BayernKurve.de | FC Bayern München Forum

Normale Version: FC BAYERN MÜNCHEN - FC Chelsea // Das Finale dahoam!!!
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20
(20.05 2012, 11:35)Dennis schrieb: [ -> ]@AFCExperte: Chelsea ist für mich seit dem CL-Halbfinale(da habe ich sie das erste mal in dieser Saison spielen sehen), der inbegriff für Antifußball, ob du das nachvollziehen kannst, oder nicht.
Aber wer nach diesem Spielverlauf von einer verdienten Niederlage unsererseits spricht, der scheint wohl nicht nur ein Arsenal-Experte zu sein Tongue
Das wir uns das selber zuzuschreiben haben, weil nicht zuletzt auch noch unfähigkeit und Pech dazu kamen, steht dabei allerdings ausser Frage.
aha, antifussball Rolleyes jede mannschaft die auswärts defensiv spielt spielt antifussball, jede mannschaft die in münchen gewonnen hat spielt antifussball. genau das spiegelt eure arroganz wieder, die konnte man zum teil auch bei den skyerxperten sehen. 3-4:0 lauteten die tips z.t.. sat1 hatte die feiersendung schon geplant, in münschen waren alle feiern schon geplant. dass man vorher noch gewinnen muss, war nebensache. ausserdem geht die niederlage auch auf den trainer. ein schweinsteiger warschon nach 60 minuten volkommen am ende. und dann lässt man ihn noch 11meter schiessen. auf die tatsache, dass ihr torchance um torchance liegen lasst und gomez in hz 2 völlig abtauchte reagiert der trainer nicht mit einem zusätzlichen stürmer. er lässt zu dass robbben nur seinem egoismus fröhnt und mal um mal statt abzuspielen in bekannter art und weise selber schiesst und das meterweit am tor. ein spiel wird (auch) an der seitenlinie verloren. so wie gestern.

(20.05 2012, 11:32)Porsche schrieb: [ -> ]Dieses Geschwafel von Arroganz ist irgendwie ein Selbstläufer geworden. Seit Jahren kann ich diese Arroganz nicht mehr erkennen, dümmliche Aussagen? Ja. Aber arrogant? Die zeigt ein Großkreutz oder ein Klopp eher.
Es stimmt aber auch. Bestes Beispiel ist doch das Interview mit Lahm nach dem DFB-Pokalfinale. Ihr verliert 5-2 und er meint dann nachher noch, ihr hättet 90 Minuten überlegen gespielt. Da solltet ihr euch echt hinterfragen, ob ihr nicht im Film seid. Was heisst für euch eigentlich "überlegen gespielt"? Wenn ihr vielleicht 60% Ballbesitz habt? Heisst das für euch überlegen sein? Ihr habt im DFB-Pokalfinale ein paar kleine Chancen herausgespielt mit soviel Ballbesitz und dann redet ihr noch davon, dass ihr überlegen über 90 Minuten gespielt habt? Sorry, wollt ihr mich verarschen? Genau sowas nenne ich Arroganz. Wie kann man haushoch 5-2 verlieren, nur ein paar Torchancen herausgespielt haben trotz soviel Ballbesitz und dann noch sagen, man hätte überlegen gespielt?!
Und ja, Großkreutz und Klopp mögen zwar arrogant sein. Aber sie haben es auch erarbeitet, sie haben den Erfolg. Also dürfen sie auch ruhig ihren Stolz zeigen, ihr macht das doch auch, obwohl ihr sogar haushoch verloren habt.
Zitat:@AFCExperte:
Chelsea ist für mich seit dem CL-Halbfinale(da habe ich sie das erste
mal in dieser Saison spielen sehen), der inbegriff für Antifußball, ob
du das nachvollziehen kannst, oder nicht.
Aber wer nach diesem
Spielverlauf von einer verdienten Niederlage unsererseits spricht, der
scheint wohl nicht nur ein Arsenal-Experte zu sein Tongue
Das
wir uns das selber zuzuschreiben haben, weil nicht zuletzt auch noch
unfähigkeit und Pech dazu kamen, steht dabei allerdings ausser Frage.
Wow, du sagst ja selber, hast nur Chelsea seit dem Halbfinale gesehen. Mal im Ernst, letztlich geht es darum, in der K.O.-Phase weiterzukommen. Es geht nicht um schönen Fussball, um Ballbesitz oder was auch immer. Es geht um den Erfolg! Wenn du das nicht verstanden hast, dann bist du für mich genau so einer, der es nicht akzeptieren und verstehen kann, dass Chelsea gestern einfach verdient gewonnen hat. Es ist klar, dass man gegen Barcelona hintenrein steht. Wer versucht, vorne mitzuspielen, der läuft halt die Gefahr 3 oder 4 Tore dann durch Konter zu kassieren. Chelsea hat taktisch klug gespielt, das hat mit Antifussball nichts zu tun. Genauso wie gestern. Es war von Anfang an klar, dass die hinten reinstehen werden. Sie hatten ihre Taktik 120 Minuten lang gehaltet, ihre Defensive war bis auf das eine Tor von euch kompakt. Versuch du mal 120 Minuten kompakt zu stehen mit deiner Mannschaft, wenn du real auch Fussball spielst. Dann siehst ja, wie schwierig es ist. Da hattet ihr die wesentlich einfachere Aufgabe. Mit soviel Ballbesitz, aber NULL Spielintelligenz und Kreativität könnt ihr froh sein, überhaupt ein Tor geschossen zu haben. Versteht es doch endlich. Im Fussball gewinnt nicht der, der am meisten Ballbesitz hat oder der, der die meisten Chancen herausarbeitet!! Im Fussball gewinnt der, der mehr Tore schiesst als der Gegner! Aber ihr versteht das ja offensichtlich nicht. Jedes Team hat eine eigene Taktik, andere spielen halt offensiv, andere defensiv. Was hat das aber mit Antifussball zu tun? Ihr seid doch selber schuld, wenn Chelsea mit nur einer Chance ein Tor macht. Da müsst ihr euch selber hinterfragen, wie das passieren konnte und nicht überall rumheulen gehen, von wegen Antifussball oder unverdient gewonnen. Wenn Dortmund mit 5 Chancen, 5 Tore macht und Chelsea mit einer Chance, ein Tor, dann ist das schlichtweg ungenügend, was ihr hinten leistet. Eine Mannschaft besteht nicht nur aus der Offensive. Versteht es endlich...

das fazit der saison...wir hatten kein gluck,fakt...wie rummenige gesagt hat, wir haten 3 matchballe gestern und alle verschossen, das ist nur ungluck. aber die jungs sollten das machen..wir mussten nie in die elfer gehen, chelsea war reif zu besiegen, sie waren einfach die schelchtere manschaft..gegen napoli, gegen barca und auch gegen uns. wir sollten starker sein und wir waren nicht, wenn wir wie nach dem 0-2 gegen real gespielt haben konnten wir gestern chelsea schalgen. dann waren wir einfach mental starker, gestern war es nicht unser tag.
ich sehe einen hellen punkt aus dieser niederlage und die ist das wir auf einkaufstour gehen muessen, ohne eine gute bank und ein paar tolle jungs werden wir nachtes jahr auch so enden. wir muessen realistisch sein und sagen das einige spieler keine qualitat fuer denn fcb haben und mit dieser niederlage kann mann das auch sehen, leider.
FCB ich liebe dich!!!!!!!!!! wir muessen starker sein und wir werden das. nachste saison kommen wir viel viel starker!!!!!!!!!!!
Was ich immer wieder schön finde, dass einige Leute hier nur nach Niederlagen auftauchen. Auch begrüßen wir mit einer erschreckenden Regelmäßigkeit Fans anderer Mannschaften, die uns nach unseren Niederlagen unsere Fehler vorhalten, und uns den Fußball erklären wollen.
Man hätte mich vielleicht mal Fragen sollen, wie ich Antifußball definiere.

Aber anscheinend geht man auf diesen Begriff lieber dermaßen ab, sodass es völlig irrelevant ist, wie sein gegenüber ihn definiert. Dann lieber ahnungslosigkeit vorwerfen und sich selber für weise halten.

Mir ist es im Grunde latte, was hier Leute schreiben, die mit dem FC Bayern nichts am Hut haben. Denn die sieht man hier in der Regel eh nie wieder, sobald eine Niederlage unsererseits ein paar Tage alt ist.

Ich habe weder behauptet, dass es im Fußball nur darum geht "schön-schön" zu spielen, auch nicht das der Ballbesitz ein ausschlaggebener Faktor ist in Sachen Sieg oder Niederlage(Verdient oder unverdient) und ebenso wenig konnte man von mir lesen, dass im Fußball am Ende nicht nur das nackte Ergebnis zählt.
Trotzdem bleibe ich dabei, die Art und weise von Chelsea Fußball zu spielen hätte nicht mit dem Henkelpott belohnt werden dürfen, gäbe es einen "Fußballgott" Smile
Was für dich bzw. euch klar sein mag, ist es für mich nunmal nicht. Ich habe ein anderes Verständnis darüber, wie man sich etwas verdient. Oder ich verstehe diesen Teil, den du mir versuchst zu erklären, einfach tatsächlich nicht. Ich möchte ihn aber auch nicht verstehen, ich bitte dies zu respektieren und mir meine Meinung einfach zu lassen Tongue
Das wir selber Schuld sind, steht im übrigen ausser Frage.
Aber im Grunde ist es auch müßig über verdient und unverdient zu sprechen. Chelsea hat gewonnen, und fertig.

xutos, dein Beitrag ist ab dem Teil, wo du anfängst über Schweinsteiger zu schreiben zumindest mal Diskussionswürdig, davor aber bloß inhaltlicher, zusammenhangloser Müll.

Aber, aber lieber AFC,

sicherlich haben wir die von Dir angesprochenen Defizite im schnellen Kreativspiel nach vorne.
Aber die Defensive sah gestern bis auf die eine Ecke ganz ordentlich aus.
Aber bitte, die Chelseadefensive war doch auch nur ein schlechter Scherz.
Die Innenverteidigung war völlig überfordert.
Nur den Aussetzern von Gomez und Robben war es zu verdanken, dass wir nicht zur Pause schon 4:0
geführt haben. Aber Chelsea war über die gesamte Saison nicht in der Lage ein Spiel zu gestalten
und das hat man in der Premierleague eklatant gesehen. Mehr wie 6ter können sie im Moment nicht.
Und mal ehrlich die Premierleague ist gerade deutlich unter Bundesliganiveau.
Da dürfen wir auch Arsenal nicht ausnehmen, mein Lieber. Wink
Das ein Mertesacker ernsthaft als Verstärkung in der Defensive geholt wird,
sagt doch schon alles. Arsene legt halt kein Wert auf Defensive.
Also wie Du Dich da als Experte für Defensivfragen profilieren möchtest, ist mir schleierhaft.

Euch hätten wir weggepustet.

Dass Dortmund im Moment ein Tick beser ist, kann ich anerkennen und können auch viele andere hier.
Das ist eine Momentaufnahme und Bayern wird reagieren und sich anpassen.
Aber erkenne doch bitte an, was Bayern auch dieses Jahr wieder für den deutschen Fussball geleistet hat.

Und Lahm und Schweinsteiger in einer solchen Drucksituation arrogant zu nennen, mann, mann, mann...

Wenn das Financial fair play kommt ist Bayern auf Jahre ganz vorne dabei, das kann ich Dir jetzt schon prophezeien. Da werdet Ihr mit Arsenal erst mal konsolidieren müssen, denn leider seid auch Ihr hochverschuldet.
Also, dass wir uns hier auch mal über Spieler und Taktik beschweren, heisst nicht, dass wir nicht stolz
auf die Vereinsleistung sind.
Bitte geht Eure komischen Kommentare in Arsenal oder Schalkeforen schreiben.
und bitte Respekt!!! Cool


Rot-Weiss forever
Es leben die Bayern

..und wieder einmal geb ich Dennis Recht(will mich nicht einschleimen,aber seine Texte les ich gern,den die treffen GENAU den Punkt).

auch mit den Leuten,die sich hier nur bei Pleiten einmischen und alles schlecht reden in Bezug auf Antifussball+was alles geändert werden muss!!

Ich bin immer noch schockiert und traurig,das wird sich so schnell nicht legen.Chelsea hatte eben das Quentchen Glück(man nennt es viell.auch Dusel).Und Elferschiessen ist eben ne Lotterie...
Klar,wir hatten 3 Matchbälle(geführt,Elfer+im Elferschiessen geführt)+wenn man das nicht vollendet,lag es auch an den Nerven oder Unvermögen(oder doch das falsche Wort...hmmm).
Verdient oder nicht-Chelsea hat den Cup und wir stehn bedröppelt da - das ist Fakt.
Vor einiger Zeit schrieb dauernd eine Zeitung "Bayerndusel",ja wo war denn diesmal der Bayerndusel???
Samstag schreibt die Zeitung noch:Heute sind wir alle Bayern (oder so ähnlich) und kaum verloren sind es die Trottel.Was ich sagen will:mal Hüh mal Hott+deshalb ist dieses Medienblatt einfach nur SCHEISSE!!!!
Wir alle müssen versuchen jetzt wieder aufzustehn(fällt unglaublich schwer),aber es geht nunmal vorwärts(so hart es klingt)

Klar müssen Veränderungen her,aber gezielt und keine Panikkäufe(das Geld dafür ist da,die Schatulle muss geöffnet werden!!!)
Ihr könnt euch ja als Sieger fühlen, ihr wart ja schließlich die bessere Mannschaft Rolleyes
Allerdings gewinnt derjenige, der die meisten Tore erzielt.

Und nicht jede Mannschaft kann so spielen wie Chelsea! Denn es gehört auch eine gewisse Qualität dazu, so kompakt zu verteidigen aber gleichzeitig noch Tore zu machen!


(20.05 2012, 13:01)Prematt93 schrieb: [ -> ]Aber Chelsea war über die gesamte Saison nicht in der Lage ein Spiel zu gestalten
und das hat man in der Premierleague eklatant gesehen. Mehr wie 6ter können sie im Moment nicht.
Und mal ehrlich die Premierleague ist gerade deutlich unter Bundesliganiveau.
So lang es für den großen FCB, der ja ganz Dt representiert (*kotz*) noch reicht, ist ja alles gut Shy
Und den letzten Satz meinst du nicht wirklich ernst oder?!
(20.05 2012, 13:22)Zumtum schrieb: [ -> ]Allerdings gewinnt derjenige, der die meisten Tore erzielt.
Endlich spricht es mal einer aus! [Bild: danke.gif]
(20.05 2012, 13:01)Prematt93 schrieb: [ -> ]Aber, aber lieber AFC,

sicherlich haben wir die von Dir angesprochenen Defizite im schnellen Kreativspiel nach vorne.
Aber die Defensive sah gestern bis auf die eine Ecke ganz ordentlich aus.
Aber bitte, die Chelseadefensive war doch auch nur ein schlechter Scherz.
Die Innenverteidigung war völlig überfordert.
Nur den Aussetzern von Gomez und Robben war es zu verdanken, dass wir nicht zur Pause schon 4:0
geführt haben. Aber Chelsea war über die gesamte Saison nicht in der Lage ein Spiel zu gestalten
und das hat man in der Premierleague eklatant gesehen. Mehr wie 6ter können sie im Moment nicht.
Und mal ehrlich die Premierleague ist gerade deutlich unter Bundesliganiveau.
Da dürfen wir auch Arsenal nicht ausnehmen, mein Lieber. Wink
Das ein Mertesacker ernsthaft als Verstärkung in der Defensive geholt wird,
sagt doch schon alles. Arsene legt halt kein Wert auf Defensive.
Also wie Du Dich da als Experte für Defensivfragen profilieren möchtest, ist mir schleierhaft.

Euch hätten wir weggepustet.

Dass Dortmund im Moment ein Tick beser ist, kann ich anerkennen und können auch viele andere hier.
Das ist eine Momentaufnahme und Bayern wird reagieren und sich anpassen.
Aber erkenne doch bitte an, was Bayern auch dieses Jahr wieder für den deutschen Fussball geleistet hat.

Und Lahm und Schweinsteiger in einer solchen Drucksituation arrogant zu nennen, mann, mann, mann...

Wenn das Financial fair play kommt ist Bayern auf Jahre ganz vorne dabei, das kann ich Dir jetzt schon prophezeien. Da werdet Ihr mit Arsenal erst mal konsolidieren müssen, denn leider seid auch Ihr hochverschuldet.
Also, dass wir uns hier auch mal über Spieler und Taktik beschweren, heisst nicht, dass wir nicht stolz
auf die Vereinsleistung sind.
Bitte geht Eure komischen Kommentare in Arsenal oder Schalkeforen schreiben.
und bitte Respekt!!! Cool


Rot-Weiss forever
Es leben die Bayern
Jaja, mit Halbwissen rumprahlen und dann noch mit der Arroganz wiederhervorkommen, unerträglich. Mein Lieber Bayernfan, komm bitte nicht mit, ihr hättet uns weggepustet. Ich möchte dich daran erinnern, dass wir (Arsenal) Chelsea 5-3 weghauen haben, also komm mir bitte nicht damit, dass ihr uns weggepustet hättet. Ihr schafft es ja nicht mal, die Chelsea-Defensive zu knacken trotz 60% Ballbesitz und 90 Minuten + Verlängerung. Dasselbe mit Dortmund. Wir schaffen es wenigstens, diese wegzupusten. Ihr hingegen vergeigt es 5mal hintereinander. Was den Schulden bei Arsenal angeht, nur mal so nebenbei. Wir sind einer der gesündesten Vereine unter den TopKlubs und haben keine Schulden von Transfers. Unsere Schulden resultieren sich nur aus dem Stadionbau und die hattet ihr selber auch! Wir sind diese brav am abbezahlen, also komm mir bitte nicht mit, wir sind hochverschuldet. Ich finde, man sollte klar unter Schulden von Transfers und Schulden vom Stadionbau unterscheiden. Dass die Chelsea-Defensive gestern ein Scherz war, zeigt wieder, dass du absolut null Ahnung von Fussball hast. Fakt ist, die Chelsea-Defensive hat bis zu diesem einen Tor von Müller gestanden. Komm mir also nicht mit "hätte", "wäre", etc. Dass du dann noch meinst, dass das Premierleague-Niveau UNTER dem Bundesliganiveau ist, bestätigt meinen vorherigen Satz. Ich bitte dich, in den letzten 10 Jahren haben sich die Italiener, Spanier und Engländer den CL-Titel je 3mal unter sich geteilt. Wo kommt da Deutschland? Und bleiben wir doch bitte beim Thema. Eure Defensive hat deiner Anschein nach auch nur so gut ausgehen, weil Chelsea eben nur auf die Defensive gesetzt hat. Das war ihre Taktik, da laufen dann bestimmt nicht 10 Mann nach vorne, wenn sie den Ball haben.

Aber genau solche Bayernfans wie dich sollte man ausheulen lassen. Keine Einsicht und trotz Niederlage noch mit überheblicher Arroganz. Kein Wunder, dass euer Verein in Deutschland so gehasst wird. Das hat absolut nichts mehr mit Neid zu tun, denn: Wer will schon immer Zweiter werden? Wink
(20.05 2012, 13:29)AFCExperte schrieb: [ -> ]Jaja, mit Halbwissen rumprahlen und dann noch mit der Arroganz wiederhervorkommen, unerträglich. Mein Lieber Bayernfan, komm bitte nicht mit, ihr hättet uns weggepustet. Ich möchte dich daran erinnern, dass wir (Arsenal) Chelsea 5-3 weghauen haben, also komm mir bitte nicht damit, dass ihr uns weggepustet hättet. Ihr schafft es ja nicht mal, die Chelsea-Defensive zu knacken trotz 60% Ballbesitz und 90 Minuten + Verlängerung. Dasselbe mit Dortmund.
Ich möchte deine alles umfassende Weisheit nicht in Frage stellen, aber mir zumindest ist nicht bekannt, dass Dortmund in den Spielen gegen uns besonders defensiv gespielt hat und daher unsere Probleme mit ihnen rührten.

Auch weiß ich nicht, in welchem Zusammenhang euer Sieg gegen Chelsea im Bezug auf unsere unfähig deren Defensive zu knacken steht. Man kann ein CL-Finale doch nicht mit einem Ligaspiel vergleichen. Da ist doch schon die Motivation eine ganz andere, und nicht nur das.

ach, nochwas. Arroganz. Ist es so schlimm bei uns? Sind wir so Arrogant, dass du es quasi in jedem Beitrag erwähnen musst, oder steckt dahinter auch wieder nur ein Bayern-Komplex? Wenn ja, wieso?
Und wieso wird für sowas kein eigener Thread eröffnet, wo man das Thema Arroganz, welches für einige wohl eine besondere Bedeutung im bezug auf uns Bayern-Fans hat, gesondert diskutieren kann?
Mach mal nen neuen Strang darüber auf, es scheint dir wichtig zu sein. Ausserdem möchte ich heute noch ein bisschen was zu lachen haben, macht es leichter die Niederlage von gestern zu verarbeiten. Tongue


Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20