, den von Musiala aus zentral 18m und hatten
(auch wenn es überhaupt nichts nutzt und auch für mich etwas überraschend) einen höheren xgoal-Wert als PSG
Ich wiederhole mich, man ist unter den Top-Mannschaften Europas, am Ende braucht jede Mannschaft auch das Quentchen Glück - und das hatten wir gestern definitiv nicht. Für mich überhaupt kein Grund wieder alles in "Sack und Asche" zu hauen.
"Mit Flick schaffen wir nicht die CL Qualifikation "
(07.05 2026, 10:12)fridolin69 schrieb: Wir haben 6 Tore kassiert, PSG aber auch 5....
Wir hatten auch unsere Torchancen, wenn ich alleine an die beiden Schüsse von Diaz in der 1. HZ denke, den von Musiala aus zentral 18m und hatten
(auch wenn es überhaupt nichts nutzt und auch für mich etwas überraschend) einen höheren xgoal-Wert als PSG
Ich wiederhole mich, man ist unter den Top-Mannschaften Europas, am Ende braucht jede Mannschaft auch das Quentchen Glück - und das hatten wir gestern definitiv nicht. Für mich überhaupt kein Grund wieder alles in "Sack und Asche" zu hauen.
Da hast Du Recht, es ist eine sehr gute Saison mit attraktivem Fußball. Es geht jetzt aber darum, in der nächsten Saison den nächsten Schritt zu machen und nicht einen Rückschritt. Es geht darum die Balance etwas zu justieren und es geht für mich seit Jahren um einen Weltklasse Sechser. Der fehlt uns. Und ein sehr guter RV wenn man hofft dass Davies links auf sein höchstes Niveau zurück kommt. Die Gegentore sind teilweise wirklich zu billig.
Mit den Gegentoren hast du natürlich recht.... alleine dieses eine gestern, so ähnlich hat sich Upa vor 2 (?) Jahren gegen Real mal austricksen lassen.
"Mit Flick schaffen wir nicht die CL Qualifikation "
(07.05 2026, 10:12)fridolin69 schrieb: Wir haben 6 Tore kassiert, PSG aber auch 5....
Macht die Sache für mich nur bedingt besser. PSG hat auch schlecht verteidigt. Ist für mich also in dem Fall kein Maßstab.
Natürlich hatten wir Torchancen, aber wirklich zwingend und/oder eine Phase, wo man gedacht hat "gleich fällt das Tor" gabs für mich gestern nicht.
Ich bin bei dir, man braucht Glück und für mich ist das Ausscheiden auch kein Untergang. Macht zwar die Saison "nur" noch gut, aber es ist keine Schande gg Paris zu verlieren.
Am Ende des Tages fehlt für mich dieses Glück bei uns aber in den wichtigen Momenten oft und da muss man auch mal wieder die Mentalität in solchen Spielen hinterfragen.
Heute müsst ihr eine 180-Grad-Wende machen, viel Spaß!
07.05 2026, 13:21
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 07.05 2026, 17:06 von Clostrum.)
(07.05 2026, 09:31)fridolin69 schrieb: Sorry, verstehe ich nicht. wir sind im Halbfinale der CL ausgeschieden. Ja, PSG war gestern besser und ist somit verdient weitergekommen. Ich habe damit überhaupt kein Problem. Man ist unter den TOP-Mannschaften in Europa.
Hätte der Schiri gestern seinen Job entsprechend den Regeln ausgeführt, hätte Paris über 1 Stunde in Unterzahl gespielt und es wäre vermutlich anders gelaufen.
Verstehe dieses "Jammern auf allerhöchstem Niveau" einfach nicht.
Das hat mit jammern nicht das geringste zu tun. Wembley Nacht hat es schon gut beschrieben. Auf dumm und dämliche und unnötigeweise, ziehen wir ein oder zwei Stufen vor dem Olymp sehr oft
den Kürzeren. Warum das so ist, ist schon seit Jahren bekannt, wer es sehen will. Den Sturm lasse ich mal aussenvor, mit dem könnte man auch den Henkelpott gewinnen. Wie lange besteht das Problem in der Abwehr und im Mittelfeld? Dazu braucht man nicht viel zu sagen. Für das was der FC Bayern München heuer darstellt, ist es wohl selbst für den Verein nicht befriedigend, alle 15 bis 20 Jahre mal die CL zu gewinnen. Man müsste mal langsam von der Vorstellung abstand nehmen, dass man außer im Sturm noch Weltklasse-Spieler auf dem Platz hat. Ich habe auch kein Problem damit dass PSG ins Final eingezogen ist. Sie haben es sich verdient, weil sie gestern klar die bessere Mannschaft waren. Im Gegensatz zu uns kann PSG einen offenen Schlagabtausch und eine Abwehrschlacht gewinnen, weil sie in der Menge einfach die besseren Spieler haben. Und dass wir ausscheiden, damit habe ich mich schon gestern in der Halbzeit abgefunden.
Nochmal, es geht mir nicht darum alles in Frage zu stellen, es geht darum die Problemstellen in der Mannschaft, die seit Jahren bestehen, anzugehen.