BayernKurve.de | FC Bayern München Forum

Normale Version: Schlechte Stimmung im Stadion
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31

Avanec

Zitat:Da sieht man mal, was dem FC Bayern am wichtigsten ist: Der Profit!

So nach dem Motto: "Scheiß auf die Stimmung, wir wollen Bares."

Lieber alte Typen, die geil auf Erfolg sind und die Kassen klingeln lassen, als junge und ambitionierte Ultras, die für Stimmung sorgen.

"Wahre Fans" und "FC Bayern"... Das passt sowieso nicht zusammen. Ich behaupte mal, dass 90% der Stadionbesucher behaupten, dass sie Fans wären, aber nur 5% letztendlich auch zu den Bayern stehen würden, wenn es mal so richtig bergab ging.
Hab ich gerade in nem anderen Forum gefunden?
Was sagen die Bayern ausn Forum dazu?^^
Ich sag dazu: Immer das gleiche Gesülze...Rolleyes
Keine Fans, sondern Kunden. Erfolgsfans. Sympathisanten. Bla bla...
Was sollen die anderen Fans denn auch anderes denken, wenn wirklich nie Stimmung in der AA ist? Ich kann immer nur auf die Stimmung auswärts hinweisen, die ist top. Aber die AA hat eine schlechte Kurvenaufteilung.
Trotzdem hasse ich dieses "Ich bin nen besserer Fan als du".
Im Stadion kann ich nicht viel helfen, da ich höchstselten da sein kann. Aber bin ich deswegen ein schlechterer Fan?
(10.08 2013, 13:37)Jano schrieb: [ -> ]Trotzdem hasse ich dieses "Ich bin nen besserer Fan als du".
Im Stadion kann ich nicht viel helfen, da ich höchstselten da sein kann. Aber bin ich deswegen ein schlechterer Fan?

es geht hicht um "guter fan" oder "schlechter fan". es geht darum, dass der verein die berechtigten anliegen einer großen gruppe von fans nicht ernst nimmt und nicht bereit ist mit dieser gruppe auf augenhöhe zu sprechen. das sind - wenn überhaupt - gespräche von oben herab.

man kann ja der ansicht sein, dass die jungen, aktiven fans in der Arena unwichtig sind, aber dann muß man sich eben an die miese stimmung bei heimspielen gewöhnen. und daran, dass man nur noch die fans der gastmannschaften im tv hört.

der vorwurf "die lassen die mannschaft im stich" ist dabei nur vorgeschoben, weil echte unterstützung mit einer starken kurve offensichtlich nicht gewünscht ist. und dass die jungs keinen bock darauf haben, den vips und schickis auf der tribüne immer einen angemessenen rahmen zum "event" zu servieren, das kann ich vollkommen nachvollziehen.
Da hast du recht, Dony.
Ich bezog mich eher auf den Part:

"Wahre Fans" und "FC Bayern"... Das passt sowieso nicht zusammen. Ich behaupte mal, dass 90% der Stadionbesucher behaupten, dass sie Fans wären, aber nur 5% letztendlich auch zu den Bayern stehen würden, wenn es mal so richtig bergab ging.
Ich möchte mal wissen, wer in diesem Forum unser Team bei nächsten Spiel in der AA lautstark unterstützt?
Vorab: Ich habe hier zwar auch immer auf die Fans 'geschimpft', wenn keine oder wenig Stimmung war(Das betraf dann vor allem die aus der SK, aber auch die, die deutlich in der Überzahl sind aber von denen schon vorher keine Stimmung kam und demnach auch nun nicht zu erwarten ist), aber das war, wie ich auch mehrfach betonte, mehr aus der Enttäuschung heraus, ohne mich großartig mit all dem auseinandergesetzt zu haben. Weil ich das nicht wollte, ich wollte einfach Stimmung, und da das nicht gegeben war (und aktuell natürlich auch noch nicht ist), wollte ich zumindest damals einfach enttäuscht darüber sein. Ich wünsche mir halt einfach, dass wir wenigstens ein wenig Stimmung hin kriegen würden, müssen ja nicht die Dortmunder übertrumpfen, da reicht es wenn wir das auf sportlicher Ebene tun.
Ich bin natürlich nach wie vor nicht zufrieden mit der Situation. Aber ich finde, dass wir uns alle, ob wir nun regelmäßig ins Stadion gehen, oder nicht, es uns nicht so leicht machen dürfen und nur auf die aktiven Fans schimpfen, die für Stimmung gesorgt haben.
Die machen teilweise auch nicht alles richtig und Verhalten sich oft daneben.

Aber es werden denen doch seitens des Vereins größtenteils nur Steine in den Weg gelegt aktuell, ist leider so. Kann da auch nur die neusten Berichte vom C12 oder SM empfehlen.

Sowas hier...:

(10.08 2013, 13:11)Avanec schrieb: [ -> ]
Zitat:Da sieht man mal, was dem FC Bayern am wichtigsten ist: Der Profit!

So nach dem Motto: "Scheiß auf die Stimmung, wir wollen Bares."

Lieber alte Typen, die geil auf Erfolg sind und die Kassen klingeln lassen, als junge und ambitionierte Ultras, die für Stimmung sorgen.
Hab ich gerade in nem anderen Forum gefunden?
Was sagen die Bayern ausn Forum dazu?^^

...lässt sich nicht so ohne weiteres von der Hand weisen.
Wenn die Sk nun mal so gesprengt wird, dann ist es den bisher lautstark aktiven Fans doch kaum noch möglich einen lauten Kern zu bilden, wenn immer wieder neue Gesichter um sie herum sind. Da kann keine Fankultur entstehen, behaupte ich einfach mal.
Das ist ein bisschen wie "Friss oder stirb!", anders gesagt: "Nimm die Klatschpappe oder bleib der Arena fern!".
Ich finde das einfach nur bedauerlich, und es tut mir für die jungen Fans Leid.
Ich verstehe die Notwendigkeit einfach nicht, die der FC Bayern scheinbar hinter den Drehkreuzen sieht, es sind dann doch jetzt wegen den plus 300 Karten genauso viele Fans in der Kurve, wie vorher auch. Warum also mit aller Beharrlichkeit an dieser Entscheidung festhalten? Wo ist der Fan beauftragte, und was bitte leistet der aktuell für eine miserable Arbeit?
Das war doch so wie es jetzt gekommen ist alles abzusehen, da hätte man auch seitens des Vereins längst einen Schritt auf die Kurve zukommen können.
Wo ein Wille ist, da ist meist auch ein Weg!

Nicht falsch verstehen, natürlich mögen einige Maßnahmen vom Verein richtig sein. Pyro gehört zum Beispiel meiner Ansicht nach nicht ins Stadion und dagegen sollte Maßnahmen ergreifen, wenn es trotzdem rein geschmuggelt wird.

Dass unter allen Maßnahmen, die weshalb auch immer ergriffen werden, meist die gesamte Fankurve zu leiden hat, ist halt bedauerlich, aber im Falle von Pyro wäre es zumindest ansatzweise nachvollziehbar.
Aber auch das erklärt nicht, weshalb die Gespräche, die es ja schon mit Vereinsvertretern gab(und sogar mit UH persönlich, soweit ich mich erinnern kann), nichts fruchtbares ergeben? Es hat sich nichts geändert, es ist sogar noch schlimmer geworden, dank der eben schon erwähnten Drehkreuze.
Zugegeben, dieses "schmuggeln" von Leuten in Blöcke, für die sie keine Karten haben, kann auch nicht DIE Lösung sein. Aber hier wären wir dann wieder beim Willen und dem Weg.

Das ärgert mich einfach alles maßlos, ich will die dämlichen Fangesänge der Gäste in unserem Stadion nicht hören. Warum muss ausgerechnet unser Verein so ein albernes Problem haben, was die meisten anderen Vereine alle irgendwie viel besser lösen?

(10.08 2013, 18:07)Frogger schrieb: [ -> ]Ich möchte mal wissen, wer in diesem Forum unser Team bei nächsten Spiel in der AA lautstark unterstützt?

Daraus lese ich eine unangebrachte Anschuldigung. Weil man nicht die Mittel hat, jedes zweite Wochenende eine mehrere hundert Kilometer umfassende Reise ins wunderschöne Stadion der Münchner Bayern anzutreten, darf man also keine Meinung zu den Geschehnissen haben?

Sorry, falls ich deine Frage falsch verstanden habe. Ich werde beim nächsten Spiel wie so oft nicht anwesend sein.


------------------------

Abschließend: Hoffe, dass unser FC Bayern und seine klasse Fans das Problem gemeinsam anpacken und es aus der Welt räumen, sodass wir bald auch wieder daheim zumindest ein wenig Stimmung haben!

So gewinnt man nämlich auch neue Fans! Wenn der Signal-Iduna Park im ZDF oder ARD gezeigt wird, und ein kleiner Mensch, der sich für noch keinen Verein entschieden hat, vor der Glotze sitzt, und hört wie es da abgeht, dann gibt es leider womöglich wieder einen BVB-Fan mehr! Während bei unserem Spiel am Freitag die meisten kleinen stehend vor dem TV eingeschlafen sein dürften, jedenfalls stimmungsmäßig, versteht sich!

Na ja, mir gefällt dieses Thema hier nicht mehr! Ich freue mich auf den Tag, an dem ich es schließen darf! Rolleyes
kalle mit gedächtnislücken... peinlich das verhalten aus der seite

http://www.merkur-online.de/sport/fc-bay...cmp=defrss

„Es wird zum Stimmungsboykott aufgerufen“, glaubt Karl-Heinz Rummenigge, Vorstandschef der FC Bayern AG, erfahren zu haben


http://www.tz-online.de/sport/fc-bayern/...51675.html

Rummenigge: Ich kenne die Entscheidungen nicht, die dazu geführt haben, wenn man nicht kommt oder ruhig ist. Da müsste man die Fans fragen. Zumindest die, die ruhig gewesen sind. Ich kenne den Grund nicht.
Also den Grund wird er schon kennen, ist bestimmt halt nur kein Thema über das er gerne spricht. Verständlich.

Aber auch wieder traurig!
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31