Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

FC BAYERN MÜNCHEN - FC Chelsea // Das Finale dahoam!!!
Geschrieben von: Dennis - 01.05 2012, 21:23 - Forum: Saisonarchiv - Antworten (192)

Samstag, 19.05 um 20:45 Uhr - Allianz Arena in München

[Bild: gif4.gif] vs. [Bild: chelsea.gif]

Hier der offizielle BAYERNKURVE Spieltagsthread zum Spiel der Spiele in dieser Saison.
Die Fußballwelt schaut am 19.Mai gespannt Richtung München, wenn die Uhr 20:45 schlägt und die Bayern in der heimischen Allianz Arena gegen die "Blues" vom FC Chelsea antreten müssen, um den CL-Sieger des Jahres 2012 zu bestimmen.

Sowohl Bayern als auch Chelsea hatten es in den Halbfinals mit einem spanischen Team zutun, nämlich Real Madrid und den FC Barcelona. In diesen Spielen waren eher die spanischen Teams Favorit, dennoch setze sich der deutsche Rekordmeister eindrucksvoll durch, aber auch die Blues, dies allerdings weniger eindrucksvoll.

In diesen Halbfinals sahen leider einige vorbelastete Spieler eine gelbe Karte und fehlen somit im Finale. Beim FC Bayern sind es drei Spieler, nämlich Holger Badstuber, David Alaba und Luiz Gustavo.
Bei Chelsea sind es vier Spieler, soweit ich weiß. Unter ihnen beispielsweiße John Terry, der nach einem dummen Foul berechtigterweise die rote Karte gesehen hat im Halbfinalrückspiel gegen den FC Barcelona.

Seit einigen Tagen wird nun schon diskutiert, wie beide Vereine diese Ausfälle kompensieren können? Denn mit den zuletzt so überzeugenden Alaba, aber auch mit Badstuber fehlen uns hinten 2 Abwehr-Asse. Womöglich wird die Innenverteidigung heißen: Tymoshchuk - Boateng. Oder was meint ihr? Eventuell ist bis zu diesem Spiel van Buyten wieder fit, aber würdet ihr ihn aufstellen, so ganz ohne Spielpraxis?
Bleibt alles abzuwarten wer letztendlich spielen wird, da darf sich Henyckes mit befassen.

Nachdem man nun zum 2. in Folge die Meisterschaft an den BVB verloren hat, hat man mit dem Sieg der CL die Chance wieder positiv von sich reden zu machen.
Und wann hat man nochmal die Chance ein CL-Finale im eigenen Stadion zu bestreiten? Das ist doch einmalig, also, wenn nicht jetzt, wann dann? Ich habe großes Vertrauen in die Mannschaft was das Spiel anbelangt, daher hoffe und glaube ich an einen 3:1-Sieg nach 90 Minuten. Was tippt ihr? Und wo werdet ihr das Spiel schauen?

Drucke diesen Beitrag

1.FC Köln - FC Bayern München
Geschrieben von: Dennis - 01.05 2012, 20:13 - Forum: Saisonarchiv - Antworten (20)

Vor den beiden anstehenden Finals müssen wir noch ein letztes mal in dieser Saison in der Bundesliga ran, gegen den 1.FC Köln.
Kein bedeutenes Spielchen für uns, für die Kölner allerdings schon. Für die geht es darum, dass sie den Relegationsplatz halten und nicht an Hertha verlieren. Daher werden sie natürlich alles daran setzen gegen uns zu punkten.

Ich bin mal auf unsere Aufstellung gespannt. Aber ich bin auch froh, wenn die Bundesliga-Saison nach dem Spiel endlich ein Ende findet, sodass man sich auf die 2 Endspiele konzentrieren kann.

Drucke diesen Beitrag

[Manchester City] Pep Guardiola
Geschrieben von: miasanmia - 29.04 2012, 17:58 - Forum: Ehemalige des FC Bayern - Antworten (6843)

Ich glaube zwar nicht das da wirklich was dran ist aber man kann trotzdem mal darüber diskutieren.

Zitat:Pep Guardiola ist ab Sommer auf dem Markt, und prompt befassten sich
Franz Beckenbauer und andere Experten mit einem möglichen Wechsel nach
München.
http://www.merkur-online.de/sport/fc-bay...97108.html

Drucke diesen Beitrag

Mitchell Weiser wechselt auf Leihbasis zum FCK
Geschrieben von: golum - 28.04 2012, 17:52 - Forum: Ehemalige des FC Bayern - Antworten (17)

Nach Informationen des kicker wechselt der Juniorennationalspieler entweder im Sommer gegen Ablöse oder aber ein Jahr später, wenn sein Vertrag in Köln ausläuft, zum deutschen Rekordmeister FC Bayern München.

Quelle: http://www.kicker.de/news/fussball/bunde...hritt.html

Drucke diesen Beitrag

FC Bayern München - VfB Stuttgart
Geschrieben von: Dennis - 28.04 2012, 14:30 - Forum: Saisonarchiv - Antworten (3)

so, noch schnell der Thread zum Spiel.
Bayern wieder mit der "B-Elf", aber was solls, geht ja auch um nichts.
Usami darf unter anderen heute wieder ran.

Naja, mal sehen was das heute so gibt.

Drucke diesen Beitrag

Neues Auswärtstrikot
Geschrieben von: Brasil82FCB - 27.04 2012, 20:09 - Forum: Südkurve - Antworten (10)

Der FCB stellt sein neues Auswärtstrikot vor:

http://shop.fcbayern.de/de/397/270/-fc-b...e=complete

... orange Streifen... Puuh... Wer hat dieses Design verbrochen? Und wahrscheinlich auch noch Geld dafür bekommen.
Dieses Trikot werde ich mir mit Sicherheit nicht kaufen. Allein dass ich mich darüber ärgern muß, ist schon zuviel.

Wie gefällt es Euch?

Drucke diesen Beitrag

Holt Bayern den Champions League Titel?
Geschrieben von: Stern des Südens - 26.04 2012, 12:08 - Forum: Saisonarchiv - Antworten (17)

Ich glaube nicht, da Chelsea sehr stark ist und Bayern 2:0 schlagen wird meiner Meinung nach. Ich denke auch, das Bayern mit Glück in das Endspiel eingezogen ist. Denkt man nur daran, das im Hinspiel ein irreguläres Tor gegeben wurde für den FCB. Das 1:0 war ein Abseitstreffer. Auch gestern hat der FCB nicht überzeugt sondern Glück gehabt.

Drucke diesen Beitrag

Robben und Ribery - die ewigen Zweiten wie Ballack?
Geschrieben von: Brasil82FCB - 22.04 2012, 08:44 - Forum: Südkurve - Antworten (8)

Die Jahre vergehen - auch beim FC Bayern - und irgendwann ist der große Unterschied: wichtige Titel gewonnen zu haben. Michael Ballack hat dies nie geschafft und irgendwie sieht es so aus, als würden auch Robben und Ribery dies nie schaffen. Damit wäre viele Jahre von Topstars geprägt, die immer nur Zweiter gewesen sind und unser FCB auch. Wichtige Tore wie damals gegen Manu (2:3) gab es schon, aber nicht gegen Petersburg, Inter, jetzt Dortmund... . Auch bei EM oder WM konnten sich beide Spieler nicht als Legenden empfehlen. Legendär ehe die Riesenchance im WM Finale 2010 zu vergeben.
Jetzt das Halbfinale 2012 der CL und ich frage mich, wird es diesmal anders? Oder werden wir beide als ewige Zweite und ungekrönte Fußballrentner sehen, welche in den nächsten Jahre beim FCB ihre Karriere ausklingen lassen?

Drucke diesen Beitrag

El Clasico
Geschrieben von: miasanmia - 21.04 2012, 20:42 - Forum: Internationale Vereine und Ligen - Antworten (150)

Kurz vor Schluß führt Real bei Barca mit 2:1 Undecided

Drucke diesen Beitrag

Werder Bremen - FC Bayern
Geschrieben von: Dennis - 21.04 2012, 11:51 - Forum: Saisonarchiv - Antworten (4)

Hi,

hier noch schnell der Thread zum heutigen Bundesligaspiel, auch wenn es quasi um nichts mehr geht und das spiel aufgrund der wohl spielenden B-Elf nicht verspricht spannend zu werden, werde ich es mir ansehen.
Der Ausgangs des Spiels ist mir dabei mehr oder weniger egal.

Gruß

Drucke diesen Beitrag

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2026 Melroy van den Berg.