(24.11 2016, 20:29)Dennis schrieb: [ -> ] (24.11 2016, 20:20)Dimi schrieb: [ -> ]"Der FC Bayern wird die Bundesliga gewinnen ohne die Hände aus den Hosentaschen zu nehmen"
"Unsere Mannschaft ist sehr gut, alle Positionen sind besetzt, wir brauchen keine Spieler für diese Saison"
Achja, Herr Ancelotti? 
Klingt natürlich zum jetzigen Zeitpunkt sehr ungünstig, was er da damals gesagt hat. Aber vor Ancelotti war es doch auch so. Sehe da jetzt keinen Fehler, zumindest was die erste Aussage angeht.
Und ich glaube, dass das man leicht verkennt, wieviel Arbeit in den letzten Jahren steckte. Klar hatten und haben wir den mit Abstand besten Kader in Deutschland, aber was er da suggerierte, dass man sich eigentlich nicht anstrengen muss (und implizit: "so dolle ist die Leistung auch nicht") fand ich damals schon so falsch wie ich es heute immer noch finde.
(24.11 2016, 20:32)sepp schrieb: [ -> ]Gaggerlagagg Du Schmarre
wenn Dich der Rumpelfußball momentan aufgeilt ...
Um Himmels Willen, Sepp, was isn mit Dir los?
(24.11 2016, 19:18)Cookie Monster schrieb: [ -> ] (24.11 2016, 16:11)Beobachter schrieb: [ -> ]Wie "nur Verletzungen von Badstuber und Götze"?! Götze ist 13/14 in der Liga nur an 4 Spieltagen ausgefallen. Dafür aber Martinez, Thiago, Schweinsteiger, Höjbjerg, Ribery, Shaqiri, Starke. Von kurzzeiten Ausfällen (1-4 BL-Spieltage) bei Neuer, Robben, Dante, van Buyten. Alaba, Contento, Lahm, Kirchhoff, Müller, Pizarro reden wir da gar nicht.
Ich spreche vom Trainingslager zu Saisonbeginn. Da war der Großteil jedenfalls sicher fit und das bewirkt einiges zu Beginn mit einem neuen Trainer.
Was hatte Carlo ? USA Reise und eine Rekordanzahl von Verletzungen in der Vorbereitung.
Ah, habe ich falsch verstanden. Das stimmt freilich. Ich bleibe aber dabei: das mag alles erschwerend hinzukommen, aber er hatte im September ja schon mal eine Linie, die mittlerweile wieder weg ist.
(24.11 2016, 21:55)Beobachter schrieb: [ -> ] (24.11 2016, 19:18)Cookie Monster schrieb: [ -> ] (24.11 2016, 16:11)Beobachter schrieb: [ -> ]Wie "nur Verletzungen von Badstuber und Götze"?! Götze ist 13/14 in der Liga nur an 4 Spieltagen ausgefallen. Dafür aber Martinez, Thiago, Schweinsteiger, Höjbjerg, Ribery, Shaqiri, Starke. Von kurzzeiten Ausfällen (1-4 BL-Spieltage) bei Neuer, Robben, Dante, van Buyten. Alaba, Contento, Lahm, Kirchhoff, Müller, Pizarro reden wir da gar nicht.
Ich spreche vom Trainingslager zu Saisonbeginn. Da war der Großteil jedenfalls sicher fit und das bewirkt einiges zu Beginn mit einem neuen Trainer.
Was hatte Carlo ? USA Reise und eine Rekordanzahl von Verletzungen in der Vorbereitung.
Ah, habe ich falsch verstanden. Das stimmt freilich. Ich bleibe aber dabei: das mag alles erschwerend hinzukommen, aber er hatte im September ja schon mal eine Linie, die mittlerweile wieder weg ist.
Es ist eindeutig schlechter geworden, das ist richtig. Ich wollte mein Fazit zur Winterpause ziehen, nachdem Carlo hier mal ein paar Monate ruhig und stetig das System aufbaut. Hätte mir so einen Leistungseinbruch aber nicht erwartet und weiß gar nicht ob ein Fazit viel bringt. Momentan halt sehr enttäuschend die Leistung.
(24.11 2016, 16:04)Cookie Monster schrieb: [ -> ] (24.11 2016, 15:22)Gedger schrieb: [ -> ] (24.11 2016, 15:18)Cookie Monster schrieb: [ -> ] (24.11 2016, 14:45)Gedger schrieb: [ -> ] (24.11 2016, 12:57)Cookie Monster schrieb: [ -> ]Kein Spaß, auf Transfermarkt wird schon ein Nachfolger für Ancelotti gesucht. Echt krank...
Und das zurecht!
Mit welcher Begründung ? Ancelotti hatte kaum eine Vorbereitung mit der Mannschaft und soll jetzt wegen vieler Verletzungen und Formverlusten gekickt werden ?
Weil die Mannschaft scheisse spielt, und er dafür verantwortlich ist. Pep hatte mehr Verletzte. Das sind keine Massenhaften Formverluste, das ist die scheiss Taktik, oder eben das nicht vorhandensein einer solchen. Und weil er das nicht verstehen wird...wie bei seinen vorherigen Stationen auch. Wenn ihr Bock habt die nächsten 3 Jahre keine Meisterschaft zu holen dann betet halt weiter das die nicht eintretende Besserung irgendwann kommt.
Pep hatte in Jahr 1 ein Trainingslager und nur Verletzungen von Bastuber und Götze. Daneben viele Spieler auf dem Zenit (Ribery, Robben, Schweinsteiger, Lahm...).
Alles auf den Trainer zu schieben ist zu billig.
Das mit den Verletzten ist mal faktisch falsch. Langzeitverletzte Thiago und Martínez ignorieren wir mal.
(24.11 2016, 23:42)gkgyver schrieb: [ -> ] (24.11 2016, 16:04)Cookie Monster schrieb: [ -> ] (24.11 2016, 15:22)Gedger schrieb: [ -> ] (24.11 2016, 15:18)Cookie Monster schrieb: [ -> ] (24.11 2016, 14:45)Gedger schrieb: [ -> ]Und das zurecht!
Mit welcher Begründung ? Ancelotti hatte kaum eine Vorbereitung mit der Mannschaft und soll jetzt wegen vieler Verletzungen und Formverlusten gekickt werden ?
Weil die Mannschaft scheisse spielt, und er dafür verantwortlich ist. Pep hatte mehr Verletzte. Das sind keine Massenhaften Formverluste, das ist die scheiss Taktik, oder eben das nicht vorhandensein einer solchen. Und weil er das nicht verstehen wird...wie bei seinen vorherigen Stationen auch. Wenn ihr Bock habt die nächsten 3 Jahre keine Meisterschaft zu holen dann betet halt weiter das die nicht eintretende Besserung irgendwann kommt.
Pep hatte in Jahr 1 ein Trainingslager und nur Verletzungen von Bastuber und Götze. Daneben viele Spieler auf dem Zenit (Ribery, Robben, Schweinsteiger, Lahm...).
Alles auf den Trainer zu schieben ist zu billig.
Das mit den Verletzten ist mal faktisch falsch. Langzeitverletzte Thiago und Martínez ignorieren wir mal.
Thiago und auch Martínez waren beide in der Vorbereitung dabei. Darauf wollte ich hinaus.
Bei Carlo fehlten im Sommer aber die EM Fahrer und die vielen Verletzten. Das war im Sommer bei Pep völlig anders damals.
Das ändert nichts an der Tatsache dass Pep mit einer reduzierten Mannschaft in seiner allerersten Saisonhälfte Lichtjahre von Ancelotti entfernt war.
(25.11 2016, 03:24)gkgyver schrieb: [ -> ]Das ändert nichts an der Tatsache dass Pep mit einer reduzierten Mannschaft in seiner allerersten Saisonhälfte Lichtjahre von Ancelotti entfernt war.
Nein, aber die Vorraussetzungen waren andere. Pep hatte ein Trainingslager und keine EM oder WM. Dazu war die Mannschaft nach dem CL Sieg auch mental voll auf der Höhe und selbstbewusst bis in die Haarspitzen. Was freilich nicht bedeutet, dass Guardiola nicht einen sehr guten Job machte, zwar nicht immer fehlerfrei aber insgesamt einen sehr guten.
Wie stehst du eigentlich zu Ancelotti und der jetzigen Entwicklung. Hast du vielleicht aus analytischer Sicht was beizutragen oder ist sowieso schon alles scheiße und verloren ? Die Frage meine ich übrigens ernst. Pep ist jetzt halt nicht mehr, bringt nichts seitenlang darüber zu reden. Wir müssen neue Wege und Mittel finden.
(25.11 2016, 03:24)gkgyver schrieb: [ -> ]Das ändert nichts an der Tatsache dass Pep mit einer reduzierten Mannschaft in seiner allerersten Saisonhälfte Lichtjahre von Ancelotti entfernt war.
Vergleichbarkeit ist optimal gegeben, denn wie jeder weiß, wurden unsere Spieler zu Beginn dieser Saison - auf wundersame Weise - um 3 Jahre verjüngt!