BayernKurve.de | FC Bayern München Forum

Normale Version: Viertelfinale CL: FC Bayern München - Paris Saint-Germain
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Waren wir nicht mal an Rodrigo interessiert? Warum gab das nichts? Der ist jetzt einer der besten Sechser.
(14.04 2021, 10:12)Dimi schrieb: [ -> ]
(14.04 2021, 10:09)Boeschner schrieb: [ -> ]
(14.04 2021, 09:56)Dimi schrieb: [ -> ]
(14.04 2021, 09:52)Boeschner schrieb: [ -> ]
(14.04 2021, 09:45)DerBomber schrieb: [ -> ]Ich meine wenn wir realistisch sind, wie sieht es nächste Saison aus? Wir verlieren Boateng, Alaba, Martinez. Es kommt Upamecano, und der englische Spieler, hab den Namen echt vergessen, ist nicht respektlos, muss man ja aufpassen hier. Budget ist begrenzt, 42m für upamecano weg. Erlöse null. Tolisso könnte gehen. Schwierig da dauernd verletzt. Sarr wird man nicht los. Für neue Spieler bleiben dann noch vielleicht 20,30 Mio? Wir brauchen noch mindestens einen Winger und einen Spieler im Mittelfeld. Hm.

Costa haste noch vergessen, der ist nur geliehen. Der Engländer heißt Omar Richards. Glaube nicht, dass man noch einen Flügelspieler holt, die Spielzeit kann man Musiala geben. Alles Geld zusammenkratzen und nen wirklich guten Mittelfeldspieler holen, Choupo verlängern und Vasquez für die RV Position unter Vertrag nehmen, so würde ich das machen.

Als wir letzte Transferperiode wieder nach einem Thiago Ersatz geschrien haben, hast du mit Kimmich und Roca gewedelt. Hast du Kimmich gestern gesehen?

Nach Lewandowski willst du jetzt auch noch Kimmich infrage stellen? Ernsthaft?

Lewy stelle nicht in Frage, er hat mich nur bisher in der Crunch-Time nicht überzeugt.
Ähnlich mit Müller seit Jahren.
Coman/Gnabry (und auch Sane) sind für mich kein Robbery-Ersatz.

Kimmich als RV? Nein.
Kimmich als 6er? Ja.

Wie du aber sieht geht es nicht immer um die Spieler, sondern um die ganze Kaderplanung. Kovac hat es ja auch gesagt: als Trainer hat man da schlechte Karten bei uns.

Ich fass das mal zusammen: Weltfußballer Lewandowski liefert nicht. Der beste Müller aller Zeiten liefert nicht. Coman und Sané liefern nicht. Kimmich, der ebenso wie Goretzka ziemlich überragend spielt, liefert nicht.

Liefert eigentlich irgendwer in der Mannschaft? Weißt du was, die brauchen halt noch Zeit. Wink
(14.04 2021, 10:47)Boeschner schrieb: [ -> ]
(14.04 2021, 09:56)Dimi schrieb: [ -> ]
(14.04 2021, 09:52)Boeschner schrieb: [ -> ]Costa haste noch vergessen, der ist nur geliehen. Der Engländer heißt Omar Richards. Glaube nicht, dass man noch einen Flügelspieler holt, die Spielzeit kann man Musiala geben. Alles Geld zusammenkratzen und nen wirklich guten Mittelfeldspieler holen, Choupo verlängern und Vasquez für die RV Position unter Vertrag nehmen, so würde ich das machen.

Als wir letzte Transferperiode wieder nach einem Thiago Ersatz geschrien haben, hast du mit Kimmich und Roca gewedelt. Hast du Kimmich gestern gesehen?

Lewy stelle nicht in Frage, er hat mich nur bisher in der Crunch-Time nicht überzeugt.

Kimmich als RV? Nein.
Kimmich als 6er? Ja.

Wie du aber sieht geht es nicht immer um die Spieler, sondern um die ganze Kaderplanung. Kovac hat es ja auch gesagt: als Trainer hat man da schlechte Karten bei uns.

Ich fass das mal zusammen: Weltfußballer Lewandowski liefert nicht. Der beste Müller aller Zeiten liefert nicht. Coman und Sané liefern nicht. Kimmich, der ebenso wie Goretzka ziemlich überragend spielt, liefert nicht.

Liefert eigentlich irgendwer in der Mannschaft? Weißt du was, die brauchen halt noch Zeit. Wink

"Aller Zeiten" = Bundesliga und Corona-Sommer-CL-2019/20-Turnier?

Haben sie etwa gestern geliefert?  Rolleyes

Ja, Neuer liefert. Neuer, der sich ja, falls er dem Nübel keine Spielzeit geben möchte, verpissen soll(te).  FCB
(14.04 2021, 10:49)Dimi schrieb: [ -> ]
(14.04 2021, 09:56)Dimi schrieb: [ -> ]Als wir letzte Transferperiode wieder nach einem Thiago Ersatz geschrien haben, hast du mit Kimmich und Roca gewedelt. Hast du Kimmich gestern gesehen?

Kimmich als RV? Nein.
Kimmich als 6er? Ja.

Ja, Neuer liefert. Neuer, der sich ja, falls er dem Nübel keine Spielzeit geben möchte, verpissen soll(te).  FCB

Haste das Hinspiel etwa vergessen?

Aber immerhin, einen Spieler, der liefert, haben wir noch im Kader: Choupo Moting! Hahaha.
(14.04 2021, 10:50)Boeschner schrieb: [ -> ]
(14.04 2021, 10:09)Boeschner schrieb: [ -> ]Nach Lewandowski willst du jetzt auch noch Kimmich infrage stellen? Ernsthaft?

Kimmich als RV? Nein.
Kimmich als 6er? Ja.

Aber immerhin, einen Spieler, der liefert, haben wir noch im Kader: Choupo Moting! Hahaha.

Der hat wenigstens Tore geschossen. Was haben Müller und Sane gemacht gestern?
(14.04 2021, 10:52)Dimi schrieb: [ -> ]
(14.04 2021, 10:12)Dimi schrieb: [ -> ]Lewy stelle nicht in Frage, er hat mich nur bisher in der Crunch-Time nicht überzeugt.

Kimmich als RV? Nein.
Kimmich als 6er? Ja.

Ja man, wer braucht schon Müller und Sané, wenn man Choupo hat. Big Grin Big Grin Big Grin
(14.04 2021, 10:54)Boeschner schrieb: [ -> ]
(14.04 2021, 10:47)Boeschner schrieb: [ -> ]Ich fass das mal zusammen: Weltfußballer Lewandowski liefert nicht. Der beste Müller aller Zeiten liefert nicht. Coman und Sané liefern nicht. Kimmich, der ebenso wie Goretzka ziemlich überragend spielt, liefert nicht.

Ja man, wer braucht schon Müller und Sané, wenn man Choupo hat. Big Grin Big Grin Big Grin

Es ist halt wie immer: Du nimmst als Argumentation das Fallobst in der Bundesliga. Man hat eindeutig gemerkt, dass a) der Kader nicht gut aufgestellt ist und b) die üblichen Verdächtigen (Müller, Sane, etc.) nicht ihre Leistung abrufen konnten. Ich erwarte von Coman / Gnabry eigentlich nicht, dass sie Robbery-Nachfolger sind. Dafür bekommen sie auch nicht das Gehalt, aber von Müller und Sane schon. Choupo hat als Ersatz seine Tore gemacht. Genauso konnte sich Hernandez beweisen. Kimmich als 6er ist untergegangen.
(14.04 2021, 11:01)Dimi schrieb: [ -> ]
(14.04 2021, 10:54)Boeschner schrieb: [ -> ]
(14.04 2021, 10:49)Dimi schrieb: [ -> ]Haben sie etwa gestern geliefert?  Rolleyes

Es ist halt wie immer: Du nimmst als Argumentation das Fallobst in der Bundesliga. Man hat eindeutig gemerkt, dass a) der Kader nicht gut aufgestellt ist und b) die üblichen Verdächtigen (Müller, Sane, etc.) nicht ihre Leistung abrufen konnten. Ich erwarte von Coman / Gnabry eigentlich nicht, dass sie Robbery-Nachfolger sind. Dafür bekommen sie auch nicht das Gehalt, aber von Müller und Sane schon. Choupo hat als Ersatz seine Tore gemacht. Genauso konnte sich Hernandez beweisen. Kimmich als 6er ist untergegangen.

Sag ich doch, weg mit Lewandowski, Müller und Sané. Wir haben Choupo, der schießt wenigstens Tore. Wink Big Grin Big Grin

Nein ernsthaft, bei Kimmich gebe ich dir sogar teilweise recht, der war gestern wirklich nicht gut. Ist halt aber auch großer Mist mit Alaba im Mittelfeld. Die komplette Mannschaft funktioniert einfach nicht richtig, wenn Lewandowski fehlt und/oder im Mittelfeld nicht Goretzka und Kimmich spielen.
Also ich finde es auch ein bisschen übertrieben jetzt die ganze Mannschaft außer Neuer als zweitklassig darzustellen, aber der Kern ist natürlich richtig, die Kaderplanung ist eine Katastrophe und wird immer schlimmer. Egal ob das jetzt stimmt was alles so geschrieben wird bzgl. Mitspracherecht des Trainers , es wurden so viele Fehler gemacht, das kann man nicht korrigieren, erst Recht nicht wenn man nicht bereit ist (was ja auch vernünftig ist) in dieser Zeit Geld aus Fremdkapital zu investieren. Wir können anfangen bei den Versuchen Robbery halbwegs adäquat zu ersetzen, das hat fünf Jahre nicht funktioniert, ist natürlich auch kein Selbstläufer. Hummels wurde für Hernandez abgegeben, eigentlich auch ohne Not, Thiago ist gegangen, warum auch immer, es gibt ja immer zwei Versionen. Man hat schon für Alonso keinen Ersatz gekauft, da fing es schon an. Auf rechts war Kimmich eigentlich ein Top Ersatz für Lahm, dann ist er - auch auf eigenes Drängen - auf die Sechs gerutscht. Nun spielt er aber nicht wie ein Sechser sondern rennt überall rum, das funktioniert aber nicht gegen Mannschaften wie PSG. Goretzka finde ich auch gut, aber der ist auch kein typischer Sechser, ich brauche da einen, der das spielt liest und lenkt , der das Tempo steuert, die Übersicht hat, einen Alonso, Thiago oder Iniesta.
Na klar, die gibt es nicht im Wühlregal, das ist schon schwierig, aber man hatte ja ein paar Jahre Zeit. Wir vergessen bei den Transfers auch solche Granaten wie Arp, Cuisance und Co.
Totale Ausfälle.
Ich habe ja schon oft geschrieben,
was bei mir bei uns in unserer allg. Situation fehlt ist einfach eine gewisse Struktur.
Gewisse Dinge funktionieren ja teilweise ganz gut und es sind hier da vielleicht ein paar Glückstreffer dabei, wie dass ein Davis letzte Saison so zündet oder jetzt Musiala, aber nach einem klaren Konzept sieht das ganze nicht aus.
In jedem Bereich!
Trainer werden nicht geholt, weil sie passen, genauso gut Spieler werden nach keinen erkennbaren Muster geholt.
Aber genau diese Diskrepanz, zwischen den einzelnen Bereichen, Trainer - Vorstand - Anspruch - Wirklichkeit...
die zieht sich schon ewig durch unsere Geschichte!
Ich glaube jeder Trainer, der hier war kritisierte in irgendeiner Form die mangelnde Zusammenarbeit zwischen dem Vorstand und dem Trainer!
Dabei ist diese eigentlich unerlässlich für langfristigen Erfolg.
Nur haben Trainer in unserer Vereins Historie leider schon immer einen schweren Stand, vor allem, was ihre Entscheidungs Freiheit betrifft!
Was gerade bei Flick in den letzten Monaten deutlich wird!

Und völlig egal, ob er bleibt, oder wer nach ihm kommt, ein Trainer und sein Konzept wird nie wirklich erfolgreich sein, solange er sich nicht in gewissen Dingen frei entfalten kann.

Die zwei Spiele gegen Paris, kann man jetzt wieder als einmalig abtun und dem verletztungs Pech unterjubeln, natürlich hätte man mit Gnabry und Goretzka und Lewa besser Karten gehabt, nur ist es auch eine Folge einer Kaderplanung, die uns halt wieder in solchen Spielen vor solche Probleme bringt und den Trainer nicht die nötigen Alternativen gibt.

Oder es wird grundsätzlich einfach im Vorfeld schon aufs falsche Pferd gesetzt und beurteilt manche Spieler falsch!
Den Mehrwert eines Sané wird sich auch noch herausstellen ... beispielsweise!
denn außer ein paar schönen Dribblings war es diese Saison auch noch nicht so viel!

Im Grunde wird man vieles hier überdenken müssen, in Sachen Transfers und der allg Arbeitsweise.
denn ohne Grund hat sich der Disput mit Flick und Brazzo auch nicht so hoch geschaukelt und wer sich die letzten Trainer und die Interviews danach so anhört, eint sie alle in einem Urteil...
das die Zusammenarbeit zwischen Trainer und Vorstand im Grunde nicht existent war.