BayernKurve.de | FC Bayern München Forum

Normale Version: Borussia Dortmund vs. FC Bayern München - Der Showdown im Meisterschaftskampf!
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14
(12.04 2012, 01:05)BVB-Borussia schrieb: [ -> ]Wedox, bei dir ist auch noch alles klar, ja?

Ich muss sagen, dass das Spiel heute Abend ein bis zu Letzt sehr spannender und enger Kampf war. Erste Hälfte war der BVB besser, zweite Hälfte der FCB aber kaum Torchancen. Der Elfmeter war meiner Meinung nach keiner (Robben ist über seine eigene Sohle gestolpert, naja war eh nicht drin).

Aber wenn ich dann die ganzen widerlichen Haterkommentare hier in euren Foren lese... Im BVB Forum zieht man nicht so über euch her - bestätigt leider mal wieder ein Vorurteil über euch. Ich freu mich fast noch mehr über den Sieg nachdem ich seh, wie ihr vor und nach der Partie über eure Mannschaft denkt: Erst die Kings dann die Loser - Erfolgsfans eben ;-). Sechs Punkte Vorsprung reichen dem BVB zur Meisterschaft, im DFB Pokal werdet ihrs dann wohl nochmal versuchen, und wieder scheitern. In der CL sehe ich gegen Madrid sowieso schwarz.

Naja, mir bleibt nichts weiter zu sagen als: Schön, dass ihr verloren habt, die Machtverhältnisse haben sich in der Bundesliga nicht nur vorrübergehend geändert, Herr Hoeneß. Schönen Abend noch.
Du bist einfach zu Naiv sry ist einfach so Rolleyes
Was BVB-Borussia schreibt da ist viel wahres dran. Wenn ich mir den großteil der Kommentare hier durchlese dann kann ich nur mit dem Kopfschütteln.

(12.04 2012, 01:24)Wedox schrieb: [ -> ]
(12.04 2012, 01:05)BVB-Borussia schrieb: [ -> ]Wedox, bei dir ist auch noch alles klar, ja?

Ich muss sagen, dass das Spiel heute Abend ein bis zu Letzt sehr spannender und enger Kampf war. Erste Hälfte war der BVB besser, zweite Hälfte der FCB aber kaum Torchancen. Der Elfmeter war meiner Meinung nach keiner (Robben ist über seine eigene Sohle gestolpert, naja war eh nicht drin).

Aber wenn ich dann die ganzen widerlichen Haterkommentare hier in euren Foren lese... Im BVB Forum zieht man nicht so über euch her - bestätigt leider mal wieder ein Vorurteil über euch. Ich freu mich fast noch mehr über den Sieg nachdem ich seh, wie ihr vor und nach der Partie über eure Mannschaft denkt: Erst die Kings dann die Loser - Erfolgsfans eben ;-). Sechs Punkte Vorsprung reichen dem BVB zur Meisterschaft, im DFB Pokal werdet ihrs dann wohl nochmal versuchen, und wieder scheitern. In der CL sehe ich gegen Madrid sowieso schwarz.

Naja, mir bleibt nichts weiter zu sagen als: Schön, dass ihr verloren habt, die Machtverhältnisse haben sich in der Bundesliga nicht nur vorrübergehend geändert, Herr Hoeneß. Schönen Abend noch.
Du bist einfach zu Naiv sry ist einfach so Rolleyes
Du bist einfach kein Fan sry ist einfach so Rolleyes

Wie kann man dem Konkurrenten Glück wünschen - hat hier nur ein Bayernfan uns Dortmundern Glück im Titelrennen gewünscht? Sowas macht man als NEUTRALER Fan des Fußball, aber doch nicht als Vereinsangehöriger. So nach dem Motto: "Ja, also wenn wir Zweiter werden ist das auch nicht so schlimm für uns". *Facepalm*

Schon hart was man hier lesen muss. Wie gesagt ich bin kein Bayern Fan, ich hab aber auf Seite 3 prophezeit das es darum gehen wird, wer auf den Außenbahnen das Duell gewinnen wird. Das hat der BVB zu großen Teilen für sich entschieden, gerade in der 1 Halbzeit haben sie das sehr gut verteidigt und auch selber immer wieder, gerade über die rechte offensiv Seite Nadelstiche gesetzt. Was sicherlich auch an Gündogan lag der über die Rechte Zentrale Positionen kam.

In der 2 Halbzeit dann natürlich die Bayern druckvoller und mit mehr Willen, allerdings ohne die ganz große Durchsetzungskraft, dann Dortmund erst wieder ab Minute 70 besser, so ab der Chance von Kagawa. Der Treffer kam dann relativ überraschend.

Elfer war aus meiner Sicht ok. Robben schießt ihn dann natürlich sehr schwach und die letzte Chance der Bayern war noch Drama.

Letztendlich geht der Sieg für Dortmund aber in Ordnung, da deren Taktik vollkommen in Ordnung geht.

Wenn ich hier aber lese das die individuelle Klasse verbessert werden muss, dann kratze ich mir ein wenig an den Kopf. Ihr müsst nicht die individuelle Klasse verbessern, sondern ein klares Konzept weiter entwickeln. Eine Spielphilosophie. Man hat doch heute wieder gesehen, wie schwer es euch mit Robben und Ribery fällt zu pressen, einfach weil ihr das Spiel zu breit gestaltet etc und so schwieriger ins Gegenpressing kommt. Klar kommt dann auch Pech hinzu. Aber wer hier die individuelle Qualität eines Robbens, Riberys usw anzweifelt sorry, das ist für mich nicht nachvollziehbar.

Brasil82FCB

Von der Spielstärke der Dortmunder im Vergleich zu unserer Mannschaft enstpricht der Sieg dem Verlauf der Saison. Aber eigentlich sollte es die Bayern auszeichnen, gerade solche Spiele zu gewinnen. Und in den wirklich wichtigen Spielen der letzten Jahre (Petersburg, Inter, jetzt BVB) hat man unsere Top-Stars nicht gesehen und somit auch nichts Großes gewonnen.
Leider wird dies auch gege Real der Fall sein. So eine Sch.... .
Also nach einer unruhigen Nacht kann man doch mal ein nüchternes Fazit ziehen.
Zunächst mal verstehe ich manche Kommentare auch nicht mehr, FCB und auch Robben wurden hier noch vor kurzer Zeit - nach den Siegen gegen Hoffenheim, Basel und Hertha - als beste Mannschaft der Welt gefeiert, jetzt wird der eigene Verein und eigene Spieler übelst beschimpft, da gebe ich dem BVB Fan Recht - sind wir alles nur Erfolgsfans oder wie ? Entsprechen wir dem Vorurteil der schwarz-gelbe fans ? Kann man nicht mal zur mannschaft halten, auch wenn sie verliert ? Wir haben gestern gegen eine taktisch hervorragend eingestellte Mannschaft verloren, druch ein dummes und glückliches Tor. Der BVB war in Halbzeit Eins überlegen, danach waren wir besser, konnten aber gegen gut verteidigende Dortmunder keine echten Chancen herausspielen. Der Elfmeter war m.E. berechtigt, auch wenn Robben schnell fällt. Wenn man als Torwart im 16er so zulangt, pfeifen 99% aller Schiris Elfmeter (ist übrigens auch einhellige Meinung in allen Medien). Das Robben den verschiesst - tragisch, ja. Aber Gomez war raus und wer soll sonst schießen ? Robben hat vorher alle Elfer verwandelt. Ich war auch stinksauer und wütend auf ihn, aber das kann passieren. Und die Chance am Ende - auch bitter, aber ist halt so. Im Moment ist der BVB in der Bundesliga die bessere Mannschaft, das muss man akzeptieren und versuchen in der nächsten Saison und / oder im Pokalfinale wieder ein Stück umzubiegen. Bayern war gestern nicht grottenschlecht, sondern hat gegen einen guten Gegner zwar verdient aber unglücklich verloren. Das wird auch noch öfters in den nächsten Jahren passieren. Aber lasst dieses Bayern- und Robben bashing sein, wir sind doch Fans auch nach solchen Spielen und nicht nur nach 7:0 Klatschen gegen zweitklassige Gegner. Natürlich soll man kritisieren, aber sachlich. Man kann die Aufstellugn kritisieren, warum Schweinsteiger erst so spät gekommen ist. Man kann die Vereinsführung dafür kritisieren, dass immer noch kein zukunfstweisendes Konzept vorhanden ist (das war aber vor einer Woche auch schon so...). Auch der BVB wird mal eine Krise haben, neue Spieler müssen integriert werden, Spieler werden trotz aller Treueschwüre den Verein verlassen etc. Dann wird man sehen ob er wirklich auf Jahre uns paroli bieten kann, im Moment sind sie allerdings einen Schritt voraus. So und jetzt könnt ihr auf mich einschlagen, aber das ist meine Meinung
zuerst mal:

dass der FCB eine riesen anzahl reiner erfolgs-fans hat ist bedauerlich, aber bekannt. hier im forum kann man sie wenigstens ignorieren. im stadion sitzen/stehen sie aber unmittelbar neben dir. da ärgere ich mich regelmäßig mehr über die eigenen fans, als über die des gegners.

aber. und das an alle BVB-ler: es gibt auch genügend echte Bayern-fans, die mit dem club genauso durch dick und dünn gehen, wie ihr mit dem BVB. also bitte nicht alle in einen topf werfen.

zum spiel:
wir konnten unser potenzial zum wiederholten mal gegen den BVB nicht abrufen. entschieden wurde das spiel - das sehe ich anders als Loenz - nicht außen, sondern in der mitte. es war eigentlich klar, dass Rib und Rob es wieder sehr schwer haben würden. Alaba hat das ganze noch etwas besser gestaltet, weil er wirklich stark spielt - nach vorne wie nach hinten.
unser problem waren vor allem Kroos und Müller. von beiden kam null. Gustavo hat im rahmen seiner möglichkeiten ganz gut dagegengehalten, aber speziell Kroos wurde wieder komplett aus dem spiel genommen. deswegen kann ich Schweinsteigers wut gut nachvollziehen. warum er nicht von anfang an gespielt hat, muß man sich wirklich fragen. und komme mir keiner mit der verletzung.

resümee:

Dortmund hat uns zu recht geschlagen und wird zu recht meister. uns fehlt nicht die individuelle klasse. das was uns fehlt, aber schon seit jahren sind leidenschaft, hunger und biss.

und das betrifft die mannschaft eher am wenigsten. es betrifft den ganzen verein inklusive seines umfelds. es ist alles so geschäftsmäßig: wir siegen geschäftsmäßig, wir verlieren geschäftsmäßig. selbst die titelfeiern verlaufen geschäftsmäßig. das publikum in der arena applaudiert geschäftsmäßig, Bernie schunkelt geschäftsmäßig über den rasen, der Lehmann verliest die aufstellung geschäftsmäßig und über allem tront die geschäftsführung.

wo bitte bleibt da leidenschaft? wo bleibt emotion? wo bleibt spontaneität?

in Dortmund spürst du die leidenschaft: Watzke, Zorc, Klopp, spieler, betreuer, fans. das ist eine verschworene gemeinschaft, motiviert bis unter die haarspitzen. da ist feuer. das elektrisiert.

Dortmund vs. Bayern, das ist derzeit wie wildwasser-rafting vs. ausflugs-dampfer auf dem Chiemsee.

und genau das erlebst du dann auf dem platz. sicher haben wir eine sehr gute mannschaft. aber ohne emotion und leidenschaft, fehlt eben das anarchische, das geniale. das blitzt manchmal bei Ribery auf, aber ansonsten haben wir eine truppe von netten bank-azubis, angeführt von den herren filialleitern CN und KHR.

JH ist ein sehr guter trainer, aber eben gerade nicht der den wir zzt brauchen. hier irrt UH gewaltig. wir brauchen eben keinen dampfer-kapitän, der sich in gala-uniform zu den senioren an den kaffetisch setzt. wir brauchen einen positiv verrückten, der die freiheit bekommt aus einem alten dampfer ein modernes speed-boot zu machen.

wir erleben gerade das "Mercedes-syndrom". die bauen immer noch sehr gute autos - aber langweilig. und deswegen haben BMW und AUDI sie überholt - weil sie modern sind, peppig und in die zeit passen. bei Mercedes musste der vorstand vor kurzem gehen.........
Mit viel Interesse habe ich verfolgt, wie sich hier im Forum, vor und auch nach dem Spiel geäussert wird und ich muss sagen Die ganze Facette ist vertreten.

Ja ich bin BVB Fan und das aus Leidenschaft. Dieser Verein gehört zu meinem Leben wie Essen und trinken.

Ich bin mit Sicherheit auch nicht mit jedem Spiel oder Handlung der Vereinsführung des BVB einverstanden und ich diskutiere gerne kontrovers darüber aber was ich hier (leider) zum teil von einigen User´n lesen musste, läßt mich lächeln und meine Missachtung für solche Art von "Fans" wächst weiter.

Oh natürlich kann man mit 24 nicht verloren Spielen, 6 Punkten Vorsprung und 4 mal den Rekordmeister in Serie besiegt einfacher diskutieren. Ganz bestimmt sogar aber ich will dennoch mit meiner Meinung nicht hinterm Berg bleiben.

Ich bin eingetragenes Mitglied beim BVB und stehe zu diesem Verein in Guten wie in schlechten Zeiten und ihr wisst das der BVB schlechte Zeiten hatte und das war bei weiten schlimmer als eine verlorene Meisterschaft oder verlorenes Spiel. Es hat mir fast das Herz zerissen und das ist nicht nur so dahergesagt.

Ich bin zwar kein Fan der Bayern und werde es sicherlich auch nie sein. Aber was ich immer hatte ist der RESPEKT und die ACHTUNG vor diesem Verein, ein Verein der sich, anders wie die Hoppenheimer, Wolfsburger usw., alles sich selbst hart erarbeitet hat. Jeder Erfolg ist erkämpft und jede einzelne Mark mit viel Umsicht und KÖNNEN der Vereinsführung erwirschaftet. Ein wahres Aushängeschild des deutschen Fussballs.
Das Ergebniss Ihr habt sehr viele Fans nicht nur in Deutschland Dafür habt ihr mein Respekt.

Aber meinen Respekt haben mit Sicherheit nicht diese Fans die jetzt ihren Verein in Grund und Boden schreiben die einen Robben, der euch viele Tore geschenkt hat, egal ob er arrogant oder sonstwie daherkommt, der seine Elfer in der Regel immer versenkt hat, der euch damals fast alleine in CL Finale geschossen hat, derart Diffamieren das man sich fast schon für diese User schämen muss, auch als BVB Fan.

Was ist den passiert? Ihr habt ein Spiel beim Meister verloren!!! Ihr wurdet nicht vorgeführt, wie beim 1:3 in München. Wenn es etwas glücklicher läuft dann geht das Spiel unentschieden aus und keiner würde auch nur ein Wort von " verlorener Meisterschaft" reden, wenn Robben den Elfer versenkt und in der Nachspiel zeit den Abpraller reinmacht, ja dann wäre er jetzt der HELD, aber er hat es nicht und so ist nun einmal das Spiel, das Spiel das wir alle lieben sonst würde wir uns das ja nicht Woche für Woche antun.
Hey...kommt mal langsam runter, Ihr steht im Halbfinale der CL, im Pokalfinale, und habt auch noch eine Chance in der Meisterschaft, die noch nicht entschieden ist, mein BVB hat eine erstklassige Ausgangsposition, mehr nicht, und wenn ihr am Ende nur VIZE werdet? Wo ist das Problem?
Seit ihr wirklich schon so erfolgsverwöhnt, dass ihr einen zweiten Platz derart unterschätzt?
Ich meine NEIN.
Respektiert einfach die Stärke des vermeintlichen Schwächeren. Und glaubt mir, keiner wird am Status des FC Bayern rütteln können, nicht jetzt und nicht in 10 Jahren.
Ihr habt eine umsichtige und geniale Vereinsführung, die ihr Geschäft verstehen, (vom Charakter des Herrn Nerlinger mal abgesehen, der gerne und oft seine Herkunft und seine ehemals gesprochenen Aussagen allzu gerne vergißt). Und sicherlich war das Säbel rasseln vor dem Spiel genau so, wie man es vom FC Bayern erwartet hat und seit mal ehrlich...nix anderes habt ihr auch erwartet. Es ist nun mal so und wird auch immer so bleiben...und das ist gut so.

Ich wünsche mir jedenfalls noch viele solcher Spiele, am besten noch wenn der BVB sie auch noch gewinnt, was sicherlich nicht immer passieren wird weil es mir doch eines zeigt. Wir werden wieder wahrgenommen als Verein.
Darum geniese ich den Augenblick einfach. Aber ich werde NIEMALS meinen Verein in Frage stellen.
Das sollte sich der ein oder andere von den Schreiberlingen hier sich gehörig hinter die Ohren schreiben.
Ansonsten wünsche ich euch viel Erfolg in der CL, den Euer Erfolg ist auch unser aller Erfolg.
Wir Sonnen uns doch gerne im Erfolg des FC Bayern auch wenn es sicherlich nicht alle zugegeben werden aber es ist so.

Bis zum nächsten mal, dann in Berlin

Jetzt mal ganz ehrlich, was seit ihr hier eigentlich für Leute?? Hat das irgendwas mit Unterstützung zu tun??? Was in diesem Forum gewisse Leute rauslassen ist ja nur noch tragisch... Klar Robben hat gestern Scheisse gespielt, einen Elfer verschossen und das leere Tor nicht getroffen. Jeder war danach geschockt, jeden hat es angekackt die Borussen-Fichten jubeln zu sehen.. Aber jetzt über Robben und die ganze Mannschaft so herzuziehen ist einfach charakterlos.. Die vielen wichtigen Tore die Robben für die Bayern erzielt hat, sind schon vergessen?? Die ganze Mannschaft sei charakterlos?? Alle auf einmal unbrauchbar??

Jetzt mal ernsthaft, wir stehen immer noch klar auf Platz zwei (Fortschritt zum letzten Jahr, und ganz ausgelöffelt ist die BVB-Suppe auch noch nicht...), wir sind im CL-Halbfinale gegen Real (Fortschritt zum letzten Jahr, und glaubt mir ich habe gestern die Madrilenen gesehen. Abgesehen von den unglaublichen Ronaldo-Toren kam mir ob der Leistung auch nicht wirklich das fürchten. Mit einem Heimsieg ist das Finale sicherlich möglich!). Und zu guter Letzt haben wir noch das DFB-Pokalfinale. Jetzt haben sie aber halt diese Partie gegen Dortmund verloren. Nach 9 Siegen in Folge!

Und schon fallen hier alle über jeden einzelnen her. Vielleicht auch schon überlegt das derr BVB gestern einfach so stark war und nicht sehr viel mehr zu gelassen hat? Der FCB hat alles versucht, gekämpft aber es sollte nicht sein. Jetzt holen wir die CL Und dan finden aalle hier die Bayern auf einmal wieder super. Ernsthaft, ein richtiger Fan zeigt sich auch in der Niederlage, was andere hier abliefern... da kann ich dem Borussenjörn schweren Herzens nur zustimmen.
Hand auf´s Herz! Was war das für ein Spiel?!

Big Grin

An Dramatik kaum zu überbieten. Und ... bitte ... was kann damit konkurrieren? Mit diesem Unterhaltungswert? Ein Konzert der Big Five? Der allererste Beischlaf? Wohl kaum. Denn live übertragen ... taugt beides kaum zu regelmässigem Konsum.

Wink

Das Spiel aber hatte alles. Taktik, Spannung, Dramatik, Tragik, Härte und Glanz. Gar nicht einfach, emotional wieder runterzukommen, nicht wahr?

Und ich würde mir wünschen, dass der amtierende und kommende Deutsche Meister nun auch den Internationalen Anforderungen gerecht wird. Für die 5-Jahres-Wertung. Alleine schaffen wir das nicht. Der zweite Platz wäre als Perspektive für die Buli gerade gut genug. Und nicht nur der FC Bayern sondern die gesamte Liga würde davon profitieren.

Über 200 Nationen haben dies Spiel live gesehen. 450.000 Karten hätten verkauft werden können. Und was die langfristige Entwicklung der Spielkultur unseres geliebten FC Bayern anbelangt, kann es kaum etwas Besseres geben, als einen Konkurrenten ... dauerhaft auf Augenhöhe. Noch sind sie nicht da. Aber ... auf dem Wege! "El Classico". Für den FC Bayern ... Alles Gute nach Dortmund!

Was Real anbelangt, war diese Niederlage vielleicht ein Schuss vor den Bug zur rechten Zeit. Gelegenheit, einmal zu überdenken, ob unser Pressing nicht endlich wieder über den gesamten Platz ausgedehnt werden muss. Ob die Offensivkräfte es sich wirklich leisten können, defensiv nicht zuverlässig nachzusetzen, keine Ballverluste zu erzwingen. Aber ... derartiges Aufbringen erhöhter Laufbereitschaft ist Sache des Kaders und des Trainers. Ungeachtet des Ausganges ... ein phantastisches Spiel!

Cool
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14