Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14
in den letzten 2 spiele (BuLi) haben wir nicht so viel gezeigt wie fruher. es waren die arbeitssiege, wier muessten es psychologisch uberwinden. wir haben es gemacht. und jetzt is ales drin. ok, ind Dortmund zu spielen ist sehr schwer aber der druck ist an BvB, sie spielen zu hause, sie muessen zeigen das sie besser als wir sind, und ales was wir machen ist gut, remis oder gewinn, ales ist gut. wenn wir ohne druck spielen dan sind wir die besten und so wird es morgen sein. ich hab so ein gefuhl das wir es schaffen. die schale geht nach Munchen!!!!
Moin ich habe mich extra für das Spiel hier heute angemeldet. Ich bin kein Bayern Fan, warum einige hier aber meinen die Dortmunder wären sehr viel stärker als der FC Bayern will mir aber auch nicht in den Kopf. Ich denke das dieses Spiel sehr von der Taktik geprägt wird. Erste Prämisse bei beiden Teams wird es sein, auf keinen Fall dieses Spiel zu verlieren. Schlüsselspieler werden für mich auf beiden Seiten jeweils die 4 Außen sein und das jeweilige Zentrale Mittelfeld sein. Wie schaffen es diese Positionen sich gegenseitig zu unterstützen und helfen, sowohl offensiv wie auch defensiv. Da sehe ich Dortmund im Vorteil. Da die dieses System einfach verinnerlicht haben, Robben und Ribery sind das einfach nicht gewohnt, weil es das System von Jupp auch nicht so vorsieht. So kommen dann halt auch mal diese dauernden 7:0 Siege zu Stande. Weil sie dann für ihre Offensiv Aktionen ausgeruhter sind, als zum Beispiel ein Kuba oder Großkreutz auf Dortmunder Seite.
Wie gesagt wer von beiden die Außenbahn Schlacht gewinnt, hat schon mal einen Schlüssel zum Erfolg. Schafft es Dortmund wieder 1 mal Robben und Ribery so brutal zu doppeln, wie sie es die vergangenen 3 Spiele geschafft haben? Schaffen sie es wie im Hinspiel Badstuber erfolgreich beim konstruierten Aufbauspiel zu stören, das haben Lewandowski und Kagawa übrigens in dem Spiel grandios gemacht, der eine hat direkt Badstuber unter Druck gesetzt, der andere den jeweiligen Passweg zugestellt. Badstuber hatte so kaum Chancen einen klaren Ball zu spielen. Ebenso wird es bei Bayern darauf ankommen wie sie das bei Hummels schaffen. Badstuber und Hummels haben beide eine richtig gute Spieleröffnung und sind somit ernsthafte Waffen. Können Gomez und Müller, das ähnliche effektiv wie Lewandowski und Kagawa. Wer gewinnt die wichtigen Duelle in der Zentrale? Wer kann schneller das Umschaltspiel forcieren und kommt somit zu klaren Aktionen. Wird auf jeden Fall ein sehr interessantes und taktisch sicher komplexes Spiel, zwischen 2 Mannschaften die eine völlig andere Spielphilosophie prägen und haben. Das Positionsspiel der Bayern wo sie immer noch von Van Gaal zehren, welches Heynckes ein wenig modifiziert hat und das brutale Pressing Spiel der Dortmunder wo viel auf 2 und 3 Bälle spekuliert wird, siehe als Musterbeispiel das Tor gegen Wolfsburg zum 2:0. Kann man sich sicherlich drauf freuen. Ich persönlich würde auch auf einen Sieg der Dortmunder tippen. Weil sie es in den letzten Partien gegen Bayern geschafft haben, sich sehr gut auf das offensive Spiel der Bayern einzustellen. Nur Bayern kennt die Dortmunder nun auch immer besser weiß um die Stärken und Schwächen, nun ist Jupp an der Reihe das passende Gegenmittel gegen das sehr effektive Pressing zu finden. Kann übrigens eine gute Simulation werden, für ein mögliches Endspiel gegen Barcelona. Wobei Dortmund bei weiten nicht die individuelle Klassse von Barcelona hat.
So nun auf ein schönes Spiel am Mittwoch.
ich habe das gefühl, dass das spiel ähnlich wie das hinspiel durch individuelle fehler entschieden wird. ansonsten sind beide teams ziemlich auf augenhöhe. wir sind etwas stärker, wenn beide teams in top-form spielen, was leider zuletzt immer nur der BVB gegen uns geschafft hat.
Hallo! Ich bin noch bis Freitag in München im Urlaub und würde gerne das Spiel morgen in einer Kneipe gucken wo auch was los ist, aber man trotzdem gut das Spiel verfolgen kann! Kann mir da jemand einen Tipp geben!?
Gruß Basti
(10.04 2012, 15:15)Basti7 schrieb: [ -> ]Hallo! Ich bin noch bis Freitag in München im Urlaub und würde gerne das Spiel morgen in einer Kneipe gucken wo auch was los ist, aber man trotzdem gut das Spiel verfolgen kann! Kann mir da jemand einen Tipp geben!?
Gruß Basti
Möglicherweise hilft dir das hier weiter:
http://www.fussballgucken.info/locations...me=&radius=
Gruß
(10.04 2012, 15:19)Dennis schrieb: [ -> ] (10.04 2012, 15:15)Basti7 schrieb: [ -> ]Hallo! Ich bin noch bis Freitag in München im Urlaub und würde gerne das Spiel morgen in einer Kneipe gucken wo auch was los ist, aber man trotzdem gut das Spiel verfolgen kann! Kann mir da jemand einen Tipp geben!?
Gruß Basti
Möglicherweise hilft dir das hier weiter:
http://www.fussballgucken.info/locations...me=&radius=
Gruß
Public Viewing ist nirgendwo in München, oder?
Glaube ich nicht, ist doch bloß ein "Bundesligaspiel". Kann aber sein, weiß ich nicht.
Bin gespannt wie beide Teams auftreten werden. Keiner wird sich nen Fehler erlauben wolln. Unentschieden könnts werden..
Heynckes meinte mal, daß diese Saison die Cl Priorität hat..
Hier werden so ziemlich alle Argumente für und wider ausgetauscht:
http://www.youtube.com/watch?v=eV-qxZpIl...QQhtY_5DGo
Götze steht für morgen nicht im Kader.
Ich sehe dem Spiel zunehmend positiv entgegen.
Es hat alles, um ein Klassiker zu werden. Unterhaltung vom Feinsten. Fussball für Gourmets. Und ich hoffe sehr, dass Dortmund sich dort, wo es derzeit steht, langfristig etablieren wird. Auch international.
Für Bayern kann man den Borussen nur das Beste wünschen!
Allein, wenn ich mich anschaue, wie ich diesem Spiel derzeit schon entgegenfiebere, welche Spannung ich jetzt schon spüre ...
Und das wir in der Tabelle hinten liegen, ist das Salz in der Suppe dieser Partie. Wobei Heynckes zwei unmissverständliche Signale gesetzt hat:
1.
Es zählt das "Kollektiv"! Teamgeist, Mannschaftssinn und Altruismus ... sind, was diesen Kader unschlagbar auf dem Rasen machen oder andernfalls ... ihn im Falle ebenso "kollektiv" gelebter Egoismen ... untergehen liess. Individuell der beste Kader der Liga. Mit Abstand. Aber treten sie nicht als
geschlossener Kader auf ... bedeutet dies wenig!
2.
Es wird bedingungslos offensiv gespielt. Hochattraktiver Offensivfussball also. Mit `offenem Visier`. Was für ein Spiel das werden kann! Nervenzerreissend, traumhaft schön und hochdramatisch. Fussball zum Geniessen. Und wird das Spiel ein solches, so darf man auch verlieren. Und den Zuschauer von einem 220er Puls und mangelnder Zurechnungsfähigkeit zu folgenden Stunden tiefer Apathie verdammen. Oder ihn auf Wolken schweben lassen.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14