Forums

Normale Version: (Ex-Sportvorstand) Hasan Salihamidžić
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
(22.04 2023, 08:06)Mix22 schrieb: [ -> ]Exakt:
Nagelsmann war mit dem FCB überfordert und hatte wohl in der Führungsriege auch keine Hilfestellung.
Die Aufstellung gegen Mönchengladbach sagte Armin Veh im Doppelpass verstehe er nicht.
Wie kann man nur einem jungen Trainer einen 5 Jahres Vertrag geben?

Salihamidzic verbrennt Mio :Erfolg 1 Spieler de Ligt ansonsten 0

Max Eberl war auf dem Markt.Der hat Ahnung.Unser Sportkaspar ist ein Auszubildender im Management.
Sadio Mane ein Königstransfer?Langsam begreift jeder,warum den Klopp abgegeben hat.EIN TOTALER EGOIST 0 Mannschaftsdienlich = totaler Flop
Mal davon abgesehen fass du jetzt in 3 Fäden eigentlich das selbe von dir gegeben hast mal eine Frage.

Willst du mir sagen, dass du mit deiner Weisheit im Vorfeld gewusst hast, dass Mane nicht zu gebrauchen ist ?

Du wusstest, dass Nagelsmann der Aufgabe nicht gewachsen ist ?

Vielleicht solltest du dann zukünftig die Leitung übernehmen wenn du doch alles im Vorfeld weißt.
(22.04 2023, 08:29)el-capitano schrieb: [ -> ]
(22.04 2023, 08:06)Mix22 schrieb: [ -> ]Exakt:
Nagelsmann war mit dem FCB überfordert und hatte wohl in der Führungsriege auch keine Hilfestellung.
Die Aufstellung gegen Mönchengladbach sagte Armin Veh im Doppelpass verstehe er nicht.
Wie kann man nur einem jungen Trainer einen 5 Jahres Vertrag geben?

Salihamidzic verbrennt Mio :Erfolg 1 Spieler de Ligt ansonsten 0

Max Eberl war auf dem Markt.Der hat Ahnung.Unser Sportkaspar ist ein Auszubildender im Management.
Sadio Mane ein Königstransfer?Langsam begreift jeder,warum den Klopp abgegeben hat.EIN TOTALER EGOIST  0 Mannschaftsdienlich  =  totaler Flop
Mal davon abgesehen fass du jetzt in 3 Fäden eigentlich das selbe von dir gegeben hast mal eine Frage.

Willst du mir sagen,  dass du mit deiner Weisheit im Vorfeld gewusst hast,  dass Mane nicht zu gebrauchen ist  ?

Du wusstest, dass Nagelsmann der Aufgabe nicht gewachsen ist  ?

Vielleicht solltest du dann zukünftig die Leitung übernehmen wenn du doch alles im Vorfeld weißt.

ja....

wir sind alle nur Dumpf Plauderer in diesen Foren.
Und eigentlich sollten in der Vereinsspitze die Experten sitzen.

Sollte....

Aber das ist doch ja das schöne in Foren, dass man sich herrlich, immer wieder über alles auskotzen darf!

Btw.
Dass Nagelsmann so abstürzt hat mich auch überrascht, genauso die Tatsache dass Mane überhaupt nichts bringt.

Jetzt sollte wirklich mal ein radikal Schlag getätigt werden, was unsere Mannschaft betrifft.
Sonst kommen wir aus der Nummer nicht mehr raus
(22.04 2023, 10:17)lavl schrieb: [ -> ]
(22.04 2023, 08:29)el-capitano schrieb: [ -> ]
(22.04 2023, 08:06)Mix22 schrieb: [ -> ]Exakt:
Nagelsmann war mit dem FCB überfordert und hatte wohl in der Führungsriege auch keine Hilfestellung.
Die Aufstellung gegen Mönchengladbach sagte Armin Veh im Doppelpass verstehe er nicht.
Wie kann man nur einem jungen Trainer einen 5 Jahres Vertrag geben?

Salihamidzic verbrennt Mio :Erfolg 1 Spieler de Ligt ansonsten 0

Max Eberl war auf dem Markt.Der hat Ahnung.Unser Sportkaspar ist ein Auszubildender im Management.
Sadio Mane ein Königstransfer?Langsam begreift jeder,warum den Klopp abgegeben hat.EIN TOTALER EGOIST  0 Mannschaftsdienlich  =  totaler Flop
Mal davon abgesehen fass du jetzt in 3 Fäden eigentlich das selbe von dir gegeben hast mal eine Frage.

Willst du mir sagen,  dass du mit deiner Weisheit im Vorfeld gewusst hast,  dass Mane nicht zu gebrauchen ist  ?

Du wusstest, dass Nagelsmann der Aufgabe nicht gewachsen ist  ?

Vielleicht solltest du dann zukünftig die Leitung übernehmen wenn du doch alles im Vorfeld weißt.

ja....

wir sind alle nur Dumpf Plauderer in diesen Foren.
Und eigentlich sollten in der Vereinsspitze die Experten sitzen.

Sollte....

Aber das ist doch ja das schöne in Foren, dass man sich herrlich, immer wieder über alles auskotzen darf!

Btw.
Dass Nagelsmann so abstürzt hat mich auch überrascht, genauso die Tatsache dass Mane überhaupt nichts bringt.

Jetzt sollte wirklich mal ein radikal Schlag getätigt werden, was unsere Mannschaft betrifft.
Sonst kommen wir aus der Nummer nicht mehr raus
So sieht es aus. In der Spitze der Vereinsführung wird für Fachwissen so viel gezahlt, da sollte man auch etwas erwarten.

Mich nervt nur, dass jeder Transfer der sich nicht als brauchbar herausstellt, eigentlich keine Überraschung ist, weil man es ja vorher klar wusste.

Ich habe mich damals über Upamecano gefreut, über Nagelsmann und auch über Sané und Mane. Die meisten hier haben eine zügige Vertragsverlängerung von Goretzka, Gnabry oder Davies gefordert damit sie nicht irgendwann kostenlos gehen wie ein Alaba.

Heute heißt es, dass ein Goretzka oder ein Gnabry am besten sofort verkauft werden sollen weil deren Qualität nicht gut genug sei und warum man denen überhaupt so hochdatierte Verträge vorgelegt hat.

Hinterher kommen immer schlaue Sprüche und man hat es auf jedenfall besser gewusst.

Natürlich hat die Leistung der Spieler merklich nachgelassen und nein, deren Leistung ist nicht mehr Bayern Like, trotzdem ist soetwas nicht vorhersehbar.

Wäre Upamecano nach England gegangen und hätte sich durchgesetzt, wäre das Geschrei groß gewesen warum man sich die Chance entgehen lassen hat ihn zu verpflichten.

Was will ich damit sagen ?
Vieles hat sich nicht entwickelt wie man es erwartet hat. Nur, das konnte NIEMAND voraussehen und jeder der heute was anderes behauptet darf mir gerne die Lottozahlen für nächste Woche schicken.

Richtig ist, dass man jetzt zeitnah reagieren muss und Konsequenzen aus dem aktuellen Stand der Leistungen ziehen muss. Das bedeutet natürlich, dass einige namhafte Spieler gehen müssen und diese adäquat ersetzt werden sollten.

Dass ein 9er fehlt ist mehr als deutlich.
Ein Spielstarker 6er ebenfalls.

Von Gnabry, Goretzka, Mane und Upamecano würde ich mich trennen.
Tel verleihen, Pavard nach innen ziehen und Mazraoui auf rechts spielen lassen. Dazu kann ich mir eine Verpflichtung (sofern der Preis stimmt) von Cancelo vorstellen. Der ist rechts wie links einsetzbar und hat große Qualität.
Er hat für mich auch die Nase gegenüber Phonzi momentan vorne.

Welcher 9er der richtige ist, vermag ich nicht zu sagen. Sicher wäre vermutlich der Weg mit Kane. Alles andere kommt wieder einem unkalkulierbaren Risiko gleich.

Bei dem 6er fällt es mir um Längen schwerer. Ich habe da keinen, der gewillt wäre zu kommen, genug Qualität hat und bezahlbar wäre.
Wenn ein spielstarker 6er so offensichtlich ist, wieso kommt dann Laimer ? 

Wenn ein fehlender 9er so offensichtlich ist, wieso lässt man Lewy ersatzlos ziehen bzw. verlängert mit Choupo ? 


Für mich war sicher nicht alles vorhersehbar, aber gewarnt wurde in den letzten Jahren sicher genug, dass es so nicht lange gut gehen wird…


Und es sind ja auch nicht nur die beiden Positionen fraglich, man hat ja schon einen Thiago oder Alaba ersatzlos ziehen gelassen. Selbst wenn man für Abgänge Ersatz gesorgt hat, an die Qualität der Abgänger kamen diese nie ran…
(22.04 2023, 11:25)Cookie Monster schrieb: [ -> ]Wenn ein spielstarker 6er so offensichtlich ist, wieso kommt dann Laimer ? 

Wenn ein fehlender 9er so offensichtlich ist, wieso lässt man Lewy ersatzlos ziehen bzw. verlängert mit Choupo ? 


Für mich war sicher nicht alles vorhersehbar, aber gewarnt wurde in den letzten Jahren sicher genug, dass es so nicht lange gut gehen wird…


Und es sind ja auch nicht nur die beiden Positionen fraglich, man hat ja schon einen Thiago oder Alaba ersatzlos ziehen gelassen. Selbst wenn man für Abgänge Ersatz gesorgt hat, an die Qualität der Abgänger kamen diese nie ran…

Der fehlende 9er war vielleicht eine Anweisung von Nagelsmann der diesen nicht wollte um mit seiner vermeintlich breiten offensiven Front agieren zu können.
Wenn der Trainer dem Vorstand sagt, ich brauche nichts, wird der nicht zig Millionen auf den Tisch legen um trotzdem einen Stürmer zu kaufen.
Warum man jetzt mit Choupo verlängert, frage ich mich auch. Ein Kane und Tel hätten sicher gereicht.

Mit Laimer hatte man sicher schon einen Vertrag geschlossen und kam aus der Nummer nach dem Abgang von Julian nicht mehr raus.

Einen Alaba hat man mit Hernandez und Upamecano kompensieren wollen.
Leider ist der eine zu oft verletzt, was ich persönlich sehr schade finde und der zweite hat in den big games nicht die Ruhe die es braucht. Das ist bei jungen Spielern so. Es kann gut gehen, muss es aber nicht. Im Fall Upa ging es halt in die Hose. Da machst du nix.

Beim Abgang von Thiago hatte man auch sicher mehr von Goretzka erwartet.
Aber auch er ist inzwischen eine herbe Enttäuschung.

Das muss man sicher korrigieren.
Ich würde mich nur freuen wenn man mal realistische Namen nennen würde.
Und nicht einfach nur sagt, der ist schlecht, muss weg, brauchen wir neu, hat kein Klasse, verdient zu viel Geld usw usw
Also kann man jetzt eh wieder alles auf den Trainer (Nagelsmann) abschieben und ihn für das ganze Chaos verantwortlich machen ? 

Dann frage ich mich aber nur, wieso wir solche Probleme auch unter Ancelotti, Kovac oder mit Abstrichen auch bei Heynckes hatten ? 

Was helfen uns jetzt wieder irgendwelche zusammengewürfelten Namen und zig Millionen für einzelne Positionen, wenn die Grundstruktur im Kader und Verein weiterhin einem Würfelspiel gleicht ?

Denn ganz ehrlich, Hernandez und Goretzka für Alaba und Thiago ist nichts anderes als Würfeln. Zumal ein Goretzka schon lange da war bevor Thiago überhaupt an einen Abschied gedacht hat, also ganz überraschend kam das alles nicht…
Nagelsmann wird sicher seine Vorstellungen geäußert haben. Wie vermutlich jeder andere auch.
Und ja, wenn Nagelsmann wirklich keinen Stürmer wollte, ist es seine Schuld und ein Fehleinschätzung gewesen.

Aber Moment...kann nicht sein, weil eigentlich ist Brazzo an allem Schuld. Obwohl eigentlich Kahn...

Wir hatten schon Probleme bei Ancelotti und Heynckes ?

Da wird es für Kahn und Brazzo aber schwierig.

Ich glaube, der Kader ist schon gut und jeder Spieler für sich hat Qualität. Der eine mehr, der andere etwas weniger. Die Qualität wird nur nicht mehr abgerufen Vermutlich weil man verwöhnt und satt ist. Weil man den Arsch nachgetragen bekommt, keine Konkurrenz hat, mehr mit Social Media beschäftigt ist als mit Fußball und es wichtiger ist wie die Haare liegen als dass man sich auf dem Platz bewegt.

Vielleicht sollte man den ganzen Haufen zum Teufel jagen und ein neues, junges und hungriges Team zusammenstellen und etwas neues aufbauen.
Nur dann darf man nicht erwarten, dass es für Titel reicht oder die Gruppenphase der CL ein Selbstläufer ist.

Zumindest mal für einen Zeitraum für 2-3 Jahre. Dann dürfte sich alles eingegrouvt haben und der Hunger und Wille auf Titel dürfte da sein. Man würde in dem Zusammenhang auch die Gehaltsstruktur mal wieder auf ein annähernd akzeptables Niveau bekommen.
Bin ich bei. Habe mich durchaus über Nagelsmann, Upamecano, Mann gefreut. Allerdings habe ich den Wechsel von Mann nicht verstanden, weil klar war, dass er definitiv kein 1 zu 1 Ersatz für Lewy.
Bei Nagelsmann konnte ich die Bedenken schon vorher nachvollziehen.

Was mich wundert ist, dass niemand sich fragt, warum diese Spieler hier nicht performen und das schon länger. Wieso ist Gerland gegangen? Warum ein Klose? Dann die Nummer mit Tapalovic.
Ich kann mich auch nicht hinstellen und sagen: Hey, der Nagelsmann war einfach noch zu jung und unerfahren. Aha. Wie sieht das denn noch immer bei Brazzo aus? Null Ausbildung, 500.000.000 Euro in den Sand gesetzt. Wieviele Res haben wir jetzt eigentlich? Wie haben sich die Gegentore entwickelt?
Auch Kahn ist ein Anfänger. 2 Anfänger entlassen einen Anfänger, der aber in seinem fach schon länger unterwegs war.

Bayern ist kein Ausbildungsclub. Gerade in der Führung brauchst Du absolute Torleute.
Hainer ist für mich auch der falsche Präsident. Was der von sich gibt, ist eine Beleidigung meiner Intelligenz. Nicht nur das Interview zu Nagelsmann. Er leugnete auch die Probleme mit Flick, obwohl die so offensichtlich waren, dass diese allen klar waren.

Die Treppe fegt man von oben.
(22.04 2023, 12:43)el-capitano schrieb: [ -> ]Nagelsmann wird sicher seine Vorstellungen geäußert haben.  Wie vermutlich jeder andere auch.
Und ja, wenn Nagelsmann wirklich keinen Stürmer wollte,  ist es seine Schuld und ein Fehleinschätzung gewesen.

Aber Moment...kann nicht sein, weil eigentlich ist Brazzo an allem Schuld. Obwohl eigentlich Kahn...

Wir hatten schon Probleme bei Ancelotti und Heynckes ?

Da wird es für Kahn und Brazzo aber schwierig.

Ich glaube, der Kader ist schon gut und jeder Spieler für sich hat Qualität. Der eine mehr, der andere etwas weniger. Die Qualität wird nur nicht mehr abgerufen Vermutlich weil man verwöhnt und satt ist. Weil man den Arsch nachgetragen bekommt,  keine Konkurrenz hat, mehr mit Social Media beschäftigt ist als mit Fußball und es wichtiger ist wie die Haare liegen als dass man sich auf dem Platz bewegt.


Nagelsmann ist nicht der erste Trainer unter dem die Transfers leiden. Erinnern wir uns an 2018 oder an die Zeit mit Flick. Die heutigen Probleme haben so gut wie alle dort ihren Ursprung. Zum Teil wurden die Transfers aber auch schon unter Guardiola kritisiert. Weiter zurückgehen in der Historie möchte ich jetzt nicht, das bringt für die aktuelle Situation wenig…

Kahn mache ich hier persönlich auch keine großen Vorwürfe, er ist einfach noch nicht lang genug in dieser Position und außerdem so scheint mir, mit den sportlichen Belangen nicht sonderlich bewandert. Gleiches scheint für unseren Präsidenten zu gelten. Das gilt für Brazzo aber keinesfalls, denn der ist hier seit 2017 in der Verantwortung und ganz nah an der Mannschaft. Aber auch er hat in besagten Jahren ein katastrophales Bild abgegeben und wie es diesen Sommer ablaufen wird steht völlig in den Sternen. Jetzt haben wir (wieder) bald Mai. Möchte man wirklich groß umbauen, was ich ebenfalls für dringend nötig halte, müsste eigentlich schon langsam was passieren. Oder läuft es so ab wie die ganzen letzten Jahre ? Viel Beruhigung und Beschwichtigung, aber die großen Taten bleiben am Ende erneut aus ? 

Eines ist ja ganz klar und da sind wir uns wohl alle einig, nur mit einem 6er und einem 9er ist es doch bei weitem nicht getan…
Wir haben in den letzten Jahren durchaus Talente gehabt, die man hätte formen können. Letztendlich hat man sie ziehen lassen weil wir immer dem Drang hinterher rennen, Titel gewinnen zu müssen und daher eben keine Ausbildung mit Rückschlägen möglich war.

Das wird auch in Zukunft so sein und von daher sehe ich keine Chance auf einen Umbruch. So sehr ich mir den auch wünschen würde