Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

José Mauri
Geschrieben von: Beobachter - 30.04 2015, 13:05 - Forum: Gerüchteküche - Antworten (2)

Bei TM wurde José Mauri (FC Parma, ZM, 1,69m groß Big Grin) als Neuzugang (Pep soll scharf auf ihn sein  Undecided) für den FCB (und 20 andere Vereine Big Grin) diskutiert. Mal abgesehen vom Wahrheitsgehalt und ob genau der Spieler uns nun weiterhelfen könnte oder nicht: Hat den mal jemand spielen sehen? Ich verfolge die italienische Liga eigentlich nicht und habe keine Ahnung was das für ein Spieler ist/was er taugt.

Solche Zusammenschnitte täuschen ja gewöhnlich Smile

Drucke diesen Beitrag

Spielerberater
Geschrieben von: Beobachter - 30.04 2015, 12:41 - Forum: Bundesliga - Antworten (1)

Habe keinen passenden Thread gefunden. Falls doch, kann man das dahin verschieben.

Am Tag nach der mündlichen Anhörung erließ das Landgericht Frankfurt/Main eine Einstweilige Verfügung gegen das neue Spielervermittler-Reglement des Deutschen Fußball-Bundes (DFB), das seit dem 1. April gilt.

"In vier von sieben Punkten folgten der Vorsitzende Richter Richard Kästner und seine beiden Kollegen der Antragsschrift vom 13. April. Dort hatte Johannes Zindel, der Anwalt der Rogon-Gruppe, des RSM-Managements und dessen Geschäftsführer Roger Wittmann auf 18 Seiten eine Einstweilige Verfügung zu sieben Punkten des neuen Reglements beantragt.

Dieses wurde vom DFB auf Geheiß der FIFA eingeführt und löste die bisherige Lizenzierung ab. Die nun notwendige Registrierung sei, so die Auffassung der Rogon-Gruppe, in zahlreichen Details wettbewerbsbeschränkend und damit rechtswidrig. Das Gericht folgte dem in vier von sieben Antragspunkten. Die nun erlassene Einstweilige Verfügung wird nach der förmlichen Zustellung rechtswirksam. Der DFB kann dagegen in die Berufung gehen, beziehungsweise wie auch Rogon ein Hauptsacheverfahren beantragen, worüber beide Parteien in den nächsten Tagen beraten werden.

"Wir haben es aus kartellrechtlichen Gründen nicht zulässig angesehen, dass man die Spielervermittler durch die Unterwerfung quasi zu Mitgliedern des Verbandes machen würde", erläuterte Richter Arne Hasse, der zugleich Pressesprecher der Kammer ist, dem kicker. Anders als im früheren Lizenzverfahren verlangt der DFB nicht mehr direkt vom Vermittler, dass er die Statuten des Verbände akzeptiert, sondern verpflichtet Vereine und Spieler dafür Sorge zu tragen, dass sich die Berater verbandskonform verhalten.

Nicht zulässig aus Sicht des Landgerichts ist außerdem die im DFB-Reglement mögliche Zahlung eines Pauschalbetrags als Vermittlerprovision. Ferner kippte die 6. Zivilkammer einen Passus, wonach bei Minderjährigen generell keine Honorare verlangt werden dürfen. "Soweit Lizenzspielerverträge abgeschlossen werden, halten wir das auch bei Minderjährigen für zulässig", betont Richter Hasse."

Ob jetzt das FIFA/DFB-Produkt angemessen war, lass ich mal dahingestellt. Alles so lassen wie es war kann aber auch nicht das Ziel sein. Das Vermittlungswesen bedarf dringend der Reform.

Drucke diesen Beitrag

Servus Freunde
Geschrieben von: Supamario - 29.04 2015, 19:32 - Forum: User-Vorstellung - Antworten (5)

Bin schon seit Mai 2012 hier registriert. Hab aber bisher nie richtig am Geschehen teilgenommen. Deswegen. Kurze Vorstellung. Bin Frank, 53, aus Biedenkopf/Hessen, verheiratet, Angestellter einer sehr großen privaten Krankenkasse.
Seit meinem 7. Lebensjahr, dem Meisterjahr 1969 bin ich Fan und mittlerweile im 23. Jahr Mitglied bei unserem FCB. Ich hoffe hier auf viele interessante Beiträge und vor allem auf faire und ehrliche Mitbayernfans zu stossen.
Ich habe den Zeitpunkt gerade nach dem gestrigen verpatzten DFB Halbfinale gewählt um " mit meines Gleichen " in Zukunft weiter unseren Verein zu unterstützen und mit Euch noch viele Erfolge zu feiern. Freue mich sehr über Zuschriften und tolle Bekanntschaften. Schöne Zeit euch allen.   FCB

Drucke diesen Beitrag

Thumbs Up Stelle mich vor
Geschrieben von: Fritz Brandenburger - 29.04 2015, 14:45 - Forum: User-Vorstellung - Antworten (5)

fcbjubel
Bin seit vielen Jahren Fan des FCB und von seiner tollen Entwicklung begeistert. Auch wenn das Spiel gestern unglücklicherweise verloren wurde: der FCB ist der einzige deutsche FC der gegen internationale Konkurrenten immer und beständig besteht und Siegt. WENN MAN DIE TEIlweise sehr kleingeistigen hämischen Artikel in den Foren liesst so kann man auch den Frust über die langjährigen Erfolge herauslesen.Also volle Konzentration auf das Spiel gegen Barca und Oma werdend zeigen. Meine Heimat ist Brandenburg und ich habe selbst jahrelang Fussball in Frankfurt Oder gespielt. Ich bin verheiratet und habe 3 Söhne.
Grüße an alle die mit unserem FCB fiebern und auch leiden wenn es mal nicht läuft

Drucke diesen Beitrag

Servus
Geschrieben von: Legend-Killer - 29.04 2015, 10:10 - Forum: User-Vorstellung - Antworten (1)

Servus zusammen,

hab den Weg hier ins Forum gefunden. Eigentlich verwunderlich, dass das erst jetzt passiert. Da ich sonst auf vielen Foren unterwegs bin. Aber besser spät als nie Wink.

Komme selbst aus Schwaben, bin aber schon 20 Jahre Bayern Fan, was bei 25 Jahren doch ne ganz gute Quote ist. Wurde mir praktisch in die Wiege gelegt. Ja, jetzt schau mer mal, ob man hier Spaß haben kann Big Grin

Gruß

Drucke diesen Beitrag

Sollten wir in Zukunft noch im DFB-Pokal antreten?
Geschrieben von: Dietermani 41 - 29.04 2015, 06:09 - Forum: DFB-Pokal - Antworten (44)

Sollten wir in Zukunft noch im DFB-Pokal antreten? Ja diese Frage meine ich vollkommen ernst. Ist es das wirklich wert eine Woche vor dem wichtigsten Spiel der Saison gegen den FC Barcelona so ein unwichtiges Spiel um den drittklassigen Pokal spielen zu müssen? Machen wir uns nichts vor, was ist der Pokal wert? Ich hab mal nachgeschaut, für den Gewinn des Pokals gibt’s ungefähr 6 Mio Euro für das Erreichen des Halbfinales ungefähr 5 Mio Euro. Wegen dem bisschen Geld soll man sich die Spieler kaputttreten lassen und von den Schiris immer so übel verpfeifen lassen?
Ganz ehrlich, nächste Saison sollten wir aufgrund des geringen sportlichen Wertes dieses Titels oder allein aus Protest nur mit einer B /Jugendmannschaft antreten. Wenn sich dann jemand verletzt ist es auch weniger tragisch und Nachwuchsspieler wie Weiser haben die Chance sich auszuzeichnen.
Außerdem haben dann die Mannschaften aus dem unteren Tabellenfeld wie Dortmund die Chance auf einen unwichtigen Titel und treten aus Frust, ausgelöst durch die Dominanz in der Liga, unsere Spieler nicht mehr kaputt.

fcbjubel Viele Grüße Dietermani 41

Drucke diesen Beitrag

Zweitmarkt für Mitglieder
Geschrieben von: migrationsmuenchner - 26.04 2015, 21:25 - Forum: Rund um den Verein - Antworten (2)

Servus zusammen,

bräuchte mal dringend eure Hilfe!

Hab es vor kurzem geschafft endlich beruflich in die schönste Stadt Deutschlands kommen zu dürfen.
Von dem her bin ich jetzt natürlich auch auf dem Zweitmarkt etwas aktiver Big Grin

Kann es sein, dass es dort ein gewisses Limit an Bestellungen pro Saison gibt?
Hab diese Saison 6 Bestellungen getätigt und wollte gerade für Augsburg wieder zuschlagen.
Jetzt kommt die Fehlermeldung, dass das Kontingent für mich ausgeschöpft sei.

Kann das sein??? fcbjubel fcbjubel fcbjubel

Drucke diesen Beitrag

Meister und nun ?
Geschrieben von: Hanna von und zu Bach reloaded - 26.04 2015, 19:09 - Forum: Rund um den Verein - Antworten (113)

Erstmal Glückwunsch zur 25. Deutschen Meisterschaft!

Pep wird nun wahrscheinlich die Order ausgeben, dass das Fußballspielen damit KEIN Ende hat.

Jetzt stehen noch dei Highlights auf dem Programm! Dienstag Halbfinale Pokal gegen Dortmund!

Eine Woch später nichts geringeres als das erste Halbfinale der CL gegen Barcelona.

Es wird einem schon was geboten als Bayernfan.

Sehr gut. Ich hoffe auf den ganz großen Wurf!

Drucke diesen Beitrag

Suche Fanclub in Mittelfranken
Geschrieben von: Abenteurer30 - 26.04 2015, 09:29 - Forum: Fanclubs - Antworten (2)

Ich suche einen Fanclub in Mittelfranken für regelmäßigen Stammtisch, Austausch und gemeinsame Fahrten zu Heimspielen.

Drucke diesen Beitrag

Sers!
Geschrieben von: Abenteurer30 - 26.04 2015, 09:21 - Forum: User-Vorstellung - Antworten (1)

Servus!
Gebürtiger Preusse, seit Jahren in Franken, aber unabhängig vom Wohnsitz immer treuer und lauter FCB-Anhänger. FCB
Seit Jahren mit dem Gedanken gespielt wieder Teil eines Forums zu sein, aber nach sehr negativer Erfahrung bei Toooor zur WM 2006 mich nicht durchringen können.
Ich freue mich hier zu sein und hoffe, hier positivere Erfahrungen machen zu können. [/color]

Drucke diesen Beitrag

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2026 Melroy van den Berg.