Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
CL | Halbfinale | Rückspiel: FC Bayern - Paris St. Germain
Man braucht immer auch Spielglück und das hatten wir einfach nicht. Paris MUSS ab der 29. Minute zu zehnt spielen.
"Mit Flick schaffen wir nicht die CL Qualifikation "

Wobei die zweite Hälfte schon brutal enttäuschend war. Also man muss doch erwarten dürfen, dass da in einem Halbfinale vom Heimteam viel mehr Feuer kommen muss, so spätestens ab der 61. Spielminute. Das hat mich am Ende dann schon enttäuscht muss ich sagen. 

Am Ende war aber auch der Kader wiedermal nicht ausreichend um den Titel zu holen. Kompany kann man wenig vorwerfen meine ich, es sind einfach viel zu viele Faktoren auf Spielerseite vorhanden die es wiedermal sehr schwer gemacht haben. Da sehe ich einerseits das Mittelfeld im Fokus, andererseits Spieler wie Upamecano oder Neuer, die in jedem Spiel teils gravierende Fehler machen, die zu Gegentoren führen.

(06.05 2026, 22:22)fridolin69 schrieb: Man braucht immer auch Spielglück und das hatten wir einfach nicht. Paris MUSS ab der 29. Minute zu zehnt spielen.

Ich weiß ehrlich gesagt nicht ganz, wieso er da gegen uns gepfiffen hat, aber ich finde zur Wahrheit gehört dazu, dass sehr viele Fans/Experten und Co. Fingerspitzengefühl in solchen Spielen schreien. Ob man da also zwingend Gelb Rot geben muss ist denke ich zu mindestens diskutabel
Heute müsst ihr eine 180-Grad-Wende machen, viel Spaß!

Es wurde ein Angriff unterbunden - zwingend gelb!

(06.05 2026, 22:28)fridolin69 schrieb: Es wurde ein Angriff unterbunden - zwingend gelb!

Auf jeden Fall
Ich wollte auch nur nochmals zum Ausdruck bringen, dass das ja auch immer wieder diskutiert wird bezüglich des Fingerspitzengefühl und rote Karten in wichtigen Spielen.

Allgemein würde es dem Schiedsrichterwesen gut tun, wenn man sich mal einige Regeln (und paar unbeschriebene Regeln) und Co. Vornimmt.

Es reicht noch nicht zum großen Wurf, dafür sind wir halt auf manchen Positionen noch zu limitiert. Die AV sind halt keine Weltklasse, IV immer wieder mit Böcken. Das 0:1 war viel zu einfach, kishovagi oder wie auch immer konnte da unbehelligt links marschieren, übrigens ein geiler Spieler. Und Musiala ist halt noch nicht da wo er mal war, ich hoffe er wird wieder so stark. Dazu halt wenig Optionen von der Bank

Die nächsten Jahre werden nicht einfacher, Kane ist über 30, da muss ein Ersatz her. Und auf der Sechs haben wir seit Jahren ein Problem, da muss man endlich eine überzeugende Lösung finden. Dazu die AV Positionen, das bekommt man in einem Transferfenster nicht geregelt.

Solange Kimmich im Mittelfeld rumwerkelt, wird sich bei uns nichts ändern. Da unsere Oberetage ja meint mit Kimmich einen Weltklasse-Mittelfeldspieler zu haben, ist das Mittelfeld die nächsten Jahre tot. Als rechter IV ist er zu langsam, also wohin mit ihm. Er ist ja die Galionsfigur des Vereins, oder soll es werden,  somit ist keine Hoffnung in diesem Bereich die nächsten Jahre zu erwarten. Und was die gesamte Defensive betrifft, die ist in meinen Augen einfach nicht CL tauglich. Auch wenn Upamecano sich gebessert hat, ist er dennoch von einem erstklassigen Verteidiger Meilenweit entfernt. Ehrlich gesagt sehe wenig Hoffnung für die nächsten Jahre, was die europäische Krone im Fußball angeht. PSG war die klar bessere Mannschaft und hat das Final auch verdient erreicht. Es ist einfach nur frustrierend zu sehen, dass wir zu groß für die Liga sind und zu klein um im engsten Gewinner-Bereich der CL zu bestehen. So wie ich das sehe, werden wir mal wieder solange warten müssen, bis die anderen großen Mannschaften schlechter sind als wir, um den Henkelpott zu gewinnen. Und wie lange so was dauern kann, kann ja jeder an der Historie sehen.

Sorry, verstehe ich nicht. wir sind im Halbfinale der CL ausgeschieden. Ja, PSG war gestern besser und ist somit verdient weitergekommen. Ich habe damit überhaupt kein Problem. Man ist unter den TOP-Mannschaften in Europa.
Hätte der Schiri gestern seinen Job entsprechend den Regeln ausgeführt, hätte Paris über 1 Stunde in Unterzahl gespielt und es wäre vermutlich anders gelaufen.

Verstehe dieses "Jammern auf allerhöchstem Niveau" einfach nicht.

Weil wir seit dem Triple 2012/2013 jedes Jahr teilweise auf dämliche Art und Weise ausscheiden (abgesehen vom Corona-Titel). Klar kann man heuer wieder zur Saison sagen, dass man zu 90% guten Fußball gespielt hat und auch die meisten Spiele gewonnen hat, aber es ist komisch, dass man in der CL, wenn es darauf ankommt, sehr oft viel Nerven zeigt.
Klar kann man hier wieder über den Schiedsrichter diskutieren. Zur Wahrheit gehört auch, dass man gegen PSG jetzt 6 Tore gefangen hat. Davon waren mindestens 3 schlecht verteidigt. Fakt ist auch, dass man in über 90 Minuten gestern kaum zwingende Torchancen erspielt hat.
The following 1 user says Thank You to Wembley Nacht for this post:
  • Clostrum

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  CL | Halbfinale | Hinspiel: Paris St. Germain - FC Bayern Franck7 65 1.406 29.04 2026, 09:30
Letzter Beitrag: Clostrum

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2026 Melroy van den Berg.