(07.07 2022, 20:28)Wembley Nacht schrieb: Aber hier jetzt nochmals für so manchen Besserwisser:
Wir machen aktuell das, was man den Scheichclubs vorwirft: wir versuchen unsere Probleme wegzukaufen. Die Abwehr ist auf dem Papier nicht überragend, aber auch nicht schlecht. Ein gescheiter Trainer wird damit in der Bundesliga auch auf 20 Gegentore kommen dürfen. Ein 75 Millionen-Transfer ist hier schlicht Augenwischerei vorm eigentlichen Problem.
Die Realität ist, dass man jetzt wichtiges Geld ausgibt, welches man lieber in Positionen stecken sollte, wo man wirklich Probleme hat bzw. Probleme bekommt wie z.B. der Stürmer-Position bei einem Lewa-Abgang.
Ich brauche keine 3 Innenverteidiger, die überall anders auch wahrscheinlich Stammspieler wären. Das ist schlicht unsinnig im Hinblick auf die Gehaltsliste. Man braucht zwei Stammspieler und einen oder zwei Backups, die halt passabel sind. Die werden sich vielleicht schon jetzt sicher sein dass Lewy bleibt.
„Ein Freund ist jemand, der dich mag, obwohl er dich kennt.“
Selbst wenn er bleibt, wird er in 1-2 Jahren dafür weg sein und ich denke mal nicht, so wie es die Führung einem ja auch verkauft, dass man 2 Jahre später plötzlich wieder mehr als 50 Millionen auf dem FGK hat.
Heute müsst ihr eine 180-Grad-Wende machen, viel Spaß!
(07.07 2022, 20:18)Wembley Nacht schrieb: (07.07 2022, 20:15)el-capitano schrieb: (07.07 2022, 20:12)Wembley Nacht schrieb: Also wenn de Ligt kommt, dann hätte man in der Ära Brazzo round about 200 Millionen Euro nur für Innenverteidiger ausgegeben.
Weiß ja nicht, wie viele de Ligt haben spielen sehen bei Juventus, aber 75 Millionen aufwärts sind da schon ne Hausnummer. Ja, wenn wir de Ligt nicht holen und mit dem jetzigen Stamm in die neue Saison gehen oder günstige namenlose Spieler holen, ist es aber auch wieder nicht okay.
Ist wie immer, egal was man macht, es ist falsch.
Was wäre denn dein Vorschlag ?
Die Frage geht auch gerne an @Dimi
Gruß el-capitano
Herrlich diese Kultur. Mach es doch besser blablabla.
Ich schreibe seit mehren Saisons, dass die Investitionen in der Abwehr sinnlos sind, wenn der Trainer taktisch einfach Hurra Fußball spielen will.
Aber hauptsache du konntest wieder hier Forumsteilnehmer anmeckern  Es geht mir nicht ums anmeckern.
Aber es ist doch einfacher einen Zustand anzumängeln ohne selber konstruktive Lösungen aufzuzeigen.
Natürlich kann man die Art und Weise von Julian diskutieren. Man muss aber bedenken, dass er gerade mal eine Saison da ist und mit dem klar kommen musste was ihm der Verein hingestellt hat.
Wir besitzen nunmal mehr brauchbare Offensivspieler als zuverlässige defensive.
Ich fände es persönlich super wenn de Ligt kommt weil ich ihm zutraue das zu regeln, was ein Upa oder Hernandez aktuell einfach (noch) nicht schaffen.
Die Abwehr zu sortieren und stabilisieren.
Bevor wir noch so eine Saison durchleiden wie die letzte bleibt kaum ein anderer Weg als Geld in die Hand zu nehmen. De Ligt hat internationale Erfahrung, bewiesen was er kann, ist aber noch jung genug um eine lange Zeit in München zu spielen.
Das Hernandez viel zu teuer war, darüber sind wir uns wohl alle einig. Dass Upa nicht das gebracht hat was man erwartet hatte (auch ich hatte viel mehr Hoffnung in ihn gesetzt), ist enttäuschend.
Also bleibt kaum eine andere Lösung als aktiv zu werden. Das versucht der Verein gerade.
Deswegen die Frage was sie sonst hätten machen sollen ?
Die Füße hochlegen und drauf hoffen, dass es nächstes Jahr von alleine besser wird ?
Julian erklären er möchte bitte so aufstellen, dass man primär zu Null spielt während er aber bitte am liebsten neben Coman und Mane auch noch Sane, Gnabry und Jamal bringen soll ?
Wir brauchen eine stabile und souveräne Abwehr und meine Hoffnung liegt da in De Ligt als Chef. Ob dann als 3er oder 4er Reihe wird man sehen.
Gruß el-capitano
07.07 2022, 21:16
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 07.07 2022, 21:20 von Gil.)
@Wembley Nacht
Glaube kaum, wenn Lewy bleibt, dass ein viel besserer Stürmer als Choupo zu uns kommen will.
„Ein Freund ist jemand, der dich mag, obwohl er dich kennt.“
Das Problem ist, dass Brazzo (und auch viele hier) das Problem in der Abwehr sehen. Das Problem liegt aber im Mittelfeld.
(07.07 2022, 21:17)Dimi schrieb: Das Problem ist, dass Brazzo (und auch viele hier) das Problem in der Abwehr sehen. Das Problem liegt aber im Mittelfeld. Und du meinst mit einem Thiago im Mittelfeld wäre das Problem behoben ?
Die Abwehr ist halt einfach langsam, unkonzentriert und hauptsächlich in den Aktionen falsch positioniert.
Vielleicht liegt dies an falscher Anweisung von außen, mag sein.
Hast du aber einen der die Situation auf dem Platz erkennt und direkt im Zentrum sortiert, sieht das schon ganz anders aus
Gruß el-capitano
07.07 2022, 21:50
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 07.07 2022, 21:51 von Dimi.)
Es geht nicht nur um Thiago, es geht auch um Leader in der Mannschaft, die nicht mehr da sind, bspw. Alaba oder Boateng und ein Umbruch, der im Mittelfeld ohnehin passieren muss, denn mit Müller, Goretzka und Kimmich ist das einfach tote Hose gegen jede akzeptable Mannschaft, die das genau auszunutzen weiß. Es sieht aber eher danach aus, dass man nicht die richtigen Schlüsse zieht aus den letzten Saisons und höchstwahrscheinlich wieder denkt, dass wir noch mehr Vollgasfußball spielen müssen, anstatt die Dinge mal objektiv richtig zu analysieren. Wenn ich mich nicht irre, dann waren das in den letzten VIER Jahren mehr als 30 Gegentore pro Saison, das gab es wohl in den 00er Jahren das letzten Mal. Wann kamen wir nochmal zwei Jahre hintereinander nicht über die 2. Runde im Pokal? Wahrscheinlich liegt das in 19XX ... Und in der CL, haben wir in den letzten vier Jahren es dreimal nicht ins HF geschafft, was ja eigentlich das Mindestziel sein sollte laut mehrere Aussagen, v.a. wenn man sich die Jahre davor anschaut. Stattdessen haut man einfach weiterhin Geld raus, die Gehaltsstruktur ist offensichtlich gesprängt worden, es sind eigentlich immer wieder Sachen eingetreten, die man eigentlich hätte sehen müssen.
Und du traust De Ligt eine Leader Rolle nicht zu ?
Dass wir in der Abwehr einen Leader benötigen habe ich ja geschrieben. Jemand der die Ruhe bewahrt, den Rest leitet und auf dem Platz sortiert.
Einen wie Boateng oder Alaba.
Genau den sehe ich in De Ligt.
Gruß el-capitano
Was man de Ligt nachsagt, klingt nach Abwehrchef, das sehe ich auch so. Was ich nicht ganz verstehe, der wäre der jüngste IV bei euch - was ja erstmal nix heißt - und wenn ein 26jähriger Hernandez dieser Leader nicht ist, dann liegt das am Spielertyp, nicht an der Lernkurve, die ein Hernandez noch machen soll oder muss.
In Turin sollte ein Innenverteidiger ja einiges lernen können, von solchen Namen wie Chiellini und Bonucci.
"Scheitern ist der erste Schritt zum Erfolg. Der zweite ist, sich einen Pferdeschwanz wachsen zu lassen."
08.07 2022, 07:44
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 08.07 2022, 07:46 von Dimi.)
(08.07 2022, 03:32)el-capitano schrieb: Und du traust De Ligt eine Leader Rolle nicht zu ?
Dass wir in der Abwehr einen Leader benötigen habe ich ja geschrieben. Jemand der die Ruhe bewahrt, den Rest leitet und auf dem Platz sortiert.
Einen wie Boateng oder Alaba.
Genau den sehe ich in De Ligt.
Gruß el-capitano
Ich habe weder gegen De Ligt etwas noch gegen Mane, aber die eigentlichen Probleme liegen halt im Mittelfeld. Es geht nämlich nicht um Ruhe bewahren, sondern um Ruhe ins Spiel bringen. Kimmich kann das offensichtlich nicht, da kann er gerne in der Puppenliga noch so viele Pässe spielen und rumschreien, es bringt einfach nichts. Übrigens, das wurde brauche schon erwähnt, De Ligt hätte man auch günstiger haben können, wenn man nicht gewartet hätte.
|