Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[FC Barcelona] Robert Lewandowski
Wir liegen mit der Meinung gar nicht so weit auseinander, allerdings würde ich dies nicht um jeden Preis wollen.
Wir haben genügend andere Positionen, auf denen wir gute Spieler gegen Weltklasse austauschen könnten. Das sind Positionen, auf denen Spieler spielen, die ihren Zenit erreicht haben (Beispiel Rafinha, Lahm). Ein Coman könnte schon in der nächsten Saison eine entscheidende Schlüsselfigur sein und ganz ehrlich: ich sehe ihn deutlich stärker als insgesamt Costa. Costa wusste in der Hinrunde zu gefallen: erreicht er diese Form, dann hat es Ribéry schwer an ihm vorbei zu kommen. Erreicht er sie nicht, dann gibt es für diese Position sicherlich stärkere Spieler. Einen 19 jährigem hochveranlagten Spieler würde ich nach einer sehr guten Saison keinen Spieler vor die Brust setzen. Das hat für mich auch irgendwie was mit Menschlichkeit zu tun
Denke nie gedacht zu haben, denn das Denken der Gedanken ist gedankenloses Denken.

(28.05 2016, 06:02)merengue schrieb:
(27.05 2016, 23:48)gkgyver schrieb: Was wird der Berater schon wollen? Mehr Gehalt.
So überraschend ist das nicht, nachdem seit Jahren bekannt ist dass Lewy eigentlich nicht länger als zwei Jahre bei einem Verein bleiben möchte.
Ancelotti hat ein Verbleiben Lewandowskis zur Bedingung gemacht, also bleibt er. Vor 2017 wird der Verein nicht dran denken.

Außerdem wollen die ihn gefühlt seit 5 Jahren.

Real will ihn nicht, er will einfach mehr Geld und eine Vertragsverlängerung  Big Grin. Diese Tricks sollte man langsam kennen.

Dass Real ihn nicht will, glaubst du auch exklusiv. Die versuchen das seit spätestens 2013. Außerdem steht da explizit dass er dadurch mehr Gehalt raushauen will, wenn du lesen kannst.
Dazu nutzt Lewandowski Reals reges und ernsthaftes Interesse.

(28.05 2016, 11:33)StepMuc schrieb:
(28.05 2016, 11:28)Cookie Monster schrieb:
(28.05 2016, 11:26)StepMuc schrieb:
(28.05 2016, 11:21)Cookie Monster schrieb:
(28.05 2016, 11:14)StepMuc schrieb: Lewandowski zu verlieren wäre der herbste Rückschlag seit vielen Jahren.
Ich zähle uns, aus meiner Sicht zu Recht, zu den Top3 Europas. So ein Verein verliert seine Stars aber nicht. Auch nicht wenn er 100 Mio. für sie bekommt. Wenn Lewandowski ginge, würden wir unseren Status verlieren und das wäre ein Signal für alle Spieler im Kader, für zukünftige Transfers und für Trainer.

Man müsste herausfinden wo Lewandowskis Problem liegt. Mein Gefühl ist: Zu wenig Stars. Bayerns Weigerung große Transfers zu machen. Es ist seit 3 Jahren bekannt, dass man auf Robben und Ribery nicht mehr bauen kann (zu oft verletzt) und Bayern reagiert einfach nicht. Ein Talent und ein Spieler für 40 Mio. können diese Stars einfach nicht ersetzen. Als hochehrgeiziger Spieler kann man da schon ins Grübeln kommen, ob die Entwicklung hier tatsächlich in die richtige Richtung geht.

Ob sich das Figo damals auch gedacht hat als er Barca in Richtung Real verlassen hat ? Angel
Und ist Barca wegen diesem Transfer abgestürzt ? Wer weiß wie es damals abgegangen ist zwischen diesen beiden Lagern der wird meine Worte vermutlich sehr gut verstehen.

Wir sind nachwievor in den Top 4 der Welt, haben ohne unsere Starspieler Robbery (zumindest war auch Ribery nie im Vollbesitz seiner Kräfte) wiedermal das Halbfinale in der CL erreicht, haben das Double gewonnen, haben soeben Hummels und Sanches (Megatalent) geholt. Ich wüsste nicht wo da das Problem im Falle eines Abgangs von Lewy wäre, du tust ja so als würde plötzlich alles einbrechen weil wir einen Spieler verloren haben. Außerdem glaube ich daran sowieso nicht, dürfe wohl Druck auf eine Vertragsverlängerung gemacht werden.

Coman + Costa = "Bayern reagiert nicht". Wink

Du verstehst es einfach nicht, was mich nicht wundert, weil du es noch nie verstanden hast. Aber was soll ich da jetzt argumentieren. Ich habe geschrieben, dass Robbery nicht aqäquat ersetzt wurden und du antwortest mit "Coman und Costa". Danke fürs Gespräch. 

Vielleicht weil es darauf auch keine Antwort gibt ? Ersetze Ronaldo und Messi, komm nenne mir Spieler !

Es ist einfach lachhaft zu glauben, dass man Robbery ebenbürtig ersetzen kann und dann in einem Sommer gleich 2 mal nachlegt und Leute wie Neymar und Hazard holt. Das funktioniert auf der Playstation, aber nicht im real live.

Wer sollen denn die Spieler deiner Meinung nach sein ?

Ja, weil es auf Welt keine besseren Spieler als Costa und Coman gab!  :roll: Das ist doch völlig absurd. Und überhaupt, was ist dass denn für eine lächerliche Argumentation? Wenn Robben und Ribery nicht zu 100% zu ersetzen sind sollte man doch versuchen den bestmöglichen Ersatz zu finden! Willst du wirklich behaupten der sei in Coman und Costa gefunden worden? Kuckuck?

Mit De Bruyne stand vor einem Jahr einer schon auf der Türschwelle. Wir wollten 50 zahlen, WOB brauchte 74. Es ist an 24 Millionen Euro gescheitert! Und jetzt erzähl mir bloß nicht die hätten wir nicht aufbringen können!

Du könntest dann mal Spieler nennen die deutlich besser sind als Coman und Costa, und sich Konkurrenz stellen wollen, wenn du schon Behauptungen aufstellst, und bei Nachfragen nicht in Schutzreflexen verharren.

Wenn du de Bruyne aber mit Ribery und Robben in Verbindung bringst, wird's endgültig absurd. Das hängt dann wohl eher mit Götze zusammen.

(28.05 2016, 13:13)StepMuc schrieb:
(28.05 2016, 12:21)jaichdenke schrieb: Und wie war es in den letzten 5 Jahren? Legst du dir alles gerade so zurecht, wie es am besten passt?

Ich habe nie gesagt, dass diese Spieler ausreichend sind. Aber ein Robben war in Comans Alter ein scheiß im Gegensatz zu ihm. Wieso sollte man ihm jetzt einen Topmann vor die Brust setzen, wenn er in 1 bis 2 Jahren Weltklasse sein könnte? Es passt doch zeitlich alles perfekt: Robben spielt nicht jedes spiel, hat aber sehr wohl noch ein paar Jährchen. Im Hintergrund versucht Coman, sich für den Verein unsterblich zu machen. Schafft er es nicht, kann man sich immernoch Gedanken darüber machen, einen Topmann vor ihn zu setzen. Aber jetzt? Jetzt haben wir einfach Robben. Ist Robben verletzt, spielt Coman. Wer holt einen Coman von der Bank außer wir? Ganz ernsthaft.

Und sorry, aber du sprichst anderen den Fußballverstand ab und huldigst De Bruyne als absoluten World Class Top Player. Keine Ahnung, was du in ihm siehst, aber zur Weltklasse fehlt auch bei ihm ein ganzes Stück

Ich spreche dir nicht den Fussballsachverstand, zumindest dann nicht, wenn du nicht behauptest Coman sei ein adäquater Ersatz für Ribéry oder Robben.

Ich würde allerdings nicht für dich stimmen, wenn du für Sammers Posten kandidieren würdest, weil ich glaube, dass deine Sicht der Dinge viel zu entspannt und ergeizlos ist.

Es ist die immer gleiche Leier. Robben ist seit Jahren im Saisonfinale verletzt, mit den Spieler die da sind haben wir in den entscheidenen Spielen keine Chance. Du bist der Meinung, dass das völlig ausreichend ist, denn CL Halbfinale ist ja toll und ich bin der Meinung, dass wir mit vetretbarem Aufwand bessere Resultate erreichen könnten.

Also wenn du unser Halbfinale dieses Jahr als Chancenlos bezeichnest, muss man glaube ich eher dir den Verstand absprechen.
Auch im letzten Jahr lags wohl eher am kopflosen Spiel nach dem 0:1 in Barcelona, das man sicher mit nach München hätte nehmen können, als am Personal an sich. Macht Lewy seine Bude, erzählt hinterher kein Schwanz was von chancenlos.

(28.05 2016, 11:33)StepMuc schrieb:
(28.05 2016, 11:28)Cookie Monster schrieb:
(28.05 2016, 11:26)StepMuc schrieb:
(28.05 2016, 11:21)Cookie Monster schrieb:
(28.05 2016, 11:14)StepMuc schrieb: Lewandowski zu verlieren wäre der herbste Rückschlag seit vielen Jahren.
Ich zähle uns, aus meiner Sicht zu Recht, zu den Top3 Europas. So ein Verein verliert seine Stars aber nicht. Auch nicht wenn er 100 Mio. für sie bekommt. Wenn Lewandowski ginge, würden wir unseren Status verlieren und das wäre ein Signal für alle Spieler im Kader, für zukünftige Transfers und für Trainer.

Man müsste herausfinden wo Lewandowskis Problem liegt. Mein Gefühl ist: Zu wenig Stars. Bayerns Weigerung große Transfers zu machen. Es ist seit 3 Jahren bekannt, dass man auf Robben und Ribery nicht mehr bauen kann (zu oft verletzt) und Bayern reagiert einfach nicht. Ein Talent und ein Spieler für 40 Mio. können diese Stars einfach nicht ersetzen. Als hochehrgeiziger Spieler kann man da schon ins Grübeln kommen, ob die Entwicklung hier tatsächlich in die richtige Richtung geht.

Ob sich das Figo damals auch gedacht hat als er Barca in Richtung Real verlassen hat ? Angel
Und ist Barca wegen diesem Transfer abgestürzt ? Wer weiß wie es damals abgegangen ist zwischen diesen beiden Lagern der wird meine Worte vermutlich sehr gut verstehen.

Wir sind nachwievor in den Top 4 der Welt, haben ohne unsere Starspieler Robbery (zumindest war auch Ribery nie im Vollbesitz seiner Kräfte) wiedermal das Halbfinale in der CL erreicht, haben das Double gewonnen, haben soeben Hummels und Sanches (Megatalent) geholt. Ich wüsste nicht wo da das Problem im Falle eines Abgangs von Lewy wäre, du tust ja so als würde plötzlich alles einbrechen weil wir einen Spieler verloren haben. Außerdem glaube ich daran sowieso nicht, dürfe wohl Druck auf eine Vertragsverlängerung gemacht werden.

Coman + Costa = "Bayern reagiert nicht". Wink

Du verstehst es einfach nicht, was mich nicht wundert, weil du es noch nie verstanden hast. Aber was soll ich da jetzt argumentieren. Ich habe geschrieben, dass Robbery nicht aqäquat ersetzt wurden und du antwortest mit "Coman und Costa". Danke fürs Gespräch. 

Vielleicht weil es darauf auch keine Antwort gibt ? Ersetze Ronaldo und Messi, komm nenne mir Spieler !

Es ist einfach lachhaft zu glauben, dass man Robbery ebenbürtig ersetzen kann und dann in einem Sommer gleich 2 mal nachlegt und Leute wie Neymar und Hazard holt. Das funktioniert auf der Playstation, aber nicht im real live.

Wer sollen denn die Spieler deiner Meinung nach sein ?

Ja, weil es auf Welt keine besseren Spieler als Costa und Coman gab!  :roll: Das ist doch völlig absurd. Und überhaupt, was ist dass denn für eine lächerliche Argumentation? Wenn Robben und Ribery nicht zu 100% zu ersetzen sind sollte man doch versuchen den bestmöglichen Ersatz zu finden! Willst du wirklich behaupten der sei in Coman und Costa gefunden worden? Kuckuck?

Mit De Bruyne stand vor einem Jahr einer schon auf der Türschwelle. Wir wollten 50 zahlen, WOB brauchte 74. Es ist an 24 Millionen Euro gescheitert! Und jetzt erzähl mir bloß nicht die hätten wir nicht aufbringen können!

Jetzt mal langsam !

Im Grunde genommen bin ich bei dir. Ich sehe Coman und Costa sicherlich nicht als die Überspieler (Coman kann das in seinem Alter aber auch noch nicht sein). Aber weißt du was ich im Gegensatz zu dir sehe ? Ich sehe bei Costa und Coman Spieler die am Platz stehen (im Gegensatz zu Robbery), die in der Rückrunde bis zum Umfallen gekämpft haben, die die entscheidenden Flanken zum 2:2 gegen Juve geschlagen haben, die sicherlich zu den großen Überraschungen dieser Fußballsaison gehören (weißt du eigentlich wieviele Leute sich gerade diese beiden Spieler wünschen ?). Wenn die sich noch etwas einleben und Ancelotti ein paar Schrauben dreht, vielleicht hat sich dann diese Thematik in der nächsten Saison in Luft aufgelöst ?

Und ja ich bin auch bei dir, dass es vielleicht einen ganz großen Kracher für die LA-Position braucht, ich bin auch am Überlegen wer hier für Bayern in den kommenden Jahren in Frage kommen kann. Aber bei einem muss ich dir widersprechen, DeBruyne ist das als Flügelspieler mit Sicherheit nicht, das sehe ich entschieden anders und schon gar nicht sollte man diesem Spieler für 74 Mio (!) nachtrauern. Um das Geld haben wir 2-3 andere Positionen entscheidend verbessert / aufgefüllt (Hummels + Sanches).

(28.05 2016, 15:00)gkgyver schrieb:
(28.05 2016, 13:13)StepMuc schrieb:
(28.05 2016, 12:21)jaichdenke schrieb: Und wie war es in den letzten 5 Jahren? Legst du dir alles gerade so zurecht, wie es am besten passt?

Ich habe nie gesagt, dass diese Spieler ausreichend sind. Aber ein Robben war in Comans Alter ein scheiß im Gegensatz zu ihm. Wieso sollte man ihm jetzt einen Topmann vor die Brust setzen, wenn er in 1 bis 2 Jahren Weltklasse sein könnte? Es passt doch zeitlich alles perfekt: Robben spielt nicht jedes spiel, hat aber sehr wohl noch ein paar Jährchen. Im Hintergrund versucht Coman, sich für den Verein unsterblich zu machen. Schafft er es nicht, kann man sich immernoch Gedanken darüber machen, einen Topmann vor ihn zu setzen. Aber jetzt? Jetzt haben wir einfach Robben. Ist Robben verletzt, spielt Coman. Wer holt einen Coman von der Bank außer wir? Ganz ernsthaft.

Und sorry, aber du sprichst anderen den Fußballverstand ab und huldigst De Bruyne als absoluten World Class Top Player. Keine Ahnung, was du in ihm siehst, aber zur Weltklasse fehlt auch bei ihm ein ganzes Stück

Ich spreche dir nicht den Fussballsachverstand, zumindest dann nicht, wenn du nicht behauptest Coman sei ein adäquater Ersatz für Ribéry oder Robben.

Ich würde allerdings nicht für dich stimmen, wenn du für Sammers Posten kandidieren würdest, weil ich glaube, dass deine Sicht der Dinge viel zu entspannt und ergeizlos ist.

Es ist die immer gleiche Leier. Robben ist seit Jahren im Saisonfinale verletzt, mit den Spieler die da sind haben wir in den entscheidenen Spielen keine Chance. Du bist der Meinung, dass das völlig ausreichend ist, denn CL Halbfinale ist ja toll und ich bin der Meinung, dass wir mit vetretbarem Aufwand bessere Resultate erreichen könnten.

Also wenn du unser Halbfinale dieses Jahr als Chancenlos bezeichnest, muss man glaube ich eher dir den Verstand absprechen.
Auch im letzten Jahr lags wohl eher am kopflosen Spiel nach dem 0:1 in Barcelona, das man sicher mit nach München hätte nehmen können, als am Personal an sich. Macht Lewy seine Bude, erzählt hinterher kein Schwanz was von chancenlos.

Dieses Jahr haben wir einfach nur verloren.
Die Jahre davor waren wir chancenlos. Und zwar so richtig.

Und ich kann dir keine besseren Spieler als Coman und Costa nennen, ich bin aber auch kein Scout. Nur kann ich dir sagen, dass es diese Spieler gibt und dass sie mehr kosten als 40 mio und älter sind als 19.

(28.05 2016, 13:45)jaichdenke schrieb: Wir liegen mit der Meinung gar nicht so weit auseinander, allerdings würde ich dies nicht um jeden Preis wollen.
Wir haben genügend andere Positionen, auf denen wir gute Spieler gegen Weltklasse austauschen könnten. Das sind Positionen, auf denen Spieler spielen, die ihren Zenit erreicht haben (Beispiel Rafinha, Lahm). Ein Coman könnte schon in der nächsten Saison eine entscheidende Schlüsselfigur sein und ganz ehrlich: ich sehe ihn deutlich stärker als insgesamt Costa. Costa wusste in der Hinrunde zu gefallen: erreicht er diese Form, dann hat es Ribéry schwer an ihm vorbei zu kommen. Erreicht er sie nicht, dann gibt es für diese Position sicherlich stärkere Spieler. Einen 19 jährigem hochveranlagten Spieler würde ich nach einer sehr guten Saison keinen Spieler vor die Brust setzen. Das hat für mich auch irgendwie was mit Menschlichkeit zu tun

Für mich sind die Flügel die wichtigsten Positionen für uns. Die Position Lahm entscheidet im Normalfall keine Spiele. Aber ja, in 2 Jahren sind wir dort wohl blank.

Ich halte Costa übrigens für stärker als Coman. Aber wirklich überzeugt hat auch er nicht mehr. Ich sage ja auch nicht dass man die beiden vom Hof jagen sollte. Wir brauchen mindestens 3, besser 4 Leute für die Flügel. Coman ist der Ersatzmann. Eine Einsatzgarantie, die du mit dem Hinweis auf Menschlichkeit gibst, für einen 19-jährigen, geht garnicht. Das kann man einem Star geben aber doch nicht Coman. Das ist auch nicht unmenschlich. Der Junge ist 19, der muss lernen sich durchzusetzen Und in dem Alter stehen nunmal noch andere vor ihm. Wegen guten Spielen gegen Wolfsburg und Leverkusen einem 19-jährigem das komplette Vertrauen auszusprechen ist nicht menschlich sondern fahrlässig.

Es bleibt dabei. Ich bin überzeugt dass Coman für ein Spiel gegen die Topmannschaften zu schlecht ist. Ob er sich zu einem Star entwickelt wird nur die Zeit zeigen. Niemand kann das garantieren. Das führt dann dazu, dass wir auch nächstes Jahr wieder mit unzureichenden Spielern in die Topspiele gehen, denn das Robben nicht fit sein wird halte ich mittlerweile für sicher. Ich finde das falsch. 
Du scheinst Coman fundamental anders zu bewerten als ich. Ok. Hilft jetzt auch nichts, du hast deine Meinung, ich hab meine.

Aber gut. Ich denke wir alle wollen sowieso in etwa das gleiche, begründen es nur gänzlich unterschiedlich.
Ich erwarte einen Hammer für den Flügel, aber wenn ich mich recht erinnere stimmen du und Cookie mir da auch zu. Einer, der Spiele entscheiden kann, einer vor dem sich andere fürchten. Zusätzlich haben wir dann noch Coman und Costa für die andere Seite, und je nachdem wie die sich bzgl. Verletzungen entwickeln brauchen wir vielleicht sogar noch einen vierten Flügelspieler. Robben und Ribery bleiben so lange wie möglich als Edel-Backups erhalten. Das heisst, dass wir ganz gemütlich über mehrere Jahre hinweg den Markt sondierten können (und bereits konnten) und dann irgendwann, wenn die Gelegenheit da ist, zuschlagen sollten.

(28.05 2016, 15:00)gkgyver schrieb: Also wenn du unser Halbfinale dieses Jahr als Chancenlos bezeichnest, muss man glaube ich eher dir den Verstand absprechen.

Sagen wir mal, das Weiterkommen war in diesem Jahr wohl am nächsten. Aber wir hatten zusammengerechnet tatsächlich keine Chance, weiterzukommen. Und komm mir jetzt nicht von wegen, wenn der reingeht, wenn der das macht und der das nicht tut, dann.....
Unterm Strich waren wir tatsächlich nicht in der Lage, ins Finale zu kommen. Ob wir dabei chancelos waren, spielt eine vollkommen untergeordnete Rolle!
ICH HABE KEINE AHNUNG!
-passe somit perfekt hier her-
BAYERNSYMPATHISANTIN

(28.05 2016, 16:45)Hanna Bach schrieb:
(28.05 2016, 15:00)gkgyver schrieb: Also wenn du unser Halbfinale dieses Jahr als Chancenlos bezeichnest, muss man glaube ich eher dir den Verstand absprechen.

Sagen wir mal, das Weiterkommen war in diesem Jahr wohl am nächsten. Aber wir hatten zusammengerechnet tatsächlich keine Chance, weiterzukommen. Und komm mir jetzt nicht von wegen, wenn der reingeht, wenn der das macht und der das nicht tut, dann.....
Unterm Strich waren wir tatsächlich nicht in der Lage, ins Finale zu kommen. Ob wir dabei chancelos waren, spielt eine vollkommen  untergeordnete Rolle!

Geh bitte das kannst aber echt nicht ernst meinen ? Ich bin ja normal niemand der ein schlechtes Spiel hochjubelt wenn Kritik angebracht ist, aber wenn sogar der gegnerische Trainer von unserer Leistung schwärmt dann kann man schon nicht soviel falsch gemacht haben. Uns hat eine schwache Halbzeit das Genick gebrochen, in den anderen 3 Hälften waren wir das überragende Team. Gegen Real und Barca sind wir verdient raus, gegen Atletico sicher unverdient.

(28.05 2016, 16:45)Hanna Bach schrieb:

Unterm Strich waren wir tatsächlich nicht in der Lage, ins Finale zu kommen. Ob wir dabei chancelos waren, spielt eine vollkommen  untergeordnete Rolle!

Und du wunderst dich, als Troll wahrgenommen zu werden.
So blöd kann man nicht sein, das ernst zu meinen.

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
4 Gast/Gäste

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2025 Melroy van den Berg.