(30.01 2019, 11:19)Cookie Monster schrieb: [ -> ] (30.01 2019, 09:56)Boeschner schrieb: [ -> ]Freut mich für Wagner, dass er jetz nochmal nen richtig fetten Vertrag bekommt.
Weil hier einige nicht verstehen können, warum man ihn abgibt, bzw. warum er kaum noch berücksichtigt wurde: Der hatte dieses Jahr ne Chancenverwertung, die war für einen Stürmer einfach nicht ausreichend.
Ja genau, so muss es gewesen sein. Die schlechte Chancenverwertung von Wagner in 264 Saisonspielminuten war nicht mehr ausreichen. Davon 3 CL-Spiele mit insgesamt 18 Minuten Spielzeit.
Ich hoffe echt, dass du den Blödsinn nicht wirklich ernst meinst den du da von dir gibst.
Haha, hör mir auf mit deinen Statistiken. Ich nehme mal an du hast diese Saison auch jede Menge Spiele gesehen. Wagner war, wenn er mal eingesetzt wurde, überhaupt kein Faktor. Chancenverwertung einfach nur schlecht und auch sonst hat er nichts gezeigt, was z.B. ein Zirkzee nicht auch kann. Eher noch stellt man Gnabry vorne rein. Wagner hat es zuletzt nichtmal mehr in den Kader geschafft.
(30.01 2019, 11:19)Cookie Monster schrieb: [ -> ] (30.01 2019, 09:56)Boeschner schrieb: [ -> ]Freut mich für Wagner, dass er jetz nochmal nen richtig fetten Vertrag bekommt.
Weil hier einige nicht verstehen können, warum man ihn abgibt, bzw. warum er kaum noch berücksichtigt wurde: Der hatte dieses Jahr ne Chancenverwertung, die war für einen Stürmer einfach nicht ausreichend.
Ja genau, so muss es gewesen sein. Die schlechte Chancenverwertung von Wagner in 264 Saisonspielminuten war nicht mehr ausreichen. Davon 3 CL-Spiele mit insgesamt 18 Minuten Spielzeit.
Ich hoffe echt, dass du den Blödsinn nicht wirklich ernst meinst den du da von dir gibst.
Was Du von Dir gibst geht auf keine Kuhhaut mehr. Was Wagner diese Saison gezeigt hat reicht nicht mal mehr für die 2. Liga! Rumgestolpere, Chancentod und Foulspiele. Und jetzt komm mir blos nicht mit fehlender Spielpraxis, das zählt nämlich als Argument bei anderen Spielern auch nicht.
Einzig die niedrige Ablösesumme stinkt mir auch gewaltig.
(30.01 2019, 11:44)Boeschner schrieb: [ -> ] (30.01 2019, 11:19)Cookie Monster schrieb: [ -> ] (30.01 2019, 09:56)Boeschner schrieb: [ -> ]Freut mich für Wagner, dass er jetz nochmal nen richtig fetten Vertrag bekommt.
Haha, hör mir auf mit deinen Statistiken. Ich nehme mal an du hast diese Saison auch jede Menge Spiele gesehen. Wagner war, wenn er mal eingesetzt wurde, überhaupt kein Faktor. Chancenverwertung einfach nur schlecht und auch sonst hat er nichts gezeigt, was z.B. ein Zirkzee nicht auch kann. Eher noch stellt man Gnabry vorne rein. Wagner hat es zuletzt nichtmal mehr in den Kader geschafft.
Das war nicht das Thema. Wagner hat nicht das Level für Bayern und das wissen wir alle.
Du aber prangerst bei 7 BL-Spielen mit etwas mehr als 130 Spielminuten die Chancenverwertung an ? Ernsthaft ? Das sind ca. 15 Minuten pro Spiel.
Lewandowski braucht pro Tor 134 Spielminuten und Wagner soll es in weniger schaffen ? Das ist weltfremd...
(30.01 2019, 12:08)Cookie Monster schrieb: [ -> ] (30.01 2019, 11:44)Boeschner schrieb: [ -> ] (30.01 2019, 11:19)Cookie Monster schrieb: [ -> ] (30.01 2019, 09:56)Boeschner schrieb: [ -> ]Freut mich für Wagner, dass er jetz nochmal nen richtig fetten Vertrag bekommt.
Das war nicht das Thema. Wagner hat nicht das Level für Bayern und das wissen wir alle.
Du aber prangerst bei 7 BL-Spielen mit etwas mehr als 130 Spielminuten die Chancenverwertung an ? Ernsthaft ? Das sind ca. 15 Minuten pro Spiel.
Lewandowski braucht pro Tor 134 Spielminuten und Wagner soll es in weniger schaffen ? Das ist weltfremd...
Er hatte seine Chancen. Du hast die Spiele doch sicher gesehen?
Was Wagner kann und was nicht, weiß glaub ich jeder. Der Punkt ist: Lezte Rückrunde hat er 18 Einsätze mit 775 Minuten gehabt. In acht Einsätzen hat er länger als eine Stunde gespielt (gesamt 639 Minuten) und dort in sechs Spielen gescored - und zwar 9 von 11 Scorer. Joker kann er also nicht so richtig (zumindest bei uns), er muss spielen. Das heißt letztlich, dass er Lewandowski Pausen verschafft und dann auch geliefert hat.
Diese Saison hat er zweimal über mehr als 60 Minuten (tadaa - mit einem Tor) gespielt (165 Minuten) und 9 Kurzeinsätze (99 Minuten) - insgesamt 11 Spiele mit 246 Minuten. Von "er hatte seine Chance" würde ich da nicht reden.
Es gibt nun drei Möglichkeiten
a) er hat es verlernt/ist "zu alt"
b) Lewandowski will alles spielen
c) der Trainer will ihn nicht - weil er sich im Training nicht "zeigt" oder - was ich glaube - weil er einfach auf Nummer sicher geht und nur Lewandowski spielen lässt.
Natürlich ist Wagner halt Wagner, aber ich finde er hat als BU letzte Saison geliefert. Vielleicht behaupte ich ja Haltloses, aber das passt für mich gut ins Bild, dass Kovac hier auf Nummer sicher geht, wie auch bei Sanches, Davies und Co. Jetzt muss Lewandowski durchspielen und wehe er fällt aus, dann darf der Müller Thomas vorne rein. In der CL wäre es dann eh wurscht, aber für die Liga...
Und warum bitteschön es dann auch noch 5 Mio sein müssen (so das stimmt), ist mir schleierhaft.
Edit: Wenn man noch etwas sagen möchte, dann kann man an ihm auch sehen, was für einen Durchschnittsspieler aus dem rudimentär angelegten Offensivkonzept des Trainers folgt. Bist Du Weltklasse, kannst Du auch damit arbeiten, wenn nicht, dann nicht.
Edit 2: Sicher hat auch die Leistungsdelle der gesamten Mannschaft dazu beigetragen, dass er diese Saison nicht so performed hat - da auch siehe Trainer.
(30.01 2019, 13:28)Beobachter schrieb: [ -> ]Was Wagner kann und was nicht, weiß glaub ich jeder. Der Punkt ist: Lezte Rückrunde hat er 18 Einsätze mit 775 Minuten gehabt. In acht Einsätzen hat er länger als eine Stunde gespielt (gesamt 639 Minuten) und dort in sechs Spielen gescored - und zwar 9 von 11 Scorer. Joker kann er also nicht so richtig (zumindest bei uns), er muss spielen. Das heißt letztlich, dass er Lewandowski Pausen verschafft und dann auch geliefert hat.
Diese Saison hat er zweimal über mehr als 60 Minuten (tadaa - mit einem Tor) gespielt (165 Minuten) und 9 Kurzeinsätze (99 Minuten) - insgesamt 11 Spiele mit 246 Minuten. Von "er hatte seine Chance" würde ich da nicht reden.
Es gibt nun drei Möglichkeiten
a) er hat es verlernt/ist "zu alt"
b) Lewandowski will alles spielen
c) der Trainer will ihn nicht - weil er sich im Training nicht "zeigt" oder - was ich glaube - weil er einfach auf Nummer sicher geht und nur Lewandowski spielen lässt.
Natürlich ist Wagner halt Wagner, aber ich finde er hat als BU letzte Saison geliefert. Vielleicht behaupte ich ja Haltloses, aber das passt für mich gut ins Bild, dass Kovac hier auf Nummer sicher geht, wie auch bei Sanches, Davies und Co. Jetzt muss Lewandowski durchspielen und wehe er fällt aus, dann darf der Müller Thomas vorne rein. In der CL wäre es dann eh wurscht, aber für die Liga...
Und warum bitteschön es dann auch noch 5 Mio sein müssen (so das stimmt), ist mir schleierhaft.
Mit Chancen meine ich Torchancen. Und da hat er so einige kläglich vergeben. Wagner war ja auch noch nie ein Stürmer, der sonderlich viele Tore schießt pro Saison. Die Spielzeit kannst du dann auch Zirkzee geben. Oder Gnabry. Oder Müller.
5Mio müssen sein, weil Wagner ein Spieler ist, der den FC Bayern im Herzen trägt und um eine Freigabe gebeten hat, damit er nochmal richtig viel in China verdienen kann. Da er ohnehin wenig spielt, kann man ihm diesen Wunsch auch erfüllen, das muss nicht an der Ablöse scheitern.
Lewandwoski hat auch einige Chancen kläglich vergeben. Sollen wir den nun auch verkaufen? Und was heißt er habe noch nie "sonderlich viele Tore geschossen"? Das gilt vielleicht bis 2015, danach hat er nämlich in der BL 14 Tore (15/16), 16/17 11 Tore und letzte Saison 12 Tore geschossen (37 Tore in 95 Spielen). Dazu kommen 6 Tore in 16 DFB-Pokal- und 2 Tore in 13 EL/CL-Partien. Das ist sicher nicht Spitze, aber da gibt es schlimmeres. Vor allem aus strategischen Gründen, bleibt das ein Verlust, so er denn nicht ersetzt wird. Es ist nämlich schon ein Unterschied, ob man einen erfahrenen, gelernten MS hat oder eine unerfahrene Nachwuchskraft (das macht Kovac nie!) oder einen Aushilfsstürmer.
Naja, wir tragen offenbar viele Spieler im Herzen.

(30.01 2019, 13:55)Beobachter schrieb: [ -> ]Lewandwoski hat auch einige Chancen kläglich vergeben. Sollen wir den nun auch verkaufen? Und was heißt er habe noch nie "sonderlich viele Tore geschossen"? Das gilt vielleicht bis 2015, danach hat er nämlich in der BL 14 Tore (15/16), 16/17 11 Tore und letzte Saison 12 Tore geschossen (37 Tore in 95 Spielen). Dazu kommen 6 Tore in 16 DFB-Pokal- und 2 Tore in 13 EL/CL-Partien. Das ist sicher nicht Spitze, aber da gibt es schlimmeres. Vor allem aus strategischen Gründen, bleibt das ein Verlust, so er denn nicht ersetzt wird. Es ist nämlich schon ein Unterschied, ob man einen erfahrenen, gelernten MS hat oder eine unerfahrene Nachwuchskraft (das macht Kovac nie!) oder einen Aushilfsstürmer.
Lewandowski ist der nach Müller vielleicht beste Stürmer der Vereinsgeschichte. Der scort diese Saison im Bereich Neymar, Messi, Ronaldo usw. Ist das auch nur ansatzweise mit dem vergleichbar, was Wagner diese Saison spielt?
(30.01 2019, 14:03)Boeschner schrieb: [ -> ] (30.01 2019, 13:55)Beobachter schrieb: [ -> ]Lewandwoski hat auch einige Chancen kläglich vergeben. Sollen wir den nun auch verkaufen? Und was heißt er habe noch nie "sonderlich viele Tore geschossen"? Das gilt vielleicht bis 2015, danach hat er nämlich in der BL 14 Tore (15/16), 16/17 11 Tore und letzte Saison 12 Tore geschossen (37 Tore in 95 Spielen). Dazu kommen 6 Tore in 16 DFB-Pokal- und 2 Tore in 13 EL/CL-Partien. Das ist sicher nicht Spitze, aber da gibt es schlimmeres. Vor allem aus strategischen Gründen, bleibt das ein Verlust, so er denn nicht ersetzt wird. Es ist nämlich schon ein Unterschied, ob man einen erfahrenen, gelernten MS hat oder eine unerfahrene Nachwuchskraft (das macht Kovac nie!) oder einen Aushilfsstürmer.
Lewandowski ist der nach Müller vielleicht beste Stürmer der Vereinsgeschichte. Der scort diese Saison im Bereich Neymar, Messi, Ronaldo usw. Ist das auch nur ansatzweise mit dem vergleichbar, was Wagner diese Saison spielt?
Darum geht es doch gar nicht. Dass Lewandwoski eine ganz andere Liga ist, ist doch völlig klar. Es geht um Pausen für Lewandowski. Der wird nun nahezu durchspielen.
(30.01 2019, 14:08)Beobachter schrieb: [ -> ] (30.01 2019, 14:03)Boeschner schrieb: [ -> ] (30.01 2019, 13:55)Beobachter schrieb: [ -> ]Lewandwoski hat auch einige Chancen kläglich vergeben. Sollen wir den nun auch verkaufen? Und was heißt er habe noch nie "sonderlich viele Tore geschossen"? Das gilt vielleicht bis 2015, danach hat er nämlich in der BL 14 Tore (15/16), 16/17 11 Tore und letzte Saison 12 Tore geschossen (37 Tore in 95 Spielen). Dazu kommen 6 Tore in 16 DFB-Pokal- und 2 Tore in 13 EL/CL-Partien. Das ist sicher nicht Spitze, aber da gibt es schlimmeres. Vor allem aus strategischen Gründen, bleibt das ein Verlust, so er denn nicht ersetzt wird. Es ist nämlich schon ein Unterschied, ob man einen erfahrenen, gelernten MS hat oder eine unerfahrene Nachwuchskraft (das macht Kovac nie!) oder einen Aushilfsstürmer.
Darum geht es doch gar nicht. Dass Lewandwoski eine ganz andere Liga ist, ist doch völlig klar. Es geht um Pausen für Lewandowski. Der wird nun nahezu durchspielen.
Wie gesagt, Gnabry, Müller, oder sogar Zirkzee sind ja auch noch da. Wenn Lewy also mal ne Pause will, hat man noch Optionen. Wagner wäre diese Saison vermutlich nicht mal die erste Wahl als Lewy Backup.