Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
VfL Wolfsburg - FC Bayern
#11
das gesamte Mittelfeld war ein Totalausfall - mal wieder leider.

Weder Schweini noch Gustavo taugen auf der Position des 8ers, dafür haben beide ihre Stärken in der Defensive. Nach vorne geht leider bei beiden überhaupt nichts.

Entweder man kehrt zur Raute zurück oder man versucht es mal mit einem zentralen Mittelfeldspieler, um mehr Offensivpower zu haben.

Wenn man nichts ändert, dann sehe ich schwarz.
Zitieren
#12
Tja , einen Özil wollte man angeblich nicht haben . Auch v.Gaal hats schon mit Ribery in der Zentrale probiert . Der allerdings gleich rumzickte bis er wieder auf die linke Seite durfte . Ich denke das wir auch dieses Jahr froh sein können wenn wir es unter die ersten drei schaffen . Leider .
LG bernisepp
Zitieren
#13
Ich versuche mir gerade vorzustellen was los ist wenn wir am Samstag in Wolfsburg verlieren und mit 2 Niederlagen in eine Saison starten?
Zitieren
#14
Zumindest haben wir gegen Wolfsburg in Vergangeheit meistens gut ausgesehen.
Deren Mannschaft ist momentan für mich schwer einzuschätzen. Denke schon, dass
die eine gewisse Anfälligkeit hinten haben.
Denke aber, dass es nur mit mehr Laufbereitschaft und einem schnelleren Umschalten gehen kann.
Der Druck ist jetzt schon enorm und klar ist, dass Felix Magath seine Jungs gut einstellen wird.
Und trotzdem jetzt muss die Reaktion kommen!
Zitieren
#15
miasanmia schrieb:Ich versuche mir gerade vorzustellen was los ist wenn wir am Samstag in Wolfsburg verlieren und mit 2 Niederlagen in eine Saison starten?

wäre doch bloß ein Unentschieden das Blödeste, was passieren könnte.
A) Bei einem Sieg ist alles nicht so öde und grau und man kann auf Besseres hoffen.
B) Bei einer Niederlage müsste aus meiner Sicht schon die erste Bombe hochgehen, z.B. Heynckes raus.

Anders kann ich mir- wohlgemerkt nach der letzten Saison-eine Reaktion des Vorstands nicht vorstellen. Oder sie machen den selben Scheiß wie letztes Jahr mit und dann gehören sie für mich selber weg.

Eigentlich... gar keine so schlechte Situation, es muss was passieren.

LG Hanna
Zitieren
#16
Also ich finde eine Umstellung zum 4-1-3-2-System muß erst Boateng mit der Abwehr eingespielt sein und unsere Offensive muß dann noch besser mit nach hinten arbeiten, sonst laufen wir wieder unseren Gegnern ins offene Messer. Aber wenn das klappt, wär bestimmt besser. Dann aber nicht Gomez und Pettersen vorne, sondern Müller und Gomez und Kroos auf die 10.
In Wolfsburg ist Siegen auf jeden Fall Pflicht sonst brennt der Baum wieder lichterloh.
Aber wie hat es Strunz bei Sport1 richtig gesagt Gegen Gladbach hätte Dortmund auch keine 3 Tore geschossen.
Also mal abwarten und in 2-3 Wochen sehen, wo wir stehen!
Zitieren
#17
die schmeißen den Heynckes nicht raus und wenn wir die ersten zehn spiele verlieren!

das würde ja heißen, man hätte einen fehler gemacht und es hat letzte saison vielleicht doch nicht am sündenbock vGaal gelegen.
hasta la victoria siempre
Zitieren
#18
Es wäre auch echt ein Witz, wenn jetzt nach 1 Niederlage gleich wieder der Trainer in frage gestellt wird. Aber selbst wenn, wer soll denn kommen????

Heynckes hat eine menge erfahrung und hat in Leverkusen bewiesen, dass er auch attraktiven Fussball spielen lassen kann. In der jetzigen Situation ist nur einer in der Pflicht und das sind die Spieler!
Zitieren
#19
miasanmia schrieb:Heynckes hat eine menge erfahrung und hat in Leverkusen bewiesen, dass er auch attraktiven Fussball spielen lassen kann. In der jetzigen Situation ist nur einer in der Pflicht und das sind die Spieler!

Es stimmt zwar, dass Heynckes in Leverkusen (augenscheinlich) gute Arbeit geleistet hat, aber wann hat Leverkusen in den letzten Jahren schon mal richtig unattraktiven Fussball gespielt? Auch unter Labbadia oder Skibbe sah das immer ganz nett aus. Letzte Saison hat Leverkusen einfach von der Schwäche aller Topteams wie Bayern, Schalke, HSV, und Bremen provitiert.
Ich bin bei Heynckes ziemlich skeptisch. Er war vor seinem Antritt in Leverkusen extrem erfolglos. Sein letzter Erfolg war vor 100 Jahren mit Real Madrid in der CL, aber selbst da musste er als CL Sieger gehen, weil er zu unattraktiven Fussball spielen ließ. Danach hat er Gladbach in die 2. Liga geführt und auch auf Schalke hat man ihn in Rekordzeit wieder entlassen. Und dieser 66 Jährige soll jetzt Bayern in neue Fussballdimensionen führen?

Ich finde Jupp Heynckes absolut sympatisch, aber ich bezweifel dass wir unter ihm besseren Fussball als unter van Gaal sehen werden. Lasse mich aber gerne eines Besseren belehren!
Zitieren
#20
also wenn ich die Wahl zwischen attraktivem Fussball und der Vizemeisterschaft habe oder ich spiele erfolgreichen, langweiligen, meinetwegen auch unattraktiven Fussball und am Ende der Saison rollt das Silber rein..da nehme ich doch lieber den Titel... und dann kann der Jupp nach dem Endspiel in der CL auch gehen.. mit dem Pokal unter dem Arm... -))
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste