(14.06 2020, 18:51)Boeschner schrieb: [ -> ] (14.06 2020, 18:49)Cookie Monster schrieb: [ -> ] (14.06 2020, 16:35)Roberto52 schrieb: [ -> ] (14.06 2020, 15:39)Wembley Nacht schrieb: [ -> ]Was genau haben eigentlich Barcelonas Versäumnisse oder die von jedem x-beliebigen anderen Verein mit uns zu tun?
Ich finds amüsant Roberto, dass du immer wieder nicht auf Punkte eingehst, sondern immer auf die anderen zeigst, was die falsch gemacht haben bzw. versuchst zu verdeutlichen, dass die anderen Mannschaft auch Versäumnisse haben.
Es ist Unsinn zu sagen, dass Barcelona Messi irgendwie abfangen kann. Ohne Messi spielen sie scheiße, da stimme ich dir absolut zu, aber gerade City ist da doch ein sehr schlechtes Beispiel. Wo war de Bruyne letzte Saison? Relativ oft auf der Tribüne, weil er verletzt war. Dennoch spielte City, die beste Saison, die je ein englischer Verein national gespielt hat. Weshalb? Weil Sie ne verdammt starke Bank haben. Und ja, jetzt kannst du natürlich zum hunderttausendsten mal uns allen erzählen, dass City die CL nicht gewonnen hat, aber das ist nicht der Punkt.
Und wir haben eben keine starke Bank!
Aber es müsste doch eigentlich auch klar sein, warum das so ist!
Die geniale Idee mit dem 16+4 entsprach wessen Vorstellung? Und wer hat doch gleich im September behauptet, dass das ein Superkader ist, obwohl er doch eigentlich genau wissen müsste, das wir seit Jahren nicht von Verletzungen verschont bleiben.
Die Zwergenabwehr hatten wir schon vor ewigen Zeiten.
Aber offenbar ist das alles schon vergessen, was man dem Alleinherrscher so alles zu verdanken hat. Bachmayr läßt grüssen!
Vom Wundertrainer ganz zu schweigen.
Abgesehen davon - was bei dem einen Verein zählt - die gute nationale Saison, das ist beim anderen dann alles Scheiß.
Das finde ich so toll, dass gerade bei ManCity, die seit Jahren in der CL nichts gebacken bekommen haben, dann auf die tolle nationale Saison verwiesen wird und bei Flick, der jetzt entgegen aller Erwartungen nach dem November national doch noch ganz oben steht, heißt es dann: national - ja aber in der CL wird das nichts.
Dieses Jahr kann man dann auch wieder auf die tolle nationale Saison von Liverpool verweisen.
So als Vergleich zu Flick, der ja noch nichts gewonnen hat. Dass die letztes Jahr auch zweimal den Papst in der Tasche hatten - geschenkt. Hatte der FCB beim Losen ja auch schon diverse Male.
Dass Vereine wie City, Barca und Co. je nach Laune jedes Jahr die dreistelligen Millionensummen auf dem Transfermarkt verbraten - auch geschenkt.
Während sich bei uns alle über den 80-Mio-Mann aufegen, geht das anderen Vereinen eben am selbigen vorbei - auch geschenkt.
Da hat man dann eben nicht nur einen Messi und einen Suarez, sondern holt sich noch einen Coutinho und einen Dembele und einen Geriezmann dazu. Und das ist bei anderen eben ähnlich.
Da wird dann eben nicht nur einer oder zwei geholt, sondern aus der gleichen Preisklasse eben 4 oder 5.
Und dann hat man eben einen Kader mit 24 Feldspielern - und wenn das in den letzten 5 Jahren ne knappe Milliarde kostet - wen juckt das? Und wir haben stattdessen einen Wundertrainer, der froh ist wenn er 16 gehändelt bekommt. Das spart Geld und der Präsident findet das super.
Aber das wird auch alles immer nicht mitgerechnet, wenn wieder von den großen Mannschaften die Rede ist. Mal schlappe 70 Mio für den Keeper, mal schlappe 80 für den Verteidiger, und noch nen Stürmer und noch nen Stürmer und noch einen fürs Mittelfeld, was kostet der 65 Mio, geschenkt, und noch einen und noch einen. Und alle aus diesen Preisklassen. Da habe ich dann sowohl von der Qualität als auch von der Quantität auch noch ne tolle Bank.
Und was sagt ein Flick - "wir sollten den Kader in der Breite und qualitativ verstärken"! - ach! Vor 8 Monaten war der noch "wie gemalt".
Ich würde die Bundesliga beim besten Willen nicht mit der PL vergleichen. Wo wären wir denn mit Kovac in England gelandet ? In der Europa League ? Platz 6-7 ?
Außerdem bringt es uns nix immer nur auf die Fehler von Uli zu verweisen. Wir müssen diese schnellstmöglich ausbügeln und dazu zählt mehr als nur „ein Topstar und ein Toptalent.“
Ich denke bei letzterem sind wir uns einig.
Weißt du, wir haben nicht endlos Geld.
Willst du diese Diskussion wieder anfangen? Willst du das wirklich?
Weil dein selektiver Alzheimer nervt gigantisch.
Du fängst diese Scheindiskussionen immer dann an wenn dir der argumentative Arsch auf Grundeis geht, ganz egal wie läppisch ausgelutscht das jeweilige Thema ist, weil man es dir immer und immer und immer und immer wieder erklärt und widerlegt.
Diese intellektuell beleidigenden Scheindiskussionen existieren erst seit der Verein einen Bock nach dem anderen schießt und du irgendeinen Sündenbock suchst der vermeintlich außerhalb der Kontrolle des FC Bayern liegt.
Wir sind Nummer 4 der umsatzstärksten Vereine der Welt. Vor Liverpool, vor City, vor PSG, vor Chelsea, vor Tottenham, vor Juventus, vor Atletico.
Für einen 80 Millionen Rohrkrepierer wie Hernandez hätten wir 2015 Sane UND Gündogan bekommen können. Für 25 Millionen hätten wir Gabriel Jesus bekommen können statt Sandro f'n Wagner.
Wir jagen Hummels davon wegen einem Trainer, von dem jeder wusste dass er mit eineinhalb Beinen vor der Tür war.
Wir schmieren 42 Millionen für Tolisso ans Bein, weil Kollege Kimmich lautstark fordert im Mittelfeld zu spielen, und jeder kuscht.
Wir spülen ein zweistelliges Millionengehalt für Coutinho das Klo runter, rein aus Prestigegründen, weil ein f'n Azubi die Transferplanungen leitet, und unsere Super Super Trainer keinen Schimmer haben so einen Mann sinnig zu integrieren.
Erzähl deine Lüge vom knappen Geld in irgendeinem Märchenforum.
Es wird nirgendwo so viel Geld wegen Kompetenzmangel unnütz verbraten wie in München.