BayernKurve.de | FC Bayern München Forum

Normale Version: Real Madrid
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
(14.06 2018, 11:17)merengue schrieb: [ -> ]
(14.06 2018, 10:29)Beobachter schrieb: [ -> ]Basler Big Grin
"Mir wurde grad am Telefon ein Trainer-Job für die WM angeboten. Hab abgesagt und aufgelegt. Kam mir spanisch vor"
https://twitter.com/Mariobasler/status/1...1888779269

Genialer Typ. Wie ich diese Zeit vermisse mit den ganzen Typen. Heute rastet die halbe Welt schon aus, wenn ein Spieler wie Kimmich Ansprüche stellt.

Tja, wenn ein Aktiver so einen Spruch gebracht hätte, hätte man ihm bestimmt Rassismus angedichtet. So wie zuletzt bei den Nazi-Vorwürfen nach Hummels‘ Gutmenschentweet. :roll:
"Das kommt mir spanisch vor" ist ein geflügeltes Wort.

"Gutmensch" ist ein dummes Wort.
(14.06 2018, 12:12)Jarou schrieb: [ -> ]"Das kommt mir spanisch vor" ist ein geflügeltes Wort.

"Gutmensch" ist ein dummes Wort.

Inwiefern ist das ein dummes Wort? Es steht ja sogar im Duden:

https://www.duden.de/rechtschreibung/Gutmensch

Wenn du dir mal die Definition durchliest, wirst du auch feststellen, dass Hummels diejenigen, die sich nach dem Pokalfinake über angebliche Respektlosigkeit von Bayernspielern echauffiert haben, treffend als Gutmenschen bezeichnet hat. Auch Kritiker von besagtem Tweet können als Gutmenschen bezeichnet werden.
Was ist denn das Gegenteil von Gutmensch? Schlechtmensch? Das ist zB etwas, was mich an dem Wort stört.

Und in der Definition, "übertriebene Political Correctness". Man muss nicht jedes Wort auf die Goldwaage legen, aber Leute, die sich beschweren, jemand oder etwas sei "PC", sind meistens nur auf dem "Mimimi, ich will das aber so sagen dürfen, nichts darf man mehr"-Trip, und mindestens so nervig wie die SJWs, die sie damit ärgern wollen.

Edit: Aber lassen wir die Politik, letztes Mal (ich war ja nicht dabei) ist das wohl ausgeufert. Wink
(14.06 2018, 13:17)Jarou schrieb: [ -> ]Was ist denn das Gegenteil von Gutmensch? Schlechtmensch? Das ist zB etwas, was mich an dem Wort stört.

Und in der Definition, "übertriebene Political Correctness". Man muss nicht jedes Wort auf die Goldwaage legen, aber Leute, die sich beschweren, jemand oder etwas sei "PC", sind meistens nur auf dem "Mimimi, ich will das aber so sagen dürfen, nichts darf man mehr"-Trip, und mindestens so nervig wie die SJWs, die sie damit ärgern wollen.

Edit: Aber lassen wir die Politik, letztes Mal (ich war ja nicht dabei) ist das wohl ausgeufert. Wink

Nun, hier gehts ja jetzt auch nicht um Politik, sondern um die deutsche Sprache. Wink

Ja aber Hummels hat doch auch Recht. Wer sich als Fußballer nicht zu 100% politisch/sportlich korrekt verhält, dem droht gleich ein riesiger Shitstorm. Nur weil man als frustierte Mannschaft eher den Platz verlässt, ist man kein schlechter Mensch. Es ist auch nicht schwer beleidigend gegenüber der Eintracht oder den Zuschauern/Fans. Den Shitstorm gabs trotzdem. Und für solche Menschen gibt es eben das Wort Gutmensch. Es hat also durchaus eine Daseinsberechtigung.
Es ist mir unbegreiflich, wie man aus einem mal eben daher geschriebenen witzigen Post von Basler so eine Geschichte machen kann.
(14.06 2018, 14:13)Jano schrieb: [ -> ]Es ist mir unbegreiflich, wie man aus einem mal eben daher geschriebenen witzigen Post von Basler so eine Geschichte machen kann.

Gibt ja sonst nicht viel zu diskutieren. Big Grin
Okay.

Na dann:
Ich mag es französisch....

Weiter machen.
Na dann... [Bild: 2beb11f1c853c1a7f4205587c116d7b5.jpg]
Kann ja dann nur nach England gehen. United? Da war er schonmal und Mou ist auch dort.

Edit: Wenn überhaupt, natürlich.