Aktive Themen
18. Spieltag: Hertha BSC ...
Forum: Spieltag 2019/2020
Letzter Beitrag: Boeschner
Vor 1 Stunde
» Antworten: 165
» Ansichten: 2.110
(25) Thomas Müller
Forum: Profis
Letzter Beitrag: Gil
Vor 3 Stunden
» Antworten: 1.203
» Ansichten: 370.143
FC Liverpool
Forum: Internationale Vereine und Ligen
Letzter Beitrag: Wembley Nacht
Vor 5 Stunden
» Antworten: 86
» Ansichten: 34.092
Hannover 96
Forum: Bundesliga
Letzter Beitrag: Flauschi
Vor 8 Stunden
» Antworten: 209
» Ansichten: 98.235
(1) Manuel Neuer
Forum: Profis
Letzter Beitrag: Bernd
Vor 9 Stunden
» Antworten: 1.300
» Ansichten: 627.657
(15) Jann-Fiete Arp
Forum: Profis
Letzter Beitrag: Boeschner
Vor 10 Stunden
» Antworten: 184
» Ansichten: 12.755
Mickaël Cuisance
Forum: Profis
Letzter Beitrag: Dimi
Vor 10 Stunden
» Antworten: 59
» Ansichten: 3.351
Der allgemeine Transfer/D...
Forum: Gerüchteküche
Letzter Beitrag: Bernd
Gestern, 02:32
» Antworten: 16.142
» Ansichten: 2.783.602
Bundesliga Liveticker
Forum: Spieltag 2019/2020
Letzter Beitrag: Bernd
Gestern, 00:43
» Antworten: 6.932
» Ansichten: 2.242.707
Bayerns Talentförderung- ...
Forum: Rund um den Verein
Letzter Beitrag: Nummer8
18.01 2020, 14:33
» Antworten: 33
» Ansichten: 563
(Trainer) Hans-Dieter Fli...
Forum: Funktionäre/Verantwortliche des FC Bayern
Letzter Beitrag: Nummer8
18.01 2020, 09:11
» Antworten: 540
» Ansichten: 14.606
FC Barcelona
Forum: Internationale Vereine und Ligen
Letzter Beitrag: Hitman
16.01 2020, 10:07
» Antworten: 640
» Ansichten: 336.256

 
  18. Spieltag: Hertha BSC - FC Bayern München
Geschrieben von: Cookie Monster - Gestern, 12:48 - Forum: Spieltag 2019/2020 - Antworten (165)

Ich mach hier mal auf. FCB 


Hoffe man sieht langsam deutliche Besserung und ein klares System von Flick. Sonst wird das wieder eine schwierige Rückrunde...

Tipp: 1:3

Drucke diesen Beitrag

  Bayerns Talentförderung- ein Irrweg(?)
Geschrieben von: Wembley Nacht - 17.01 2020, 21:00 - Forum: Rund um den Verein - Antworten (33)

Da das Thema Jugendförderung bzw. Talentförderung mehr zur Sprache kommt bei uns, dachte ich mir mach ich da mal einen separaten Thread auf.

Seit der Ankunft von Hasan und der Abgänge von altgedienten Spielern wie Robben und Ribery findet die Talentförderung immer mehr Beachtung beim FC Bayern. Eigentlich ein positiver Aspekt, würde man dieses Thema nicht falsch angehen. Das Wort Förderung wird nämlich nicht wirklich bedient im Wort "Talentförderung".

Schauen wir uns mal an, welches Talent hier zuletzt den Durchbruch geschafft hat: Joshua Kimmich. Jener Kimmich hat a) viel Spielzeit bekommen und b) einen Trainer, der große Fußballkompetenz besitzt.
Was ist aber mit unseren restlichen Talenten geschehen? Was wird mit unseren aktuellen Talenten geschehen?
Ein großes Problem unserer Förderung ist, dass eines der Lieblingsargumente der Spieler selbst, einiger Fans und unseren Funktionären ist, dass Spieler X viel im Training lernt. Ja, aber wie viel ist sowas Wert? Natürlich ist es interessant neben einen Lewandowski zu trainieren, aber was bringt es mir, wenn ich durch diesen null Spielzeit bekomme? Was bringt mir der Trainer, wenn er auf dem Niveau der anderen Bundesligatrainern ist? Ein Kimmich hat funktioniert, weil er gespielt hat. Das Ziel muss es doch sein im Training zu beobachten und diese Beobachtungen im Spiel einzubauen.

Ich habe das Gefühl, dass wir sehr viel auf Trainingsweltmeister bauen, anstatt Spielern tatsächlich Spielzeit zu geben.
Das war heute wie früher ein Problem. Am extremsten konnte man es jeweils bei unseren Torhütern sehen. Sei es nun Kraft oder Rensing. Kaum Spielpraxis, aber sollen dann gleich Leistung auf Kahn-Niveau bringen, obwohl Kahn eben sich erst vorher bei Karlsruher jahrelang zum Bayernkandidaten hochgearbeitet hat. Nübel dürfte ähnliches widerfahren wie Rensing.

Nächster Punkt ist natürlich das NLZ. In 1-3 Jahren soll ein Stammspieler aus dem NLZ kommen, aber wie? Wie soll einer aus dem NLZ oder der Zweiten wirklich diesen Schritt begehen? Wie stellt man sich das vor? Stellt man sich da vor, dass Zirkzee in 2 Jahren Lewandowski ablöst ohne je groß Spielzeit bekommen zu haben? Oder soll ein Mai von heut auf morgen Süle/Hernandez/Alaba verdrängen. Wie soll ein Früchtl jemals Stammtorhüter werden, wenn man jetzt schon einen Neuer-Ersatz geholt hat?
Also was soll man sich als Fan davon erwarten? Man darf sich keine Illusionen machen, weil die Lahms, Schweinsteiger dieser Welt sind natürlich seltene Glücksfälle, aber wie sollen solche Glücksfälle entdeckt werden, wenn der Weg zur 1ten quasi blockiert wird durch andere zugekaufte Talente?

Das Hasan dafür ein Konzept hat finde ich zwar schön, aber wenn ich mir das Trainerkonzept anschaue oder das Transferkonzept im Sommer, dann frage ich mich wie gut dieses Konzept wohl sein kann...

Ich würde mir wünschen, dass man sich Talente holt, die man auch einsetzt und man nicht damit vertröstet wird, dass der Spieler noch Zeit braucht ect.. Solche Spieler hatten wir zu genüge und Endresultat ist bekannt.

Drucke diesen Beitrag

  Corporate Social Responsibility
Geschrieben von: abschlussarbeit - 07.01 2020, 15:48 - Forum: Rund um den Verein - Antworten (1)

Hey Leute,
das Thema Corporate Social Responsibility (CSR) wird immer wichtiger in unserer Gesellschaft und wird heiß in der Öffentlichkeit diskutiert. Unternehmerische Gesellschaftsverantwortung spielt auch bei Bundesligisten und im Fußball allgemein eine große Rolle, sei es ökologisches Handeln oder soziale Verantwortung.
Habt ihr selbst schon Berührungspunkte mit CSR gehabt oder ist es bei euch im Verein überhaupt ein Thema?
Diese Umfrage beschäftigt sich intensiv mit dem Thema und möchte ein repräsentatives Bild von der kompletten Fußballbundesliga erzielen. Nehmt euch drei Minuten Zeit und nehmt an der Umfrage teil, einfach auf dem folgenden Link die maximal neun Fragen beantworten und damit euern Verein repräsentieren.
Vielen Dank für eure Hilfe!!!

https://www.umfrageonline.com/s/f169062

Drucke diesen Beitrag

  Biete 2x Mainz, suche 2x Köln
Geschrieben von: Jonny1990 - 04.01 2020, 10:34 - Forum: Tickets - Keine Antworten

Ich biete zwei Stehplatztickets für das Spiel in Mainz am 01.02.20.


Im Tausch hätte ich gerne zwei Tickets (bevorzugt Stehplatz, sonst auch Sitzplatz) für das Spiel in Köln am 16.02. Einen möglichen Preisunterschied der Tickets würde ich natürlich ausgleichen.

Drucke diesen Beitrag

  2020
Geschrieben von: Jano - 01.01 2020, 01:10 - Forum: Allerlei sowie Gott & die Welt - Antworten (13)

So meine lieben Mit- und auch Gegenstreiter.
Frohes Neues Jahr, viele Titel und noch mehr Entspanntheit wünsche ich euch und uns allen.
Von meiner Seite: Im Grunde mag ich euch doch alle.

Drucke diesen Beitrag

  Biete 2 Tickets Köln-Bayern
Geschrieben von: DerArjen - 24.12 2019, 18:21 - Forum: Tickets - Antworten (1)

Hallo

Zu vergeben sind 2 Sitzplätze für das Spiel in Köln.
Originalpreis 81€ für beide zusammen

Drucke diesen Beitrag

  Zahlen der Hinrunde
Geschrieben von: Jano - 22.12 2019, 11:55 - Forum: Bundesliga - Antworten (16)

FC Bayern - Die Zahlen zur Hinrunde (wettbewerbsübergreifend):

Gewonnene Zweikämpfe
Niklas Süle: 66,67%
Javi Martinez: 60,95%
Benjamin Pavard: 59,35%

Laufleistung pro Spiel
Joshua Kimmich: 12,28km
Benjamin Pavard: 10,99km
David Alaba: 10,21km

Erfolgreiche Dribblings pro Spiel
Kingsley Coman: 3,3
Alphonso Davies: 3,0
Thiago: 2,6

Tore
Robert Lewandowski: 30
Serge Gnabry: 11
Philippe Coutinho: 7

Torvorlagen:
Thomas Müller: 13
Serge Gnabry: 8
Philippe Coutinho: 7

Abgefangene Bälle (Interceptions) pro Spiel
Thiago: 1,9
Benjamin Pavard: 1,5
Jerome Boateng: 1,3

Angekommene Pässe pro Spiel
David Alaba: 77,2
Niklas Süle: 70,5
Joshua Kimmich: 68,6

Großchancen herausgespielt
Thomas Müller: 15
Serge Gnabry: 13
Robert Lewandowski: 7

Tacklings pro Spiel
Alphonso Davies: 2,5
Joshua Kimmich: 1,6
Jerome Boateng: 1,4

Quelle : facebook/Bayern kompakt

Drucke diesen Beitrag

  17. Spieltag: FC Bayern München - VfL Wolfsburg
Geschrieben von: Boeschner - 21.12 2019, 13:23 - Forum: Spieltag 2019/2020 - Antworten (195)

So, heute also das letzte Spiel vor Weihnachten. Ich wünsche mir, dass man das Spiel wieder mit mehr Ernsthaftigkeit angeht und die Hinrunde mit einem BAM!!! beendet!

Drucke diesen Beitrag

  16. Spieltag: SC Freiburg - FC Bayern München
Geschrieben von: Boeschner - 18.12 2019, 18:29 - Forum: Spieltag 2019/2020 - Antworten (131)

Wird hoffentlich ein gutes Spiel mit nicht mehr ganz so viel Pech im Abschluss. Ich sag Mal 4:1.

Drucke diesen Beitrag

  EILT: 1 Sitzplatz in Freiburg, Gästeblock
Geschrieben von: Lars_Lunde - 16.12 2019, 12:47 - Forum: Tickets - Keine Antworten

Servus,
Leider ist mein Begleiter krank geworden, so dass ich noch einen Platz am Mittwoch in Freiburg anbieten kann. Block K, also auf der Hintertortribüne.
Verkauf zum Regelpreis von € 40,00.
Verschicken klappt nicht mehr, deshalb am besten Übergabe vor Ort.
Gerne pN an mich.

Drucke diesen Beitrag