(22.07 2018, 23:29)Jarou schrieb: [ -> ]Özil hat schon recht. Es ist ja jetzt nicht nur nachvollziehbar Kritik wegen des Erdogan-Vorfalls. Seit Jahren diese albernen Alibidiskussiinen um Hymnen und wer wie mitsingt. Sportlich wird er auch ständig runtergemacht...hätte schon 2014 zurücktreten können, ich hätte auch keinen Vock mehr, die Volleurst für alles beim DFB zu sein.
Ließ ma den von jaichdenke verlinkten Artikel.

Özil ist scheinbar nicht die hellste Kerze auf der Torte, und Herr Erdogan natürlich ein unwürdiger Fotokumpel, aber der DFB hat ja vor und während der WM immer hübsch kommentiert, es gäbe kein Problem mit den Jungs. Kaum ausgeschieden grätschen Grindel und Bierhoff plötzlich von hinten in Özil rein. Wendehälse. Und die BILD kommt mit : Die Presse hat nie geschrieben, dass Özils Herkunft ein Problem sei. Natürlich nicht, das wäre ja wohl kaum annehmbar. Aber dass sich ein kleiner „der Türke wars“ Tenor bei gewissen Fans herauskristallisiert hat, und dieser Tenor auch gerne mal Khedira und Co mit einschließt hat für Julian Reichelt wohl auch wieder mit nix zu tun.
Aber ich will jetzt hier nicht über Bild reden. Özil ist sportlich kompensierbar, und jetzt herrscht auch hoffentlich Ruhe in dieser Causa.
Edit: Eine harte Reaktion seitens des DFB hätte ich schon mitgetragen, aber so sieht es so aus, dass die Herren die Verantwortung auf den bequemsten Sündenbock abladen wollen.
Was hypersensible Primadonnen betrifft, steht Özil auf einer Stufe mit Kroos.
Vielleicht sollte er sich auch mal überlegen, warum Gündogan vergleichsweise wenig Kritik bekommt. Der benimmt sich halt nicht so strohdumm.
Die Kommentare Türkischer Politiker sind auch sehr interessant. Das böse Nazideutschland mal wieder.
Irgendwann muss diese Nazikacke ja mal vorbei sein.
Ich hab nix, damit zu tun, du hast nix damit zu tun und unsre Kinder haben auch nix damit zu tun. Aber wenn der Welt nix mehr einfällt, dann einfach wieder "Nazideutschland". Und gerade die Türken müssen ganz ruhig sein. Auch bin ich mal gespannt, wann Deutschland Wiedergutmachung von Italien fordert - für das Abschlachten tausender Germanen durch die Römer? ;-)
Özil wird jedenfalls künftig in deutschen Stadien nen besonderen Empfang bekommen . Er sollte besser nach Glicerigülüspor wechseln.
Ich bin da mit euch einig, wer das Shirt der Nationalmannschaft trägt hat deren Werte zu vertreten, die Hymne zu singen und die Nation bestmöglich zu vertreten.
100 % Agree
Was aber wenn noch nicht mal die Verbandsfunktionäre und die Sponsoren diese Werte vertreten und dann auf dich draufhauen du sollst das tun?
Imho wärs vielleicht nicht die beste Lösung gewesen Gündi & Glubschi per sofort auszuschliessen, aber mit Sicherheit die konsequenteste.
Die Debatte um die Herkunft hat man in der Schweiz (Shaqiri/Xhaka) und in Frankreich (Benzema) ebenfalls. Sieht wohl auch nach einer gesellschaftlichen Thematik aus.
Über die Türken und deren Nazisprüche muss man nix sagen, die sollten erst mal die Geschichte mit den Armeniern sauber aufarbeiten. Und wer politisch/religiös geprägte Kriegsspiele in Kindergärten (CH/AUT) abhalten lässt hat da bei mir argumentativ per es einen schweren Stand.
Interessant war auch dass Kalle den Özil ziemlich in Schutz genommen hat.
Irgendwie riechst jetzt nach dem ganz grossen Knall beim DFB.
Dass mir Hoeneß nochmal sympathisch werden kann dieses Jahr ...
(23.07 2018, 07:27)Iron Mike schrieb: [ -> ]Ich bin da mit euch einig, wer das Shirt der Nationalmannschaft trägt hat deren Werte zu vertreten, die Hymne zu singen und die Nation bestmöglich zu vertreten.
100 % Agree
Was aber wenn noch nicht mal die Verbandsfunktionäre und die Sponsoren diese Werte vertreten und dann auf dich draufhauen du sollst das tun?
Imho wärs vielleicht nicht die beste Lösung gewesen Gündi & Glubschi per sofort auszuschliessen, aber mit Sicherheit die konsequenteste.
Die Debatte um die Herkunft hat man in der Schweiz (Shaqiri/Xhaka) und in Frankreich (Benzema) ebenfalls. Sieht wohl auch nach einer gesellschaftlichen Thematik aus.
Über die Türken und deren Nazisprüche muss man nix sagen, die sollten erst mal die Geschichte mit den Armeniern sauber aufarbeiten. Und wer politisch/religiös geprägte Kriegsspiele in Kindergärten (CH/AUT) abhalten lässt hat da bei mir argumentativ per es einen schweren Stand.
Interessant war auch dass Kalle den Özil ziemlich in Schutz genommen hat.
Irgendwie riechst jetzt nach dem ganz grossen Knall beim DFB.
Klar, Grindel und Co. kriegen auch ihr Fett weg. Denke da werden einige nicht mehr lang im Amt bleiben.