Aktive Themen
(17) Jerome Boateng
Forum: Profis
Letzter Beitrag: Jano
Vor 40 Minuten
» Antworten: 696
» Ansichten: 273.143
Der allgemeine Transfer/D...
Forum: Gerüchteküche
Letzter Beitrag: davidpollar
Vor 4 Stunden
» Antworten: 16.723
» Ansichten: 2.972.175
Vorstellung
Forum: User-Vorstellung
Letzter Beitrag: Bernd
30.03 2020, 16:30
» Antworten: 1
» Ansichten: 160
Hamburger SV
Forum: Bundesliga
Letzter Beitrag: Jano
29.03 2020, 16:04
» Antworten: 1.315
» Ansichten: 679.389
(27) David Alaba
Forum: Profis
Letzter Beitrag: lavl
29.03 2020, 11:11
» Antworten: 518
» Ansichten: 354.873
(1) Manuel Neuer
Forum: Profis
Letzter Beitrag: Dimi
26.03 2020, 16:10
» Antworten: 1.404
» Ansichten: 652.010
Coronavirus: wie geht es ...
Forum: Rund um den Verein
Letzter Beitrag: StepMuc
26.03 2020, 01:18
» Antworten: 62
» Ansichten: 3.965
(9) Robert Lewandowski
Forum: Profis
Letzter Beitrag: Villa
21.03 2020, 16:58
» Antworten: 2.730
» Ansichten: 1.406.029
Die aktuelle Gesamtsituat...
Forum: Rund um den Verein
Letzter Beitrag: Boeschner
20.03 2020, 10:15
» Antworten: 2.012
» Ansichten: 373.143
DFB-Liveticker
Forum: Nationalmannschaft
Letzter Beitrag: Fliegenpilz
19.03 2020, 20:58
» Antworten: 2.234
» Ansichten: 837.917
(32) Joshua Kimmich
Forum: Profis
Letzter Beitrag: Jano
18.03 2020, 07:32
» Antworten: 520
» Ansichten: 218.564
(6) Thiago Alcántara
Forum: Profis
Letzter Beitrag: Boeschner
16.03 2020, 09:58
» Antworten: 2.584
» Ansichten: 1.191.569

 
  Vorstellung
Geschrieben von: Arminister - 29.03 2020, 20:39 - Forum: User-Vorstellung - Antworten (1)

Hallo, ich bin Armin Frei, aus Rott am Inn. Fan seit 1977. ich versuche bei jedem Spiel in der Arena dabei zu sein... Auswärtsspiele besuche ich ein bis zweimal im Jahr. Ich bin mit Freunden bei den Spielen. Saugeil, jedes Mal.

Bin gespannt auf Eure Reaktionen. Gruß Armin

Drucke diesen Beitrag

  Coronavirus: wie geht es weiter im Profifußball?
Geschrieben von: Wembley Nacht - 21.03 2020, 15:50 - Forum: Rund um den Verein - Antworten (62)

Da das Thema Coronavirus auch den Fußball ordentlich aufwirbelt, dachte ich mir mal, dass ich dafür einen separaten Thread aufmache.

Und gleich vorweg: ja, Fußball ist jetzt erstmal zweitrangig, aber man sollte dennoch über die Zukunft des Fußballs diskutieren.


Ich bin sehr gespannt wie es weitergeht. Gerade gelesen, dass es für Drosten vorstellbar ist, dass der Fußball auch noch im nächsten Jahr ohne volle Fußballstadien stattfindet. Dies würde sicherlich das Aus einiger Vereine bedeuten.
Auch für den Transfermarkt ist der Coronavirus und die Saisonunterbrechung ein Desaster. Für uns ist das vielleicht nicht ganz so dramatisch, aber wie sollen Mainz und Co. ihren Kader planen?


Ich bin mal gespannt, was die Verbände und UEFA/FIFA als Hilfe anbieten. Klar ist, dass auch hier sehr viele Existenzen bedroht werden und da müssen sich, wie auch in der freien Wirtschaft, solidarisch gezeigt werden, so weit es einem selbst möglich ist.

Für den Fußball kann das, klingt hart, aber auch ein Neustart sein. Die "Blase" ist nicht geplatzt, aber es zeigt, dass die Schere zu weit auseinander ist und viele Vereine eben von Spieltag zu Spieltag leben. Ein Gehaltscut wäre wahrscheinlich jetzt am besten, aber ob da alle mitziehen?

Drucke diesen Beitrag

  25. Spieltag FC Bayern - FC Augsburg
Geschrieben von: Gil - 07.03 2020, 21:07 - Forum: Spieltag 2019/2020 - Antworten (81)

So, Sonntags-Spiel gegen die Holzhackerbuam aus Augsburg.

Tippe mal ein 3:1 fcbjubel

Drucke diesen Beitrag

  Roque Santa Cruz
Geschrieben von: Gil - 05.03 2020, 13:11 - Forum: Ehemalige des FC Bayern - Keine Antworten

Der gute Roque, war ja mal ein Fan-Liebling mit einem netten Interview:

https://www.sport1.de/fussball/bundesliga/2020/03/roque-santa-cruz-ueber-fc-bayern-oliver-kahn-und-uli-hoeness

Drucke diesen Beitrag

  120 Jahre FC Bayern Jubiläumtrikot
Geschrieben von: ChrisEcht88 - 03.03 2020, 14:00 - Forum: Rund um den Verein - Antworten (6)

Wie findet ihr eigentlich das 120 Jahre FC Bayern Jubiläumtrikot? Ich finde es schon ganz cool... Habe das hier gerade entdeckt und mitgemacht...vielleicht hat ja von Euch auch jemand Glück und gewinnt auch ein limitiertes 120 Jahre Jubiläumstrikot -> https://www.bayern3.de/bayernbus FCB

Drucke diesen Beitrag

  DFB-Pokal Viertelfinale: FC Schalke 04 - FC Bayern München
Geschrieben von: Boeschner - 03.03 2020, 11:12 - Forum: Spieltag 2019/2020 - Antworten (117)

Hoffentlich kann man auch heute die vielen verletzten Spieler kompensieren. Lucas hat wohl ne Sehnenreizung. Boateng hatte Magendarm oder sowas. Evtl. muss Javi spielen? Da Schalke zurzeit überhaupt nicht gut drauf ist, bin ich eigentlich zuversichtlich, dass wird die recht locker schlagen.

Ich sag mal 3:1.

Hoffentlich kommt’s nicht zum Spielabbruch! Kann mir gut vorstellen dass jetzt alle ganz ganz ganz genau hinschauen.

Drucke diesen Beitrag

  24. Spieltag Hoffenheim - FC Bayern München
Geschrieben von: Porsche - 29.02 2020, 06:29 - Forum: Spieltag 2019/2020 - Antworten (382)

Spiel 1 ohne Lewandowski.

Ich bin gespannt was Flick sich einfallen lässt.
Das Hinspielergebnis juckt mich nicht.
Da saß ja ein anderer auf der Bank.

Ich hoffe und wünsche es mir sehr, dass Coutinho heute zündet.
Erwarte keine Wunderdinge.
Ein Sieg ist Pflicht, wenn man denn Meister werden will. Denn Leipzig u d Dortmund werden garantiert gewinnen.

Vielsagend auch die PK mit Flick. Auf die Frage nach einem Backup für Lewy sagte er nur, das müsse der Verein bewerten. Er habe eine Meinung dazu . Die behalte er aber für sich.

Ich tippe auf ein 1:1. Leider.

Drucke diesen Beitrag

  Tierschutz oder Heuchelei ?
Geschrieben von: Cookie Monster - 25.02 2020, 16:57 - Forum: Allerlei sowie Gott & die Welt - Antworten (7)

Nationalspieler Matthias Ginter wirbt für eine Anti-Echtpelz-Kampagne der Tierschutz-Organisation PETA ein. Der Gladbacher spricht über seine Beweggründe.

Nationalspieler Matthias Ginter setzt sich für das Tierwohl ein und wird Teil der Anti-Echtpelz-Kampagne der Tierschutz-Organisation PETA.
Der 26-Jährige posiert unter dem Slogan "Das ist der Rest von Ihrem Pelz!" mit einem gehäuteten, blutverkrusteten "Fuchs" in der Hand und setzt damit ein Zeichen gegen die umstrittene Produktion solcher "Luxusgüter".

"Allein für einen Pelzmantel müssen 20 bis 30 Tiere sterben", sagte der Verteidiger von Borussia Mönchengladbach: "Ich habe selbst zwei Katzen. Und ich will mir nicht vorstellen, dass sie auf einer Mütze oder in einem Pelzmantel enden würden. Meiner Meinung nach haben Tiere auch das Recht weiterzuleben."

Für die PETA-Kampagne werben unter anderem Marcel Schmelzer, Teresa Enke, Udo Lindenberg, Kaya Yanar und Desiree Nosbusch.


https://www.sport1.de/fussball/bundesliga/2020/02/bundesliga-matthias-ginter-wirbt-fuer-anti-echtpelz-kampagne-von-peta?utm_medium=Social&utm_campaign=SPORT1news&utm_source=Facebook&fbclid=IwAR3HYSrMbEd0_eqCS1vZbLEwQX_XHltdv04jKelI0N1AfWWRaVXxToncwq0#Echobox​=1582644263




Ich hoffe Herr Ginter (und PETA, aber bei denen hab ich mittlerweile jeden Glauben verloren...) weiß, dass Füchse nicht nur wegen dem Pelz geschossen werden, sondern in erster Linie in unseren Breitengraden wegen Schädlingsbekämpfung und wegen starker Überpopulation, die zunehmend andere Tierarten, sowie auch Grundbesitzer mit Haustieren (Katzen, Hühner, Hasen usw.), bedroht. Wieso man dann nicht auch gleich die Fälle abziehen soll und verwerten kann erschließt sich mir nicht. Wäre es besser die Tiere zu töten und anschließend verrotten zu lassen ? Der Preis den der Jägerfür die Felle bekommt ist oftmals nicht der Rede wert, damit verdient man sich keinen Lebensunterhalt...

Den Vergleich mit den Hauskatzen finde ich im Zusammenhang mit der Jagd total absurd. Das erscheint mir fast wieder so wie der Glaube an die Milka Kuh oder das saftige Steak, das seinen Ursprung im Kühlregal hat. Nixwissen

Drucke diesen Beitrag

  Achtelfinale CL: FC Bayern München - Chelsea FC
Geschrieben von: Wembley Nacht - 25.02 2020, 12:24 - Forum: Saison 18/19 - Antworten (272)

Heute das Hinspiel in London.

Beide Mannschaften sind nicht wirklich in Top-Form. Bei Chelsea fehlt außerdem Kante.

Gehe von einem 0:2 aus.


Edit: Ach vielleicht kann Jano das noch ins richtige Unterforum verschieben!

Drucke diesen Beitrag

  Suche Tickets
Geschrieben von: fcbfred1103 - 22.02 2020, 23:51 - Forum: Tickets - Keine Antworten

Servus!

Ich bin auf der Suche nach zwei Tickets für das Spiel Union Berlin gegen Bayern am 14.3. zum Normalpreis (Stehplatz oder Sitzplatz ist egal.
Bitte melden entweder per Email oder whatsapp: 01754920699

Vielen Dank im Voraus!

RWG

Drucke diesen Beitrag