14.08 2023, 11:48
(14.08 2023, 11:26)DerBomber schrieb: [ -> ]Ich glaube auch nicht dass Tuchel hier lange Trainer bleibt, obwohl ich ihn für den richtigen halte. Er schreit ja schon seit Wochen nach einer "Holding Six" und er wird sie nicht bekommen. Hoeneß hat ja schon klargemacht, dass Laimer das machen soll. Da kann Tuchel noch so lange schreien. Lass das mal am Freitag schief gehen, ein Fehlstart in die Saison und schon wird das eine ganz heiße Diskussion und wenn Tuchel dann weiter öffentlich die Mannschaft rund macht, laufen Kimmich und Konsorten zum Tegernsee und machen dem Patriarchen klar, dass die Mannschaft Tuchel nicht mehr unterstützt und dann wird der auch geopfert. Nur gehen dann langsam die Trainer aus, Alonso wird nicht in der Saison kommen, wen will man da holen ? Also wird Tuchel vielleicht bis Saisonende geduldet. Oder es kommt alles ganz anders und alles läuft ab Freitag gut. Nur ich habe da keine große Hoffnung, die Auftritte sind so blutleer, da kann irgendwas in der Mannschaft nicht stimmen. Was ich bei Tuchel nicht verstehe, am Anfang hat er die mannschaft öffentlich immer verteidigt, nach dem Spiel gegen City hat er ja quasi ein Liebesbekenntnis abgegeben, jetzt plötzlich macht er sie medial so runter , wie soll denn das beim Team ankommen ? Das ist auf jeden Fall nicht sonderlich schlau.
Ich denke mir,
irgendwann wird er auch erkannt haben, dass er mit Laissez-Faire und locker nicht weit kommt.
Das hat schon bei Nagelsmann nicht funktioniert.
Er ist mitten in der Saison Schlussphase gekommen, das denke ich mir, wollte er erstmal nachdem Schock vieler der Entlassung Nagelsmann, wo ja offensichtlich auch viele Spieler nicht unbedingt mit einverstanden waren, zeigen...
"Hey! Alles gut, ich bin nicht da um euch zu quälen"
Nachdem sie allerdings aus der CL und dem Pokal rausgeflogen waren, keinerlei Fortschritte zu erkennen waren, da hat's wahrscheinlich auch Tuchel gereicht.
Nochmal....
man mag diese offensichtliche zur Schau stellende Kritik nicht mögen, aber manchmal ist sie vielleicht nötig.
Ich meine, wie lange wollen wir noch herum eiern und nichts ändert sich.
Offenbar ist ein Kimmich nicht willens zu begreifen, dass er kein klassischer Aufbauspieler ist.
Oder zum Teufel endlich mal das zu tun hat was der Trainer von ihm verlangt.
https://www.tz.de/sport/fc-bayern/goretz...58478.html
Dazu finde ich diesen Artikel sehr gut....
Auszug: "Als Joshua Kimmich am Samstagabend den Ball zehn Meter hinter der Mittellinie in der eigenen Hälfte bekam und, wie so oft, noch einmal aufdrehte, anstatt die Kugel auf den in den freien Raum startenden Konrad Laimer zu spielen, um so das Spiel schnell zu machen, platzte Thomas Tuchel an der Seitenlinie die Hutschnur."
Dem ist eigentlich nichts mehr hinzuzufügen. Da würde ich auch ausflippen!