BayernKurve.de | FC Bayern München Forum

Normale Version: 15. Spieltag: FC Bayern München - Borussia Dortmund
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14
Und???? Dann hat er eben einen Fehler gemacht. Hör doch mal auf jeden Fehler so hochzuhängen. Wenn niemand mehr irgendwelche Fehler macht, dann fallen keine Tore mehr.

Nachdem wir die letzten 2 Jahre gegen Dortmund 1 Punkt geholt. Mit etwas Glück hätten wir gewinnen können. Wir haben weiterhin 11 Punkte Vorsprung auf Dortmund. Wo ist das Problem?

Brasil82FCB

(02.12 2012, 12:57)miasanmia schrieb: [ -> ]Und???? Dann hat er eben einen Fehler gemacht. Hör doch mal auf jeden Fehler so hochzuhängen. Wenn niemand mehr irgendwelche Fehler macht, dann fallen keine Tore mehr.

Nachdem wir die letzten 2 Jahre gegen Dortmund 1 Punkt geholt. Mit etwas Glück hätten wir gewinnen können. Wir haben weiterhin 11 Punkte Vorsprung auf Dortmund. Wo ist das Problem?
Genau, was solls? War doch nur ein Fehler. Irgendwann wird es schon mal wieder ein wichtiges Spiel geben, wo wir keinen Fehler machen. Und vielleicht ist es dann sogar das CL-Finale. Und wenn nicht? Ist doch nur Fussball! Und überhaupt...diese Erfolgsfans...
Genau, was solls. Dann werden wir halt wieder 2..
In Dortmund werden wir dann wieder verlieren, aber auch das ist ja egal.
Nee, mir reicht das bei den kommunizierten eigenen Ansprüchen nicht.

Abgesehen davon, dass Typen wie Weidenfeller immer noch großkotzige Sprüche raushauen können.
Denen muss irgendjemand mal das Maul stopfen.
Naja lasst es gut sein, ihr kappiert es nicht.....bewegt Euch mal weiter in Eurer Traumwelt.
Jupp hat doch ganz klar im Interview gesagt dass Kroos NICHT eingeteilt war gegen Götze! Also kein Fehler von ihm. Trotzdem hätte er intelligenter handeln können, er hat ja wohl gesehen dass Götze blank stand.
Bayern hat halt bis zur 60. Minute den 11-Punkte Vorsprung halten wollen, danach aber wollten sie mit aller Macht das Spiel gewinnen. Ich bin zwar nicht zufrieden mit dem Punkt aber die Enttäuschung hat sich doch gegenüber gestern etwas gelegt.
Was verstehen wir denn nicht? Das wir in einem Topspiel wiederholt nicht gewonnen haben?
Das wir wiederholt in einem Spiel teils die bessere Mannschaft haben und eine Führung aus der Hand gegeben haben?
Das wir wiederholt feststellen müssen, dass unsere Leistung gegen Dortmund nicht zu einem Sieg reicht?
Das wir wiederholt sehen durften, dass manche Spieler in solchen Spielern eher abtauchen als Akzente zu setzen?

Niemand spricht der Mannschaft den Willen ab. Erzielt man ein frühes Tor, läuft vieles von alleine. Stößt man auf Widerstand, tun sich unsere Jungs schwer.

Das Spiel gegen Dortmund hat gezeigt, dass wir gegenüber Borussia aufgeholt haben und nun nicht wieder einen auf die Mütze bekommen haben, sondern uns wieder auf Augenhöhe befinden, aber eben nicht mehr.

Und es stimmt. Mein Traum ist, dass wir solche Spiele irgendwann auch mal wieder gewinnen. Ich möchte irgendwann mal wieder sagen können, wir haben Dortmund geschlagen.
Und ich wünsche mir Spieler beim FCB, die sich gerade dann zeigen, wenn es schwierig wird, wie früher z.B. ein Matthäus, Effenberg, Jeremies, Brazzo.

Solche Typen fehlen uns. Wann war das letzte überzeugende Spiel von Basti Schweinsteiger?
Der letzte Auftritt von Robben (mit Kapitänsbinde) war so etwas, was ich mir von mehr Spielern wünschen würde.

Ich will damit nicht alles schlecht machen. Es fehlte halt einfach wieder das 1 Prozent. Und ich befürchte, dass wir in der Rückrunde deutlich mehr Punkte lassen werden.

Und ja, ich träume hier eben. Das finde ich weder unfair noch unangemessen.
Seit 35 Jahren fieber ich als Westfale mit den Bayern. Ich habe kaum Möglichkeiten mal ein Spiel im Stadion miterleben zu können muss mir montags aber immer Sprüche von Dortmundern anhören. Das ist kein Spaß!
tut mir leid, aber deine ansprüche sind einfach total überzogen und weltfremd:

es gibt keinen spieler, der nie einen fehler macht; es gibt keine mannschaft die alle topspiele gewinnt und es gibt keinen verein, der jedes jahr alle titel holt.

außerdem möchte ich nicht deine dummen sprüche hören, die du den Dortmundern jeden montag an den kopf geworfen hast, als sie in der liga gegen den abstieg und finanziell gegen den ruin gekämpft haben.

also sei mal nicht so zimperlich.

mir wäre es auch lieber, wenn wir jedes spiel haushoch gewinnen würden. trotzdem darf man als erwachsener mensch durchaus so realistisch sein und einsehen, dass das nicht möglich ist.

und tu bitte nicht so, als hätten wir mit Matthäus oder Effenberg alle topspiele gewonnen. wer stand denn 99 gegen ManU auf dem platz? wer spielte denn 2001 die meisterschaft mit 9 (in worten: neun!!) niederlagen?

also bleibt endlich mal am boden und erkennt an, dass die mannschaft bis dato eine überragende hinrunde gespielt hat. nicht mehr, aber auch nicht weniger. und daran ändert auch die tatsache nichts, dass Weidenfeller seine patscher gestern gegen Martinez noch an den ball gekriegt hat. du kannst dir absolut sicher sein, dass sowohl der HSV, als auch Schalke ihre siege gegen den BVB jederzeit und sofort gegen unser punktekonto eintauschen würden. genauso hätte Dortmund gestern liebend gern verloren, wenn sie stattdessen 38 statt 27 punkten hätten.
Dann lerne erst einmal meine Beiträge zu verstehen. Nichts davon habe ich geschrieben.
Aber selbst mit dem lesen hast Du ja schon Deine Schwierigkeiten. Sachlich hast Du nichts gegen die Fakten einzuwenden, wie auch.

Abgesehen davon, dass Du hier Dinge unterstellst, die lächerlich sind, wie zB angebliche Sprüche meinerseits gegenüber Dortmundern. Woher willst Du das wissen? Und Du wirfst mir vor meine Ansprüche seien anmaßend? Wie lächerlich ist das denn.

Matthäus und Effenberg haben int. Titel geholt. Scheinsteiger und Lahm? Fehlanzeige! DAS sind die Tatsachen. Weder glorifiziere ich die Vergangenheit noch erkenne ich die bisherige Bilanz in der Hinrunde nicht an.

Aber es macht wahrscheinlich zu viel Mühe, mal differenziert die Beiträge zu lesen.

Die letzten Prozent gegen Topmannschaften fehlen. Leverkusen. Tabellenzweiter: Niederlage. Dortmund, Tabellendritter: Unentschieden. Zufall? Und nein, das 2-0 gegen Schalke habe ich auf dem Schirm.
In der Rückrunde haben wir da auswärts zu spielen.
Entscheiden ist eben noch nichts. So sehen das übrigens auch die Spieler selbst. Und Sammer. Und Heynckes. So falsch liege ich damit nicht.
(02.12 2012, 15:06)Porsche schrieb: [ -> ]Was verstehen wir denn nicht? Das wir in einem Topspiel wiederholt nicht gewonnen haben?
Das wir wiederholt in einem Spiel teils die bessere Mannschaft haben und eine Führung aus der Hand gegeben haben?
Das wir wiederholt feststellen müssen, dass unsere Leistung gegen Dortmund nicht zu einem Sieg reicht?
Das wir wiederholt sehen durften, dass manche Spieler in solchen Spielern eher abtauchen als Akzente zu setzen?

Niemand spricht der Mannschaft den Willen ab. Erzielt man ein frühes Tor, läuft vieles von alleine. Stößt man auf Widerstand, tun sich unsere Jungs schwer.

Das Spiel gegen Dortmund hat gezeigt, dass wir gegenüber Borussia aufgeholt haben und nun nicht wieder einen auf die Mütze bekommen haben, sondern uns wieder auf Augenhöhe befinden, aber eben nicht mehr.

Und es stimmt. Mein Traum ist, dass wir solche Spiele irgendwann auch mal wieder gewinnen. Ich möchte irgendwann mal wieder sagen können, wir haben Dortmund geschlagen.
Und ich wünsche mir Spieler beim FCB, die sich gerade dann zeigen, wenn es schwierig wird, wie früher z.B. ein Matthäus, Effenberg, Jeremies, Brazzo.

Solche Typen fehlen uns. Wann war das letzte überzeugende Spiel von Basti Schweinsteiger?
Der letzte Auftritt von Robben (mit Kapitänsbinde) war so etwas, was ich mir von mehr Spielern wünschen würde.

Ich will damit nicht alles schlecht machen. Es fehlte halt einfach wieder das 1 Prozent. Und ich befürchte, dass wir in der Rückrunde deutlich mehr Punkte lassen werden.

Und ja, ich träume hier eben. Das finde ich weder unfair noch unangemessen.
Seit 35 Jahren fieber ich als Westfale mit den Bayern. Ich habe kaum Möglichkeiten mal ein Spiel im Stadion miterleben zu können muss mir montags aber immer Sprüche von Dortmundern anhören. Das ist kein Spaß!
Wer musste eigentlich die Mutter aller Niederlagen einstecken? Jeremies, Effenberg, Kahn, Matthäus, Brazzo? Waren die in den letzten 2 Minuten alle nicht auf dem Platz damals 99? Es gibt halt Mannschaften die liegen einen nicht so sehr und mit deren Spielweise kommt man nicht so klar und andere die liegen einen komplett und mit deren Spielweise kommt man klar. Dortmund liegt Bayern München derzeit halt einfach nicht und Dortmund versteht es auf relativ gute Art und Weise das Spiel der Bayern einigermaßen stumpf zu bekommen. Die spielen aber auch weltweit eines der besten Pressings und Gegenpressings und nein das ist nicht meine Exclusive Meinung, sondern die diverser Trainer und weiterer Taktikexperten. Aber ist klar, die Mannschaft ist dann einfach schlecht, wenn sie gegen eine der Defensivstärksten Mannschaften der Welt spielt und dort nicht die Sterne vom Himmel zaubert. Gleiches kann man aber derzeit auch über Bayern sagen, die haben Dortmund nämlich genau so den Spaß genommen, Martinez hat gefühlt jeden Zweikampf gewonnen und genau das gemacht wofür man ihn geholt hat. Sehr präsent und griffig. Bayern und Dortmund sind derzeit die beiden besten Deutschen Mannschaften im Land und das wird sich auch in der Abschlußtabelle zeigen. Ich bin im Gegensatz zu Donyman und Kellerwaldbulle immer noch davon überzeugt, das Dortmund 2. wird.
Die Mutter aller Niederlagen? Mag sein. Dieselben Spieler haben 2 Jahre später den Titel geholt.

Dortmund ist stark. das habe ich schon vor der Saison gesagt. Und Bayern ist auch stark. Und doch fehlt dieser Truppe noch etwas um nach meiner Meinung eine Weltklassemannschaft zu sein.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14