BayernKurve.de | FC Bayern München Forum

Normale Version: Was ändert sich mit Ancelotti?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17
Wir hatten den Ballbesitz, sie hatten die Spielkontrolle.

Was mehr wert ist sollte bekannt sein.
(08.03 2016, 17:05)Jarou schrieb: [ -> ]
(08.03 2016, 16:58)Cookie Monster schrieb: [ -> ]
(08.03 2016, 16:53)Jarou schrieb: [ -> ]Ja,icht auszudenken, wenn ihr unter Carlo in Barcelona mal ein CL-Halbfinale mit seinem furchtbaren Madrid-Stil 4:0 gewinnen würdet. Wink Big Grin

Also wir haben 2013 sicher nicht so extrem gespielt wie Real Madrid 2014 gegen uns. Das wären dann doch nochmal zwei Welten...

Das stimmt. Nichtsdestoweniger war der Sieg von Real in eurer Arena kein schlechtes Spiel von denen.

Sie waren gnadenlos effektiv. Ich glaub die sind in der 1. HZ 3 mal vor unser Tor gekommen und haben jedes mal das Tor gemacht. Das war schon echt frustrierend. 

Schuppi

(08.03 2016, 17:07)DerKölner schrieb: [ -> ]Wir hatten den Ballbesitz, sie hatten die Spielkontrolle.

Auch Spielkontrolle führt nicht zwangsläufig immer zu einem Sieg!
Bei zwei Mannschaften wie die über die wir hier diskutieren, da ist keiner in der Lage den anderen 90 Minuten unter einer Kontrolle zu halten.
Vorausgesetzt beide bringen ihre vorhandene Stärke am Spieltag.
Das kann ja jeder sehen wie er möchte, ich wünsche dem FC Bayern keinen CL-Titel, der so zustande kommt wie ihn z.B. Chelsea erlangt hat. Für mich persönlich ist das reiner Antifußball.
(08.03 2016, 17:05)Jarou schrieb: [ -> ]Das stimmt. Nichtsdestoweniger war der Sieg von Real in eurer Arena kein schlechtes Spiel von denen.

Schlecht nicht, aber mir gefällt es halt nicht - gut auswärts kann man das machen, aber was die zuhause gespielt haben - pfui Tongue

(08.03 2016, 17:21)miasanmia schrieb: [ -> ]Sie waren gnadenlos effektiv. Ich glaub die sind in der 1. HZ 3 mal vor unser Tor gekommen und haben jedes mal das Tor gemacht. Das war schon echt frustrierend. 
eben - ob nun Mainz oder Madrid (Big Grin) - Effektivität ist ja schön und gut (sicher notwendig!), aber schön finden muss ich den Ansatz nicht
(08.03 2016, 17:07)DerKölner schrieb: [ -> ]Wir hatten den Ballbesitz, sie hatten die Spielkontrolle.

Das Spiel heisst FußBALL.
Wer den Ball nicht hat, hat keine Kontrolle. Uns den Ball zu überlassen bis zum letzten Drittel ist keine Kontrolle, sondern hoffen dass wir den Ball verlieren bevor wir ein Tor machen.

Ballbesitz verhindert Gegentore, und sofortiges Gegenpressing nach Ballverlust verhindert noch mehr Gegentore. Nicht umsonst lassen wir unter Guardiola die wenigsten Torschüsse und Großchancen in unserer Geschichte zu.

2012 war diese großartige Ancelotti Taktik im CL Finale gegen uns noch die größte Schande, heute heisst die gleiche Taktik, weil sie 2014 mal gut war gegen uns, "Spielkontrolle". Interessant.
Ganz früher hieß das Mauern, und war verpöhnt bis in die Kreisklasse.
(08.03 2016, 16:53)Jarou schrieb: [ -> ]Ja,icht auszudenken, wenn ihr unter Carlo in Barcelona mal ein CL-Halbfinale mit seinem furchtbaren Madrid-Stil 4:0 gewinnen würdet. Wink Big Grin

Also wir haben 2013 sicher nicht so extrem gespielt wie Real Madrid 2014 gegen uns. Das wären dann doch nochmal zwei Welten...

Das stimmt. Nichtsdestoweniger war der Sieg von Real in eurer Arena kein schlechtes Spiel von denen.

Schlecht war es keinesfalls, aber als Heimmannschaft bzw. Fan gefällt es einem halt nicht unbedingt. Ein Kollege von mir, der Realfan ist, hat zu mir gesagt, dass er Real gar nicht wieder erkannt hat. Noch nie hat sich Real im eigenen Stadion derart hinten rein gestellt. Ihm hat das trotz 1:0 Sieg und vergebenen Torchancen überhaupt nicht gefallen was sein Team da gegen uns gespielt hat. Er sagte da war ihm sogar die Spielweise von Mourinho (auch gegen uns) lieber, obwohl sie dann unglücklich im Elferschießen ausgeschieden sind. Und wenn ich ehrlich bin, ich kann das sehr gut verstehen.

Also ich hab nix gegen Ancelotti und eine etwas defensivere Spielweise, solange es vorne auch passt und der Fokus hauptsächlich auf Angriff gelegt wird. Carlo hat das auch oftmals bewiesen zB. bei Chelsea, PSG aber auch Real. Nur so extreme Defensive, da bin ich überhaupt kein Fan von...
(08.03 2016, 18:29)gkgyver schrieb: [ -> ]

Das Spiel heisst FußBALL.
Wer den Ball nicht hat, hat keine Kontrolle. Uns den Ball zu überlassen bis zum letzten Drittel ist keine Kontrolle, sondern hoffen dass wir den Ball verlieren bevor wir ein Tor machen.

Ballbesitz verhindert Gegentore, und sofortiges Gegenpressing nach Ballverlust verhindert noch mehr Gegentore. Nicht umsonst lassen wir unter Guardiola die wenigsten Torschüsse und Großchancen in unserer Geschichte zu.

2012 war diese großartige Ancelotti Taktik im CL Finale gegen uns noch die größte Schande, heute heisst die gleiche Taktik, weil sie 2014 mal gut war gegen uns, "Spielkontrolle". Interessant.
Ganz früher hieß das Mauern, und war verpöhnt bis in die Kreisklasse.

2012 kannst du aber nicht mit 2014 vergleichen. 2012 war reines Glück, wie ein Sieg bei Euro Millions. Seit Guardiola gibt es das Gegenmittel Mauern. Mit Guardiola kannst du nicht mithalten was Ballbesitz angeht. Was hätte Real tun sollen? Es hat auch so gereicht für ein paar Grosschancen.
T
(08.03 2016, 18:32)Cookie Monster schrieb: [ -> ]

Schlecht war es keinesfalls, aber als Heimmannschaft bzw. Fan gefällt es einem halt nicht unbedingt. Ein Kollege von mir, der Realfan ist, hat zu mir gesagt, dass er Real gar nicht wieder erkannt hat. Noch nie hat sich Real im eigenen Stadion derart hinten rein gestellt. Ihm hat das trotz 1:0 Sieg und vergebenen Torchancen überhaupt nicht gefallen was sein Team da gegen uns gespielt hat. Er sagte da war ihm sogar die Spielweise von Mourinho (auch gegen uns) lieber, obwohl sie dann unglücklich im Elferschießen ausgeschieden sind. Und wenn ich ehrlich bin, ich kann das sehr gut verstehen.

Also ich hab nix gegen Ancelotti und eine etwas defensivere Spielweise, solange es vorne auch passt und der Fokus hauptsächlich auf Angriff gelegt wird. Carlo hat das auch oftmals bewiesen zB. bei Chelsea, PSG aber auch Real. Nur so extreme Defensive, da bin ich überhaupt kein Fan von...

Unter Mourinho sah es genau so aus, 90 min Mauern ohne Torchance. Mit Pepe, Alonso und Khedira im Mittelfeld, Ronaldo im Sturm und auf den Aussen, Özil und Di Maria. Nicht zu vergleichen mit 2014.

Edit: Die ersten 15 min im Bernabeu vor 2 Jahren war die grösste Demonstration die ich seit 27 Jahren im Bernabeu erlebte. Trotzdem nicht zu vergleichen mit Mou oder Chelsea 2012.
(08.03 2016, 18:58)merengue schrieb: [ -> ]T

Unter Mourinho sah es genau so aus, 90 min Mauern ohne Torchance. Mit Pepe, Alonso und Khedira im Mittelfeld, Ronaldo im Sturm und auf den Aussen, Özil und Di Maria. Nicht zu vergleichen mit 2014.

Aber unter Mourinho habt ihr gegen uns immerhin nicht nur in der eigenen Hälfte gestanden. Wie gesagt eure Spiele unter Ancelotti haben mir gefallen, nur gegen uns war es einfach ein peinliches verteidigen, das sehe ich nicht nur wegen unserer Niederlage so. Real muss den Anspruch haben zuhause jeden Gegner zu dominieren. Und da lehne ich mich nicht weit aus dem Fenster, das erwarte ich auch von unserem FC Bayern, auch wenn Carlo jetzt zu uns kommt. Selbst gegen Barca, so eine Taktik wie Real 2014 gegen uns ausgepackt hat will ich hier nicht sehen. Da verliere ich lieber...
(08.03 2016, 19:07)Cookie Monster schrieb: [ -> ]
(08.03 2016, 18:58)merengue schrieb: [ -> ]T

(08.03 2016, 16:58)Cookie Monster schrieb: [ -> ]Also wir haben 2013 sicher nicht so extrem gespielt wie Real Madrid 2014 gegen uns. Das wären dann doch nochmal zwei Welten...

Aber unter Mourinho habt ihr gegen uns immerhin nicht nur in der eigenen Hälfte gestanden. Wie gesagt eure Spiele unter Ancelotti haben mir gefallen, nur gegen uns war es einfach ein peinliches verteidigen, das sehe ich nicht nur wegen unserer Niederlage so. Real muss den Anspruch haben zuhause jeden Gegner zu dominieren. Und da lehne ich mich nicht weit aus dem Fenster, das erwarte ich auch von unserem FC Bayern, auch wenn Carlo jetzt zu uns kommt. Selbst gegen Barca, so eine Taktik wie Real 2014 gegen uns ausgepackt hat will ich hier nicht sehen. Da verliere ich lieber...

Da war Pep aber nicht euer Trainer. Ancelotti hat erkannt dass es keinen Sinn gibt hier ins offene Messer zu laufen. Gib uns Guardiola oder ein System das über Jahre erarbeitet wurde, dann bin ich mir sicher das auch Real Madrid sich nicht hinten reinstellt. Ich gewinne am liebsten mit den Mitteln die vorhanden sind, als ohne Kopf zu verlieren.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17