(15.12 2019, 13:59)Wembley Nacht schrieb: [ -> ]und du setzt einen der besten RV der Welt von seiner Position weg, um ihn als mittelnäßigen MF einzusetzen? Wir würden wahrscheinlich auch Messi als ZDM einsetzten und du würdest es uns als Genialität unseres Trainerstabs verkaufen wollen.
Wir brauchen derzeit eben einen 6er.
So wichtig wie Messi für Barca ist Kimmich als RV für uns bei weitem nicht.
(15.12 2019, 14:07)Boeschner schrieb: [ -> ] (15.12 2019, 13:59)Wembley Nacht schrieb: [ -> ]und du setzt einen der besten RV der Welt von seiner Position weg, um ihn als mittelnäßigen MF einzusetzen? Wir würden wahrscheinlich auch Messi als ZDM einsetzten und du würdest es uns als Genialität unseres Trainerstabs verkaufen wollen.
Wir brauchen derzeit eben einen 6er.
So wichtig wie Messi für Barca ist Kimmich als RV für uns bei weitem nicht.
Was heißt derzeit?
Kann mich gut erinnern, dass es diese Diskussion bezüglich eines 6er schon lange vor der Saison gab.
Was folgte war der Spruch "wenn sie wüssten..."
Heute sind wir immer noch in der gleichen Situation.
Tolisso hat für Frankreich zuletzt als spielmachenden 6er gespielt und konnte überzeugen. Der wäre auch eine Möglichkeit.
Wir hätten uns mal um Dybala bemühen sollen, der Typ spielt seit Wochen wahnsinnig gut. Gerade wieder, nach Ronaldo der beste Mann auf dem platz gewesen.
Finde es schon merkwürdig, daß einem Boateng seine Leistung abgesprochen wird, aber andere Stolperer in den Himmel gehoben werden.
Boateng ist WM, CL-Sieger, Deutscher Meister, Pokalsieger ..... - aber er ist mittlerweile auch nicht mehr der Boateng der er mal war!!!
Und mit solchen Spielern, und davon haben wir ein paar, gewinnt man heutzutage vielleicht noch die Meisterschaft, wobei zur Zeit sieht es nicht mal mehr danach aus.
Am Bsp. Kimmich sieht man auch das bei uns anscheinend die Spieler vorgeben wo sie spielen. Kimmich war nie ein 6, ist kein 6, und wird nie ein sechser werden!!! Höchstens Durchschnitt, davon haben wir aber einige bei uns.
Ich habe hinten eh schon genügend verletzte und immer wieder gesperrte, und dann wechsle ich die Positionen durch?
Meiner Meinung nach spielt ein Alaba einen um Welten besseren IV als Kimmich einen 6.
Gegen Bremen (man sollte das Spiel nicht überbewerten) hat man schon Ansätze gesehen, die einen positiv stimmen.
Nun wäre es wichtig sich in der Winterpause festzulegen wer (neuer) Trainer beim FC Bayern wird.
Und man sollte mit dem (neuen) Trainer, den Kader für die nächste Saison durchsprechen und planen.
Sonst wird das ein gewurschtel wie wir es zur Zeit haben. Der einzige Unterschied wird dann sein, daß unser Brazzo sich dann hinstellt, um uns das Märchen vom gelben Turnschuh zu erzählen.
(17.12 2019, 09:07)Quattrovic schrieb: [ -> ]Finde es schon merkwürdig, daß einem Boateng seine Leistung abgesprochen wird, aber andere Stolperer in den Himmel gehoben werden.
Boateng ist WM, CL-Sieger, Deutscher Meister, Pokalsieger ..... - aber er ist mittlerweile auch nicht mehr der Boateng der er mal war!!!
Und mit solchen Spielern, und davon haben wir ein paar, gewinnt man heutzutage vielleicht noch die Meisterschaft, wobei zur Zeit sieht es nicht mal mehr danach aus.
Am Bsp. Kimmich sieht man auch das bei uns anscheinend die Spieler vorgeben wo sie spielen. Kimmich war nie ein 6, ist kein 6, und wird nie ein sechser werden!!! Höchstens Durchschnitt, davon haben wir aber einige bei uns.
Ich habe hinten eh schon genügend verletzte und immer wieder gesperrte, und dann wechsle ich die Positionen durch?
Meiner Meinung nach spielt ein Alaba einen um Welten besseren IV als Kimmich einen 6.
Gegen Bremen (man sollte das Spiel nicht überbewerten) hat man schon Ansätze gesehen, die einen positiv stimmen.
Nun wäre es wichtig sich in der Winterpause festzulegen wer (neuer) Trainer beim FC Bayern wird.
Und man sollte mit dem (neuen) Trainer, den Kader für die nächste Saison durchsprechen und planen.
Sonst wird das ein gewurschtel wie wir es zur Zeit haben. Der einzige Unterschied wird dann sein, daß unser Brazzo sich dann hinstellt, um uns das Märchen vom gelben Turnschuh zu erzählen.
Doch, Kimmich war immer 6er, bis man bei uns und in der NM auf die Idee kam, der könne Lahm-Nachfolger werden, weil... ja warum eigentlich? Ähnlich gebaut oder so.
Kimmich trat die Nachfolge von Lahm auf der Position des Rechtsverteidigers an und etablierte sich als Stammspieler.
Zuvor spielte er mehrere Positionen, allerdings war er da meistens nur Ersatz.
(17.12 2019, 11:28)Quattrovic schrieb: [ -> ]Kimmich trat die Nachfolge von Lahm auf der Position des Rechtsverteidigers an und etablierte sich als Stammspieler.
Zuvor spielte er mehrere Positionen, allerdings war er da meistens nur Ersatz.
Er war bei Leipzig und Stuttgart 6er soweit ich weiß. Und als 6er hat man ihn auch geholt. 6er hat Kimmich gelernt, deswegen will er da ja auch spielen.
(17.12 2019, 11:22)Boeschner schrieb: [ -> ] (17.12 2019, 09:07)Quattrovic schrieb: [ -> ]Finde es schon merkwürdig, daß einem Boateng seine Leistung abgesprochen wird, aber andere Stolperer in den Himmel gehoben werden.
Doch, Kimmich war immer 6er, bis man bei uns und in der NM auf die Idee kam, der könne Lahm-Nachfolger werden, weil... ja warum eigentlich? Ähnlich gebaut oder so.
Was sagt denn Papa Uli dazu?

(17.12 2019, 11:42)Dimi schrieb: [ -> ] (17.12 2019, 11:22)Boeschner schrieb: [ -> ] (17.12 2019, 09:07)Quattrovic schrieb: [ -> ]Finde es schon merkwürdig, daß einem Boateng seine Leistung abgesprochen wird, aber andere Stolperer in den Himmel gehoben werden.
Was sagt denn Papa Uli dazu? 
Was sagt denn der beste Reschke dazu? Der hat Kimmich doch damals als 6er entdeckt.

:klatsch: