Hummels hat sich bei uns (im Verein) wieder sehr gut gemacht und ich bin froh, dass er da ist. In der NM - und darum gings hier doch - hat er leider noch nicht so häufig glänzen können. Schmelzer ist auch immer noch ein guter LV, allerdings sehe ich Durm momentan vor ihm, da Schmelzer häufig verletzt war, sowohl für Deutschland als auch beim BVB.
Wenn du motzen darfst über Bayern, darf ich doch auch mal über Dortmunder motzen. Ich hab sie alle trotzdem noch gern und möchte nicht tauschen.

(03.06 2014, 10:01)Jarou schrieb: [ -> ]Wenn du motzen darfst über Bayern, darf ich doch auch mal über Dortmunder motzen. Ich hab sie alle trotzdem noch gern und möchte nicht tauschen. 
Klar kannst Du motzen so viel Du willst, vor allem über Dortmund.
Und keine Bange, auch hier tauscht keiner mit Dir.
(03.06 2014, 02:40)gkgyver schrieb: [ -> ]Wie sieht eure erste Elf aus? Wenn ich mal angeschlagene Spieler rausnehme, und das sind einige, sähe das ungefähr so aus:
-----------------Klose----------------
Reus-----------Götze---------Müller
----------Kroos---Khedira-----------
Durm----Hummels--Merte--Boateng
--------------Weidenfeller-----------
Klose muss rein weil wir dank Löw sonst keinen haben. Schlechter als Özil kann Götze auf der 10 nicht sein, zumal Kroos als 6er benötigt wird. Dazu mit altem Spezi Reus, und der eingespielten Seite Reus-Durm. Müller wird rechts gebraucht, Özil wäre defensiv katastrophal, das könnte Boateng nicht auffangen, also stellen sich Stürmer, 10er und RA von selbst auf. Schürrle ist eine Option, aber sonst fällt mir nicht viel ein. Ich glaube nicht dass Schweini und Lahm so fit sein werden um ein Turnier zu spielen.
Poldi UND Özil auf dem Platz, dazu Götze, wäre der defensive Super-GAU. Aber wahrscheinlich hat Poldi wieder endlos-Kredit weil er gegen Kamerun 10 Minuten Gas gegeben hat.
Wenn wir mal nicht den Teufel an die Wand malen, dann muss auch keinem so wirklich speiübel werden. Angenommen unsere derzeit noch angeschlagenen werden rechtzeitig fit, dann sähe unsere Elf womöglich so aus:
-----------------Müller----------------
Reus-----------Kroos---------Götze
----------Schweinsteiger---Lahm-----------
Durm----Hummels--Merte--Boateng
--------------Neuer-----------
Sobald die WM los geht, sind unsere Spieler nicht mehr im Vorbereitungsmodus wie gegen Kamerun, da ändert sich doch schlagartig die Motivation, sodass wir eigentlich höchst konzentrierte Spieler erwarten dürften. Ich gehe davon jedenfalls aus, dass wir zumindest nicht in der Gruppenphase raus fliegen, aber womöglich dennoch enttäuscht werden, indem wir es vielleicht nicht mal oder gerade so ins HF schaffen. Weiß ich aber nicht, könnte ich mir nur am ehesten vorstellen, aber grundsätzlich sollte mit diesem Team alles drin sein.
Weiß ehrlich nicht, wo Du Deinen Optimismus geerbt hast.
Wenn ich mir die Aufstellung ansehe, ist doch vorne nur Einheitsbrei.
Hinten mit Humme und Merte dazu noch ein unerfahrener Durm und der stolpernde Boa. Wenn diese Reihe mal ins Schlingern kommt.
Schweinsteiger, Lahm und Khedira eigentlich gar nicht im Fluß.
Ich sehe hier um vieles schlechtere Voraussetzungen als in Turnieren zuvor.
Wie es da lief, wissen wir.Zumindest das Endergebnis.
Wieso sollte es ausgerechnet mit der Mannschaft besser laufen?
Ich erwarte von den oben genannten nur von Müller, Lahm und Neuer eine gute WM.
Hoffen tuhe ich auf Götze, damit er nächste Saison gut abgehen kann.
Kroos sollte gut spielen, damit wir genug kassieren.

@ Dennis
Hältst du es wirklich für sinnvoll, eine Doppel-6 aufzustellen, wo der eine einen Kapseleinriss, und der andere eine Sehnenentzündung hat?
Khedira wird da spielen.
Hast du meinen Beitrag nicht ganz gelesen?

"Angenommen unsere derzeit noch angeschlagenen werden rechtzeitig fit"...
Davon gehe ich halt aus, keine Ahnung ob das realistisch ist, das müssen andere einschätzen, die davon Ahnung haben^^
Aber sie sind halt nun mal für den 23er Kader nominiert, wieso sollte ich also nicht davon ausgehen, dass sie rechtzeitig fit werden.
Ich denke allerdings auch, dass Jogi Khedira da ran lassen wird, ist auch eine gute Wahl, aber nicht so ganz meine erste.
(03.06 2014, 15:28)Dennis schrieb: [ -> ]Ich denke allerdings auch, dass Jogi Khedira da ran lassen wird, ist auch eine gute Wahl, aber nicht so ganz meine erste.
Wenn der argentinische Coach dem Jogi den Messi ausleihen würde, würde Jogi trotzdem Khedira spielen lassen. Und wenn der 40 Fieber hat.
Dabei kann der mir noch so oft erzählen der wird fit und sein Knie ist überhaupt kein Problem.
Habt Ihr makl gegen Kamerun in seine Augen geschaut? Khedira ist EIN Problem dieser Mannschaft, keine Lösung.
(03.06 2014, 15:28)Dennis schrieb: [ -> ]Hast du meinen Beitrag nicht ganz gelesen? 
"Angenommen unsere derzeit noch angeschlagenen werden rechtzeitig fit"...
Davon gehe ich halt aus, keine Ahnung ob das realistisch ist, das müssen andere einschätzen, die davon Ahnung haben^^
Aber sie sind halt nun mal für den 23er Kader nominiert, wieso sollte ich also nicht davon ausgehen, dass sie rechtzeitig fit werden.
Ich denke allerdings auch, dass Jogi Khedira da ran lassen wird, ist auch eine gute Wahl, aber nicht so ganz meine erste.
Ich halte mich da an den einzigen Sportmediziner den ich kenne, meinen Vater. Der ist da wenig optimistisch, nach dem was so kolportiert wird vom DFB.
Selbst wenn sie bis zum 13. fit werden, sie spielen dann ja ohne Mannschaftstraining gehabt zu haben.
Ich bin halt wirklich oft etwas sehr optimistisch. Ich denke, dass die vorher schon noch ein wenig Training absolvieren können.
Aber wir werden es noch früh genug erfahren...
Fakt ist: Vor den letzten 3 großen Turnieren war ich eigentlich davon überzeugt, dass unsere Mannschaft den Titel holt. Dieses Jahr ist das auch bei mir anders, es wäre wirklich eine kleine Sensation wenn wir Weltmeister werden ^^