Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Der allgemeine Transfer/Diskussionsthread
(25.05 2016, 11:53)ownstar23 schrieb: Also ich persönlich würde Sane sehr gerne beim FCB sehen. Er hat ne super Saison gespielt und hat definitiv die Klasse für uns. Ob die 50-60 mio gerechtfertigt sind, ist wieder eine andere Frage, aber solche Preise wird man in Zukunft immer öfter zahlen müssen.

Das Problem sehe ich da, dass wir dann mit Ribery,Robben, Costa,Coman und Sane 5 flügelspieler für 2 Positionen haben, was auf lange Sicht dazu führt, dass einer/zwei auf der Bank sitzen werden. Es sei denn wie oben schon angesprochen wurde, dass man einen Costa/Coman in die Mitte zieht, was ich jedoch auch nicht für Realistisch halte.

Die Worte "Robben", "Ribéry" und "langfristig" sollte man nicht im gleichen Satz verwenden Wink 

Robben und Ribéry sind kurz vor der Rente. Costa, Sane und Coman sind dann drei Spieler für 2 Positionen. Passt. Allerdings sind mir Coman und Sane viel zu jung für diese Schlüsselpositionen.

Wenn wir tatsächlich 50-60 mio für Sane zahlen würde ich 20km im Strahl kotzen. völlig ungerechtfertigt. De Bruyne war der beste Spieler der Saison, ein Titel mit dem Sane selbst in seinen guten Spielen absolut nichts zu hatte. Trotzdem waren wir zu geizig für de Bruyne in die Geldbörse zu greifen. Und jetzt 60 für einen deutlich schlechteren Spieler zahlen? Geht's noch?

Wenn man nur mit Coman, Costa und Sane für die CL plant, kann man Halbfinale, geschweige denn Finale, für paar Jahre getrost vergessen.

Sane wäre irre hatte ich schon im anderen Thread geschrieben. Einen echten Ersatz für Rib/Rob wird es glaub ich erst geben, wenn einer oder beide aufhören bzw. gehen. Man sieht gerade in England (Gerrard, Therry, Lampard usw.) dass es nicht einfach ist solche Weltstars würdig zu verabschieden. Wenn der Umbruch dann da ist wird der Verein sicher auch das Geld in die Hand nehmen, wenn was auf dem Markt ist.
Wo die Sonne der Erkenntnis tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten.

Also wenn man wirklich vorhat 60 Mio für einen Sane auszugeben, kann man gleich noch 20 drauflegen und Griezmann holen! Wäre vernünftiger! Da bekommt man einfach mehr für`s Geld und hat kein Risiko

Das sollten wir sowieso machen.
Ich traue weder Costa noch Coman noch Sane zu Robbery ersetzen zu können. Spieler wie die beiden es sind gibt es auf der Welt nur wenige. Und ja, die kosten dann halt 80 mio. Wenn sich Coman zu so einem entwickelt: umso besser. Wenn nicht: Geld investieren.

Man... Coman ist 18 oder 19 Jahre alt... Und jetzt schon unglaublich stark... Wenn ich es einem Spieler von uns zutraue, dann doch wohl am ehesten ihm..
Denke nie gedacht zu haben, denn das Denken der Gedanken ist gedankenloses Denken.

Das denke ich auch. Bayern kann dennoch nach weiteren jungen und vielversprechenden Nachwuchs-Flügelflitzern Ausschau halten, um in der Zeit nach Robbery weiterhin 4 starke Spieler für diese Positionen zu haben. Es sollte aber bitte kein Sane für 45 oder 60 Mio. sein.

Angeblich ist man ja an dem Freiburger Amamoo interessiert: http://www.sport1.de/fussball/bundesliga...ig-begehrt

(26.05 2016, 22:33)jaichdenke schrieb: Man... Coman ist 18 oder 19 Jahre alt... Und jetzt schon unglaublich stark... Wenn ich es einem Spieler von uns zutraue, dann doch wohl am ehesten ihm..

Nicht ganz so jung, wird im Juni 20.
Mein Herz schlägt gleich doppelt Rot-Weiß!!! [Bild: icon_fc_koeln.png] FCB

(26.05 2016, 22:33)jaichdenke schrieb: Man... Coman ist 18 oder 19 Jahre alt... Und jetzt schon unglaublich stark... Wenn ich es einem Spieler von uns zutraue, dann doch wohl am ehesten ihm..

Ich sag ganz ehrlich: ich glaube nicht an ihn. Ich glaube auch nicht an Kimmich. Zum einen weil ich bezweifle, dass ein Spieler mit hoher Wahrscheinlichkeit sehr gut wird, nur weil er als junger Spieler besser ist als die Gleichaltrigen ist. Menschen entwickeln sich sehr unterschiedlich. Manche sind mit 18 schon viel weiter und spielen dann auch besser, relativ gesehen. Heißt aber nicht, dass sie sich dann konstant weiterentwickeln. Man kann sich zB mal unsere u-nationalmannschaften ansehen und stellt dann fest, dass die Jungs erstaunlich selten den Sprung in einen guten Verein schaffen. Sicher gibt es auch Spieler die durchmarschiert sind. Aber insgesamt glaube ich, dass dem Alter eine zu hohe Bedeutung beigemessen wird.

Ich glaube auch, dass unsere Strukturen nicht mehr geeignet sind um blutjunge Spieler zu Stars zu machen, denn es dauert gefühlt ewig und man muss bereit sein schwache Phasen auszuhalten. Und die Jungs müssen spielen. Und nicht nur in Bundesligaspielen oder gegen Amateure im Pokal, sondern in den richtig wichtigen Spielen. So eben wie ein Müller, Lahm oder Schweini. Bei denen machten wir es aber aus der Not heraus, weil gravierend bessere Spieler für uns damals auch nicht wirklich zu bekommen waren. Ist heute anders. Die Ansprüche sind ja auch gestiegen und ich glaub nicht dran dass wir sie aus Rücksicht auf Perspektivspieler zurückfahren.

Aber klar, ausprobieren müssen wir es. Wenn aus Coman mehr wird ist es umso besser.

Coman spielt doch auch in wichtigen Spielen, oder habe ich was verpasst? Selbst wenn er von der Bank kommt, bekommt er mehr Vertrauen als einige gestandene Bundesligaprofis
Denke nie gedacht zu haben, denn das Denken der Gedanken ist gedankenloses Denken.

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
4 Gast/Gäste

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2025 Melroy van den Berg.