Ich bin echt enttäuscht, dass sich die europäischen Top Mannschaften so am Nasering durch die Arena ziehen lassen.
Ich hätte mir eine klare und unmissverständlich Ansage gewünscht.
Das sind wir, dafür stehen wir, nehmt es oder lasst es.
Wenn die Fifa nicht will, Koffer packen und abreisen.
Wäre mal interessant gewesen, wie die schlauen Herren alles umgestrickt hätten und wie man dann noch die tollste und erfolgreichste WM aller Zeiten erklärt hätte.
Zudem wäre der nächste Weltmeister ein Titelträger ohne echte Konkurrenz gewesen.
Ich erinnere da an einige Formel 1 Fahrer die ihre Proteste auf Helme lackiert haben. Eigentlich hätten alle Fußballschuhe in Regenbogenfarben tragen müssen. Das dürfte in keinem Handbuch verboten sein.
Diese WM wird mit Sicherheit in die Geschichtsbücher eingehen. Aber als Negativbeispiel und als klares Statement von ....( oh...lasst mal. Das erspare ich mir jetzt)
(22.11 2022, 17:32)Jano schrieb: [ -> ]Eine Gelbe Karte für den Kapitän, sagte der Bundestrainer, hätte man beim DFB in Kauf genommen. "Wir haben darüber gesprochen. Dann wäre nächstes Mal Joshua Kimmich Kapitän gewesen, dann Thomas Müller. Das wäre alles kein Problem gewesen", sagte Flick bei seinem souveränen Auftritt. Das Problem sei jedoch gewesen, dass die Fifa nicht genau benannt habe, welche Strafen sie bei Zuwiderhandlung aussprechen würde. Und auch die Kurzfristigkeit der Entscheidung, wenige Stunde vor dem Beginn der Partie der Engländer, die die Binde ebenfalls tragen wollten, habe dazu geführt, die Aktion nicht durchzuführen. "Man hatte keine Zeit mehr, darauf zu reagieren", sagte Flick, "deshalb haben die Verbände gesagt, wir wollen die Spieler da nicht reinjagen, sondern wir nehmen den Druck heraus."
Einen Tag vor dem ersten Auftritt des DFB-Team bei der WM in Katar äußerte sich auch der Bundestrainer zur Thematik um die "One Love"-Kapitänsbinde.
Lesen Sie hier die vollständige Meldung: https://www.kicker.de/926795/artikel/fli...em-gewesen
Wahnsinn. Die Fifa muss nichtmal konkret werden und es knicken alle ein. Wird immer lächerlicher, ganz ehrlich. Was soll schon passieren. „Wir wollen die Spieler da nicht reinjagen“. Peinlich.
(22.11 2022, 18:07)Jano schrieb: [ -> ] (22.11 2022, 18:02)Boeschner schrieb: [ -> ] (22.11 2022, 17:32)Jano schrieb: [ -> ]Eine Gelbe Karte für den Kapitän, sagte der Bundestrainer, hätte man beim DFB in Kauf genommen. "Wir haben darüber gesprochen. Dann wäre nächstes Mal Joshua Kimmich Kapitän gewesen, dann Thomas Müller. Das wäre alles kein Problem gewesen", sagte Flick bei seinem souveränen Auftritt. Das Problem sei jedoch gewesen, dass die Fifa nicht genau benannt habe, welche Strafen sie bei Zuwiderhandlung aussprechen würde. Und auch die Kurzfristigkeit der Entscheidung, wenige Stunde vor dem Beginn der Partie der Engländer, die die Binde ebenfalls tragen wollten, habe dazu geführt, die Aktion nicht durchzuführen. "Man hatte keine Zeit mehr, darauf zu reagieren", sagte Flick, "deshalb haben die Verbände gesagt, wir wollen die Spieler da nicht reinjagen, sondern wir nehmen den Druck heraus."
Einen Tag vor dem ersten Auftritt des DFB-Team bei der WM in Katar äußerte sich auch der Bundestrainer zur Thematik um die "One Love"-Kapitänsbinde.
Lesen Sie hier die vollständige Meldung: https://www.kicker.de/926795/artikel/fli...em-gewesen
Wahnsinn. Die Fifa muss nichtmal konkret werden und es knicken alle ein. Wird immer lächerlicher, ganz ehrlich. Was soll schon passieren. „Wir wollen die Spieler da nicht reinjagen“. Peinlich.
Punktabzug zum Bsp
Ja sicher, von wegen. Als ob die sich das trauen. Hat es sowas schonmal gegeben?
(22.11 2022, 18:12)Boeschner schrieb: [ -> ] (22.11 2022, 18:07)Jano schrieb: [ -> ] (22.11 2022, 18:02)Boeschner schrieb: [ -> ] (22.11 2022, 17:32)Jano schrieb: [ -> ]Eine Gelbe Karte für den Kapitän, sagte der Bundestrainer, hätte man beim DFB in Kauf genommen. "Wir haben darüber gesprochen. Dann wäre nächstes Mal Joshua Kimmich Kapitän gewesen, dann Thomas Müller. Das wäre alles kein Problem gewesen", sagte Flick bei seinem souveränen Auftritt. Das Problem sei jedoch gewesen, dass die Fifa nicht genau benannt habe, welche Strafen sie bei Zuwiderhandlung aussprechen würde. Und auch die Kurzfristigkeit der Entscheidung, wenige Stunde vor dem Beginn der Partie der Engländer, die die Binde ebenfalls tragen wollten, habe dazu geführt, die Aktion nicht durchzuführen. "Man hatte keine Zeit mehr, darauf zu reagieren", sagte Flick, "deshalb haben die Verbände gesagt, wir wollen die Spieler da nicht reinjagen, sondern wir nehmen den Druck heraus."
Punktabzug zum Bsp
Ja sicher, von wegen. Als ob die sich das trauen. Hat es sowas schonmal gegeben?
Hat es das überhaupt alles schon mal gegeben?
Der FIFA traue ich alles zu um ihr Ding durchzudrücken.
Jetzt verschießt Lewi schon Elfer [emoji2357]
Er hätte echt in München bleiben sollen
(22.11 2022, 17:31)Jano schrieb: [ -> ] (22.11 2022, 13:41)Wembley Nacht schrieb: [ -> ] (21.11 2022, 22:19)Jano schrieb: [ -> ] (21.11 2022, 22:17)Boeschner schrieb: [ -> ] (21.11 2022, 22:12)Jano schrieb: [ -> ]Da ging es immer nur um Geldstrafen.
Er hat gesagt, notfalls zahlt man halt ne Geldstrafe.
Wer sagt denn, dass es bei einer Gelben bleibt?
"Wir erleben einen beispiellosen Vorgang in der WM-Geschichte. Die von der FIFA herbeigeführte Konfrontation werden wir nicht auf dem Rücken von Manuel Neuer austragen", sagte DFB-Präsident Bernd Neuendorf in einer Stellungnahme. Weiter teilte der Verband mit, Geldstrafen wären in Kauf genommen worden. "Wir können unsere Spieler jedoch nicht in die Situation bringen, dass sie verwarnt oder gar gezwungen werden, das Spielfeld zu verlassen."
Ja klar zahlen die gerne kleine Geldstrafen für ein sauberes Image. So lange es nicht ein kleines bisschen weh tut…
Ja weil es einfach etwas anderes ist, als das eigene Team zu schwächen.
Hätte nie gedacht, dass ich mal Boeschner zustimme, aber das was du hier bringst ist doch einfach nur Schönrederei.
Entweder ich stehe zu meinen Wertvorstellungen oder ich lass es. Eine gelbe Karte wird dich kaum umbringen und dich auch nicht das Turnier kosten. Es würde dir allerdings Rückgrat geben. Was Neuer und der DFB offensichtlich nicht besitzen.
Nein. Ich rede gar nichts schön.
Ich gebe meine Meinung dazu.
Habe nirgends gesagt dass ich es schön finde. Aber ich verstehe es.
Naja, selbst das Verständnis erschließt sich mir nicht. Am Ende ist es halt einfach komplett mutlos. Man hat sowieso schon quasi gar nichts Richtung Katar gemacht
Ich frage auch nochmals: wenn alle Verbände mitmachen aus Europa, was passiert dann? Werden die alle ausgeschlossen? Zieht der Schiedsrichter vor Anpfiff des Spiels immer eine gelbe Karte? Will man damit das Ganze zu einer noch größeren Shitshow machen?
Ich glaube kaum einer hier in Deutschland würde diese Art von Protest kritisieren. Dann bekommt man halt einen Punktabzug, davon geht die Welt nicht unter.
Hier nur die FIFA in die Pflicht nehmen zu wollen ist schwach. Die FIFA ist ohne die Verbände nichts.
Am Ende sollen die Verbände doch die Wahrheit sagen. Die zucken nur so vor der FIFA, weil Katar natürlich auch das Geld in die Verbände spült.
(22.11 2022, 18:17)el-capitano schrieb: [ -> ]Jetzt verschießt Lewi schon Elfer [emoji2357]
Er hätte echt in München bleiben sollen
Ob das seine Elfer verbessern würde? So wie unsere anderen Spieler schießen, glaube ich das eher weniger.

(22.11 2022, 18:20)Wembley Nacht schrieb: [ -> ] (22.11 2022, 17:31)Jano schrieb: [ -> ] (22.11 2022, 13:41)Wembley Nacht schrieb: [ -> ] (21.11 2022, 22:19)Jano schrieb: [ -> ] (21.11 2022, 22:17)Boeschner schrieb: [ -> ]Ja klar zahlen die gerne kleine Geldstrafen für ein sauberes Image. So lange es nicht ein kleines bisschen weh tut…
Ja weil es einfach etwas anderes ist, als das eigene Team zu schwächen.
Hätte nie gedacht, dass ich mal Boeschner zustimme, aber das was du hier bringst ist doch einfach nur Schönrederei.
Entweder ich stehe zu meinen Wertvorstellungen oder ich lass es. Eine gelbe Karte wird dich kaum umbringen und dich auch nicht das Turnier kosten. Es würde dir allerdings Rückgrat geben. Was Neuer und der DFB offensichtlich nicht besitzen.
Nein. Ich rede gar nichts schön.
Ich gebe meine Meinung dazu.
Habe nirgends gesagt dass ich es schön finde. Aber ich verstehe es.
Naja, selbst das Verständnis erschließt sich mir nicht. Am Ende ist es halt einfach komplett mutlos. Man hat sowieso schon quasi gar nichts Richtung Katar gemacht
Ich frage auch nochmals: wenn alle Verbände mitmachen aus Europa, was passiert dann? Werden die alle ausgeschlossen? Zieht der Schiedsrichter vor Anpfiff des Spiels immer eine gelbe Karte? Will man damit das Ganze zu einer noch größeren Shitshow machen?
Ich glaube kaum einer hier in Deutschland würde diese Art von Protest kritisieren. Dann bekommt man halt einen Punktabzug, davon geht die Welt nicht unter.
Hier nur die FIFA in die Pflicht nehmen zu wollen ist schwach. Die FIFA ist ohne die Verbände nichts.
Am Ende sollen die Verbände doch die Wahrheit sagen. Die zucken nur so vor der FIFA, weil Katar natürlich auch das Geld in die Verbände spült.
Tja anscheinend hat die FIFA ja doch Macht.
An die Geldgeschichte (kuschen vor Katar) glaube ich nicht.
Sonst würde sich Infantino nicht wie Rumpelstilzchen aufregen über alle, die kritisieren.
(22.11 2022, 18:07)Jano schrieb: [ -> ] (22.11 2022, 18:02)Boeschner schrieb: [ -> ] (22.11 2022, 17:32)Jano schrieb: [ -> ]Eine Gelbe Karte für den Kapitän, sagte der Bundestrainer, hätte man beim DFB in Kauf genommen. "Wir haben darüber gesprochen. Dann wäre nächstes Mal Joshua Kimmich Kapitän gewesen, dann Thomas Müller. Das wäre alles kein Problem gewesen", sagte Flick bei seinem souveränen Auftritt. Das Problem sei jedoch gewesen, dass die Fifa nicht genau benannt habe, welche Strafen sie bei Zuwiderhandlung aussprechen würde. Und auch die Kurzfristigkeit der Entscheidung, wenige Stunde vor dem Beginn der Partie der Engländer, die die Binde ebenfalls tragen wollten, habe dazu geführt, die Aktion nicht durchzuführen. "Man hatte keine Zeit mehr, darauf zu reagieren", sagte Flick, "deshalb haben die Verbände gesagt, wir wollen die Spieler da nicht reinjagen, sondern wir nehmen den Druck heraus."
Punktabzug zum Bsp
Habe ich schon gestern geschrieben, die Sauerei ist es, dass die FIFA das erst kurz vor dem 1. Spiel bekannt gegeben hat!