BayernKurve.de | FC Bayern München Forum

Normale Version: [Karriereende] Bastian Schweinsteiger
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
(29.07 2016, 09:26)Liesel von Bayern schrieb: [ -> ]Bastian Schweinsteiger tritt aus der Nationalmannschaft zurück.
Irgendwie unerwartet, oder was sagt ihr dazu?

Unerwartet ja, erhofft auch ja, auf Deutsch: Gott sei Dank! Nimmt einem anderen keinen Platz mehr weg.

(29.07 2016, 09:26)Liesel von Bayern schrieb: [ -> ]Außerdem berichten diverse Medien, dass Mourinho ihn gebeten hat, sich einen neuen Verein zu suchen.

Na, dann wünsch ich ihm noch einen guten Altersruheplatz, das Niveau war ja weitaus absteigend.
(29.07 2016, 09:41)Hanna Bach schrieb: [ -> ]
(29.07 2016, 09:26)Liesel von Bayern schrieb: [ -> ]Bastian Schweinsteiger tritt aus der Nationalmannschaft zurück.
Irgendwie unerwartet, oder was sagt ihr dazu?

Unerwartet ja, erhofft auch ja, auf Deutsch: Gott sei Dank! Nimmt einem anderen keinen Platz mehr weg.


(29.07 2016, 09:26)Liesel von Bayern schrieb: [ -> ]Außerdem berichten diverse Medien, dass Mourinho ihn gebeten hat, sich einen neuen Verein zu suchen.

Na, dann wünsch ich ihm noch einen guten Altersruheplatz, das Niveau war ja weitaus absteigend.

Da bin ich auf jeden Fall d'accord. Er hat nochmal ne nette Leistung bei der EM gezeigt, aber sein Werdegang im letzten Jahr sollte wohl allen deutlich machen, dass Schweini über seinem Zenit ist. Auch das Argument er sei Motivator und wichtig fürs Team zählt für mich leider nicht, ich bin nach wie vor der Meinung, dass  Leistung vorgeht.
Ich hoffe für ihn, dass das bei ManU kein Rausschmiss ist/war und er auch selber darauf kommt, dass es für eine Topmannschaft nun mal nicht reicht.
Es tut mir wirklich leid für ihn, dass es in den letzten Jahren so bergab geht. Im Nachhinein betrachtet, war der Wechsel zu ManU wohl das schlechteste was er machen konnte. 
Und andererseits bin ich immer wieder froh, dass wir ihn durch einen Alonso, der ja nochmal 3 (?) Jahre älter ist, so einen Griff gelandet haben.
Nein. Ich respektiere seine Leistung und sein Engagement für Bayern über viele Jahre hinweg. Aber leid tut er mir nun wirklich nicht. Es sollte ihm privat, wirtschaftlich und gesundheitlich so gut gehen, dass er weitaus mehr Möglichkeiten hat, was aus seinem weiteren Leben zu machen als ein normaler Mitteleuropäer. Deshalb alles gut.
aber eines ist auch fakt. er hat in den letzten jahren wahrlich nicht verlernt fußball zu spielen. wenn er ohne verletzung bei manu geblieben wäre, dann hätte er denen aber gewaltig helfen können. sein körper hat nun dafür gesorgt, dass es bergab ging. er hat jedenfalls immer noch ein feines füßchen....
Für mich hat er sehr starke spiele bei der em gemacht. Ist mmn immernoch ein geiler kicker
Toller, verdienstvoller Spieler für uns und für die Nati - aus der wäre er aber besser nach der WM zurückgetreten. Denk auch dass er nun in USA, China, Katar es finanziell ausklingeln lässt.
Naja, er hätte uns ja fast noch als Kapitän zum Europameister gemacht, zumindest war er der Kapitän beim ersten Sieg gegen Italien.
Schweinsteiger hatte seinen Zenit schon 2014 überschritten. Dann kamen natürlich noch Verletzungen dazu, die ihn noch mehr zurückwarfen. Er ist immer noch ein solider Fussballer, aber eben nicht mehr weltklasse.
Schweini war immer einer der Laufstärksten,immer anspielbar und die letzten Jahre sicherlich auch Anführer und Vorbild für die jungen Spieler. Mehr als 10 Jahre auf höchstem Niveau hatten schon in den letzten Jahren ihren Tribut verlangt.Ich hätte ihm noch 2-3 Jährchen in einer starken Liga gegönnt.Aber ich denke das haut nicht mehr hin.Mit seinem Rücktritt aus der N11 hatte ich auch aus diesem Grund gerechnet.
(29.07 2016, 13:51)DerKölner schrieb: [ -> ]Naja, er hätte uns ja fast noch als Kapitän zum Europameister gemacht, zumindest war er der Kapitän beim ersten Sieg gegen Italien.

Versteh mich nicht falsch, er war (trotz des Hanspiels) sicher nicht der Grund, dass wir da raus sind, ich denke es ist allgemein schwer und im Sport besonders, den richtigen Zeitpunkt zu erwischen und aufzuhören. Unhinterfragt, auf dem Zenit, wie der kleine, große Lahm gelingt halt nur wenigen und das hätte ich BS31 auch gegönnt.