Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Forschungsumfrage wirtschaftliche Situation der Bundesliga
Geschrieben von: Marc83 - 22.11 2012, 09:53 - Forum: Bundesliga - Keine Antworten

Sehr geehrte Damen und Herren,
im Rahmen eines Forschungsprojekts am Centrum für Bilanzierung und Prüfung an der
Universität des Saarlandes untersuchen wir die Wahrnehmung der wirtschaftlichen
Situation der Klubs der Bundesliga und der 2. Bundesliga durch die Fans und Anhänger der Klubs.
Wir versuchen anhand eines Online-Fragebogens die Meinung der Fans zu erfassen.
Dazu würden Sie uns sehr weiterhelfen, wenn Sie unter nachfolgendem Link den
Fragebogen ausfüllen würden.
Der Zeitaufwand beträgt lediglich ca. 5 Minuten

http://ww2.unipark.de/uc/mstrau_CBP_Univ...Saar/d594/

Vielen Dank !

Drucke diesen Beitrag

CL 5.Spieltag: FC Valencia - FC Bayern München
Geschrieben von: Dennis - 18.11 2012, 14:43 - Forum: Saisonarchiv - Antworten (101)

In 2 Tagen steht schon wieder die CL an, da müssen wir in Valencia ran. Die Tabellensituation erlaubt eigentlich keine Niederlage, jedenfalls nicht bei einem gleichzeitigen Sieg von Bate Borisov im Spiel gegen den OSC Lille.
Wenn wir gewinnen, dann sind wir aber zumindest schon mal sicher weiter als Tabellenzweiter. Bei einem Sieg am letzten Spieltag dann sogar als Tabellenerster.

Also, ein Sieg ist Pflicht.
Mein Tipp: 2:1

Drucke diesen Beitrag

Jahreshauptversammlung 2012
Geschrieben von: Hardbaser - 15.11 2012, 18:35 - Forum: Rund um den Verein - Antworten (11)

Jawoll, Heute um 19 Uhr ist es wieder soweit, aber was mich interessieren würde, ob man sich die im Nachhinein irgendwo komplett anschauen kann?

Drucke diesen Beitrag

12.Spieltag: 1. FC Nürnberg - FC Bayern München
Geschrieben von: Dennis - 15.11 2012, 17:56 - Forum: Saisonarchiv - Antworten (35)

Wir in Nürnberg! da sind 3 Punkte mal wieder Pflicht, auch wenn wir die letzten Jahre dort oftmals Punkte gelassen haben, so gehe ich diesmal schon von einem 3er aus.

Bis auf Boateng sollten auch soweit alle fit sein ( oder? ), wobei ich nicht weiß ob es bei Badstuber und Gomez schon für Startelf reicht, denke mal eher nicht. Könnte mir vorstellen, dass wir am Samstag van Buyten und Dante in der IV sehen werden.

Ich hoffe auf ein 2:0-Sieg.

Drucke diesen Beitrag

EM 2020 in ganz Europa!
Geschrieben von: Munich - 13.11 2012, 18:59 - Forum: Nationalmannschaft - Antworten (6)

Michel Platinis Idee, die Fußball-Europameisterschaft 2020 nicht in einem Land, sondern in ganz Europa stattfinden zu lassen, scheint konkrete Formen anzunehmen.

http://www.sport1.de/de/fussball/fussbal...38742.html

Was haltet ihr von der Idee?

Drucke diesen Beitrag

Blöde Komentare von Asamoah
Geschrieben von: Hoffi1312 - 13.11 2012, 14:58 - Forum: Rund um den Verein - Antworten (4)

Was sollte denn am Sonntag nach dem Spiel Fürth - Gladbach diese blöden Kommentare von Gerald Asamoah von wegen Bayernbonus und Bayern würde immer bevorzugt ??
Ich denke Asamoah sollte mal aufm Platz Leistung zeigen, dann wären die Fürther auch nicht so weit im Keller!

Dies das Interview von Asamoah:
Der Ex-Nationalspieler beklagt einen Bayern-Bonus: „Wenn ein Badstuber das bei Bayern macht, hätte es eine Gelbe Karte getan. Aber Thomas Kleine ist eben ein Fürther und spielt nicht bei Bayern.“

Drucke diesen Beitrag

Zwanziger gegen den Rest der Welt
Geschrieben von: Dennis - 12.11 2012, 14:10 - Forum: Rund um den Verein - Antworten (6)

Vor ein paar Monaten noch Lahm gerügt wegen dessen Buch, und nun, wo er doch sein Amt los ist, versucht er auf seine alten Tage selbst noch den ein oder anderen Euro herauszuschlagen.
Und wie könnte man ein Buch besser promoten, als wie wenn man sich mit dem FC Bayern anlegt?
Große Schlagzeilen in fast allen gängigen Medien und Gegenwind von Hoeneß & und Co. sind da garantiert.

Ist doch ein cleverer Schachzug eines ehemaligen DFB-Präsidenten, von dem sowieso scheinbar nie jemand wirklich viel gehalten hat, oder?

Hier mal ein paar Zitate:

Zwanziger:

Zitat: In seiner Autobiographie "Die Zwanziger
Jahre" kritisiert der 67-Jährige Uli Hoeneß scharf und bezeichnet diesen
als "Macho", der "einfach keinen Respekt" kenne. "Er muss sich nun mal
in alles einmischen, was beim FC Bayern auf der operativen Ebene
geschieht", so Zwanziger weiter. Das sei
auch der Grund, warum die Zusammenarbeit zwischen Bayern-Sportvorstand
Matthias Sammer und Hoeneß nicht klappen werde. "Ich kann mir nicht
vorstellen, dass Hoeneß es wirklich ernst meint, wenn er sagt, er wolle
sich ganz ruhig auf die Tribüne setzen und sehen, 'dass alles in Ordnung
ist' in seinem Verein."

"Freunde", betont er, "waren wir nie, Uli Hoeneß und ich, aber viele
Jahre pflegten wir doch einen respektvolles und faires Einvernehmen."
Das soziale Engagement des Bayern-Präsident wisse er zu schätzen, doch
habe Hoeneß eine "Philosophie des Provozierens" mit ins Präsidentenamt
genommen. "Das wird auch Matthias Sammer zu spüren bekommen, der ja
seine Rolle in diesem Verein mit den vielen Besserwissern erst finden
muss", so Zwanziger weiter in seiner Autobiographie.

Und schon sind wir bei Bayern-Sportvorstand Matthias Sammer, der
ebenfalls sein Fett in Zwanzigers Autobiographie abbekommt. Der
Ex-DFB-Präsident wisse nicht, ob Sammers Verpflichtung ein Gewinn für
den FC Bayern sei. "Ich habe da so meine Zweifel", schreibt Zwanziger.
Darüber hinaus verteilt er noch einen weiteren Seitenhieb gegen den
Neu-Bayer. Sammer könne in seiner "Fußball-Leidenschaft manchmal nervig
sein". Zwanziger weiter: "Wenn er von einer Idee besessen ist, dann lässt er nicht locker." Na da hat Zwanziger ja mal ordentlich auf die Pauke gehauen!
Hoeneß:
Zitat: Dass Theo Zwanziger kein guter Präsident
war, wusste ich schon lange. Dieses Buch wird ihn nach seinem mehr als
peinlichen Rücktritt in die Isolation treiben.
Niesbach:

Zitat: Eigentlich ist jedes Wort zuviel, aber ich würde Uli Hoeneß nicht widersprechen.

Sammer:
Zitat: Ich habe es noch nicht gelesen. Und seien sie sich sicher: Ich werde ich es auch nicht lesen.
Zwanziger:
Zitat: Natürlich habe ich überlegt, ob ich ein Buch schreiben soll, weil ich
durchaus das Risiko kenne, falsch verstanden und verkürzt interpretiert
zu werden. Mir ist allerdings aufgefallen, dass mein Freund und
Nachfolger Wolfgang Niersbach mir zu schnell und zu oft die Rückkehr des
DFB zum Kerngeschäft betont hat. Kerngeschäft? Man kann mir ja
vorwerfen, dass ich ein Sozialromantiker bin. Dieser Vorwurf wäre aber
nur dann despektierlich, wenn ich gleichzeitig die Nationalmannschaft,
die Nachwuchsförderung oder den Amateurfußball vernachlässigt hätte.
Meine Botschaft ist aber, dass man beides tun muss: den sportlichen
Bereich stark halten und sich der gesellschaftlichen Verantwortung
stellen.
und so weiter und sofort.

http://www.welt.de/sport/fussball/articl...uscht.html

http://www.tz-online.de/sport/fc-bayern/...08765.html

http://www.sport1.de/de/fussball/fussbal...38265.html

http://www.bild.de/sport/fussball/theo-z....bild.html

Mal sehen ob sich die Erstellung des Threads gelohnt hat und es noch munter so weiter geht [Bild: icon_cheers.png]

Drucke diesen Beitrag

Niederlande - Deutschland
Geschrieben von: Dennis - 12.11 2012, 13:20 - Forum: Nationalmannschaft - Antworten (9)

Na, wer freut sich schon? Tongue

Am Mittwoch um ich glaube 20:45 Uhr ist Anstoß, von unseren Bayern werden Lahm, Müller und Neuer dabei sein. Boateng kann aus gut nachvollziehbaren Gründen nicht, und Kroos und Schweinsteiger sind wohl auch irgendwie krank, naja ist ja egal ob es stimmt, ich hätte auch keine Lust auf so ein Spiel Tongue
Bei den Niederlanden wurde Robben nominiert.

Auch verzichten müssen wir auf Dortmunds Marcel Schmelzer und Madrids Khedira. Aber Jogi hat schon zahlreich nachnominiert mit Lewis Holtby, Sebastian Jung ( Eintracht Frankfurt ) , Sven Bender ( der Dortmunder ), Roman Neustädter ( Schalke ) und Rene Adler Wink

http://www.fcbayern.telekom.de/de/aktuel.../38094.php

http://www.sport1.de/de/fussball/fussbal...37847.html

Drucke diesen Beitrag

Bundesliga bald die Nr. 1 in Europa?
Geschrieben von: miasanmia - 09.11 2012, 02:45 - Forum: Rund um den Verein - Antworten (14)

Drei deutsche Clubs (Bayern, Dortmund und Schalke) sind in der Campionsleague Tabellenführer in Ihrer Gruppe (Bayern punktgleich mit Valencia) vor Mannschaften wie Real Madrid und Arsenal London.

Wenn man sieht wie sich die Bundesliga entwickelt, kann man schon mal die Frage stellen ob die Bundesliga in den nächsten 3-4 Jahren die neue Supermacht in Europa sein wird?

Wie seht Ihr das?

Drucke diesen Beitrag

11.Spieltag: FC Bayern München - Eintracht Frankfurt
Geschrieben von: Dennis - 08.11 2012, 13:17 - Forum: Saisonarchiv - Antworten (23)

Endlich gegen die starken Aufsteiger aus Frankfurt! In den letzten beiden Spielen haben die etwas geschwächelt, gegen den VfB sogar verloren und im eigenen Stadion gegen Fürth hat es nur zu einem Remis gelangt.
Also treffen wir zur richtigen Zeit auf die Adler?

Das wird sich zeigen, wir können uns aber auf ein spannendes Spiel freuen, denke ich.
Ein Sieg wäre natürlich schön, und ganz ehrlich, wer glaubt an eine Niederlage? Ich nicht.

Den Schwung aus dem CL-Spiel mitnehmen und die Frankfurter ernst nehmen dann klappt es schon! Shy

Ich tippe mal auf ein 2:1-Sieg! Und ihr? Tongue

Drucke diesen Beitrag

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2026 Melroy van den Berg.