(20.05 2012, 09:03)donyman schrieb: [ -> ]....
aber es zieht sich leider wie ein roter faden durch die saison: wir brauchen zuviele chancen und Neuer hält keine unhaltbaren.
....
ich denke, dass es wahrscheinlich (die jungs von Chelsea sind ja auch im vor-renten-alter) keine spielertypen ala Effe, Kahn, Elber oder Liza mehr gibt. also wird es auch bei uns darauf hinauslaufen, einen trainer zu finden, der das mit leidenschaft kompensieren kann. dafür ist Heynckes definitiv der falsche.
ps: nachdem ich auch Jogi Löw zwar für einen super fachmann, aber eben auch nicht den top-anpeitscher halte, denke ich, dass man sich den em-titel auch nicht holen wird. aber ehrlich gesagt, interessiert mich das auch nicht sonderlich.
Die Spielertypen wird es wieder geben, wir müssen diese dann auch holen. Im Nachinein wäre wohl Özil besser als Kroos gewesen; Robben könnte sogar seltsamerweise der größte "Fehlgriff" sein. Bei Gomez fragt man sich wieder, warum 30 Mio (ich erwähne aber auch meinen Beitrag damals im Forum beim Spiel gegen Freiburg 7:0), Höwedes wird die nächste Flasche in der Abwehr - und Neuer wird sich wirklich steigern müssen, sonst wird in 2 Jahren Ter Stegen im DFB Tor stehen.Und Bayern wird mit ihm auch nicht glücklich.
Zudem rechne auch ich nicht mit einem EM Sieg und ich hoffe weiterhin sehr - obwohl es unwahrscheinlich ist - dass Kloppo das DFB Team 2014 trainiert.
So, mein Schmerz ist immer noch unerträglich und ich wollte auch gar nichts hier schreiben im Moment.
Aber was einige hier vom Stapel gelassen haben (die schlimmsten Beiträge wurden ja Gott sei dank schon gelöscht) kann man nicht über sich ergehen lassen. Wenn der Foren-Verantwortliche die Deutschen als Scheißvolk bezeichnet ausgenommen Bayern-Fans, da fehlt mir jegliches Verständnis für!
Ich finde, dass wir gestern ein gutes Spiel gemacht haben, hätten wir das Ding 2:0 gewonnen (und wenn es 2 Gurkentore gewesen wären) dann wären alle aus dem Häuschen gewesen und unsere Mannschaft für ihr hervorragendes Spiel in den Himmel gelobt. Wir haben die doch fast während der ganzen Spielzeit quasi an die Wand gespielt! Das wir nicht fähig waren aus unserer Überlegenheit die verdienten Tore zu machen, das war traurig und auch teilweise stümperhaft.
Aber sie haben doch vieles versucht...Flanken, sich am 16er durchzuspielen und auch viele Schüsse von außerhalb des 16ers wurden abgegeben. Sie haben teilweise sehr gut rotiert!
Das man dann das verdiente 1:0 nicht über die Zeit brachte durch Fehler von Boateng (und Neuer den Ball hält ein Weltklasse-Torwart auch mal!) ist einfach unfassbar! Müller soll übrigens direkt nach seinem Tor der Bank angedeutet haben, dass er ausgewechselt werden will (Krämpfe?).
Fazit: Meine Geduld mit Robben ist nun auch am Ende (leider haben wir ihn jetzt noch einige Jahre an der Backe), wir brauchen einen Top-Stürmer der auch mal einen Ball stoppen und weiterverarbeiten kann (Gomez als Backup weil kein anderer Verein mehr eine 2stellige Mio.-Summe für ihn geben wird), einen richtigen Leader neben Schweini oder auf der 10 und 2 Top-Leute für die Verteidigung.
Desweiteren sollte man so schnell wie möglich Olli Kahn als Manager installieren, damit mal wieder Feuer im Laden ist!!!
(20.05 2012, 10:41)Gil schrieb: [ -> ]Fazit: Meine Geduld mit Robben ist nun auch am Ende (leider haben wir ihn jetzt noch einige Jahre an der Backe), wir brauchen einen Top-Stürmer der auch mal einen Ball stoppen und weiterverarbeiten kann (Gomez als Backup weil kein anderer Verein mehr eine 2stellige Mio.-Summe für ihn geben wird), einen richtigen Leader neben Schweini oder auf der 10 und 2 Top-Leute für die Verteidigung.
Desweiteren sollte man so schnell wie möglich Olli Kahn als Manager installieren, damit mal wieder Feuer im Laden ist!!!
absolute zustimmung. wobei ich aber nicht denke das sich viel ändert. weil wir seit jahren da nicht die wahrheit sehn wolln.
wir werden keine bomben verpflichten und heynckes darf bestimmt au weitermachen.
Selber Schuld!
Erstmal möchte ich mich entschuldigen, dass ich so "reinplatze", aber so eine Niederlage war von Anfang an abzusehen. Dazu muss man sich nur eure Mannschaft mal genauer anschauen bzw. eure Schlüsselspieler:
- Ribery: Er ist ohne Zweifel euer bester Flügelspieler, sorgt immer für Wirbel auf der linken Aussenbahn, wechselt auch ab und zu die Seite, aber wie man schon gegen BVB und gestern gegen Chelsea gesehen hat, reicht es, ihn zu doppeln. Wobei, Chelsea hat ihn gestern nicht 90 Minuten lang gedoppelt, jedoch hat es auch so gereicht. Das Problem ist einfach, dass es an kreativen Mitspielern bei euch mangelt.
- Robben: Wie Robben spielt, ist mittlerweile jeder Mannschaft klar. Von der rechten Seite nach innen ziehen und abschliessen. Wann ist er gestern bzw. auch sonst mal rechts nach vorne gestürmt und hat eine gute Flanke reingebracht? Nie! Seine Spielzüge sind so voraussehbar, da braucht der Gegner gar nicht zu denken, denn es ist von vornerein klar, dass Robben nach innen ziehen wird oder einen Pass dahin spielen wird. Robben mag zwar schnell sein, aber kreativ ist er definitiv nicht! Das müsst ihr doch selber einsehen können. Seit Robben in der Rückrunde wieder bei euch mit dabei ist, gehts bei euch nur nach bachab. Sogar Müller hätte auf der Aussenbahn für mehr Wirbel gesorgt als euer gehypter Robben. Auch seine Elfmeter, immer nach rechts unten. Er muss doch wissen, dass die Torhüter seine Elfmeter studieren. Erwartet er tatsächlich, dass nochmal so ein Elfmeter in einem Finale reingeht? Robben macht immer dasselbe, da braucht ihr euch nicht zu beschweren, wenn er es wieder vergeigt. Ihr seid doch selber die Idioten, wenn ihr so einen schiessen lässt, oder nicht? Das hätte man schon gegen den BVB einsehen müssen!
- Schweinsteiger & Kroos: Diese beiden sind nur Passgeber für Robben und Ribery. Wie es dann weitergeht, weiss doch mittlerweile jeder. Die beiden sind mit ihren Weitschüssen überhaupt nicht gefährlich gewesen. Was euch noch mehr stören sollte, wieso geben diese nicht mal einen tödlichen Pass auf Gomez? Dass Gomez ein guter Strafraumstürmer ist und solche normalerweise verwandeln wird, sollte doch klar sein. Man hätte es wenigstens einmal versuchen können. Aber nein, man spielt lieber Pässe auf Ribery und Robben und verlangt von diesen beiden, dass die all das Kreative machen.
- Gomez: Ja, er ist einer der nur im Strafraum steht und auf die Bälle wartet. Ja, er ist gestern abgetaucht. Aber jeder, der mal real die Position als Mittelstürmer gespielt hat, weiss wie schwierig es ist, ohne Bälle zu erhalten, was anzufangen. Normal, dass Gomez gestern abgetaucht ist. Wann hat er mal ein paar gute Bälle erhalten? Ein, zwei Mal? Und dann beschwert ihr euch noch über ihn, tzz. Klar, er hätte auch auf anderen Positionen für Wirbel sorgen können, aber er ist nun mal ein Mittelstürmer. Seht das doch ein, er ist einer der die Bälle reinmacht! Ein Lewandowski macht bei BVB auch nicht mehr als die hohen Bälle runterholen und Tore schiessen. Ihr müsst nicht Gomez hinterfragen, ihr müsst eure angeblich kreativen Leute hinterfragen!
- Lahm: Über ihn muss man gar nicht mehr sprechen.
Ihr habt gestern verdient verloren! Und das sage ich als Arsenal-Fan, obwohl ich Chelsea eigentlich unter aller Sau hasse, aber es ist halt Tatsache. Es war doch von Anfang an klar, dass sie mit dieser Aufstellung hinten reinstehen werden wie gegen Barcelona. Und wenn ihr dann eure Chancen nicht nutzt, dann seid ihr einfach selber Schuld! Hattet ihr eigentlich mal eine 100%-ige Torchance? Einen vielleicht, der von Gomez. Alle anderen Chancen habt ihr halt fahrlässig vergeben.
Wer von Anti-Fussball spricht, hat einfach keine Ahnung. Wisst ihr überhaupt, wie schwierig es ist, 120 Minuten lang hinten kompakt zu stehen?! Wenn eure Flügelspieler wie Robben und Ribery mal wirklich für Wirbel sorgen würden, dann wären die hinten auch nicht mehr kompakt! Dann würde das Hinten-Rein-Stehen auch nichts mehr bringen! Aber nein, all eure Spielzüge sind voraussehbar.
Und wer hier von zusätzlichen Transfers redet, welche Spieler wollt ihr noch? Einen kreativen Spieler wie Shaqiri habt ihr ja schon geholt. Eure Mannschaft ist eigentlich weltklasse, aber ihr macht zu wenig draus. Vielleicht solltet ihr mal euren Trainer hinterfragen. Robben würde ich auf der Ersatzbank lassen, ein Shaqiri sorgt rechts aussen für wesentlich mehr Wirbel als so ein Robben, der immer nur dasselbe macht. Habt ihr euch schon gefragt, warum alle anderen Vereine euch hassen oder nicht mögen? Eure Spieler strahlen so eine ungemeine Art von Arroganz aus, das ist nicht zu ertragen. Merkt ihr das selber nicht? Arrogant sein, könnt ihr von mir aus, wenn ihr was erreicht habt! Diese ganze Arroganz der Spieler überträgt sich auf die ganze Mannschaft. Jeder denkt schon vor dem Spiel, ein Sieg wäre schon in der Tasche. Wer so denkt, der hat auch nichts anderes verdient, als zu verlieren.
Es ist schade, dass ihr verloren habt. Aber unverdient gewonnen, hat Chelsea nicht, das muss man auch einsehen können.
Ja,
jetzt wird es schwer das Team innerhalb von 2 Jahren umzubauen.
Robben und Ribbery sind beides Laufwegelegatheniker, die den Pass in die Tiefe nicht hin kriegen, immer um den Kreis spielen und den anderen die Luft zum Atmen und den Raum zur Entfaltung nehmen.
Mit den beiden wird dynamischer Gruppenfussball auf höchstem Level nicht möglich sein.
Ich meine he, wir spielen natürlich ganz oben mit und waren in allen Wettbewerben ganz vorne dabei,
aber für das letzte Quäntchen reicht es nicht.
Da ist Don Jupp leider taktisch nicht penibel genug.
Aus 20 Ecken keine Tore zu machen, das kann man doch trainieren, genau wie den Pass in die Tiefe und
freie Räume anzulaufen.
Es gibt Mannschaften, wie Hannover, die aus 4 Ecken 2 Tore machen.
Da gebe ich brazil recht. Heynckes ist nett, wirkt aber immer wie in sich selber gefangen und ein bisschen dösig oder naiv.
Und wir brauchen einen aggressive Leader wie van Bommel oder Hummels, die in solchen Schicksalsmomenten
ihren Mann stehen und Robben vor dem Elfer den Ball entreissen.
Solange wir keine Führungsspieler haben, darf Robben machen was er will. Und der Trainer traut sich auch nicht ihn rauszunehmen, wenn er glücklos spielt.
Bitte Struktur ändern, einen hungrigen Trainer wie Büskens einstellen, eine starke Ersatzbank aufbauen und
charakterstarke Spieler holen.
Nächste Saison können wir abschreiben, aber vielleicht sind wir übernächstes Jahr wieder da.
Kopf hoch Bayern, Chelsea hatte auch 7 Jahre lang Riesenpech in der Championsleague und hat die allerletzte Chance für dieses Team genutzt. Warum soll uns das nicht innerhalb der nächsten 3-4 Jahre auch gelingen.
Irgendwie hat es nicht sollen sein. Aber daran dürfen wir nicht zerbrechen.
Ich hoffe allerdings auch dass der Olli bald ein Amt bei Bayern übernimmt.
Sportdirektor oder Manager wären ideal für Ihn, dann wäre er auch nah an der Mannschaft.
Olli ist ein Sieger und könnte wieder Hoffnung zurückbringen,
vor allem hätte er keine Angst grössere Umbrüche mitanzupacken und auch Hoeness mal die Meinung zu sagen.
Der Hoeness muss jetzt von seiner Harmonie-und Ribbery-verhätschelschiene ganz schnell runter kommen.
Sonst belügt er sich weiter selbst.
Es leben die Bayern
(20.05 2012, 11:24)Hanna schrieb: [ -> ]Ich habe die ganze Zeit gesucht, was die Niederlage Positives hat:
NICHTS.
Aber von nun an sollte man eine neue Mannschaft aufbauen.
sollte sie aber nämlich die erkenntnis, gomez ist international zweitklassig, robben ein egoist, don jupp ein trainerdino ohne flexibilität und arroganz gewinnt keine titel.
Dieses Geschwafel von Arroganz ist irgendwie ein Selbstläufer geworden. Seit Jahren kann ich diese Arroganz nicht mehr erkennen, dümmliche Aussagen? Ja. Aber arrogant? Die zeigt ein Großkreutz oder ein Klopp eher.
Mahlzeit zusammen.
Zu dem Spiel gestern
Wir waren 90 Minuten lang die Überlegene Mannschaft habe es leider nur vermasselt das 2 - 0 zu machen.
Torchance gefühlte 20 - 2 torschüsse.
Eckenverhältniss Identisch
Chancen Tot Gomez hatte nicht seinen besten Tag.Rumgestolper
Robben war bemüht hat man gesehen muss aber aufjedenfall eine Woche Ecken und Freistösse üben.
Schweinsteiger Muss sich selbst und seine Eier finden KEIN FÜHRUNGSSPIELER.
Kroos da sage ich nichts zu-Totalausfall
Ribery bemüht aber nicht so der Brenner SCHADE.
Boateng naja war die 90 soweit ganz gut nur dieser 1 Fehler
Timo gut gespielt
Contento war ok aber Alaba wäre besser gewesen (Gesperrt leider)
Rest der Mannschaft war gut gespielt.
Jupp- Es war meines Erachtens die Verkehrte Aufstellung 4 - 2 - 3 - 1
zum gefühlten 38 igsten mal Das geht nicht.
Eine schönes 4 - 4 - 2 hätte ich lieber gehabt bin aber kein Trainer.
Und Klar ist es kommt ein Stürmer (Doppelpass von Heute) Edmund Stoiber wollte ihn aber nicht verraten wird es Giroud?????
Unsere Ersatzbank lässt zu wünschen übrig , es muss mehr Konkurrenzkampf geben .
Tja schauen wir mal was sich noch ergibt für die Nächste Saison!!!!!
Habe die Beiträge(inkl. die Beiträge, die den Schmarn auch noch zitiert haben) überarbeitet, die rasisstische Beleidigungen enthielten.
Zudem Deutschen "Scheiß-Volk" kann ich nur sagen, dass ich das gestern ohne wenn- und aber genauso gesagt hätte.Alleine schon die Kommentare die via facebook vom Stapel gelassen wurden, die pure Schadenfreude einiger Menschen, die sich nicht zuletzt durch Neid- und Missgunst begründen lässt. Sowas gibt es nicht nur in Deutschland, und es war klar, dass dem FC Bayern seitens der Deutschen Fußballfans nicht nur die Daumen gedrückt wird, aber wenn man sauer, wütend, enttäuscht und einfach nur geschockt vom Ausgang des Spiels ist, dann noch solch gehässige Kommentare oder Bemerkungs lesen / sich anhören muss, dann kann ich für die Äusserung("Scheiß-Volk") eigentlich nur Verständnis aufbringen, auch wenn es natürlich stark verallgemeinert ist.
@AFCExperte: Chelsea ist für mich seit dem CL-Halbfinale(da habe ich sie das erste mal in dieser Saison spielen sehen), der inbegriff für Antifußball, ob du das nachvollziehen kannst, oder nicht.
Aber wer nach diesem Spielverlauf von einer verdienten Niederlage unsererseits spricht, der scheint wohl nicht nur ein Arsenal-Experte zu sein
Das wir uns das selber zuzuschreiben haben, weil nicht zuletzt auch noch unfähigkeit und Pech dazu kamen, steht dabei allerdings ausser Frage.
(20.05 2012, 11:08)AFCExperte schrieb: [ -> ]Selber Schuld!
Erstmal möchte ich mich entschuldigen, dass ich so "reinplatze", aber so eine Niederlage war von Anfang an abzusehen. Dazu muss man sich nur eure Mannschaft mal genauer anschauen bzw. eure Schlüsselspieler:
- Ribery: Er ist ohne Zweifel euer bester Flügelspieler, sorgt immer für Wirbel auf der linken Aussenbahn, wechselt auch ab und zu die Seite, aber wie man schon gegen BVB und gestern gegen Chelsea gesehen hat, reicht es, ihn zu doppeln. Wobei, Chelsea hat ihn gestern nicht 90 Minuten lang gedoppelt, jedoch hat es auch so gereicht. Das Problem ist einfach, dass es an kreativen Mitspielern bei euch mangelt.
- Robben: Wie Robben spielt, ist mittlerweile jeder Mannschaft klar. Von der rechten Seite nach innen ziehen und abschliessen. Wann ist er gestern bzw. auch sonst mal rechts nach vorne gestürmt und hat eine gute Flanke reingebracht? Nie! Seine Spielzüge sind so voraussehbar, da braucht der Gegner gar nicht zu denken, denn es ist von vornerein klar, dass Robben nach innen ziehen wird oder einen Pass dahin spielen wird. Robben mag zwar schnell sein, aber kreativ ist er definitiv nicht! Das müsst ihr doch selber einsehen können. Seit Robben in der Rückrunde wieder bei euch mit dabei ist, gehts bei euch nur nach bachab. Sogar Müller hätte auf der Aussenbahn für mehr Wirbel gesorgt als euer gehypter Robben. Auch seine Elfmeter, immer nach rechts unten. Er muss doch wissen, dass die Torhüter seine Elfmeter studieren. Erwartet er tatsächlich, dass nochmal so ein Elfmeter in einem Finale reingeht? Robben macht immer dasselbe, da braucht ihr euch nicht zu beschweren, wenn er es wieder vergeigt. Ihr seid doch selber die Idioten, wenn ihr so einen schiessen lässt, oder nicht? Das hätte man schon gegen den BVB einsehen müssen!
- Schweinsteiger & Kroos: Diese beiden sind nur Passgeber für Robben und Ribery. Wie es dann weitergeht, weiss doch mittlerweile jeder. Die beiden sind mit ihren Weitschüssen überhaupt nicht gefährlich gewesen. Was euch noch mehr stören sollte, wieso geben diese nicht mal einen tödlichen Pass auf Gomez? Dass Gomez ein guter Strafraumstürmer ist und solche normalerweise verwandeln wird, sollte doch klar sein. Man hätte es wenigstens einmal versuchen können. Aber nein, man spielt lieber Pässe auf Ribery und Robben und verlangt von diesen beiden, dass die all das Kreative machen.
- Gomez: Ja, er ist einer der nur im Strafraum steht und auf die Bälle wartet. Ja, er ist gestern abgetaucht. Aber jeder, der mal real die Position als Mittelstürmer gespielt hat, weiss wie schwierig es ist, ohne Bälle zu erhalten, was anzufangen. Normal, dass Gomez gestern abgetaucht ist. Wann hat er mal ein paar gute Bälle erhalten? Ein, zwei Mal? Und dann beschwert ihr euch noch über ihn, tzz. Klar, er hätte auch auf anderen Positionen für Wirbel sorgen können, aber er ist nun mal ein Mittelstürmer. Seht das doch ein, er ist einer der die Bälle reinmacht! Ein Lewandowski macht bei BVB auch nicht mehr als die hohen Bälle runterholen und Tore schiessen. Ihr müsst nicht Gomez hinterfragen, ihr müsst eure angeblich kreativen Leute hinterfragen!
- Lahm: Über ihn muss man gar nicht mehr sprechen.
Ihr habt gestern verdient verloren! Und das sage ich als Arsenal-Fan, obwohl ich Chelsea eigentlich unter aller Sau hasse, aber es ist halt Tatsache. Es war doch von Anfang an klar, dass sie mit dieser Aufstellung hinten reinstehen werden wie gegen Barcelona. Und wenn ihr dann eure Chancen nicht nutzt, dann seid ihr einfach selber Schuld! Hattet ihr eigentlich mal eine 100%-ige Torchance? Einen vielleicht, der von Gomez. Alle anderen Chancen habt ihr halt fahrlässig vergeben.
Wer von Anti-Fussball spricht, hat einfach keine Ahnung. Wisst ihr überhaupt, wie schwierig es ist, 120 Minuten lang hinten kompakt zu stehen?! Wenn eure Flügelspieler wie Robben und Ribery mal wirklich für Wirbel sorgen würden, dann wären die hinten auch nicht mehr kompakt! Dann würde das Hinten-Rein-Stehen auch nichts mehr bringen! Aber nein, all eure Spielzüge sind voraussehbar.
Und wer hier von zusätzlichen Transfers redet, welche Spieler wollt ihr noch? Einen kreativen Spieler wie Shaqiri habt ihr ja schon geholt. Eure Mannschaft ist eigentlich weltklasse, aber ihr macht zu wenig draus. Vielleicht solltet ihr mal euren Trainer hinterfragen. Robben würde ich auf der Ersatzbank lassen, ein Shaqiri sorgt rechts aussen für wesentlich mehr Wirbel als so ein Robben, der immer nur dasselbe macht. Habt ihr euch schon gefragt, warum alle anderen Vereine euch hassen oder nicht mögen? Eure Spieler strahlen so eine ungemeine Art von Arroganz aus, das ist nicht zu ertragen. Merkt ihr das selber nicht? Arrogant sein, könnt ihr von mir aus, wenn ihr was erreicht habt! Diese ganze Arroganz der Spieler überträgt sich auf die ganze Mannschaft. Jeder denkt schon vor dem Spiel, ein Sieg wäre schon in der Tasche. Wer so denkt, der hat auch nichts anderes verdient, als zu verlieren.
Es ist schade, dass ihr verloren habt. Aber unverdient gewonnen, hat Chelsea nicht, das muss man auch einsehen können.
Das mit der Arroganz würde ich so nicht ganz unterschreiben, ansonsten teile ich die inhaltlichen Erkenntnisse zu unserem System und zu den Spielern. Und es war tatsächlich klar, dass Chelsea defensiv spielen wird.
Darum tut es ja so weh, dass es nicht gelungen ist, gegen so ein Team und mit dem Wissen um unser Team die Sache hinzubekommen. So agieren halt Verlierer! So eine Sch....