Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Der allgemeine Transfer/Diskussionsthread
Wir sind dafür bekannt,
Transfers diskret und zügig
abzuwickeln.
Am Wochenende rechne ich
damit, dass 1 Kracher bekannt
gegeben wird und damit ist nicht Gnabry
gemeint
Triple 2017 Bayern München

~ FC Barcelona Experte ~

CATALUNYA is NOT spain

"So you wanna be a gangsta , all that shit ..."

(08.06 2017, 16:33)Elber2001 schrieb: Wir sind dafür bekannt,
Transfers diskret und zügig
abzuwickeln.
Am Wochenende rechne ich
damit, dass 1 Kracher bekannt
gegeben wird und damit ist nicht Gnabry
gemeint

Wieso gerade an diesem WE?
ICH HABE KEINE AHNUNG!
-passe somit perfekt hier her-
BAYERNSYMPATHISANTIN

(08.06 2017, 15:27)jaichdenke schrieb: So eine unsinnige Aussage "Talente haben bei Ancelotti keine Chance" und ein einziges Jahr als Referenz dafür zu nehmen.

Keine Chance ist falsch. Aber seine Stationen AC Mailand, PSG und Real haben jetzt nicht gerade bewiesen, dass er viel mit Talenten anfangen kann.

(08.06 2017, 15:44)cosray8d schrieb:
(08.06 2017, 15:27)jaichdenke schrieb: So eine unsinnige Aussage "Talente haben bei Ancelotti keine Chance" und ein einziges Jahr als Referenz dafür zu nehmen.

Dann nenne mir mal ein Paar Talente, die unter Ancelotti groß geworden sind. (vlt Verratti in einem PSG-Kader, der wenig nennenswerte ALternativen hatte)
Gegenbeispiel: Pep (siehe Kimmich, Coman, selbst Müller wurde gefördert beim FCB)
Und was war bei Kimmich unter Ancelotti? Er hatte einen genialen Start in der Saison, war zwischenzeitlich unser "Torschützenkönig" und als Alonso wieder fit war hat das anscheinend nicht mehr gezählt.
Coman der in seinen wenigen Einsätzen mehr Enthusiasmus an den Tag legte als Costa in der ganzen Saison, durfte selbst bei den Bl-Spielen bei den es um fast nichts mehr ging nicht ran. Und Sanches der als Jahrhundert-Talent gefeierte Millionen-Transfer dürfte dir wohl auch bekannt sein. Daneben noch die Bayern-Jugend rund um Öztürk, Green und Benko.
Ich bin echt gespannt auf deine Gegenargumente! Rolleyes

Hallo,
ich verstehe deinen Ärger, möchte dennoch gerade bei Kimmich mal relativieren. In der abgelaufenen Saison gingen Lahm und Alonso ins letzte Jahr ihrer Weltkarriere. Die beiden spielten bekanntlich RV und die 6. Also die beiden Positionen, die Kimmich spielt. Mal angenommen, Kimmich hätte so viele Spiele gemacht wie letztes Jahr oder noch mehr... Dann hätte die Presse vielleicht gesagt... unrühmliches Karriereende von Lahm oder Alonso. Es war doch von Anfang an klar, dass sich Kimmich im letzten Karrierejahr dieser beiden Weltgrößen hinten anstellen muss. Kimmich wird ab kommender Saison mehr oder weniger Stammspieler sein und Rafinha bleibt der Backup und kommt sicherlich trotzdem auf ordentlich Einsatzminuten, wie schon in den letzten Jahren unter Pep oder Ancelotti. Coman wurde auch mehr Einsatzzeit für kommende Saison versprochen. Da muss man mal abwarten, wie sich die Konkurrenzsituation noch gestalten wird, wenn das Transferfenster geschlossen ist. Einzig bei Sanches bin ich nach wie vor skeptisch. Bei allem Talent, es wird schwierig für ihn bleiben, er ist einfach noch nicht soweit für Bayern. Meiner Meinung nach sollte man ihn nach Hoffenheim verleihen, aber das wurde ja bereits von den Verantwortlichen ausgeschlossen...

(08.06 2017, 17:29)Michi schrieb:

Dann nenne mir mal ein Paar Talente, die unter Ancelotti groß geworden sind. (vlt Verratti in einem PSG-Kader, der wenig nennenswerte ALternativen hatte)
Gegenbeispiel: Pep (siehe Kimmich, Coman, selbst Müller wurde gefördert beim FCB)
Und was war bei Kimmich unter Ancelotti? Er hatte einen genialen Start in der Saison, war zwischenzeitlich unser "Torschützenkönig" und als Alonso wieder fit war hat das anscheinend nicht mehr gezählt.
Coman der in seinen wenigen Einsätzen mehr Enthusiasmus an den Tag legte als Costa in der ganzen Saison, durfte selbst bei den Bl-Spielen bei den es um fast nichts mehr ging nicht ran. Und Sanches der als Jahrhundert-Talent gefeierte Millionen-Transfer dürfte dir wohl auch bekannt sein. Daneben noch die Bayern-Jugend rund um Öztürk, Green und Benko.

Hallo,
ich verstehe deinen Ärger, möchte dennoch gerade bei Kimmich mal relativieren. In der abgelaufenen Saison gingen Lahm und Alonso ins letzte Jahr ihrer Weltkarriere. Die beiden spielten bekanntlich RV und die 6. Also die beiden Positionen, die Kimmich spielt. Mal angenommen, Kimmich hätte so viele Spiele gemacht wie letztes Jahr oder noch mehr... Dann hätte die Presse vielleicht gesagt... unrühmliches Karriereende von Lahm oder Alonso. Es war doch von Anfang an klar, dass sich Kimmich im letzten Karrierejahr dieser beiden Weltgrößen hinten anstellen muss. Kimmich wird ab kommender Saison mehr oder weniger Stammspieler sein und Rafinha bleibt der Backup und kommt sicherlich trotzdem auf ordentlich Einsatzminuten, wie schon in den letzten Jahren unter Pep oder Ancelotti. Coman wurde auch mehr Einsatzzeit für kommende Saison versprochen. Da muss man mal abwarten, wie sich die Konkurrenzsituation noch gestalten wird, wenn das Transferfenster geschlossen ist. Einzig bei Sanches bin ich nach wie vor skeptisch. Bei allem Talent, es wird schwierig für ihn bleiben, er ist einfach noch nicht soweit für Bayern. Meiner Meinung nach sollte man ihn nach Hoffenheim verleihen, aber das wurde ja bereits von den Verantwortlichen ausgeschlossen...

Danke für die ausführliche und treffende Antwort.
Dennoch betrachte ich weiterhin die Thematik Kimmich eher negativ.
Kimmich hat bei seinen im Vergleich zu Alonso wenigen Einsätzen konstant geliefert, hat eine hohe Passquote, ist Torgefährlich etc.
Als Trainer sollte man doch die besten Spieler im Kader vor Allem für die Wichtigen Spiele spielen lassen und diese darauf auch vorbereiten. Kimmich war letzte Saison der bessere Spieler und konnte nach der Genesung Alonsos sein Potential nicht durch die wenigen Einsatzzeiten entfalten.
Alonso war gegen Madrid eine Schwachstelle, war im 2. Spiel selbst rot-gefährdet, war gegen BVB definitiv die schlechtere Wahl.
Was dazu kommt: er selbst hat in mehreren Interviews betont kürzer treten zu wollen um die Talente gefördert zu sehen und er hätte sich mit der Ersatzrolle die nunmal Kimmich hatte auch angefreundet.
Klar hätte man ihm noch ein Paar Spiele für sein letztes Jahr gegeben, doch für die wichtigsten Spiele wäre ein Kimmich, der über die ganze Saison seine Einsatzzeiten bekommen hätte die bessere Wahl gewesen.
Nun dies alles gilt es natürlich zu akzeptieren und hat auch eigentlich in einer Transfer-diskussion nichts verloren daher verweise ich abschließend noch mal auf meinen Kommentar, der der "Ancelotti-ist-kein-Talentförderer-Diskussion" vorraus ging, (was mich im Übrigen sowieso mehr aufregt)

Dass Kimmich jetzt schon stärker als Alonso war/ist bezweifle ich aber mal stark.
Sicherlich ein kommender Star. Aber gleich besser als Xabi? Nein.
Hier könnt so´n komischer Spruch stehen...

(08.06 2017, 17:55)cosray8d schrieb:
(08.06 2017, 17:29)Michi schrieb:

Hallo,

Danke für die ausführliche und treffende Antwort.
Dennoch betrachte ich weiterhin die Thematik Kimmich eher negativ.
Kimmich hat bei seinen im Vergleich zu Alonso wenigen Einsätzen konstant geliefert, hat eine hohe Passquote, ist Torgefährlich etc.
Als Trainer sollte man doch die besten Spieler im Kader vor Allem für die Wichtigen Spiele spielen lassen und diese darauf auch vorbereiten. Kimmich war letzte Saison der bessere Spieler und konnte nach der Genesung Alonsos sein Potential nicht durch die wenigen Einsatzzeiten entfalten.
Alonso war gegen Madrid eine Schwachstelle, war im 2. Spiel selbst rot-gefährdet, war gegen BVB definitiv die schlechtere Wahl.
Was dazu kommt: er selbst hat in mehreren Interviews betont kürzer treten zu wollen um die Talente gefördert zu sehen und er hätte sich mit der Ersatzrolle die nunmal Kimmich hatte auch angefreundet.
Klar hätte man ihm noch ein Paar Spiele für sein letztes Jahr gegeben, doch für die wichtigsten Spiele wäre ein Kimmich, der über die ganze Saison seine Einsatzzeiten bekommen hätte die bessere Wahl gewesen.
Nun dies alles gilt es natürlich zu akzeptieren und hat auch eigentlich in einer Transfer-diskussion nichts verloren daher verweise ich abschließend noch mal auf meinen Kommentar, der der "Ancelotti-ist-kein-Talentförderer-Diskussion" vorraus ging, (was mich im Übrigen sowieso mehr aufregt)

Bei Kimmich sollte man aber auch bisschen den Ball flachhalten. Er ist ein riesen Talent, aber die Spiele die er unter Ancelotti abgeliefert hat waren schlicht und ergreifend nicht gut genug um Alonso zu verdrängen. Sein Zweikampfverhalten war teilweise sehr seltsam und auch sein Stellungsspiel war nicht so wie man es in seiner vorherigen Saison gesehen hat. Kimmich ist mir persönlich defensiv zu unsicher, deshalb sehe ich ihn auch nicht als unseren neuen RV, aber da muss man mal abwarten wie es nächste Saison bei Ihm abläuft. Auf jeden Fall hat Kimmich diese Saison auch nicht sein Potentzial abgerufen seine Tore täuschen über seine LEistung bisschen hinweg wie ich finde.
Das soll jetzt keineswegs Kimmich-Bashing sein, weil ich ihn für unsere Zukunft extrem wichtig finde, aber ich kann Ancelotti absolut verstehen, dass er letzte Saison auf ALonso gesetzt hat,

Kimmich besser als Alonso?
Jetzt?
Ich glaub so mancher versteht gar nicht warum es im Fußball verschiedene Positionen gibt.

Gnabry verlässt Bremen, war vielleicht doch was dran das abgemacht war das er nach einem Jahr zu uns kommt?
Gedger, stolzes Mitglied von Forum für FC Bayern Fans - Bayernkurve.de seit Jun 2012.

(09.06 2017, 05:56)Gedger schrieb: Gnabry verlässt Bremen, war vielleicht doch was dran das abgemacht war das er nach einem Jahr zu uns kommt?

Sinngemäß war heute in der kostenpflichtig zu erwerbenden Online-Ausgabe der BLÖD die Überschrift "Gnabry verlässt Bremen wegen dieses Trainers...."

Kann sich jeder selbst ausrechnen, dass der Weg dann wohl nicht zu Bayern geht, wenn das so stimmt.
ICH HABE KEINE AHNUNG!
-passe somit perfekt hier her-
BAYERNSYMPATHISANTIN

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
2 Gast/Gäste

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2025 Melroy van den Berg.