BayernKurve.de | FC Bayern München Forum

Normale Version: Viertelfinale: Bayer Leverkusen - FC Bayern München
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28
(08.04 2015, 23:35)Cookie Monster schrieb: [ -> ]
(08.04 2015, 22:51)gkgyver schrieb: [ -> ]Was mir wirklich eklatant auf den Senkel geht ist das Gelaber deutschlandweit dass wir ungeachtet der Verletzten eine klasse Mannschaft aufstellen können. Die Pest könnte uns 20 Spieler rauben, so dass wir mit den Amateuren ran müssten, und es hieße immer noch wir seien klarer Favorit.
Wir spielen mit Rafinha und Bernat im Mittelfeld. Lahm war heute unser offensivster ZM. Zwei zentrale Spieler mussten die Flügelzange geben.

Im Gegenzug wären halt Bernat oder Rafinha bei jedem anderen Team wahre Stars. Sollte auch mal gesagt sein...

Es geht aber darum, ob man Spieler hat, die das System umsetzen können, an dem man Jahr ein, Jahr aus feilt, und nach dem man den Kader ausrichtet. Was nützen mir Namen wie Bernat oder Rafinha, wenn sie etwas spielen müssen was eigentlich nicht geplant war? Rafinha ist ein Durchschnittsspieler, defensiv ok, offensiv diskutabel. Bernat ist immer noch Perspektivspieler.

Mit der heutigen Mannschaft sind wir gegen Frankfurt wieder klarer Favorit, aber wir messen uns jetzt mit Champions League Teilnehmern und Landesmeistern. Und da sind Leute wie Rafinha, Rode oder Bernat keinesfalls Kaliber wo man sagen könnte die müssen das locker rocken.
Was nützt mir der Weltstar Philipp Lahm in der Mannschaft, wenn er einen zentralen offensiven Spielmacher geben muss?

Man kann bei einer Mannschaftsaufstellung nicht nach reinen Namen gehen.
(08.04 2015, 23:43)Wembley Nacht schrieb: [ -> ]David hat sich auf diese Aussage bezogen, denke ich: "Ribery erst in 3 Wochen wieder im Lauftraining !? Das wäre mir jetzt aber neu, dachte der ist bald wieder einsatzfähig ? "
gkgyer schrieb davor:"Ribery beginnt bald wieder mit Lauftraining. In drei Wochen dürfte er zumindest eine Option sein. "
Das heißt das er in 3 Wochen wieder im kader stehen könnte, nicht das er erst in 3 Wochen mit dem Lauftraining beginnt

Achso ups, da hab ich mich natürlich verlesen. Danke dir david !

Trotzdem habe ich viel früher mit einem Einsatz gerechnet, das überrascht mich nachwievor...
(08.04 2015, 23:49)gkgyver schrieb: [ -> ]
(08.04 2015, 23:35)Cookie Monster schrieb: [ -> ]
(08.04 2015, 22:51)gkgyver schrieb: [ -> ]Was mir wirklich eklatant auf den Senkel geht ist das Gelaber deutschlandweit dass wir ungeachtet der Verletzten eine klasse Mannschaft aufstellen können. Die Pest könnte uns 20 Spieler rauben, so dass wir mit den Amateuren ran müssten, und es hieße immer noch wir seien klarer Favorit.
Wir spielen mit Rafinha und Bernat im Mittelfeld. Lahm war heute unser offensivster ZM. Zwei zentrale Spieler mussten die Flügelzange geben.

Im Gegenzug wären halt Bernat oder Rafinha bei jedem anderen Team wahre Stars. Sollte auch mal gesagt sein...

Es geht aber darum, ob man Spieler hat, die das System umsetzen können, an dem man Jahr ein, Jahr aus feilt, und nach dem man den Kader ausrichtet. Was nützen mir Namen wie Bernat oder Rafinha, wenn sie etwas spielen müssen was eigentlich nicht geplant war? Rafinha ist ein Durchschnittsspieler, defensiv ok, offensiv diskutabel. Bernat ist immer noch Perspektivspieler.

Mit der heutigen Mannschaft sind wir gegen Frankfurt wieder klarer Favorit, aber wir messen uns jetzt mit Champions League Teilnehmern und Landesmeistern. Und da sind Leute wie Rafinha, Rode oder Bernat keinesfalls Kaliber wo man sagen könnte die müssen das locker rocken.
Was nützt mir der Weltstar Philipp Lahm in der Mannschaft, wenn er einen zentralen offensiven Spielmacher geben muss?

Man kann bei einer Mannschaftsaufstellung nicht nach reinen Namen gehen.

Da stimme ich dir natürlich zu, aber dennoch ist die jetzige Phase auch sehr bitter. Ich glaube mittlerweile nicht mehr an ein lockeres Weiterkommen gegen das "gute" Los Porto, dazu war das heute gegen Leverkusen zu durchwachsen. Natürlich kann man das nie so genau sagen und es werden ganz andere Spiele, aber Porto schätze ich nochmal ein Eck stärker ein, vorallem was die Offensive betrifft.

Aber es sollte auch gesagt sein, dass Bernat sicher kein schlechter Spieler ist und ich ihn sehr gerne in der Startelf sehe. Für mich ist er mittlerweile mehr als ein reiner Perspektivspieler. Er ist wenigstens einer von wenigen der Tempo macht.
(08.04 2015, 22:49)Porsche schrieb: [ -> ]Bayern duselt sich ins Halbfinale titelt die Bild Zeitung.
Das ist echt eine Frechheit.

Mittlerweile sind sie bei
"Bayern feiert den Brutalo-Treter" angekommen. Sowas lächerliches. Gabs die Schlagzeile am Samstag eigentlich auch, als Toprak zugetreten hat??

Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Bernat IST ein guter Spieler, und kann gegen 80% aller Gegner starten. Aber für die restlichen 20% ist er noch Perspektivspieler der sich beweisen muss.

Übrigens, die Bild ist wieder im Hetz-Modus:

"Bayern duselt sich ins Halbfinale"
"Bayern feiert den Brutalo-Treter"

Die Bild ist der Goebbels des Sportjournalismus.
Mein Vater hatte Angst beim Elfer Schießen, ich hab gesagt die gehen alle rein.

Ich war entspannt. Big Grin
Ach ja, wie gemein doch die böse Bild-Zeitung zum FCB ist. Wir erhalten oft genug Lob von dort, da muss man auch mal eine schlechte Schlagzeile wegstecken können. Und die Kung-Fu-Einlage von Thiago war wirklich dumm, über einen Platzverweis hätte er sich nicht beschweren dürfen.

Unser Spiel war heute durchwachsen. Wir müssen in der Offenive konzentrierter zu Werke gehen, da waren heute zu viele Fehlpässe und sonstige Ungenauigkeiten zu verzeichnen. Vor allem war die Schwäche im Abschluss sehr ärgerlich.

Die Auslosung passt prima. Dortmund ist ein einfacherer (und berechenbarerer) Gegner als Wolfsburg. Zwar hätten wir mit Bielefeld einen noch angenehmeren Gegner zugelost bekommen können, aber man kann ja nicht immer Glück haben. Wink
Die Bild ist ein Geschwür in der deutschen Medienlandschaft, das Uninformierte dumm macht, und Gleichgültige aufhetzt. Und daran gibt es 0,0 zu relativieren.

Kann mich noch gut erinnern als beim 3:0 Heimsieg des HSV gegen Dortmund letzte Saison Aubameyang dem Hamburger mit einem frontalen Kung Fu Tritt aus 10 Metern Anlauf um ein Haar den Kopf von den Schultern kickt. Da gabs nur gelb. Gegen das war Thiagos hohes Bein harmlos.
(08.04 2015, 20:33)Fritzitelli schrieb: [ -> ]Thiago wirds richten.
Für Dimi.

Thiago ist bei seinen Aktionen immer ein paar Schritte voraus. Wink
Pep hatte die Ruhe weg.

[Bild: 9826a3291c3b03fbea4153fd03c36900.jpg]
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28