BayernKurve.de | FC Bayern München Forum

Normale Version: Bundesliga = Liga der Langeweile?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24
Bayern München ist amtierender Supercup Sieger.
Bayern München ist amtierender Pokalsieger.
Bayern München ist amtierender Deutscher Meister.
Bayern München ist CHAMPIONS LEAGUE SIEGER 2013 und hat Ambitionen all diese Titel zu verteidigen und die Sammlung um einige Titel, wie dem europäischen Supercup(gegen Chelsea), zu erweitern!

Und trotz all der Erfolge unter Heynckes, hat man sich noch weiter Personell verstärkt. Es wurde ein Super-Trainer geholt, der Gott gleich zu seien scheint. Wahnsinnig gute Spieler, dank denen wir nun ein Überangebot auf einigen Positionen zu haben scheinen.

Wir gewinnen den ersten möglichen Titel in dieser Saison, der zugegebenermaßen einer der unwichtigsten ist(Telekom Cup), wo wir unsere Gegner "zerlegen". Es geht also sozusagen scheinbar da weiter, wo es vergangene Saison aufgehört hat.
Unsere Mannschaft ist in einer beeindruckenden Frühform und hat noch sehr, sehr viel Potenzial.

Aber wenn man nun denkt, dass alle Bayern-Fans außer Häuschen sind angesichts der guten Resultate, dann irrt man. Habe heute einige Stimmen gelesen, die das alles sehr kritisch sehen und Angst vor Langeweile haben, sollte der FC Bayern erneut durch die Bundesliga marschieren.

Ich möchte das ganze mal mit einem Vergleich kommentieren(Ist ja dank Jürgen Klopp nichts ungewöhnliches mehr), aber ohne Robin Hood oder Chinesen, sondern Dementoren aus Harry Potter. Lief nämlich vorhin auf RTL, HP Teil 3.

Wir, der FC Bayern, sind die Dementoren. Wir sind böse und kühl, greifen alles an da wir nicht zwischen Feind und Freund unterscheiden können. Wir sind gefürchtet und eine Macht, die andere schwächt indem sie ihnen die Seele raus saugt(Spieler weg kauft). Jürgen Potter hat es geschafft, in seinen zwei Meisterjahren mit seinem BVB einen so starken Patronus herauf zu beschwören, sodass wir denen nichts entgegensetzen konnten. Aber Harry Klopp's Zauberkräfte wirken natürlich nicht für immer, sodass wir im letzten Jahr mit aller Macht zurückschlagen konnten und diese Energie noch mit in die neue Saison zu nehmen scheinen.

Ich bin mir aber sicher, es wird einige Zauberer(Man nennt sie auch Trainer in Fachkreisen) geben, die versuchen werden weitere Patronus-Zauber auf uns zu jagen um uns das alles doch nicht so leicht zu machen. Heißt, wir werden uns das erarbeiten müssen!
Und warum sollten wir das alles nicht mitnehmen? Und uns einfach über die Tatsache, dass wir derzeit das Maß aller Dinge sind freuen?
Langweilig ist, wenn wir 0:0 gegen die Möchtegern-Zauberer aus Sinsheim spielen(Die sind bestimmt aus dem Hause Slytherin^^).

Ich bin lieber haushoch überlegen und freue mich, wenn andere versuchen uns zu ärgern. Das wird Dortmund wieder versuchen, und auch andere Vereine. UND: Es wird den ein oder anderen Verein wieder gelingen in naher Zukunft. Wir sind nicht unschlagbar, und das alles klingt zwar im Moment toll beim FC Bayern, aber es kann sich auch schnell ändern, z.B. wenn der erste Spieler anfängt zu meckern, weil er mehr spielen möchte, oder so.

Also ich habe das jetzt versucht ein bisschen witzig darzustellen, wie ich die derzeitige Situation finde(wohl vergeblich Tongue ). Aber sehe das, was auch Völler schon sagte("Bayern München meilenweit voraus"), als nicht so schlimm und auch nicht sonderlich neu an. Wir sind doch immer der absolut klare Favorit? Trotzdem wurde es bisher selten langweilig, oder? Denke, wenn man die Ligen so vergleicht, dann gab es in den letzten 10 Jahren wohl langweiligere Ligen.

Wie seht ihr das? Gogo
Erst einmal finde ich deinen Vergleich sehr schön! Wink

Wenn wir wirklich so weiter machen, dann wird die Liga tatsächlich langweilig. Aber ich sehe nicht ein, dass unser Klub freiwillig ein paar Punkte liegen lassen soll oder dass wir auf dem Transfermarkt nicht mehr zuschlagen dürfen, nur damit die anderen Vereine wenigstens noch eine Minichance haben uns auf die Pelle zu rücken in der Tabelle. Unser Erfolg ist das Ergebnis von 50 Jahren intelligentem und erfolgreichem Wirtschaften, und wenn es Leute wie Völler gibt die damit nicht klar kommen, dann ist das deren Problem. Vereine wie Bayer 04 oder der BVB haben die finanziellen Möglichkeiten eine ernste Konkurrenz darzustellen, aber sie schaffen es halt nicht, das ist also wie gesagt nicht unser Problem.

Avanec

Bayern ist Top keine Frage aber ich glaube nicht das sie nochmal eine solche Saison wie die letzte hinlegen oder sogar eine noch bessere!
Ich denke auch, das so eine Saison wie die Letzte einmalig war.
Was soll da noch getopt werden?

150 Tore? (obwohl 100 sind drin)
über 100 Punkte?
Null Gegentore?
etc.

Wenn es langweilig werden sollte, liegt das nicht an uns. Müssen wir uns dafür
entschuldigen, wenn wir wieder 345 Punkte Vorsprung haben?
Ich bin ja auch echt ins grübeln gekommen gestern. Aber zurückstecken? Freiwillig? Und dann dadurch wieder auf lange Sicht in Europa keine Rolle spielen? Auf keinen Fall!
Ich finde diese Debatte, über die "überstarken Bayern", in den Medien sehr einseitig.

Warum muss sich der FCB dafür rechtfertigen solch einen klasse Kader zu beitzen und
das Triple geholt zu haben ? Warum muss sich der FCB dafür rechtfertigen in den letzten 50 Bundesligajahren mehr als 20 mal deutscher Meister geworden zu sein ? Warum muss sich
der FCB dafür rechtfertigen Rekordpokalsieger zu sein ? Warum das alles ?

Die Frage müsste eher lauten: Warum hat es keine andere deutsche Mannschaft geschafft
einen Verein so zu führen, zu etablieren und erfolgreich zu sein ?

Nicht immer die Schuld beim FCB suchen, liebe Medien.
Also ich fand die letzte Saison keines Falls langweilig und glaube dass die neue Saison sehr ähnlich sein wird. Wenn die Konkurrenz den Ist-Zustand richtig anerkennen würde könnten sie besser damit leben und müssten nicht das Argument "Langeweile" anführen. Die BL hat 4 CL-Startplätze um an die großen Pötte zu kommen. Wenn man das Geld schlau investiert und ein gutes Händchen für Transfers hat sollte es möglich sein den Abstand zu Bayern wieder zu verringern und sie wieder richtig ärgern zu können. Man muss halt über Jahrzehnte gut arbeiten dafür. Das haben wir und ernten jetzt die dicken Früchte. Big Grin

FCBGogoFCB
(22.07 2013, 07:43)MrKlixx schrieb: [ -> ]Ich finde diese Debatte, über die "überstarken Bayern", in den Medien sehr einseitig.

Warum muss sich der FCB dafür rechtfertigen solch einen klasse Kader zu beitzen und
das Triple geholt zu haben ? Warum muss sich der FCB dafür rechtfertigen in den letzten 50 Bundesligajahren mehr als 20 mal deutscher Meister geworden zu sein ? Warum muss sich
der FCB dafür rechtfertigen Rekordpokalsieger zu sein ? Warum das alles ?

Die Frage müsste eher lauten: Warum hat es keine andere deutsche Mannschaft geschafft
einen Verein so zu führen, zu etablieren und erfolgreich zu sein ?

Nicht immer die Schuld beim FCB suchen, liebe Medien.

Ja, und das alles mit netter Hilfe aus dem schönen Köln.
Naja, ist zwar schon 49 Jahre her, aber 64 haben die Bayern mal bei uns angeklopft und nachgefragt wie genau man denn einen Verein so professionell führt (damals waren wir ja im ersten BuLi Jahr den anderen in sachen Führung Lichtjahre voraus, wurde auch damals in den medien so dargestellt, da waren wir noch das Real Madrid des Westens, schöne zeiten), ich bin sehr froh das wir euch weiterhelfen konnten damals.
Also nun wollen wir die Kirche mal im Dorf lassen. Was der FC Bayern macht, ist keine Hexerei!!! Auch beim FCB ist der Erfolg nicht einfach so ins Stadion geregnet. Was ist denn mit dem HSV? Was ist denn mit Schalke? Mit Gladbach? Wo sind die Werder-Millionen aus 5 Jahren CL hin??? Und ganz aktuell: der BVB kauft Mkhitaryan für 27,5 Mio, der FCB Thiago für 20 Mio., und man fragt sich, wer den besseren Deal gemacht hat... Wer hat mehr eigenen Nachwuchs in der Stammelf? Wo leistet die Vereinsführung seit Jahrzehnten (!) kontinuierlich gute Arbeit? Und vor allem: wo nicht? DAS sind die Gründe. Und wenn's denn mal langweilig werden sollte, kann ich daran nichts schlechtes finden. Über umso mehr Siege kann ich mich freuen!!!

Die Bundesliga hat genug Potenzial, damit für alle was vom großen Kuchen abfällt, aber man hat oft das Gefühl, dass einige zu blöd sind, die Kuchengabel zu halten. Und ganz nebenbei: Auf Platz 2 spielt man auch CL und kassiert Millionen im zweistelligen Bereich!

Schlenzer

(22.07 2013, 11:32)DerKölner schrieb: [ -> ]Ja, und das alles mit netter Hilfe aus dem schönen Köln.

Das ist jetzt nicht dein Ernst!

(22.07 2013, 11:32)DerKölner schrieb: [ -> ]....ich bin sehr froh das wir euch weiterhelfen konnten damals.

Du glaubst doch jetzt nicht wirklich dass der Uli auf dieser von dir genannten Hilfe, den FC Bayern München aufgebaut hat?

Zum Thema Langeweile kann ich nur sagen, ich langweile mich nicht wenn wir immer gewinnen würden.
Kann das Argument auch nicht verstehen.
Es hat ja jeder die Möglichkeit, im bestimmten Rahmen, sich Strukturen aufzubauen, die ihnen solche Erfolge ermöglichen.
Das passiert aber nicht über Nacht sondern, wie schon mehrfach erwähnt, dafür braucht man Zeit.
Ich frage mich gerade, wenn man die anderen Vereine fragen würde, hättet ihr gerne den gleiche Kader wie die Bayern und auch die finanziellen Möglichkeiten, dann würden die alle sagen, "Nein danke", sonst wird die BL zu langweilig. Angel
Sollten wir in der BL keine Gegner mehr finden, was ja nun wirklich an den Haaren herbei geführt wäre, dann suchen wir sie in Europa!
Spannende Spiele gibt es noch zur Genüge.

Gruss
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24