Er muss vor allem mal in der Champions League liefern. Ich bin kein Fan davon, direkt zu sagen, dass der Trainer gehen soll, vor allem da wir uns alle einig sind, dass Eberl, Hoeneß und Co. einen Kader zusammengestellt haben, der nicht für ganz Oben reicht, aber bisher gibt mir Kompany Fußballerisch sehr wenig. Sympathie allein reicht halt nicht. Ein Tuchel hat wenigstens in der CL abgeliefert und hätte, wäre Neuer bisschen besser, ins fucking Finale der CL eingezogen mit dem Kader.
Bis auf die ersten 3 Monate, finde ich das bisher sehr wenig.
Talentförderung ist quasi gar nicht vorhanden. Ein Kane geht bei ihm unter, bei Musiala warte ich auf den nächsten Schritt. Abwehr weiterhin unsicher. Das Ingamecoaching ist auch mangelhaft.
Heute müsst ihr eine 180-Grad-Wende machen, viel Spaß!
Ich kann mir vorstellen, dass Kompany die Spieler aufstellen muss, sonst bekommt er gleich Stress, die seit Jahren keine Leistung mehr bringen. Auch wenn er das besteitet,
aber er weiss genau, wenn er nicht die Lieblinge der Vereinsführung spielen lässt, hat er gleiche Stress am Hals. Er würde nicht nur die sogenannten Führungsspieler gegen sich haben, sondern auch die Vereinsführung.
Wieso kommen Pavlović, Stanišić nur sporadisch zum Zug! Was haben Goretzka, Gnabry, Sané, Coman, Kim, könnte auch noch andere nennen, im Kader zu suchen!
Der Kader ist einfach nicht gut genug. Da kann man sich drehen und wenden wie man will, es wird so nicht besser werden, mit den ganzen Weltklasse-Spielern.
Ich finde man kann ihm bis jetzt wenig Vorwürfe machen. Im Endeffekt scheitert er doch wieder an einer nicht bis kaum vorhandenen Kaderplanung der Vereinsführung. Die Medien gehen mit jedem Trainer der hier gewisse Strukturen aufbrechen möchte sofort hart ins Gericht und Kompany hat und hatte hier noch kein Standing um diese bestehenden, verkrusteten Strukturen in Frage zu stellen.
Klar, das kann man sicher auch anders sehen und ihm einen Teil der Schuld geben, aber wir alle kennen die Erfahrungen mit seinen Vorgängern, die hier sogar noch viel höhere Erwartungen mitgebracht haben und am Ende komplett gescheitert sind.
Wenn man das Jahr als Kennenlernphase durchgehen lässt, ganz egal ob Bayern diese Zeit hat, dann würd ich Kompany aktuell ein Befriedigend und eine 3+ ausstellen.
Jetzt kommt dann halt das zweite Jahr, wo auch er natürlich liefern muss, aber hier ist jetzt auch endlich mal der Verein gefragt, ihm die nötigen Mitteln zur Verfügung zu stellen. Das wäre mit einem Witz bei weitem nicht getan, so viel ist auch klar!
17.04 2025, 07:20
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 17.04 2025, 07:22 von Boeschner.)
Es braucht halt auch einfach Zeit und etwas Geduld. Ich persönlich finde nach wie vor dass die Entwicklung in die richtige Richtung geht was unser Spiel betrifft. Defensiv ist man etwas zu anfällig über die gesamte Saison betrachtet, aber das Problem haben wir ja schon länger und die ganzen Trainerwechsel haben da auch wenig gebracht. Wobei man hier zumindest Upa positiv hervorheben kann, der eine super Saison gespielt hat bis zu seiner Verletzung. Mit ihm hätte man vielleicht das ein oder andere Tor weniger bekommen. Und Urbig macht es auch sehr gut finde ich. Er hatte einmal einen größeren Fehler in der Liga, ansonsten spielt er es nicht schlechter als Neuer. Vielleicht sogar eher einen Tick besser.
Nicht dass ich Kompany sehr kritisch sehen würde, für mich ist er bis heuer ein mittelmäßiger Trainer. Im Schnitt nicht besser oder schlechter, als alles andere was in den letzten Jahren da war.
Für mich besteht im Verein ein strukturelles Problem. Der Trainer ist im grunde ein Gefangener der Vereinsführung. Man lässt den Trainer nicht seine Philosophie entwickeln, wodurch sich auch im Grunde nichts ändern kann.
Der Trainer bekommt, in der Masse Spieler vorgesetzt und soll Gold daraus machen. Stellt der Trainer die Mannschaft nach seinen Vorstellungen auf und es spielen nicht die Lieblinge des Vereins, hat der Trainer auch wieder direkt Stress. Wie soll sich bei dieser Vereinsführung den was ändern am Erfolg des Vereins! Ich bin davon überzeugt, dass Kompany hier im Vereine keine Ära prägen wird, an die man sich mit Überschwang erinnert wird.
Kompany wird in der Masse der Trainer untergehen, wie so viele vor ihm, seit Jupp und Pep!
17.04 2025, 10:02
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 17.04 2025, 10:08 von Wembley Nacht.)
Finde eine 3+ sehr großzügig. Am Ende des Tages ist heuer nicht viel mehr rausgekommen als bei all seinen Vorgängern. Hinzukommt bei ihm aber eine teils katastrophale CL-Saison mit Ende gegen Inter. Die sicher eine gute Mannschaft sind, aber es sollte schon unser Anspruch sein, hier weiterzukommen.
Defensiv stehen wir weiterhin sehr schwach da, da hat Kompany null Lösungsansätze gezeigt. Offensiv sind Spieler wie Kane und Musiala meines Erachtens schlechter als letzte Saison. Mittelfeld ist immer wieder lachhaft, wenn er ernsthaft JK+LG bringt. Jugendspieler/junge Talente spielen bei uns weiterhin absolut gar keine Rolle.
Ich fand die erste Saison sehr enttäuschend. Kein Entlassungsgrund, aber man sieht schon weshalb er keine 1A Lösung ist.
Über den Kader muss man denke ich nicht groß diskutieren, dass der einfach beschissen zusammengestellt ist. Zur ganzen Wahrheit gehört dann aber auch, das ein VK die Spieler, die man zu mindestens hier im Forum nicht gerne sieht, immer wieder spielen lässt und solche Spieler wie Tel, Dier oder Palinha links liegen gelassen werden.
(17.04 2025, 10:02)Wembley Nacht schrieb: Finde eine 3+ sehr großzügig. Am Ende des Tages ist heuer nicht viel mehr rausgekommen als bei all seinen Vorgängern. Hinzukommt bei ihm aber eine teils katastrophale CL-Saison mit Ende gegen Inter. Die sicher eine gute Mannschaft sind, aber es sollte schon unser Anspruch sein, hier weiterzukommen.
Defensiv stehen wir weiterhin sehr schwach da, da hat Kompany null Lösungsansätze gezeigt. Offensiv sind Spieler wie Kane und Musiala meines Erachtens schlechter als letzte Saison. Mittelfeld ist immer wieder lachhaft, wenn er ernsthaft JK+LG bringt. Jugendspieler/junge Talente spielen bei uns weiterhin absolut gar keine Rolle.
Ich fand die erste Saison sehr enttäuschend. Kein Entlassungsgrund, aber man sieht schon weshalb er keine 1A Lösung ist.
Über den Kader muss man denke ich nicht groß diskutieren, dass der einfach beschissen zusammengestellt ist. Zur ganzen Wahrheit gehört dann aber auch, das ein VK die Spieler, die man zu mindestens hier im Forum nicht gerne sieht, immer wieder spielen lässt und solche Spieler wie Tel, Dier oder Palinha links liegen gelassen werden.
Man spielt aber schon deutlich besseren und schöneren Fußball als die absolute Grütze unter Tuchel.
(17.04 2025, 10:09)Boeschner schrieb: (17.04 2025, 10:02)Wembley Nacht schrieb: Finde eine 3+ sehr großzügig. Am Ende des Tages ist heuer nicht viel mehr rausgekommen als bei all seinen Vorgängern. Hinzukommt bei ihm aber eine teils katastrophale CL-Saison mit Ende gegen Inter. Die sicher eine gute Mannschaft sind, aber es sollte schon unser Anspruch sein, hier weiterzukommen.
Man spielt aber schon deutlich besseren und schöneren Fußball als die absolute Grütze unter Tuchel.
Sei mir bitte nicht böse Boeschner, aber das ist eine kindische Antwort. Nur weil man deiner Meinung nach schöner spielt als unter Tuchel, ist das dann die Absolution für den Verein und seine Ansätze um die Probleme zu lösen die bestehen? Hat das schönere spielen als unter Tuchel irgendeinen mehr Erfolg gebracht, als unter Tuchel? Ein weiter so, wird den Verein auf Jahre weiter an Bedeutung verlieren lassen. So wie es ausschaut, reicht dem Verein die deutsche Meisterschaft aus, um in der Champions League dabei sein zu können.
(17.04 2025, 10:25)Clostrum schrieb: (17.04 2025, 10:09)Boeschner schrieb: (17.04 2025, 10:02)Wembley Nacht schrieb: Finde eine 3+ sehr großzügig. Am Ende des Tages ist heuer nicht viel mehr rausgekommen als bei all seinen Vorgängern. Hinzukommt bei ihm aber eine teils katastrophale CL-Saison mit Ende gegen Inter. Die sicher eine gute Mannschaft sind, aber es sollte schon unser Anspruch sein, hier weiterzukommen.
Sei mir bitte nicht böse Boeschner, aber das ist eine kindische Antwort. Nur weil man deiner Meinung nach schöner spielt als unter Tuchel, ist das dann die Absolution für den Verein und seine Ansätze um die Probleme zu lösen die bestehen? Hat das schönere spielen als unter Tuchel irgendeinen mehr Erfolg gebracht, als unter Tuchel? Ein weiter so, wird den Verein auf Jahre weiter an Bedeutung verlieren lassen. So wie es ausschaut, reicht dem Verein die deutsche Meisterschaft aus, um in der Champions League dabei sein zu können.
Guten, schönen Fußball zu spielen ist kein reiner Selbstzweck. Vielmehr ist es die Grundlage um wieder eine Mannschaft zu haben, die Titel holt.
17.04 2025, 11:30
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 17.04 2025, 11:34 von Wembley Nacht.)
Sorry, wo du schönen bzw. schöneren Fußball siehst, musst du mir mal bitte zeigen. Defensiv ist es weiterhin katastrophal, auch mit einem Upa, dessen Fehler zwar nicht mehr unmittelbar zu Toren führt, aber die Fehler sind weiterhin da; Mittelfeld mit Kimmich und Goretzka ist Harakiri und Offensiv schwankt es zwischen schön und Chancenwucher in Verbindung mit gottlosen Flanken.
Wenn das deine Definition von schönem Fußball ist gute Nacht. Unter Pep oder Jupp gab es schönen Fußball, unter Flick gab es ein offensives Feuerwerk. Unter Kompany gibt es nichts davon.
|