Ich bin geschockt. Unser einziger (!) Stürmer ist ein alter Mann in einer zweifelhaften körperlichen Verfassung.
Ich habe Löw hier im Forum regelmäßig in Schutz genommen und halte ihm auch nach wie vor zu Gute, dass wir bei der EM 2008 und der WM 2010 tolle Leistungen unserer Nationalmannschaft gesehen haben.
Aber mit diesem Zug liegt er aus meiner Sicht daneben. Dabei ist es eigentlich egal, ob Volland ein guter Stürmer ist oder nicht. Durch das vorzeitige Festlegen auf ein stürmerloses Spiel begeben wir uns schon vorab der Möglichkeit, auf die Taktiken unserer Gegener adäquat zu reagieren. Und jetzt komme bitte keiner und sage, Müller könne notfalls auch Mittelstürmer spielen; denn wenn wir so anfangen, dann können wir auch gleich zwei Keeper zu Hause lassen mit der Begründung, notfalls könne auch Boateng sich zwischen die Pfosten stellen.
Mir wird schon ganz anders, wenn ich an das "falsche 9"-Gegurke mit Götze denke (oder noch schlimmer: Özil).
Volland hat allerdings in Hoffenheim auch seltenst den Mittelstürmer gegeben. Dort spielt Modeste.
Der Volland ist ein Halbstürmer. Sicher kann der auch vorne rein, aber da kann man auch Müller hinstellen. Der hat Zug zum Tor.
(02.06 2014, 12:49)Jarou schrieb: [ -> ]Volland hat allerdings in Hoffenheim auch seltenst den Mittelstürmer gegeben. Dort spielt Modeste.
Der Volland ist ein Halbstürmer. Sicher kann der auch vorne rein, aber da kann man auch Müller hinstellen. Der hat Zug zum Tor.
In Hoffenheim spielt Volland meist außen, das stimmt. Aber in der U21 ist Volland zuletzt als zentraler Stürmer eingesetzt worden. Das hat er auch ordentlich hinbekommen. Deshalb sehe ich Volland eher als Mittelstürmer als etwa Müller.
Vollant wäre die einzige Option zu Opa Klose gewesen. Dafür nimmt man Draxler und Kramer mit...
Verstehe Löw wer will, ich nicht.
Ich hätte Volland auch gerne behalten, Draxler, der nur links und zentral kann wäre sicher verzichtbar gewesen. Ich hoffe einfach, dass Klose funktioniert. Ansonsten muss es Müller machen. Götze als Spitze funktioniert einfach nicht.
Ich bin sehr zufrieden mit der Auswahl. Sie garantiert eine sehr frühe Heimreise und endlich den Abschied der Nivea-Connection.
(02.06 2014, 13:12)Jarou schrieb: [ -> ]Ich hätte Volland auch gerne behalten, Draxler, der nur links und zentral kann wäre sicher verzichtbar gewesen. Ich hoffe einfach, dass Klose funktioniert. Ansonsten muss es Müller machen. Götze als Spitze funktioniert einfach nicht.
Ihr könnt nur hoffen, dass Özil nicht spielt. Mit Müller,Reus,Götze und Klose hat man eigentlich die perfekten Offensivleute.
Klose ist heiß auf den Torrekord und es ist seine letzte Chance (wird also alles geben), Götze und Reus können mit ihrer Technik jede Abwehr zum Verzweifeln bringen und Müller ist sowieso ein Phänomen. Abgesehen von seinen unvorhersehbaren Aktionen, ist er auch ein verdammt gefährlicher Torjäger und ein echter Kämpfer.
Aber der Özil steht euch gewaltig im Weg, wenn ich das mal anmerken darf. Möchte gerne wissen was der Löw an dem gefressen hat...
Ich rechne, wie gesagt, nach wie vor mit Götze als erste Alternative für Klose (in Löws Kopf), daher macht Vollands Heimreise Sinn.
Schmelzer hat da eh nichts verloren, und Mustafis Nominierung hat eh jedem Rätsel aufgegeben.
(02.06 2014, 15:07)gkgyver schrieb: [ -> ]Ich rechne, wie gesagt, nach wie vor mit Götze als erste Alternative für Klose (in Löws Kopf), daher macht Vollands Heimreise Sinn.
Schmelzer hat da eh nichts verloren, und Mustafis Nominierung hat eh jedem Rätsel aufgegeben.
Leider hat das mit Götze als "falsche 9" nie so richtig funktioniert. Gestern sah das gruselig aus, zumal Götze (wieder einmal) wirkte, als bewege er sich nahe am Formtief.
(02.06 2014, 15:50)Dremmler schrieb: [ -> ] (02.06 2014, 15:07)gkgyver schrieb: [ -> ]Ich rechne, wie gesagt, nach wie vor mit Götze als erste Alternative für Klose (in Löws Kopf), daher macht Vollands Heimreise Sinn.
Leider hat das mit Götze als "falsche 9" nie so richtig funktioniert. Gestern sah das gruselig aus, zumal Götze (wieder einmal) wirkte, als bewege er sich nahe am Formtief.
Wenn der Götze sein T-Shirt über den Platz schweben lässt, habe ich immer den Eindruck, der ist gerade in Hundescheiße getreten. Der rennt so langsam, so langsam können manche Menschen nicht gehen, da würden die umfallen.
Wenn dann der liebe Müller oder Kroos mal wieder den Laufweg des Herrn nicht millimetergenau getroffen haben, hebt der immer so zart den Finger in die Höhe wie eine Schwuchtel beim Auslaufen.
Schade, dass Ihr es nicht sehen könnt. Ich machs gerade vor.
Zierlich wie ein Reh oder wie das Ding mit dem Rüssel heißt.
:duckrenn: