Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Da issa !!
Geschrieben von: Daniel1992 - 27.05 2015, 10:25 - Forum: User-Vorstellung - Antworten (4)

Moin Leute,
ich komme aus der Gegend von Wolfsburg und bin seit ich Denken kann (hoffe da kommt nicht wieder ein dummer spruch) Big Grin Fan des geilsten Clubs der Welt. Damit ich nicht mehr über meine eigenen Ideen Un Anmerkungen alleine nachdenken muss habe ich mich entschlossen hier anzumelden. Bin übrigens auch noch auf der Suche nach einem Fanclub in der Nähe Wolfsburg/Braunschweig, falls das jemand liest Big Grin. Werde das aber auch nochmal in den anderen Thread ansprechen Wink

Schönen Gruß
Daniel fcbjubel

Drucke diesen Beitrag

Liga der langen Bälle?
Geschrieben von: Beobachter - 26.05 2015, 16:17 - Forum: Bundesliga - Antworten (9)

Dieser Artikel vertritt die These, dass insbesondere in der BL der Trend weg vom Kurzpass hin zum "langen Ball" geht, was daran läge, dass die BL als "Liga der Ungeduldigen", bei der "Ballgewinn samt anschließender Konteraktion [..] zum Markenzeichen geworden" seien, "die Pressing-Liga Europas" sei.

Das ist ja das Problem, mit dem wir immer konfrontiert sind. Extreme Defensiv- und Konterausrichtungen als Mittel gegen dominanten Ballbesitzfussball. Der Artikel beklagt übrigens in diesem Zusammenhang eine fußballerische Verarmung:

"Dabei droht etwas anderes verloren zu gehen, nämlich die Kunst, eine gegnerische Defensive zu zerspielen. Es gibt zwar Ausnahmen: Bayern München natürlich, auch Mönchengladbach. Das Gros der Bundesligisten tut sich aber schwer damit, ganze Mannschaftsteile in einen Offensivspielzug einzubinden. Gegen den Ball brilliert die Liga, mit ihm hat sie aus taktischer Sicht Nachholbedarf. [...] Auch der Umstand, dass viele Klubs nur durch wenige Punkte getrennt werden, ist eine Folge jener Spielweise. Sie erhöht den Zufallsfaktor. Denn jede Mannschaft, die den Ball so schnell wie möglich nach vorne zu bringen versucht, riskiert damit einen Kontrollverlust."

Zufall ist ja genau das, was Pep minimieren will. Ist das wirklich so spezifisch deutsch wie der Artikel suggeriert? Die dortige Grafik zeigt ja auch, dass der Trend europaweit mehr Richtung "langer Ball" geht, wenn auch in Dtl. quantativ stärker ausgeprägt.

Drucke diesen Beitrag

U21
Geschrieben von: Jarou - 26.05 2015, 12:54 - Forum: Nationalmannschaft - Antworten (5)

Ich finde, wir solllten ein Thread über die U21 haben, so allgemein.

Hier mal das bisherige Aufgebot für die EM im Juni.
[Bild: CF6yUsaWoAAvGf_.jpg:large]

Schon eine sehr starke Truppe.

Drucke diesen Beitrag

Servus!
Geschrieben von: Babene - 24.05 2015, 20:00 - Forum: User-Vorstellung - Antworten (8)

Hallo zusammen,

Wollte mich hier mal kurz vorstellen und Hallo sagen.
Bin der Bene, 28 Jahre Jung und bin gebürtiger Augsburger. Momentan lebe ich noch in Augsburg spiele aber mit dem Gedanken nach München zu ziehen.

Angemeldet habe ich mich hier um einfach nicht mehr als stiller mitleser zu fungieren sondern aktiv an den Diskussionen rund um unseren Lieblingsverein teilzunehmen.

Ich hoffe hier Herzlich aufgenommen zu werden und freue mich auf alles was noch so kommt. Smile

Drucke diesen Beitrag

SUCHE Shorts von 91-95
Geschrieben von: yungarrow - 24.05 2015, 14:32 - Forum: Südkurve - Keine Antworten

Hallo,

Ich weiß nicht wo ich sonst noch suchen soll. Ich suche Shorts des FCB in der Größe XL oder XXL

Und zwar folgende:

91-95 Home Short rot
93-95 Away Short grün

Ich hoffe mir kann irgend jemand helfen

MFG

Angehängte Dateien
.jpg   1993-1995 h.jpg (Größe: 5.48 KB / Downloads: 4)
.jpg   1993-1996 a.jpg (Größe: 4.82 KB / Downloads: 4)
Drucke diesen Beitrag

Mia San Meister
Geschrieben von: jaichdenke - 24.05 2015, 12:38 - Forum: Rund um den Verein - Antworten (17)

Es ist 13:35 Uhr, der BR überträgt nun Live die Meisterfeier vom Marienplatz! 

Das Meisterdouble der Herren und Frauen wird von schätzungsweise 25.000 Menschen gefeiert, die sich zur Zeit gegenseitig auf den Füßen stehen :-) 

Drucke diesen Beitrag

Suche
Geschrieben von: Mau-vonCalu - 23.05 2015, 21:44 - Forum: Allerlei sowie Gott & die Welt - Antworten (16)

Zazouuuuu wo bist Duuuuuuu???weinen

Drucke diesen Beitrag

Felipe Anderson (Lazio Rom)
Geschrieben von: gkgyver - 22.05 2015, 22:34 - Forum: Gerüchteküche - Antworten (23)

Auf TM.de schwört jemand Stein und Bein, Felipe Anderson werde spätestens am 30.6. als Neuzugang bei uns verkündet werden. Ich stell einfach mal den LInk zum Thread rein:

http://www.transfermarkt.de/allgemeine-t.../page/2016

Und hier der Spieler selbst:

http://www.transfermarkt.de/felipe-ander...ler/159372

Drucke diesen Beitrag

34. Spieltag: FC Bayern München - Mainz 05
Geschrieben von: Dennis - 22.05 2015, 16:27 - Forum: Saison 14/15 - Antworten (49)

Ein Sieg zum Abschluss der Saison, nicht mehr und nicht weniger, das wünsche ich mir.  FCB

Drucke diesen Beitrag

Riesenposter der heutigen Bild-Zeitung
Geschrieben von: CH-Simon - 22.05 2015, 13:01 - Forum: Allerlei sowie Gott & die Welt - Antworten (4)

Hallo zusammen

In der heutigen Ausgabe der BILD sollte in riesen mega Poster der ALLIANZ-Arena drinnen sein.

Könnte mir dies jemand besorgen und in die CH senden? Mein Sohn (knapp 6) hätte da sicherlich mega Freude.

Bei uns gibt's die Zeitung auch zu kaufen nur ohne Poster in der Beilage.

Über die Vergütung der Kosten (Bild-Zeitung und Versandt) müsste man dann halt noch kurz sprechen.

Danke und Gruss aus Zürich.

Simon

Drucke diesen Beitrag

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2026 Melroy van den Berg.