(20.10 2015, 21:58)Porsche schrieb: [ -> ]1. hier gibt es keinen Beitrag, der ein Untergangsszenario beschreibt. Hier wurde Kritik geübt und zwar ganz konkret, auf dieses Spiel bezogen, belegbar und
2. ohne die Klasse der Mannschaft grundsätzlich in Frage zu stellen. Interessant, wie Dinge verdreht werden um der eigenen Scheinargumentation Gewicht zu verleihen.
3. Dein "mal wieder" geht daher mal wieder an der Sache vorbei.
Somit ist der Sinn Deines Postes schwach, und damit Schwachsinn. Und damit meine ich nicht Dich persönlich, sondern Dein Post.
Mal ganz im Ernst, was bis auf die Chancenverwertung war denn "so richtig schwach" ? Vielleicht kommt man das Sache dann etwas näher.
(20.10 2015, 21:48)Wembley Nacht schrieb: [ -> ] (20.10 2015, 21:43)Porsche schrieb: [ -> ]Jano, sorry, aber das ist totaler Schwachsinn.ndas ist alles kein Untergangsszenario, das ist einfach berechtigte Kritik und eine Feststellung. Und wenn so eine Mannschaft verliert, dann wären da eklatante Fehler im Spiel.
Und wenn man das in einem Forum nicht schreiben kann, dann mach das Dingen zu.
Ich ärgere mich über jede Niederlage. Und mir ist so etwas nicht scheiss egal.
Das darf jeder gerne anders sehen, aber heute war das mangelhaft. Fertig.
Ich glaube keiner behauptet hier, dass es ein gutes Spiel von uns war, aber es ist auch nervig, dass man nach jeder Niederlage alles schlecht redet. Die ganze Saisonleistung wird doch hier von manchen indirekt hinterfragt.
Klar, war es heute kein gutes Spiel, aber solche Spiele kommen halt auch mal vor(Hallo, Triple-Saison gegen Bate). Das Spiel muss man sich natürlich anschauen und auch die Fehler genau analysieren, jedoch wird dieses Spiel eher eine Ausnahme bilden als eine Regel.
Am Ende muss man doch einfach nur sagen: Wir haben heute nicht gut gespielt und Arsenal hat diese Schwächen ausgenutzt. Mehr war das heute nicht. Das war heute keine Offenbarung (Offenbarung wäre es erst, wenn solche Niederlagen noch des Öfteren in der CL vorkommen) , das war eben "nur" eine Niederlage.
Bayern's Saisonleistung bemisst sich aber halt an den Spielen gegen die Elite und nicht unbedingt an denen gegen Bundesligamannschaften, die aufgrund massiv geringerer Ressourcen auf dem Papier eigentlich sowieso nicht konkurrenzfähig sein dürften.
Aber ja, noch ist überhaupt nichts passiert. Ich denke unsere Mannschaft ist jetzt auch nicht mit der allerletzten Konsequenz in das Spiel gegangen, vielleicht hat man sich nach den vorangegangenen Siegen etwas zu sicher gefühlt.
Mit hoher Wahrscheinlichkeit wird die Niederlage heute an Weihnachten völlig irrelevant gewesen sein. Ist trotzdem nicht schön 0:2 zu verlieren.
(20.10 2015, 21:58)Porsche schrieb: [ -> ]1. hier gibt es keinen Beitrag, der ein Untergangsszenario beschreibt. Hier wurde Kritik geübt und zwar ganz konkret, auf dieses Spiel bezogen, belegbar und
2. ohne die Klasse der Mannschaft grundsätzlich in Frage zu stellen. Interessant, wie Dinge verdreht werden um der eigenen Scheinargumentation Gewicht zu verleihen.
Somit ist der Sinn Deines Postes schwach, und damit Schwachsinn. Und damit meine ich nicht Dich persönlich, sondern Dein Post.
Sag ich ja. Kotz dich nur weiter aus. Dass wir einfach nur die Chancen nicht machen, zählt nicht. Dass das 1.Tor durch nen Tw-Patzer fällt, was halt mal passiert, zählt nicht. Wenn ich das Spiel nicht gesehen und nur deine Texte gelesen hätte, würde ich denken, wir waren chancenlos, wurden an die Wand gespielt und werden in der CL nie wieder nen Fuss auf den Boden kriegen. Aber naja. Man gewöhnt sich dran. Nicht an die Niederlagen. Aber an das, was danach kommt.
Gute Nacht.
Ok, also nochmal.
Schwach war, dass wir über weite Strecken des Spieles wenig Tempo aufgenommen haben. Trotz Ballbesitz geriet Arsenal dadurch wenig in echte Bedrängnis. Und wenn wir dann dochmal durchkamen mangelte es an der Chancenverwertung.
Dann wurden viele leichte Fehler im Spielaufbau begangen. Thiago muss man hier leider nennen. Das sah mir teilweise auch zu lässig von ihm aus.
Viele zweite Bälle gingen verloren. Die Hereingaben in den Strafraum waren zu selten und in der Regel ungefährlich.
Taktisch haben wir unser Spiel zwar durchgebracht, die Schwächen hat Arsenal jedoch sehr gut ausgenutzt durch kluge Tempostösse.
Dann kam eben noch ein Patzer von Neuer hinzu, kann aber passieren.
Bernat, Thiago, Vidal hatten einen sehr schwachen Auftritt. Alaba ist tatsächlich kein IV.
Müller erst in der 2.HZ agiler.
Lewandowski ohne Fortune heute.
Einzig Boateng und Costa, mit Abstrichen Lahm fand ich gut.
Wenn Du daraus ein Untergangsszenario ableitest, bitte. Aber unterstelle dies bitte nicht Anderen.
Weder konnte ich lesen oder habe ich geschrieben wir seien Chancenlos gewesen oder an die Wand gespielt worden.
Aber dichte dir ruhig deine Wahrheit zusammen.
Für mich liegt die Wahrheit auf dem Platz. Und am Ergenbnis kann man ablesen, dass heute eine andere Mannschaft besser war als wir, und das unnötigerweise, weil unser Team eigentlich stärker spielen kann.
Ich fand Lahm ja eher schwach, dafür Costa, Alonso und Thiago richtig gut. Leider halt nicht vor dem Tor, aber das ist auch viel Pech. Er hat wenigstens was versucht und Risiko genommen. Das fehlte mir bei Lahm oder Vidal heute total. Müller und Lewandowski mit einem für sie wirklich sehr undankbarem Spiel, bekamen keine einzigen Bälle in den Strafraum.
(20.10 2015, 22:07)Jano schrieb: [ -> ] (20.10 2015, 21:58)Porsche schrieb: [ -> ]1. hier gibt es keinen Beitrag, der ein Untergangsszenario beschreibt. Hier wurde Kritik geübt und zwar ganz konkret, auf dieses Spiel bezogen, belegbar und
Sag ich ja. Kotz dich nur weiter aus. Dass wir einfach nur die Chancen nicht machen, zählt nicht. Dass das 1.Tor durch nen Tw-Patzer fällt, was halt mal passiert, zählt nicht. Wenn ich das Spiel nicht gesehen und nur deine Texte gelesen hätte, würde ich denken, wir waren chancenlos, wurden an die Wand gespielt und werden in der CL nie wieder nen Fuss auf den Boden kriegen. Aber naja. Man gewöhnt sich dran. Nicht an die Niederlagen. Aber an das, was danach kommt.
Gute Nacht.
Du entwickelst dich echt zum Troll. Das nervt gewaltig.
Als Admin sollte man nicht Leuten den Mund verbieten, solange sie ihre Meinung sachlich äußern.
Lahm war für mich defensiv zu stark gefordert. Die unzureichende Qualität der Flanken machen es natürlich für Lewa und Müller undankbar, ja.
Thiago mit zu vielen leichten Ballverlusten, einer vergebenen 100%igen und in Zweikämpfen oft unterlegen.
Aber bei ihm muss man seine lange Vetletzungszeit sehen. Der kommt schon noch richtig auf Touren.
Der Dämpfer zur richtigen Zeit. Gegen Europas Spitze kann man sich solche Nachlässigkeiten, die man in der Liga noch ausbügeln kann, eben nicht leisten.
Wir erspielen uns trotz guter Spielkontrolle zu wenige hochkarätige Chancen und von den guten Möglichkeiten, die wir herausspielen, verwerten wir zu wenige. Daran muss gearbeitet werden.
Neuer sah beim ersten Treffer wie ein schlechter Amateurtorwart aus, aber da muss man sehr nachsichtig sein. Denn in Anbetracht der Leistung, die er Woche um Woche beständig bringt, darf er auch mal daneben greifen. Geschenkt. Abhaken. Nächstes Spiel wird besser.
Puh, Feierabend. Ich bin bedient für heute. Niederlagen gehören dennoch dazu, auch wenn sich das momentan ziemlich ungewohnt und &@%#$ anfühlt.
Aber nun gut. Mund abputzen und weiter geht's!
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Sorry, ich nochmal. Aber im Videotext heißt es jetzt, Bayern verliert wegen Patzer von Neuer.
Neeeeee, eben nicht. Da muss man sich mal vor ihn stellen.
Der Patzer passte leider nur ins Gesamtbild.