(07.07 2022, 21:16)Gil schrieb: @Wembley Nacht
Glaube kaum, wenn Lewy bleibt, dass ein viel besserer Stürmer als Choupo zu uns kommen will.
Natürlich, aber es geht ja um den Fall in 1-2 Jahren, wenn Lewa dann wahrscheinlich wirklich weg ist oder schlicht nicht mehr die Leistung bringt. Dann wird auf einmal das Geld fehlen, weil man zum 1000x das Geld lieber in die Verteidigung gesteckt hat.
Heute müsst ihr eine 180-Grad-Wende machen, viel Spaß!
08.07 2022, 07:55
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 08.07 2022, 07:58 von Wembley Nacht.)
(07.07 2022, 21:14)el-capitano schrieb: (07.07 2022, 20:18)Wembley Nacht schrieb: (07.07 2022, 20:15)el-capitano schrieb: (07.07 2022, 20:12)Wembley Nacht schrieb: Also wenn de Ligt kommt, dann hätte man in der Ära Brazzo round about 200 Millionen Euro nur für Innenverteidiger ausgegeben.
Weiß ja nicht, wie viele de Ligt haben spielen sehen bei Juventus, aber 75 Millionen aufwärts sind da schon ne Hausnummer. Ja, wenn wir de Ligt nicht holen und mit dem jetzigen Stamm in die neue Saison gehen oder günstige namenlose Spieler holen, ist es aber auch wieder nicht okay.
Ist wie immer, egal was man macht, es ist falsch.
Was wäre denn dein Vorschlag ?
Die Frage geht auch gerne an @Dimi
Gruß el-capitano
Herrlich diese Kultur. Mach es doch besser blablabla.
Ich schreibe seit mehren Saisons, dass die Investitionen in der Abwehr sinnlos sind, wenn der Trainer taktisch einfach Hurra Fußball spielen will.
Aber hauptsache du konntest wieder hier Forumsteilnehmer anmeckern  Es geht mir nicht ums anmeckern.
Aber es ist doch einfacher einen Zustand anzumängeln ohne selber konstruktive Lösungen aufzuzeigen.
Natürlich kann man die Art und Weise von Julian diskutieren. Man muss aber bedenken, dass er gerade mal eine Saison da ist und mit dem klar kommen musste was ihm der Verein hingestellt hat.
Wir besitzen nunmal mehr brauchbare Offensivspieler als zuverlässige defensive.
Ich fände es persönlich super wenn de Ligt kommt weil ich ihm zutraue das zu regeln, was ein Upa oder Hernandez aktuell einfach (noch) nicht schaffen.
Die Abwehr zu sortieren und stabilisieren.
Bevor wir noch so eine Saison durchleiden wie die letzte bleibt kaum ein anderer Weg als Geld in die Hand zu nehmen. De Ligt hat internationale Erfahrung, bewiesen was er kann, ist aber noch jung genug um eine lange Zeit in München zu spielen.
Das Hernandez viel zu teuer war, darüber sind wir uns wohl alle einig. Dass Upa nicht das gebracht hat was man erwartet hatte (auch ich hatte viel mehr Hoffnung in ihn gesetzt), ist enttäuschend.
Also bleibt kaum eine andere Lösung als aktiv zu werden. Das versucht der Verein gerade.
Deswegen die Frage was sie sonst hätten machen sollen ?
Die Füße hochlegen und drauf hoffen, dass es nächstes Jahr von alleine besser wird ?
Julian erklären er möchte bitte so aufstellen, dass man primär zu Null spielt während er aber bitte am liebsten neben Coman und Mane auch noch Sane, Gnabry und Jamal bringen soll ?
Wir brauchen eine stabile und souveräne Abwehr und meine Hoffnung liegt da in De Ligt als Chef. Ob dann als 3er oder 4er Reihe wird man sehen.
Gruß el-capitano
Dann muss der Verein bzw. Brazzo aber die Eier haben und sich eingestehen, dass einer aus Upa oder Hernandez weg müssen a) um Geld einzunehmen und b) um nicht einen 40 oder 75 Millionen Mann auf der Bank zu haben, weil ich kann mich nur wiederholen: in der Abwehr durchzurotieren ist der Größte Unsinn auf Erden.
Ich habe nichts gegen den Spieler de Ligt. Ich wollte damals schon, dass wir ihn holen, aber für mich funktioniert dieses Dreiergespann einfach nicht. Das sind für mich zu hohe Kosten.
Die eigentlichen Probleme wie schon oft hier beschrieben in der Zentrale und ggf. ein Lewandowski Nachfolger werden anscheinend bewusst nicht angegangen. De Ligt sehe ich mit Spielpraxis schon auf einem sehr guten Niveau. Besser als unsere Upi, Luki Helden. Auch hier ist es nicht so leicht geeignetes Personal zu finden, zumal wir ja einen der Besten mit Alaba abgegeben haben und danach kommt eigentlich nur noch Van Dijk. Für mich ist de Ligt mit 80 Millionen allemal mehr wert als Hernandez.
Habt ihr de Ligt eigentlich mal gesehen bei Juve? Ein großes Talent, keine Frage, aber der macht auch immer wieder mal Fehler. Ist ja erst 22. Wer hier denkt der ist klar besser als Hernandez und Upamecano, der wird wohl enttäuscht werden.
08.07 2022, 09:28
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 08.07 2022, 09:29 von el-capitano.)
(08.07 2022, 07:55)Wembley Nacht schrieb: Dann muss der Verein bzw. Brazzo aber die Eier haben und sich eingestehen, dass einer aus Upa oder Hernandez weg müssen a) um Geld einzunehmen und b) um nicht einen 40 oder 75 Millionen Mann auf der Bank zu haben, weil ich kann mich nur wiederholen: in der Abwehr durchzurotieren ist der Größte Unsinn auf Erden.
Ich habe nichts gegen den Spieler de Ligt. Ich wollte damals schon, dass wir ihn holen, aber für mich funktioniert dieses Dreiergespann einfach nicht. Das sind für mich zu hohe Kosten.
Da sind wir auf einem Nenner.
Mit Hernandez, Upa, Nianzou, Pavard und De Ligt hätten wir definitiv einen zu viel.
Rotation in der Abwehr ist auch der Anfang vom Ende.
Bei Hernandez sehe ich persönlich auch keine Lernfähigkeit. Irgendwie ist er mir zwar sehr sympathisch, aber er kann was er kann (wenn er nicht verletzt ist), wird sich vermutlich aber nicht mehr groß entwickeln.
Da habe ich bei Upa mehr Hoffnung.
Zumindest wenn ihm ein Leitwolf zur Seite gestellt wird.
Pavard kannst du eigentlich nicht abgeben weil er als Ersatz für den RV herhalten könnte.
Selbiges gilt jedoch mit Hernandez für links.
Bleibt eigentlich nur der junge Nianzou.
Für ihn ist Bayern einfach eine Nummer zu groß. Allerdings wäre hier das Problem, dass er weder viel einbringt noch Unsummen an Gehalt einsparen würde.
Ich hätte vielleicht Hernandez und Nianzou abgegeben und mich um Raum bemüht. Da wäre sicherlich reichlich Kohle übrig geblieben. Sowohl bei der Ablöse als auch beim Gehalt.
Gruß el-capitano
(08.07 2022, 07:56)BayernBerniB schrieb: Die eigentlichen Probleme wie schon oft hier beschrieben in der Zentrale und ggf. ein Lewandowski Nachfolger werden anscheinend bewusst nicht angegangen. De Ligt sehe ich mit Spielpraxis schon auf einem sehr guten Niveau. Besser als unsere Upi, Luki Helden. Auch hier ist es nicht so leicht geeignetes Personal zu finden, zumal wir ja einen der Besten mit Alaba abgegeben haben und danach kommt eigentlich nur noch Van Dijk. Für mich ist de Ligt mit 80 Millionen allemal mehr wert als Hernandez. Wenn Lewi bleibt, hat man ein Jahr Zeit um zu sondieren und Gelder zu sammeln.
Bleibt er nicht, spült es Geld in die Kasse und man spart sein Honorar und kann somit im nächsten Jahr auf der Position richtig in die Vollen gehen.
Dafür müssten wir jedoch ein Jahr mit Mane und Choupo überbrücken.
In der Zentrale muss man schauen was mit Gravenberch wird. Ich hätte dazu gerne noch Laimer gegen Sabitzer getauscht.
Jamal sollte nun verstärkt Müller ersetzen und den nächsten Schritt machen.
Gruß el-capitano
Vielleicht erledigt sich das auch wieder von alleine
Upamecano denkt offenbar an Bayern-Flucht, sollte de Ligt kommen
https://f7td5.app.goo.gl/K3HLfm
Gruß el-capitano
Sollte das mit Upamecano und Pavard so kommen ist die Transferperiode eh wieder ein Nullsummenspiel.
Abgesehen davon hat Dimi recht, denn auf den essenziellen Kaderpositionen ist noch immer nichts passiert. Neben dem Mittelfeld sehe ich auch einen jungen, hungrigen Stürmer den man die nächsten 1-2 Jahre hinter Lewandowski aufbaut für zwingend. Oder man gesteht sich einen Systemwechsel ein und Gnabry soll diese Rolle einnehmen. Das Potential als 9er ist da sicher da.
Glaubt ihr wirklich unsere Verantwortlichen machen sich keine Gedanken über einen Spielmachertypen im Mittelfeld? Aber welchen Spieler, der bezahlbar, uns weiterhelfen würde und vor allem auf dem Transfermarkt ist gäbe es denn? Mir fällt da keiner ein!
„Ein Freund ist jemand, der dich mag, obwohl er dich kennt.“
Es gibt da aktuell so einen anderen Holländer, der vielleicht verkauft werden soll in Spanien...
|