14.07 2014, 19:58
(14.07 2014, 18:23)Zanni schrieb: Miro Klose ist Weltmeister, alleiniger WM Torschützenkönig. Punkt. Aus. Ende. Und einfach GEIL!Und hat einen weiteren Rekord http://www.taschenhirn.de/alles-uber-fus...m-rekorde/
WM 2014, Finale: Deutschland - Argentinien
|
14.07 2014, 19:58
(14.07 2014, 18:23)Zanni schrieb: Miro Klose ist Weltmeister, alleiniger WM Torschützenkönig. Punkt. Aus. Ende. Und einfach GEIL!Und hat einen weiteren Rekord http://www.taschenhirn.de/alles-uber-fus...m-rekorde/ (14.07 2014, 11:59)Jano schrieb:(14.07 2014, 09:19)Nobbi schrieb: @gkgyverKeine Sorge, Nobbi. 90% hier können das richtig einordnen und würdigen die Leistungen aller Spieler. Nun ja, ganz ehrlich, ich bin kein Freund von diesem "Sie sind ALLE Weltmeister". Es ist ganz einfach Fakt dass einige Spieler mehr für diesen Titel geleistet haben als andere. Hat nichts mit Vereinsbrille zu tun. Es ist ja auch ein Witz, dass Höwedes AV spielt, während ein Durm auf der Bank versauert, trotzdem sind wir Weltmeister ganz sicher nicht wegen Höwedes. Frank Mill, Paul Steiner ... wer kennt die noch von der WM 1990? So leid es mir tut, außer den echten Vereinsfans werden Großkreuz, Durm, Zieler, Ginter in 20 Jahren niemandem groß in Erinnerung sein wenn man an die WM 2014 denken wird. Es sei denn sie werden mal zu Megastars. Ich finde es einfach etwas dämlich, die hinteren Ersatzleute hochzujubeln, obwohl sie keine Sekunde gespielt haben. Gerade WEIL es eine MANNSCHAFTSSPORTART ist, müsste man in dieser Mannschaft schon SPIELEN um die wirkliche Anerkennung zu bekommen. Eine gute Stimmung im Quartier zu haben ist für mich keine Leistung.
14.07 2014, 23:20
[quote='Zanni' pid='71261' dateline='1405358633']
Klose: Miro Klose ist WELTMEISTER. Wer hier Kritik an dem alten Polacken (und ich meine das weiß Gott nicht rassistisch) üben will, soll in Zukunft nur noch Spiele der D-Jugend vom BVB ansehen dürfen. Miro Klose ist Weltmeister, alleiniger WM Torschützenkönig. Punkt. Aus. Ende. Und einfach GEIL! Deinen Beitrag hast du ja wirklich auf den Punkt gebracht. Kann ich alles so nachvollziehen. Aber erkläre mir bitte mal was die D-Jugend vom BVB mit Klose zu tun hat. Hast du schon mal die D-Jugend vom BVB spielen sehen? Wenn nicht, dann bilde dir bitte kein Urteil über diese Jungs. Übrigens ist Miro Klose für lange Zeit unerreichbar.
Nobbi, stolzes Mitglied von Forum für FC Bayern Fans - Bayernkurve.de seit Mar 2013.
(14.07 2014, 23:01)gkgyver schrieb: Frank Mill, Paul Steiner ... wer kennt die noch von der WM 1990? So leid es mir tut, außer den echten Vereinsfans werden Großkreuz, Durm, Zieler, Ginter in 20 Jahren niemandem groß in Erinnerung sein wenn man an die WM 2014 denken wird. Es sei denn sie werden mal zu Megastars. Selbst die Spieler mit einem Kurzeinsatz wird man kaum als Weltmeister in Erinnerung halten. Wer weiß denn heute noch, dass Matthäus 1980 Europameister geworden ist? In der Regel wird Matthäus nur als Weltmeister 1990 wahrgenommen. Bei den Spielern ohne jeden Turniereinsatz setzt der Vorgang des Vergessens sicher noch früher ein. Das kann sich freilich auch in das Gegenteil verkehren. An den Weltmeister Paul Steiner werden sich die meisten gerade deshalb erinnern, weil er bei der WM 1990 nicht eingesetzt worden ist und sich seine Nationalmannschafts-Karriere auf eine Einwechselung in einem Freundschaftsspiel beschränkt. Steiner genießt unter Fußballinteressierten aufgrund dieser Umstände einen gewissen Kultstatus. (14.07 2014, 13:35)StepMuc schrieb: Wo sind denn jetzt eigentlich die Großmäuler die sich so sicher waren dass Jogi keinen Titel gewinnen kann? Die sehen sich darin bestätigt, dass mit diesem einmaligen Spielermaterial jeder Trainer, der zwischen 4-3-3 und 4-4-2 unterscheiden kann, Erfolg haben kann, wenn es die Umstände zulassen. Denn wenn man die Weltmeister-Brille abnimmt, haben Löws drei große taktische Überraschungen und Personalrochaden (Lahm 6er, Höwedes LA, Özil Flügelstürmer) in keinem Spiel funktioniert. Die Stärke der Mannschaft war Kampf, Kampf, Kampf und nochmal Kampf. Wenn sich die zentralen Spieler pushen ohne Ende, weil es wahrscheinlich die letzte Möglichkeit in der Karriere ist für einen WM Titel, und die die restliche Mannschaft mitnehmen, und ein Block aus 7 Spielern besteht von Europas heißester Vereinsmannschaft, hat das mit Trainertaktik nichts zu tun. Wenn sich die Gastmannschaft im Halbfinale selbst zerlegt, hat das mit Taktik nichts zu tun. Wenn Higuain frei vorm Tor nicht trifft, hat das nichts mit Taktik zu tun. Für Götzes Megatalent kann Löw genauso wenig. Warum holen wir ausgerechnet jetzt einen Titel, wo die Vorraussetzungen schlechter waren als in allen 3 vorherigen Turnieren, und auch Löw rumgeeiert hat wie selten zuvor? Weil der Wille da war, gepaart mit dem zu Tode zitierten "Quentchen Glück", auch dem Glück dass es diesmal keine klar favorisierte Mannschaft gab. Ich weiß gar nicht warum es so schwer ist, das zu sehen. Keine Mannschaft gewinnt Titel ohne den Hauch Glück. Nicht mal Spanien hat das. Pardon wenn mein Eindruck täuscht, aber bei Spanien ist, bzw. war, die Mannschaft der Star, nicht der Trainer. Es würde wohl auch kaum jemand bestreiten, dass die erfolgreiche Zeit Spaniens, 2008-2012, nicht auf der überragenden Trainerarbeit del Bosques, sondern den darin befindlichen Jahrhunderttalenten und der existierenden Barca-Achse beruhte. Damit will ich nicht sagen, dass del Bosque ein schlechter Trainer ist, schließlich hat er aus seiner Truppe wesentlich mehr rausgeholt als der Jogibär, aber eine Mannschaft aus solchen Megatalenten, die sich ohnehin aus dem (europäischen Top 3) Verein kennen (und somit auch ein guter Teil des Teambuildings schon erledigt ist), stellt sich nunmal leichter auf als z.B. eine argentinische, in der die Spieler überall verstreut sind, und auch teilweise unterschiedliche Spielweisen in den Vereinen gewohnt sind. Wenn das also bei Spanien so war, dass die goldene Generation Barca die Ära spanische Nationalmannschaft geprägt hat, und der Trainer davon profitiert hat, gibt es keinen Grund anzunehmen, bei Löw wäre das anders. Die goldene Generation des FCB, und etwas weniger des BVB, fallen in Löws Amtszeit. Bisher habe ich nicht wirklich gehört, worin denn nun das Genie von Löw liegen soll, außer dieser Phrase "er hat eine Einheit gebildet", was so ziemlich jeder Trainer tun muss. Dabei hatte del Bosque auch Konsequenz gezeigt bei Aufstellung und Taktik, vor allem IN DEN TURNIEREN. Das hat Löw selten. Die EM 2012 war pures Aufstellungs-Chaos. 2010 war er taktisch mittellos und naiv gegen Spanien. Löws Beitrag zu diesem Turniersieg war einzig, dass er seine Mannschaft, mit Ausnahme des Algerien-Spiels, in der KO-Phase nicht verändert hat. Lahm nach hinten zu schieben, da hatte er keine Wahl mehr. Natürlich hat er sich da dem Druck gebeugt. Die Aussage, Schweinsteiger sei noch nicht fit gewesen, deswegen habe er Lahm als Platzhalter benutzt, ist doch lächerlich hoch 10. Als hätte die eine Woche an Schweinsteigers Fitnesszustand etwas radikal geändert. Im Gegenteil, man sah doch deutlich, dass er eben nicht ganz fit war. Higuain trifft - Löw ist der Depp. Götze hat einen genialen Moment - Löw hat "bewiesen dass er Titel gewinnen kann". So einfach gestrickt ist die Sache doch nicht. Bitte.
15.07 2014, 04:54
Sind ja anscheinend viele Zufälle, die uns zum WM und euch Antis einen Strich durch die Rechnung gemacht haben. Viele Wenns...
Hier könnt so´n komischer Spruch stehen...
15.07 2014, 05:53
(15.07 2014, 03:53)gkgyver schrieb:(14.07 2014, 13:35)StepMuc schrieb: Wo sind denn jetzt eigentlich die Großmäuler die sich so sicher waren dass Jogi keinen Titel gewinnen kann? Blah.Blah.Blah. Hätte, wenn und aber interessiert doch keine Sau. Wir sind Weltmeister und allein das zählt. Die Realität zerschnippeln und Möglichkeiten auszuloten, was und eie man den WM- Titel zerreden kann, ist nun wirklich eine ganz ganz große menschliche Schwäche. Meine Meinung dazu steht im anderen Thread und passt 1:1 auch hierher.
15.07 2014, 06:29
(14.07 2014, 13:35)StepMuc schrieb: Wo sind denn jetzt eigentlich die Großmäuler die sich so sicher waren dass Jogi keinen Titel gewinnen kann? Ich hätte niemals erwartet, dass die deutsche Mannschaft unter Löw den Titel gewinnt. Und er muss "irgendetwas" richtig gemacht haben, sonst wäre es nicht gelungen. Dies verdient Anerkennung und bringt die Kritik zum Schweigen (da ich ihn weiterhin nicht sympathisch finde, fällt mir das aber schwer). Das Ziel und der Traum war der Titel, dies ist erreicht. Daher kann er in den nächsten Jahren aufstellen, wenn er will und spielen, wie er will - von meiner Seite wird keine Kritik mehr kommen. Werde mich wohl eher auf Pep konzentrieren müssen... ![]()
15.07 2014, 06:37
(15.07 2014, 06:29)Brasil82FCB schrieb:(14.07 2014, 13:35)StepMuc schrieb: Wo sind denn jetzt eigentlich die Großmäuler die sich so sicher waren dass Jogi keinen Titel gewinnen kann? So sehe ich das auch. Ab jetzt hat er paar Freischüsse verdient. Einen solchen Titel im Rücken ist für ihn die Erfüllung. Und ich gönne es ihm. Und allen weiter kritisch agierenden viel Erfolg im eigenen Leben. Hoffentlich ist der da. Es wäre nämlich schade, denn Low als Ventil für eigene moralische Unzulänglichkeiten ist nicht mehr geeignet.
15.07 2014, 12:42
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 15.07 2014, 12:43 von MiaSanTriple.)
Also wenn ich diese Menschen Masse in Berlin sehe! Dieses geile Team! Diese Stimmung! Da bin ich manchmal echt traurig, dass ich Österreicher bin. Aber als Bayern Fan fühle ich mich eh als ein halber Deutscher!
![]() Geile WM 2014! Jetzt kann die Bundesliga beginnen...AUF DIE ROTEN/SCHWARZ ROT GOLDENEN ![]() ![]() |
Möglicherweise verwandte Themen… | |||||
Thema | Verfasser | Antworten | Ansichten | Letzter Beitrag | |
WM 2014, Halbfinale: Deutschland - Brasilien | Dennis | 235 | 199.213 |
18.07 2014, 23:01 Letzter Beitrag: gkgyver |
|
WM 2014, Viertelfinale: Deutschland - Frankreich | Dennis | 229 | 188.921 |
06.07 2014, 06:46 Letzter Beitrag: fisch |
|
WM 2014, Achtelfinale: Deutschland - Algerien | Dennis | 194 | 167.989 |
01.07 2014, 19:31 Letzter Beitrag: StepMuc |
|
WM 2014 Deutschland - USA | Dennis | 245 | 202.058 |