Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Der allgemeine Transfer/Diskussionsthread
(27.05 2016, 00:19)StepMuc schrieb:
(26.05 2016, 22:33)jaichdenke schrieb: Man... Coman ist 18 oder 19 Jahre alt... Und jetzt schon unglaublich stark... Wenn ich es einem Spieler von uns zutraue, dann doch wohl am ehesten ihm..

Ich sag ganz ehrlich: ich glaube nicht an ihn. Ich glaube auch nicht an Kimmich. Zum einen weil ich bezweifle, dass ein Spieler mit hoher Wahrscheinlichkeit sehr gut wird, nur weil er als junger Spieler besser ist als die Gleichaltrigen ist. Menschen entwickeln sich sehr unterschiedlich. Manche sind mit 18 schon viel weiter und spielen dann auch besser, relativ gesehen. Heißt aber nicht, dass sie sich dann konstant weiterentwickeln. Man kann sich zB mal unsere u-nationalmannschaften ansehen und stellt dann fest, dass die Jungs erstaunlich selten den Sprung in einen guten Verein schaffen. Sicher gibt es auch Spieler die durchmarschiert sind. Aber insgesamt glaube ich, dass dem Alter eine zu hohe Bedeutung beigemessen wird.

Ich glaube auch, dass unsere Strukturen nicht mehr geeignet sind um blutjunge Spieler zu Stars zu machen, denn es dauert gefühlt ewig und man muss bereit sein schwache Phasen auszuhalten. Und die Jungs müssen spielen. Und nicht nur in Bundesligaspielen oder gegen Amateure im Pokal, sondern in den richtig wichtigen Spielen. So eben wie ein Müller, Lahm oder Schweini. Bei denen machten wir es aber aus der Not heraus, weil gravierend bessere Spieler für uns damals auch nicht wirklich zu bekommen waren. Ist heute anders. Die Ansprüche sind ja auch gestiegen und ich glaub nicht dran dass wir sie aus Rücksicht auf Perspektivspieler zurückfahren.

Aber klar, ausprobieren müssen wir es. Wenn aus Coman mehr wird ist es umso besser.

naja...
wenn man jetzt mal so einen Vergleich zieht, ein Coman mit 18/19 Jahren und einen Robben mit dem Alter, dann nehmen sich die beiden nicht viel weg, denke ich!
mit der Ausnahme, dass Coman schon bei einem Topverein spielt.
In wie weit er sich noch entwickelt...? dass muss man jetzt abwarten! aber der Junge misst sich jetzt mit Gegenspielern auf aller höchsten Niveau und Spielpraxis bekommt er auch regelmäßig. sicherlich gibt es noch Bereiche wo er sich verbessern kann, aber da hat er auch Top-Trainer an der Seite, wie eine Guardiola und jetzt einen Ancelotti! was willst du mehr.
Und wo der Erfahrung eines Ribery und Robben im Training kann er doch auch nur profitieren!

Ich weiß manchmal wirklich nicht, welche Erwartungen hier die Leute in junge Spieler legen!

Wer an Coman was auszusetzen hat der hat offenbar auch die gesamte letzte Saison verpasst. Der Junge bringt alle Anlagen mit, ist technisch stark, sehr schnell und hat einen guten Abschluss, auch wenn er diesen sicherlich noch verbessern muss.  Aber hey der ist erst 19 Jahre jung und schon fast Stammspieler bei Bayern. Könnte schlechter laufen...

Für einen 19-jährigen ist es gut, ja. Sagte doch nichts gegenteiliges. Gut genug ist er aber noch lange nicht und nur weil er erst 19 ist, ist er mir 21 nicht automatisch deutlich besser.

(27.05 2016, 10:22)StepMuc schrieb: Für einen 19-jährigen ist es gut, ja. Sagte doch nichts gegenteiliges. Gut genug ist er aber noch lange nicht und nur weil er erst 19 ist, ist er mir 21 nicht automatisch deutlich besser.

Die Frage ist was "gut genug" für dich ist. Also an einem halbfitten Ribery kommt er jetzt schon vorbei, das ist zumindst mein Eindruck. Man solllte nicht vergessen,dass speziell in diesem Alter auch die körperliche Entwicklung eine Rolle spielt. Als Ribery mit 24 Jahren zu uns kam war er selbstverständlich ein ganz anderes Kaliber als der junge Kingsley mit seinen 19 Jahren, der das auch körperlich noch gar nicht sein kann. Aber es spricht schon viel dafür, dass Coman in Zukunft hier eine tragende Rolle spielen wird KÖNNEN. Ist ja auch immer die Frage ob er hier 10 Jahre bleibt...

Auf TM.de gibts gerade eine nette Diskussion über Sane von Schalke.

Dieser Link wurde von ihm geliked. Die Gerüchteküche kocht langsam auf.

https://twitter.com/fcbteam1900/status/7...4807852035

(27.05 2016, 11:08)FCookie Monster schrieb:
(27.05 2016, 10:22)StepMuc schrieb: Für einen 19-jährigen ist es gut, ja. Sagte doch nichts gegenteiliges. Gut genug ist er aber noch lange nicht und nur weil er erst 19 ist, ist er mir 21 nicht automatisch deutlich besser.

Die Frage ist was "gut genug" für dich ist. Also an einem halbfitten Ribery kommt er jetzt schon vorbei, das ist zumindst mein Eindruck. Man solllte nicht vergessen,dass speziell in diesem Alter auch die körperliche Entwicklung eine Rolle spielt. Als Ribery mit 24 Jahren zu uns kam war er selbstverständlich ein ganz anderes Kaliber als der junge Kingsley mit seinen 19 Jahren, der das auch körperlich noch gar nicht sein kann. Aber es spricht schon viel dafür, dass Coman in Zukunft hier eine tragende Rolle spielen wird KÖNNEN. Ist ja auch immer die Frage ob er hier 10 Jahre bleibt...

Ich kann ihm in wichtigen Spielen noch nicht vertrauen. Ein CL Halbfinale mit ihm als erste Option empfinde ich als schlecht geplanten Kader. Sane würde alles nur noch schlimmer machen. Aber egal was die Gerüchteküche behauptet, Bayern macht das nicht. Darauf wette ich. Frühestens in einem Jahr.

Ich glaube wir haben mit Costa, Coman unsere Alternativen... dieses Jahr kommt keiner mehr und nächstes Jahr knallts dann richtig ala Hazard/Griezmann. Über Sanchez dieses Jahr noch würde ich mich aber auch nicht beschweren.
Euer Neid ist unser Stolz ! fcbjubel

Ich halte Sane für ähnlich stark wie Coman. Die beiden sind ja auch fast gleich alt, liegen auch altersmäßig nur 5 Monate auseinander.

Daher würde ich persönlich es aus sportlicher Sicht begrüßen, wenn auch Sane zu uns käme, aber natürlich nicht für die enormen Summen, die da bisher in den Medien kursieren.

Man könnte Sane jetzt kaufen und dann noch 1 Jahr nach Schalke ausleihen. Das hätte auch den Vorteil, dass er erst dann zu uns käme, wenn nach derzeitigem Stand die Verträge mit Ribery und Robben auslaufen.

Sane dürfte demnächst die EM spielen, ich glaube nicht, dass Löw ihn noch aussortieren wird. Dadurch kann sich sein Marktwert ändern, sowohl in die eine als auch in die andere Richtung. Falls die Bayern-Verantwortlichen also davon ausgehen, das Sane eine tolle EM spielen wird, dann sollten sie noch vor der EM zuschlagen.

(27.05 2016, 18:40)Wyman schrieb: Ich halte Sane für ähnlich stark wie Coman. Die beiden sind ja auch fast gleich alt, liegen auch altersmäßig nur 5 Monate auseinander.

Daher würde ich persönlich es aus sportlicher Sicht begrüßen, wenn auch Sane zu uns käme, aber natürlich nicht für die enormen Summen, die da bisher in den Medien kursieren.

Man könnte Sane jetzt kaufen und dann noch 1 Jahr nach Schalke ausleihen. Das hätte auch den Vorteil, dass er erst dann zu uns käme, wenn nach derzeitigem Stand die Verträge mit Ribery und Robben auslaufen.

Sane dürfte demnächst die EM spielen, ich glaube nicht, dass Löw ihn noch aussortieren wird. Dadurch kann sich sein Marktwert ändern, sowohl in die eine als auch in die andere Richtung. Falls die Bayern-Verantwortlichen also davon ausgehen, das Sane eine tolle EM spielen wird, dann sollten sie noch vor der EM zuschlagen.

Ein Talent reicht ja wohl völlig aus.

Wenn wir Sane verpflichten und dann für eine Summe die in die Richtung von 40 Millionen geht, bin ich echt sehr angepisst auf Bayern.

Wir haben jetzt genug Talente für die Zukunft und jetzt soll sich der FC Bayern bitte um die Gegenwart kümmern und Top-Spieler verpflichten für die Offensive. Auch wenn es jetzt blöd klingen mag, ich sehe uns Offensiv nicht super-super-super top besetzt.
Wir haben mit Ribery und Robben 2 Top-Stars, aber die sind beide schon alt und sehr verletzungsanfällig. Vor allem Robben muss ersetzt werden, weil uns ein Spieler seines Typs komplett fehlt.
Coman ist nur Talent und bei Costa ist auch noch nicht klar, wo die Entwicklung hingeht. Götze ist ja allem Anschein nach weg vom Fenster. So liest es sich zu mindestens.
Das ist jetzt nur meine persönliche Ansicht.

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
5 Gast/Gäste

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2025 Melroy van den Berg.